PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger - Habt ihr Tipps für mich?



Errormax
27.12.2008, 02:50
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich jetzt schon rund eine Stunde eingelesen.
Muss sagen, lies sich mal nicht schlecht und ich habe das Gefühl, dass hier viele Leute wirklich Ahnung von der Materie haben.

Gut, genug gelabert - zu meinen Daten:

Alter: 16,5
Größe: ca. 188
Gewicht: 79kg?
Fett: Eigentlich nur um den Bauch vorhanden, ist aber schon straffer geworden ;)

Ich trainiere seit 1,5 Monaten.

So, nun dazu, wieso ich eigentlich diesen Thread erstelle:

Ich trainiere wie gesagt seit 1,5 Monaten, bisher 2 - 3 Mal pro Woche.
Will in Zukunft so gut es geht meine 3 mal einhalten, mit ausreichend Pausen dazwischen.

Nur weiß ich nicht recht, welche Übungen ich kombinieren soll. Der Chef unseres Fitness Centers hat uns zu jeweils Brust + Latissimus / Bizeps + Trizeps geraten, also abwechselnd, dazu IMMER Bauch und Rücken (Rücken zum Anfang nur leicht, 3 Sätze, 6 - 8 Wdh. )

Nun habe ich aber von vielen Gehört, dass das Schrott wäre, Gegenmuskeln zusammen zu trainieren und ich habe auch schon mit einem, der seit ca. 8? Jahren ohne Spritzen und solchen Scheiß (sorry, halte nichts davon) trainiert und wirklich einen Schrank darstellt :respekt: geredet und der hat uns dazu geraten:

Brust + Bizeps
Latissimus + Trizeps

1x Pro Woche Kniebeugen mit Stange ( und Gewichten zusätzlich ) bzw. Hanteln

Und Bauch + Rücken nach Belieben..


Was soll ich jetzt am Besten tun?

Mein Ziel:

Am Bauch Fett weg kriegen, Trizeps aufbauen, Bizeps hat sich hammer aufgebaut, für die kurze Zeit, find ich und dann halt ein Six Pack

Habe aber nicht vor ein BB zu werden oder so.. Will nur einfach durchtrainiert daherkommen :mrgreen:

So zur Ernährung:

Halte es bisher so, eher weniger zu essen, aber Eiweiß-mäßig reinzuhauen..

Also viel Fleisch und Milch und sowas.. Fast nix Süßes, nur Wasser trinken..