PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



Servus
16.09.2003, 16:39
Könnte ich vielleicht diesen Plan benutzen oder ist es zu wenig???

Montag: Brust, Trizeps, Schulter

Mittwoch: Rücken, Bizeps

Donnerstag: Beine, Bauch

Hab vor jede der Muskelgruppen mit 3verschiedenen Übungen zu Trainieren.
Und bei jeder Übung etwa auf 8-12 Wiederholungen zu kommen.

JohnDoe
16.09.2003, 16:43
1. Das ist kein Plan.
2. Donnerstag auf Freitag schieben und dann mit dem Mittwoch tauschen.
3. Wieviel Erfahrung hast überhaupt???

Mercutio
16.09.2003, 16:49
Zunächst mal solltest du die Threads demnächst an die richtigen Stellen Posten :D Das hier gehört zu den Trainingsprogrammen.

Lies dir einfach mal hier aus'm Forum noch weitere Pläne durch und guck mal was du dann machen willst. Kannst dann ja später nochmal nachfragen. ;)

Servus
16.09.2003, 16:51
Ich Trainiere seit c.a 3Monaten ich will jetzt aber endlich Splitten!!!


Du meinst also so:?

Montag:Brust, Trizeps, Schulter

Mittwoch: Beine, Bauch

Freitag: Rücken , Bizeps

Aber mit den 3Übungen pro Muskelgruppe kann man so lassen?

JohnDoe
16.09.2003, 16:54
Nö, ist Bullshit mit 3 Übungen pro Gruuppe, muss net sein. Hab keinen Bock wieder nen Roman zu schreiben...sonst würde ich dirs begründen.
Eventuel würde ich Schulter noch auf Mittwoch schieben musste aber selbst wissen. Mir doch wurscht. Mal so nebenbei ich trainiere seit gut über 2 Jahren und trainiere auch GK. Also nur weil du jetzt grandiose 3 Monate pumpst brauchst nicht zwangsweise splitten.

Mercutio
16.09.2003, 16:55
Hab dir doch gesagt lies dir das nochmal durch. Damit können wir nichts anfangen. Welche Übungen machst du denn?? Satzzahlen, Wiederholungen???

Das Prinzip an sich kannste so machen. Musste mal schauen, ich tausch zum Beispiel Trizeps und Bizeps aus. Und manche würden dir auch Raten die Schultern an einem anderen Tag zu machen wegen der Belastung. Schreib aber dazu ersma mehr Details

seppl
16.09.2003, 17:05
Leute, bleibt freundlich. Der 3er ist doch OK. Zur richtigen Übungsauswahl kann man nur sagen. Grundübungen machen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben) und mit Iso's ausschmücken (Fliegende, Trizepsdrücken, ...) Beispiele gibts genügend. Ausprobieren und aus den Fehlern lernen.

JohnDoe
16.09.2003, 17:08
@Seppl

Bin doch noch recht freundlich. Aber mal im Ernst, glaubst du er hat überhaupt schonmal was von Kniebeugen bzw. Kreuzheben gehört? :lol:

8pack
16.09.2003, 17:08
@johndoe


Hab keinen Bock wieder nen Roman zu schreiben...sonst würde ich dirs begründen.

dann schreib am besten gar nichts!! lass deine ständig ätzenden kommentare oder verlass halt das forum, wenn du glaubst unter noobs falsch zu sein!!

@servus

würde schulter noch auf bein-tag legen! und mache 2 übungen pro muskel, daß reicht! dann pro MUSKEL
großer 6 sätze
kleiner 4 sätze
!

JohnDoe
16.09.2003, 17:13
@8pack

Ich hab nur keine Lust ständig die selben Sachen zu schreiben, man kann ja mal erwarten das jm. sich BEVOR er einen Plan erstellt ein bissel informiert. Außerdem gibt es noch einen tollen Suchenbutton. Zum Thema Noobs. Die meisten hier sind ja wohl welche oder? Hab ich ja eigentlich auch kein Problem mit, nur wenn die es nicht mal schaffen sich selber vorher ein bissel schlau zu machen sehe ich auch nicht ein eine großartig lange Antwort zu schreiben. Desweiteren hab ich ihm immerhin bzgl des Splitts nen Vorschlag gemacht. AMEN!

8pack
16.09.2003, 17:19
ok ;)

gign ja nur um die leicht aggressive schreibweise die du öfters an den tag legst, aber egal, sorry, daß ich sone schrott diskussion angefangen hab und basta!! :-P

seppl
16.09.2003, 17:20
@JohnDoe: Aha, angesprochen hast du dich gleich gefühlt. Dann war der Lerneffekt also da ;) Ich denke, du weißt, um was es mir geht. Was meinst, wie oft wir Mods oder andere Member schon das gleiche geschrieben haben?

Aber jetzt zurück zum Thema. Wer ihm helfen will -> auf gehts. Wer nicht -> haltet die Finger still.

JohnDoe
16.09.2003, 17:27
Zu meiner Schreibweise. Kann sein das sie bissel aggressiv rüberkommt ist dann aber net so gemeint. Bin nur dank Studim tierisch im Stress. 3 Projekte für die 4 Wochen zeit sind und die insgesamt nen Umfang von 40 Seiten haben müssen, dann noch ein mündlicher Vortrag und nicht zu vergessen 6 Klausuren. Da will ich in der wenigen Zeit die ich fürs Forum habe nicht immer wieder das selbe schreiben müssen nur weil wieder jm zu faul war sich selber zu informieren über bereits 1000fach geschriebene Sachen.

Fujiama
16.09.2003, 17:31
@seppl
Was willst denn noch hören?! ;) Hast doch alles schon selbst gesagt.


Leute, bleibt freundlich. Der 3er ist doch OK. Zur richtigen Übungsauswahl kann man nur sagen. Grundübungen machen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben) und mit Iso's ausschmücken (Fliegende, Trizepsdrücken, ...) Beispiele gibts genügend. Ausprobieren und aus den Fehlern lernen.

mit dem hier kombieniert eigentlich schon das wichtigste zusammen:


pro MUSKEL
großer 6 sätze
kleiner 4 sätze

Wobei ich davor jeweils ein "ca" setzen würde.
Fuji

seppl
16.09.2003, 17:38
Fuji: Z.B. wieviel Übungen man für große und kleine MG's machen sollte usw. :lol:

Fujiama
16.09.2003, 17:42
Ok noch was zum Thema: Ich denke man sollte nach 3 Monaten nicht gleich aufn 3er splitten. Wieso so eilig? Tuts ein 2er nicht auch? Langsam höher gehen nicht gleich auf einmal. Den Körper immer mehr fordern (was nach ein paar Jahren auch erforderlich ist! KEIN MV gemeint!) und dem Trainingsstand anpassen.

Aber ich weiss schon, Servus, es kann nicht schnell genug gehen, oder? Ging mir genauso bevor ich 5 Kilo abnahm! ;)

Fuji

fresh0070
16.09.2003, 17:57
das es nicht schnell genug gehen kan stimmt aber man kann nichts dagegen machen!ich würd auch nach nen GK erst mal auf nen 2 splitten! ;)

Servus
16.09.2003, 18:00
Also hab jetzt mal euren ganzen Ratschläge für die ich SEHR dankbar bin angenommen, und den Plan ein wenig umgeändert.
Ich mache das jetzt so...

Montag: Brust, Trizeps
Mittwoch: Beine, Bauch, Schulter
Freitag: Rücken, Bizeps

Ich mache 2Übung pro Muskel.
große: c.a 6Sätze
kleine: c.a 4Sätze

fresh0070
16.09.2003, 18:02
ist aber wieder ein 3 split ;)

fresh0070
16.09.2003, 18:05
machs z.B so

Tag 1:
Rücken
Schulter
Brust
Trizeps
Bizeps

Tag 2:
unterer Rücken
Bauch
Beine
Waden

__________________________________________________ ___________

oder so

1. Tag
Schultern
Brust
Trizeps
Waden

2.Tag
Rücken
Beine
Bizeps
Bauch

(unteres scheint mir sinvoller)

Fujiama
16.09.2003, 18:14
@Servus
Dein oberer 3er war besser! Bei dem hier hast du dreimal quasi die Schulter drinnen. Lass die Schultern lieber am Brust Tag.

Fuji

fresh0070
16.09.2003, 18:16
hab grad ne ur coole seite gefunde da gibts auch sachen für die trainingsplanerstellun tipps und so und auch alle übungen! (die splits (2er ,3er) sind als pdf files abgespeichert ---- :arrow: deshalb braucht man nen acrobat reader! aber trozdem echt cool die seite http://www.jwonke.de

Servus
16.09.2003, 18:20
Das würde ja heissen nur noch 2mal die Woche Training!
Das währe mir ehrlich gesagt zu wenig, hab eine Trainiersucht würde am liebsten jeden Tag gehen! Also wenns nicht wirklich sehr schlimm währe würde ich gerne trotz Anfänger gleich den 3Splitt machen weil ich einfach öfter in der Woche Trainieren gehen könnte.
Ich meine wenn du darauf schwören könntest das es am anfang(nach dem GK Training), besser ist mit einem 2erSplitt anzufangen weil man damit vielleicht mehr erfolge direkt nach GK hat, würde ich es mir 2mal überlegen.

fresh0070
16.09.2003, 18:22
tu was du für richtig hältst ich kenn das mit der sucht die hab ich auch aber ich bin drauf gekommen je öfter das training desto schlechter die resultate! ;) (zumindest am anfang wenn du besser bist kannst du eh vollgas geben und von mir aus 4 mal in der woche trainieren! is deine entscheidung ;) ;)

Servus
16.09.2003, 18:23
@Servus
Dein oberer 3er war besser! Bei dem hier hast du dreimal quasi die Schulter drinnen. Lass die Schultern lieber am Brust Tag.

Fuji

Auf wenn soll ich jetzt hören :D
mr_8pack sagt das ich die Schultern auf den Brust Tag nehmen soll und du meinst es ist geanu anderst rum besser.

fresh0070
16.09.2003, 18:29
hm es gibt mehrere möglichkeiten jede hat seine vor und nachteile du könntest es ja auch so machen!


Mo: Brust/Trizeps
Mi: Rücken/Bizeps
Fr: Schultern/Beine

oder so

2. Möglichkeit:
Mo: Brust/Trizeps
Mi: Schultern/Beine
Fr: Rücken/Bizeps

oder so

3. Möglichkeit:
Mo: Brust/Bizeps
Mi: Rücken/Trizeps
Fr: Schultern/Beine

oder so
3. Möglichkeit:
Mo: Brust/Bizeps
Mi: Rücken/Trizeps
Fr: Schultern/Beine

4. Möglichkeit:
Mo: Brust/Bizeps
Mi: Schultern/Beine
Fr: Rücken/Trizeps

und den bauch machst so nebenbei ;)

8pack
16.09.2003, 18:35
ich finde, schultern passen viel besser zum beintag! sonst machst du am beintag ja kaum was, also nur beine und komm, son bissel bauch.....dagegen finde ich, daß es am brust tag viel zu viel wäre!

und übrigens, ich habe noch nie ein ganzkörper prog oder einen 2er trainiert, halte daß nicht unbedingt für nötig, wichtiger finde ich, daß man am anfang nicht voll intensität bringt! wenn du 3er statt 2er splitten wilslt, dann mach das, davon geht die welt nicht unter! immerhin hast du ja schon 3monate GK gemacht!

Fujiama
16.09.2003, 18:38
Das hab ich doch auch gesagt! ;)

Fuji

Servus
17.09.2003, 20:00
@johndoe


Hab keinen Bock wieder nen Roman zu schreiben...sonst würde ich dirs begründen.

dann schreib am besten gar nichts!! lass deine ständig ätzenden kommentare oder verlass halt das forum, wenn du glaubst unter noobs falsch zu sein!!

@servus

würde schulter noch auf bein-tag legen! und mache 2 übungen pro muskel, daß reicht! dann pro MUSKEL
großer 6 sätze
kleiner 4 sätze

Bevor ich mit meinem neuen Plan anfang......
muss ich unbedingt noch wissen was das große: 6Säteze und Kleine: 4Sätze bedeutet sind doch damit Muskeln gemeint oder? Aber welche wenn? Was sind große und was sind Kleine?
!

Chico_Loco
21.09.2003, 21:18
@ servus
hat dein trainingsplan erfolg gebracht??
Bin auf suche nach einen gutne plan.;)