Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Problem
Anfänger...
26.12.2008, 11:09
Hallo!
Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und habe mich deshalb hier registriert, weil ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin männl., 17 Jahre alt und wiege gerade mal 60- 63 Kg. Da ich mich zu dünn fühle, möchte ich mit Hilfe einer Hantelbank oder Trainingsstation Muskeln im Bauch/Brust/Schulter/Armbereich aufbauen. Bisher haben wir jedoch noch keine Geräte gekauft. Ich möchte nicht einfach irgendwie anfangen sondern die Sache vernünftig angehen und wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet.
Mein größtes Problem ist wohl, dass ich einfach nicht zunehme, egal was und wieviel ich esse. Habe jetzt an Weihnachten jede Menge gegessen und wog immer nur zwischen 60 und 63 Kg. Das macht mich echt ziemlich fertig. Heute morgen waren es dann wieder nur 60 Kg....
Außerdem habe ich diese Woche wieder mit Joggen angefangen. Bin einmal 30 Minuten und einmal 60 Minuten gelaufen. Bringt das überhaupt etwas?
Über folgende Themen würde ich gerne etwas mehr erfahren:
Gewichtszunahme durch Essen
Hantelbank/ Geräte
Trainingspläne
Nahrungsergänzungsmittel
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es hier richtig gepostet habe. Wenn es woanders hingehört dann weist mich bitte darauf hin. Ich hoffe ihr könnt meine Probleme etwas nachvollziehen und ich wäre euch wirklich für jede Hilfe dankbar ;-)
Viele Grüße
ependinom
26.12.2008, 12:02
Außerdem habe ich diese Woche wieder mit Joggen angefangen. Bin einmal 30 Minuten und einmal 60 Minuten gelaufen. Bringt das überhaupt etwas?
ja dass du noch mehr essen musst um zuzunehmen
Gewichtszunahme durch Essen
lies dir bitte zu erst beim punkt ernaehrung hier im forum die threads durch mit dem ausrufezeichen davor
Trainingspläne
findest du hier einen fuer anfaenger
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Nahrungsergänzungsmittel
sind nicht zwingend notwendig ausser vllt whey protein
achso und abschließend noch
:welcome:
*sternchen*
26.12.2008, 12:06
Braunbär,
ist das dein Text?
Ansonsten muss die Quellenangabe bei geschrieben werden
Braunbär
26.12.2008, 12:08
ne das ist nicht mein text den hat hier schon mal jemand ins Forum gepostet und den fand gut. Damals war aber auch keine Quellenangabe dabei.
*sternchen*
26.12.2008, 12:31
Dann stell den Link dabei, ohne darfst du das nicht verwenden
Der Text stammt aus einer .pdf-Datei. Ich würde dieses System keinem Anfänger empfehlen, da das Verletzungsrisiko recht groß ist und eine extrem gute Übungsausführung Vorraussetzung ist.
Anfänger...
26.12.2008, 12:52
Esrtmal vielen Dank für die ersten Antworten hier. Bin echt froh, dass mir hier geholfen wird, denn alleine schaff ichs nicht, weil ich (noch) keine Ahnung habe.
Da ich noch nicht in besitz von Geräten bin werde ich mich jetzt erstmal um Ernährung kümmern. Dafür lese ich dann mal im Enährungsbereich.
orgi_nal_01
26.12.2008, 12:53
Oh Man du Armer, dir gehts genau wie mir. Ich wieg genau wie du immer so zwischen 62 und 63 Kilo ^^. Ich versteh dich volle, mir gings nämlich genauso. Ehrlich gesagt will ich dich nicht entmutigen, aber wir werden nie so fette Schränke, die auf 1,80 fast 90 Kilo wiegen. Ich mach jetzt seit ner Zeit Krafttraining, das hat mein Gewicht zwar nur um 5 Kilo gesteigert, aber dafür hat meine Figur ne schöne Definition bekommen. Also ich würde einfach darauf achten, dass wenn du trainieren gehst, dass du deinen Eiweißüberschuss hast, sprich du brauchst wie ich 120 Gramm Eiweiß pro Tag. Das dürfte eig. mit normaler Ernährung zu schaffen sein. Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene :-(
@orgi_nal_01:
Ähh, wie lange bist du schon dabei? Ansonsten ist es nahezu JEDEM möglich Muskeln zuzulegen, auch wenn man das selbst nicht glauben mag.
Du bist 172 groß und wiegst jetzt 63kg, wenn du lange genug dabei bleibst und alles gut machst, wieso solltest du dann keine 70-80kg auf die Waage bringen? Kann halt nur nen paar Jahre dauern....
Anfänger...
26.12.2008, 13:02
Naja ihr redet alle von Eiweiß und da fängts bei mir schon an....
Wie nehme ich täglich eine bestimmte Menge Eiweiß zu mir? Soll ich da schon zum Frühstück Rührei essen oder wie ist das gemeint?
Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene :-(
Da kann ich dich beruhigen ist nur ein Myhtos. Je höher die Proteinaufnahme desto größer die Proteinsynthese. Natürlich steigt diese nicht proprtional mit an, aber sie steigt mit an.;-)
Wie nehme ich täglich eine bestimmte Menge Eiweiß zu mir? Soll ich da schon zum Frühstück Rührei essen oder wie ist das gemeint?
Zum Beispiel. In fast jedem Lebensmittel ist Eiweiß enthalten, in manchen mehr in machen weniger. Jetzt suchst du dir einfach diese Lebensmittel, mit viel Eiweiß, raus und lässt sie dein Mageninners Erkunden.;-)
orgi_nal_01
26.12.2008, 13:37
@orgi_nal_01:
Ähh, wie lange bist du schon dabei? Ansonsten ist es nahezu JEDEM möglich Muskeln zuzulegen, auch wenn man das selbst nicht glauben mag.
...
Also ich hab ja nie behauptet, das er keine Muskeln aufbauen kann, freilich kann er das. Was ich meinte, ist, dass er nie 100 Kilo wiegen wird wie andere hier im Forum. Ich wollte es ihm nur jetzt schon sagen, bevor er dann völlig frustriert Alles hinschmeisst. er meinte ja selbst, er hat über Weihnachten voll reingehauen und trotzdem nichts auf die Waage gebracht. Und so ist es bei mir auch. Und da wird sich sein Gewicht auch nicht dramatisch verändern, nur weil er sich jetzt n Weight Gainer oder sowas reinhaut. Andere trinken Coca Cola Zero um auf den Zucker zu verzichten (weil da ja Süßstoff drin ist) um nicht fett zu werden. Ich hab doch nicht behauptet, dass er deswegen alles gleich vergessen kann ^^. Ich trainier jetzt 6 Monate und hab auch "nur" 5 Kilo zugelegt. Aber ich bin mit meiner Figur zufrieden, also ich finds eig. eher nen Vorteil, so kann ich essen was ich will. Kann ja auch nur jeder 4. oder so BB werden, weil die halt die entsprechenden Gene haben :) die mir fehlen :-(.
@Anfänger: Viel Eiweiß ist in so Sachen wie Milch, Quark, Fisch, Fleisch usw. drin. Eig. in allen Milchprodukten. Ist eig. was dran, dass pflanzliches Eiweiß nicht so gut verwertbar sein soll wie tierisches? Weil sonst würde ich dir noch Nüsse empfehlen.
lg
Also ich hab ja nie behauptet, das er keine Muskeln aufbauen kann, freilich kann er das. Was ich meinte, ist, dass er nie 100 Kilo wiegen wird wie andere hier im Forum. Ich wollte es ihm nur jetzt schon sagen, bevor er dann völlig frustriert Alles hinschmeisst. er meinte ja selbst, er hat über Weihnachten voll reingehauen und trotzdem nichts auf die Waage gebracht. Und so ist es bei mir auch. Und da wird sich sein Gewicht auch nicht dramatisch verändern, nur weil er sich jetzt n Weight Gainer oder sowas reinhaut. Andere trinken Coca Cola Zero um auf den Zucker zu verzichten (weil da ja Süßstoff drin ist) um nicht fett zu werden. Ich hab doch nicht behauptet, dass er deswegen alles gleich vergessen kann ^^. Ich trainier jetzt 6 Monate und hab auch "nur" 5 Kilo zugelegt. Aber ich bin mit meiner Figur zufrieden, also ich finds eig. eher nen Vorteil, so kann ich essen was ich will. Kann ja auch nur jeder 4. oder so BB werden, weil die halt die entsprechenden Gene haben :) die mir fehlen :-(.
lg
Also 100kg bei ansprechender Form wird niemand natural erreichen, außer er ist sehr groß. Es gibt eben verschiedene Körpertypen die den Muskelaufbau begünstigen oder eben auch nicht. Trotzdem sind beide extreme sehr selten, weswegen es Falsch ist einfach so über andere User zu urteilen, meistens liegt nämlich eine Mischform vor. Aber ich denke das weniger die Genetik das Problem darstellt, sondern (wie fast immer) die Ernährung nicht stimmt. Außerdem wie lange war den Weihnachten? Ein paar Tage, selbst wenns ein paar Wochen wäre, was soll man da den zunehmen? Wenn keine gravierende Gewichtsänderung im Kilo bereich stattfand wird es durch den unterschiedlichen Wasserhaushalt im Körper schwierig eine Gewichtszunahme auf der Waage überhaupt festzustellen. Im fortgeschrittenen Bereich sind 2-4kg Muskeln bei gutem Training und guter Ernährung im Jahr drin. Bei Anfänger natürlich noch mehr, aber an den Leuten die im Jahr über 10kg zunehemen sollte man sich einfach nicht orientieren, da solche Zahlen utopisch sind und lediglich ein Fettfressen gleich kommen.
Jens1981
26.12.2008, 13:52
ich behaupte das JEDER (außer leute mit krankheiten) zunehmen kann...
es kommt nicht nur auf die menge des essens an, sondern auch auf die richtige nahrung.
ich hab auch mit 60kg angefangen und konnte damals essen, was ich wollte (dachte ich zumindest).
MuskelNooB
26.12.2008, 14:10
also 100kg mit einer Körpergröße von so 190 aufwärts ist glaub ich kein ding.
wenn du zunehmen willst, würde ich dass joggen rausnehmen..(verbrennt nur unnötig Kalorien)
das wäre mein tipp als Anfänger, ich hoffe Fehler werden mir von den Profis verziehen ;-)
orgi_nal_01
26.12.2008, 14:15
Oha, ok. Ja ihr habt beide Recht. Aber ich hab doch nie bezweifelt, dass er nicht zunehmen oder Muskeln aufbauen kann? Jens wie groß bist du? Eig. bin ich laut bmi noch gerade an der Grenze zum Normalgewicht. Also schon fast untergewichtig. Naja es hilft halt doch nur eins -> :esser1:.
lg
Jens1981
26.12.2008, 15:13
ich bin 187 und wieg jetzt 92 kg...siehe profil bzw. angaben links.
Anfänger...
26.12.2008, 15:38
Ok, also eher doch nicht joggen gehen, dafür mehr auf ernährung achten?
Was kann ich denn jetzt shcon machen, so als Vorbereitung, weil ich ja noch keine Geräte habe.
Natürlich möchte ich keine 100Kg wiegen, 65- 70 Kg und n schöner Körper reichen mir vollkommen aus.
Jens1981
26.12.2008, 15:40
kannst dir das mal durchlesen. training ohne geräte:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Anfänger...
26.12.2008, 17:49
Danke Jens, damit werde ich mich dann mal befassen.
Anfänger...
26.12.2008, 18:01
Habe dazu dann noch eine Frage:
Wie ist das gemeint mit dem 4x soviel du schaffst?
Mache ich diese Übung dann einmal so oft wie ich es schaffe, dann eine andere und dann nochmal die erste Übung, also sozusagen als ganzes Programm?
Wann und woran erkenne ich eigentlich Trainingserfolge?
huthmann
26.12.2008, 18:21
du machst alle sätze für eine übung hintereinander.. dann erst die nächste übung..
d.h. bei
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
dass du einen satz klimmzüge mit weitem griff machst mit soviel wiederholungen, wie du schaffst.. dann machst du eine pause, bis du dich bereit fühlst (so grob 1-2min).. dann machst du den nächsten satz klimmzüge mit weitem griff.. danach wieder eine pause und immer so weiter, bis du 4 sätze klimmzüge mit weitem griff geschafft hast..
danach fängst du dann mit der nächsten übung deinen plans an..
trainingserfolge kannst du auf vielerlei (schreibt man das so?) art messen..
es gibt die waage, du kannst umfänge messen und du kannst fotos von dir machen.. alles zusammen ist natürlich perfekt und sobald du die ersten fortschritte erreicht hast, ist das eine top motivation, da du genau siehst, was du schon erreicht hast.. wichtig ist, dass du gerade am anfang in den ersten monaten geduld hast.. aber wenn du richtig trainierst, dich ordentlich ernährst und ein paar weitere tipps verfolgst, die dir das forum gibt, dann schaffst du das schon..
Anfänger...
26.12.2008, 18:56
Ich hoffe wirklich, dass ich es mit eurer Unterstützung schaffe!
also 100kg mit einer Körpergröße von so 190 aufwärts ist glaub ich kein ding.
wenn du zunehmen willst, würde ich dass joggen rausnehmen..(verbrennt nur unnötig Kalorien)
das wäre mein tipp als Anfänger, ich hoffe Fehler werden mir von den Profis verziehen ;-)
mein Dad wiegt 97 Kg @ 1,76 ( ohne Stoff) er isst aber sehr viel und trainiert 3-4 x inner Woche a 3-4h und dass schon 30 Jahre lang ^^
er meint auch,dass die meisten nur nicht zunehmen, weil sie a.) zu unregelmäßig essen b.) zu wenig essen und c.) "schlechtes Essen"
Hab selber gemerkt, dass zunehmen und aufbauen nur eine Kopfsache ist ^^, wenn du zunehmen willst, kannst du das auch!
orgi_nal_01
26.12.2008, 19:35
Was gilt alles als "schlechtes" Essen? Warum verzichtet jeder auf Fett? Uns wurde noch gesagt, das braucht der Körper :/ . Was esst ihr so und wie oft? Und was haltet ihr von so Sachen wie Cheeseburger? Weil die haben ja auch 15 gr. Eiweiß und schmecken lecker :)
lg
Was gilt alles als "schlechtes" Essen?
Naja, so Süßkrams halt und Fastfood.
Warum verzichtet jeder auf Fett?
Man verzichtet nicht auf Fett. Nur wenn man möglichst "trocken" aufbauen will, also ohne großartig dick zu werden, dann achtet man halt darauf, dass man nicht mehr als 0,5 gr Fett pro kg Körpergewicht zu sich nimmt. Ich würde im Aufbau jedoch mehr empfehlen.
Uns wurde noch gesagt, das braucht der Körper :/ . Was esst ihr so und wie oft?
Es wird gesagt, 6 Malhzeiten am Tag, viel Gesundes wie Obst und Gemüse, und viel Eiweiß sowie Kohlenhydrate. In welcher Form diese Kohlenhydrate und Eiweiße auftreten ist egal.
Und was haltet ihr von so Sachen wie Cheeseburger? Weil die haben ja auch 15 gr. Eiweiß und schmecken lecker :)
Solange du nicht auf die Bühne willst, kannst du dir ruhig mal sowas gönnen. Nur das gehört halt normalerweise nicht zum Lifestyle eines BBlers dazu, ne? :D
lg
.....
orgi_nal_01
26.12.2008, 21:07
OK Danke, naja BB will ich nicht werden, da bleib ich lieber bei meinen Cheeseburger :mrgreen::mrgreen:.
lg
jop wie MPB schon sagte ... Fastfood a la Mcces, Pizza aus der Tiefkühltruhe oder Süßkram
bei mir kommen halt noch die Ferien dazu ( bis 5-7 Uhr Party, 14-16 Uhr aufstehen ) --> Mittagessen, Abendessen mehr gibts nicht ( unregelmäßiges Essen und dann noch ungesund ( fertig Pizza ^^))
Kann in der Schulzeit irgendwie besser zunehmen, als in der Ferienzeit
orgi_nal_01
26.12.2008, 22:10
Geht mir absolut genauso! Während der Schulzeit hab ich einfach meinen geregelten Tagesablauf und auch die gleichen Esszeiten.
Anfänger...
20.04.2009, 20:19
Es ist soweit,
ich habe nun eine "Hammer California" Kraftstation im Keller stehen. Habe jetzt schon seit 2 Wochen jeden 2. Tag 2 Stunden trainiert, die Übungen sind in der Gebrauchsanweisung erklärt und teilweise identisch mit Anleitungen aus dem Internet. Ich bin vollkommen zufrieden und konnte schon die Gewichte ein wenig steigern.
Momentan trainiere ich so:
-dehnen
-jede Übung 20 mal ausführen, das ganze 3 mal mit jeweils ca. 1 Minute Pause dazwischen.
-während des Trainings trinke ich ca 1,5 Liter Wasser etc
-während des Trainings nehme ich 1-2 Sticks Magnesiumpulver
Ich bin eigentlich soweit zufrieden! Was könnte ich verbessern und brauche ich Nahrungsergänzungsmittel oder irgendwelche Shakes?
Besser wäre eine Bank, eine Hantelablage, Langhantel, 2 KHs und jede Menge Gewichte gewesen. ;)
Ansonsten könntest du abends noch Magerquark essen.
Anfänger...
20.04.2009, 20:24
Hm ich bin jetzt günstig an die Krafstation gekommen und eigentlich kann man damit doch auch Bizeps Übungen usw machen oder?
Was genau bringt mir Magerquark abends?
Hm ich bin jetzt günstig an die Krafstation gekommen und eigentlich kann man damit doch auch Bizeps Übungen usw machen oder?
Kann man schon, aber du wirst nicht den selben Effekt haben, wie mit freien Gewichten, die sind zum Muskelaufbau einfach besser.
Was genau bringt mir Magerquark abends?
Mehr Eiweiß. ;)
Anfänger...
20.04.2009, 21:36
Naja das ist natürlich schade wenn ich da nicht den gleichen Effekt habe, aber ich hoffe mal dass ich es trotzdem irgendwie schaffe.
Anfänger...
10.06.2009, 19:14
Ich würde jetzt gerne mal solche Shakes ausprobieren, um besser aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen :-D
Das Zeug ist halt nur ziemlich teuer und da möchte ich keine Fehlkäufe tätigen, welches Produkt ist das beste für mich und wo bestelle ich dieses?
Oh Man du Armer, dir gehts genau wie mir. Ich wieg genau wie du immer so zwischen 62 und 63 Kilo ^^. Ich versteh dich volle, mir gings nämlich genauso. Ehrlich gesagt will ich dich nicht entmutigen, aber wir werden nie so fette Schränke, die auf 1,80 fast 90 Kilo wiegen. Ich mach jetzt seit ner Zeit Krafttraining, das hat mein Gewicht zwar nur um 5 Kilo gesteigert, aber dafür hat meine Figur ne schöne Definition bekommen. Also ich würde einfach darauf achten, dass wenn du trainieren gehst, dass du deinen Eiweißüberschuss hast, sprich du brauchst wie ich 120 Gramm Eiweiß pro Tag. Das dürfte eig. mit normaler Ernährung zu schaffen sein. Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene :-(
verdammt
euch gehts genauso wie mir !
würd auch nahrungsmittelergänzug empfehlen !
sollte aba natürlich nich das einzigste sein mit dem du dich ernährst !
abends solltest du viel essen nimmt man zu !
!
Anfänger...
10.06.2009, 19:24
Seitdem ich trainiere habe ich zugenommen ich wiege jetzt 65-66 Kg
echt ?
nich schlecht xD
hab auch ma trainiert aba jetzt hab ich gedacht irgendwie erstma zunehme un so aba ich denk das ich jetzt wieda anfang mit nem guten ernährungsplan un sowas denk ich schon das ich zunehmen werd !
Anfänger...
10.06.2009, 20:47
Ich hab keinen Ernährungsplan ich esse einfach (ohne dran zu denken dass ich essen muss weil sonst krieg ich nix runter). Außerdem trainiere ich konsequent 3x in der Woche, wonach ich immer eine Packung Milch trinke weil ich mir einbilde dadurch ne Menge Eiweiß aufzunehmen...
Nur irgendwie SEHE ich in letzter Zeit keine größeren Veränderungen bzgl. des Muskelaufbaus, vlt bemerke ich es auch einfach nicht.
WELCHEN Shake empfehlt ihr eigentlich?
Ich hab keinen Ernährungsplan ich esse einfach (ohne dran zu denken dass ich essen muss weil sonst krieg ich nix runter). Außerdem trainiere ich konsequent 3x in der Woche, wonach ich immer eine Packung Milch trinke weil ich mir einbilde dadurch ne Menge Eiweiß aufzunehmen...
Nur irgendwie SEHE ich in letzter Zeit keine größeren Veränderungen bzgl. des Muskelaufbaus, vlt bemerke ich es auch einfach nicht.
WELCHEN Shake empfehlt ihr eigentlich?
ich eig auch nich nich !
geht dir eig genauso wie mir ! mit dem essen !
mhh ich hab seit 3 monaten nich mehr trainiert des bild hab ich vorn paar tagen gemacht is der rest was übrig geblieben ist !
mhhh wenn du gewicht zunehmen willst würde ich dir einen weight gainer empfehlen hab den auch selba wenn du 100 g mit 700 ml milch mischt nimmst du schon eine menge kcal zu dir ich würd sagen so um die 700 - 800 kcal wenn nicht mehr ! gibt verschieden shakes kommt immer drauf an ob du masse oda musklen mehr aufbaun willst !
burton4tw
11.06.2009, 13:34
leute das is total mist was ihr hier schreibt.....
Zitat von orgi_nal_01 http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/35413-problem-post592963.html#post592963)
Oh Man du Armer, dir gehts genau wie mir. Ich wieg genau wie du immer so zwischen 62 und 63 Kilo ^^. Ich versteh dich volle, mir gings nämlich genauso. Ehrlich gesagt will ich dich nicht entmutigen, aber wir werden nie so fette Schränke, die auf 1,80 fast 90 Kilo wiegen. Ich mach jetzt seit ner Zeit Krafttraining, das hat mein Gewicht zwar nur um 5 Kilo gesteigert, aber dafür hat meine Figur ne schöne Definition bekommen. Also ich würde einfach darauf achten, dass wenn du trainieren gehst, dass du deinen Eiweißüberschuss hast, sprich du brauchst wie ich 120 Gramm Eiweiß pro Tag. Das dürfte eig. mit normaler Ernährung zu schaffen sein. Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene :sad:
Jeder hat nen andren eiweiss verbrauch bzw nich jeder brauch 120 gramm.Macht euch nen vernünftigen TP und EP dann nehmt ihr auch zu und erst wenn eure ernährung gut ist und das training passt könnt ihr über supops nachdenken .
Anfänger...
11.06.2009, 15:01
Wie schon gesagt habe ich leider keine Ahnung, wie ich mir einen Ernährungsplan aufstellen soll, ich dachte das bräuchte ich eigentlich auch nicht. Wie ich mein Training mache habe ich ja schon oben beschrieben.
Ich möchte an Museklmasse und Körpergewicht zunehmen und suche ein dafür geeignetes Produkt ;-)
muhahah
bro ??? xD
dann bist du mit dem weight gainer genau richtig bei mir !
100 g von dem zeug 400kcal mit milch is des die beste mischung !
nehm den gainer am besten abends ein ich sag die wenn du des
zeug jeden tag nimmst nimmst du schon an masse zu ! aber vergesse
nicht weiterhin zu essen ! des nur eine nahrungsmittelergänzung un darf nie haupteil deines gesamtessens werden !!!!!!
Anfänger...
11.06.2009, 15:12
Naja dann erzähl mir doch bitte mal etwas mehr über den "weight gainer", was kostet das Produkt und wo bestelle ich es am besten?
alles kla
mhh was kann man viel über den weight gainer sagen
produkt besteht hauptsächlich aus kohlenhydraten is ja
wichtig wie du selba weißt braucht der körper zum verbrennen
ausserdem sin noch n paar g eiweiß mit drin ich such dir gleichmal die
seite raus wo ich meinen weight gainer bestellt hab !
also so 1kg oda mehr kostet 20 € oda sowas weiß ich grad nich genau
ich such nochmal !
burton4tw
11.06.2009, 15:47
lass die finger von weight gainer oder willst du fett werden ? da kannste auch schokolade essen is billiger ...
lass die finger von weight gainer oder willst du fett werden ? da kannste auch schokolade essen is billiger ...
haja !
er will ja masse aufbaun ! des geht mit den weight gainer perfekt !
kannst auch schokolade essen hat er recht wirkt halt nich so extrem
wie die weight gainer !
Weight Gainer haben Unmengen an kurzkettigen Kh´s (Zucker)
Das ist totaler Schwachsinn dafür Geld auszugeben
Masse aufbauen heißt hier im Forum nicht Fett aufbauen
Fett aufbauen geht nämlich sehr gut mit solchen Weight Gainern
Nur mal zum Verständnis: Weight Gainer heißt "Gewichts-Zuleger" sprich: ein Mittel, mit dem Gewicht zulegen sollst, kein Wunder, von Zucker und Ähnlichem wird praktisch jeder schnell fett...
Hier sind ja die Profis am Werk... vergesst den Weight Gainer Scheiß. Wenns euch nur um fette Masse geht, warum dann überhaupt trainieren?
Nescient
11.06.2009, 15:54
weight gainer sind nur kurzkettige Kohlehydrate. darauf sollte man eigentlich schon verzichten. Anfänger, hast du schon aufgeschrieben was du so isst? hab nicht alles durchgelesen. wenn nicht mach das mal. möglichst genau wäre am besten. ich war zwar nie extrem dürr aber doch ziemlich dünn (bin ich immer noch :| :-D). dachte auch immer ich ess so viel. aber wenn man dann mal wirklich auf die ernährung achtet ist es gar nicht mehr so schwer zu zunehmen. man muss einfach mehr essen als normal.
haja !
ich bin mir jetzt nich sicha !
anfänger willst du gewicht zulegen un gleichzeitig trainieren oda erst gewicht zulegen un dann trainieren !
wenn er als erstes fett ansetzten will warum nich ?
Nescient
11.06.2009, 15:59
haja !
anfänger willst du gewicht zulegen un gleichzeitig trainieren oda erst gewicht zulegen un dann trainieren !
Sinn? Ö.ö
haja !
????????? :headbang2:
Er will doch wohl Gewicht zulegen, indem er trainiert
Wieso sollte er Fett ansetzen wollen?
Findest du ne richtig fette Wampe oder so´n schwabbeliges Doppelkinn schick?
Was ist denn mit dir los?^^
ja irgendwie ja schon xD
ich mein damit ob er erst fett werden will un dann trainiert
oda ob er während dem trainiern so halt mit dem weight gainer arbeiten will ! des nämlich nich so weil der pumpt schon des fett in die arme hab ich schon selba gemerkt als ich des zeug genommen hab !
burton4tw
11.06.2009, 16:02
Glaube ihr beiden seid hier irgendwie im falschen forum:ratlos:
ach so schnell kriegt der auch wieda nich ne fette wampe oda
ein doppelkinn !xD
ja was weiß ich ich bin jetzt völlig verwirrt xD verdammt
Nescient
11.06.2009, 16:04
oda ob er während dem trainiern so halt mit dem weight gainer arbeiten will ! des nämlich nich so weil der pumpt schon des fett in die arme hab ich schon selba gemerkt als ich des zeug genommen hab !
Ok, ich bin raus...
Edit:
ach so schnell kriegt der auch wieda nich ne fette wampe oda
ein doppelkinn !xD
ja was weiß ich ich bin jetzt völlig verwirrt xD verdammt
Ja wissen zur richtigen Ernährung im Bodybuilding fehlt dir scheinbar.
ja irgendwie ja schon xD
ich mein damit ob er erst fett werden will un dann trainiert
Dass das hier ein Bodybuildung- /Kraftsportforum ist, und kein Wie-werde-ich-fett Forum, das ist dir bewusst?
Und das es hier darum geht Muskeln, und kein überflüssiges, hässliches, behinderndes Fett aufzubauen, ist dir ebenfalls bewusst?
burton4tw
11.06.2009, 16:06
Zitat von PKingss http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/35413-problem-4.html#post668292)
GRATULATION du hast es in den zitate thread geschafft für lächerliche beiträge :D
ach vergesst alles was ich geasgt hab xD
war bla bla bullshit !
burton4tw
11.06.2009, 16:09
du solltest erstmal deinen rausch ausschlafen
:motz1:
da hast du recht
hab gestern glaub ich zu viel getrunken !
so ich wiederruf jetzt meine aussagen darf ich ja wohl oder ?xD
mhh nehm einfach eiweiße zu dir ! so xD
burton4tw
11.06.2009, 16:13
LASS es lieber du reitest dich immer weiter in die scheissse mit deinen aussagen :D lies dich ins ernährungsforum ein und sag bis dahin bessser nix mehr .... ;)
Ich glaub, das liegt bei dir nicht wirklich am Alkohol... google mal nach Brain Gainer, das haut voll rein auf den Intellekt!
burton4tw
11.06.2009, 16:16
:D ohja das sind die situationen wieso ich dieses forum liebe
... google mal nach Brain Gainer, das haut voll rein auf den Intellekt!
Ich glaub, das liegt bei dir nicht wirklich am Alkohol... google mal nach Brain Gainer, das haut voll rein auf den Intellekt!
hui der ganz coole hier ? :schimpf:
naja wenn du meinst !
burton4tw
11.06.2009, 16:19
kings wie alt bist du ?
17 !
mhh du bist irgendwie voll groß für dein alter !
burton4tw
11.06.2009, 16:25
kann ich au nix für wäre auch lieber kleiner so wirs sehr schwer massig auszusehn -.-
das glaub ich dir gleich !
obwohl dein körper sieht doch auch gar nich so schlecht aus !
wie lang trainierst schon ?
burton4tw
11.06.2009, 16:32
mh so richtig mit ganzer ausrüstung erst 3 monate aber davor mit körpergewicht schon sehr lange nur ohne richtigen tp und ep
Nescient
11.06.2009, 16:47
kann ich au nix für wäre auch lieber kleiner so wirs sehr schwer massig auszusehn -.-
Ach, wenn du dann mal masse hast siehst du dafür umso besser aus. ;-)
burton4tw
11.06.2009, 16:49
jaa da denk ich einfach immer dran :) nesci die grossen müssen zusammen halten ;)
Nescient
11.06.2009, 16:51
Tun sie. :knuddel: ;-)
burton4tw
11.06.2009, 16:53
:knuddel::icon_sunny:
Wuppertaler87
11.06.2009, 17:02
Hahaha ich feier diesen Therad hier, das is so wunderbar :D Brain Gainer, absolute Weltklasse....^^
Aber nochmal ne Frage zum Weight Gainer: Hab auch noch nen 3,5kg Topf hier stehen und hab jetzt gelesen, dass es ja nicht so der Brüller sein soll. Es handelt sich um Top Mass von Olimp. Das hat pro Portion (35g bei 100ml Wasser) 15g KH und 15g Eiweiß. Da es sich bei den KH's ja um kurzkettige KH's handelt, ist es doch gar nicht verwerflich, dass Zeug direkt nach dem Train zu nehmen, oder? Weil ich gelesen habe, dass man nach dem Train eher kurzkettige KH's zu sich nehmen soll...!? Nehme sonst noch ein wenig Dextro dazu...
Dank euch schon mal...
brain gainer wie lustig
das der überhaupt wörter mit mehr als 4 buchstaben schreiben kann is schon n wunder !
burton4tw
11.06.2009, 17:20
ok lasst das frystyle battle beginnen :D
ja dann müss ma ja auf den analphabeten warten ! bis der in seinem kopf die buchstaben geordnet hat kann des ne weile dauern !
burton4tw
11.06.2009, 17:22
1 : 0 kings :D :D
so schluss jez hier aber mit dem mist leute reisst euch mal zusammen
Wuppertaler87
11.06.2009, 17:23
Ok ok, kann mir denn jemand meine ernste Frage zu dem Weight Gainer beantworten!?
schon hast recht !
benehme uns hier wie so kleine kinder !
frieden ! ich glaub ich sollte die ausrufezeichen lassen oda burton ?? xD
burton4tw
11.06.2009, 17:25
Mir wärs recht ja.
okay !
xD schärz ich versuch meine sucht zu bekämpfen
Hahaha ich feier diesen Therad hier, das is so wunderbar :D Brain Gainer, absolute Weltklasse....^^
Aber nochmal ne Frage zum Weight Gainer: Hab auch noch nen 3,5kg Topf hier stehen und hab jetzt gelesen, dass es ja nicht so der Brüller sein soll. Es handelt sich um Top Mass von Olimp. Das hat pro Portion (35g bei 100ml Wasser) 15g KH und 15g Eiweiß. Da es sich bei den KH's ja um kurzkettige KH's handelt, ist es doch gar nicht verwerflich, dass Zeug direkt nach dem Train zu nehmen, oder? Weil ich gelesen habe, dass man nach dem Train eher kurzkettige KH's zu sich nehmen soll...!? Nehme sonst noch ein wenig Dextro dazu...
Dank euch schon mal...
Das Eiweiß ist nicht schnell für den Körper verdaulich
Bei dem Whey-Protein, was nach dem Training genommen werden sollte, handelt es sich ja um Eiweiß, dass vom Körper sehr schnell aufgenommen wird
In dem Eiweiß vom Weight Gainer wird es sich wohl mehr um ein Eiweiß handeln, dass dem eines Mehrkomponenten-Protein ähnelt, daher ist es eig eher nicht als PWO zu verwenden
Wuppertaler87
11.06.2009, 17:55
Okay, dank dir schon mal Padi... Aber kann ich den Pott denn nun zu ende nehmen? Weil wäre schon sehr ärgerlich ihn jetzt einfach stehen zu lassen!? Ich mein, wenn's eher schadet statt hilft, nehm ich das Zeug natürlich nicht mehr..
Anfänger...
11.06.2009, 18:47
Hmm vielleicht könnte mir dann mal jemand weiterhelfen der da mehr ahnung hat....
Ich würde halt einfach gerne was nehmen damit ich besser Muskeln aufbaue und damit auch an Gewicht zunehme...sozusagen als Ergänzung zum Training :-)
Außerdem trainiere ich ja nun schon seit Ostern konsequent 3 mal in der Woche.
burton4tw
11.06.2009, 18:50
hast du nen EP und TP wenn nein is das das allerserte !!
Anfänger...
11.06.2009, 19:12
Einen Trainingsplan habe ich. Dreimal in der Woche mache ich immer die gleichen Übungen an meiner Kraftstation, jeweils 3x 12 Wiederholungen.
Von einem Ernährungsplan habe ich keine Ahnung, wie erstelle ich so etwas?
Okay, dank dir schon mal Padi... Aber kann ich den Pott denn nun zu ende nehmen? Weil wäre schon sehr ärgerlich ihn jetzt einfach stehen zu lassen!? Ich mein, wenn's eher schadet statt hilft, nehm ich das Zeug natürlich nicht mehr..
Könntest natürlich versuchen es an einen Freund zu verticken, (ich würds zumindest so versuchen^^) ist ja jetzt nicht wie Steroide, dass es deinem Freund stark schaden würde
Ansonsten brauchst du das eben auf und gut ist, kaufst es halt nich nochmal
Einen Trainingsplan habe ich. Dreimal in der Woche mache ich immer die gleichen Übungen an meiner Kraftstation, jeweils 3x 12 Wiederholungen.
Von einem Ernährungsplan habe ich keine Ahnung, wie erstelle ich so etwas?
Indem du dich im Ernährungsforum einliest, es nach Möglichkeit verstehst, dir andere Ernährungspläne anschaust, dir dann selbst einen erstellst, diesen dann in einem Thread veröffentlichst und dir unsere Kritik/ Lob anhörst ;)
Anfänger...
11.06.2009, 19:56
Wie hast du innerhalb von einem halben Jahr von 66 Kg auf 76 Kg zugenommen?
Ich werde mir später mal die Ernährungspläne anschauen ;-)
Kräftig gegessen
Krankheitsbedingt habe ich 6-7 Kilo abgenommen, und da hatte ich nur 66 kg, ich habe relativ schnell zugenommen, es war mit Sicherheit auch Fett dabei, aber so wie ich mit 66kg aussah, das war mehr als ungesund
Marek123
11.06.2009, 20:10
Ich werde mir später mal die Ernährungspläne anschauen ;-)
trainieren und essen, hab auch in 20 tagen 3 kilo zugenommen, wobei ich nicht weiß wo das alles geblieben ist o.O
Anfänger...
12.06.2009, 14:31
Ich finde ich sehe auch schrecklich shcmal aus, wenn ich mal so in den Spiegel gucke, also selbst Fett könnte mein Körper vertragen glaube ich...
Was ist mit Eiweiß- Shakes? Habe gehört damit nimmt man an Gewicht und Muskelmasse zu?
Anfänger...
14.06.2009, 19:36
Hab nochmal ne Frage:
Was ist eigentlich Creatin?
xanthos1
14.06.2009, 19:55
Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen was Creatin ist, aber ich kann dir sagen, dass Creatin viel in Magerquark enthalten ist und gut für den Muskelaufbau ist.
Creatin enthält auch viel Glutamin. 60% des Muskels besteht aus Glutamin. Deshalb ist es auch immer sehr gut viel Magerquark zu essen.
Ich beispielsweise esse JEDEN Tag vor dem schlafen gehen 500g Magerquark.
Warum?
Ganz einfach...wenn du abends schlafen gehst, steht deinem Körper für 6, 7, 8 Stunden kein Eiweiß zur Verfügung. Wenn er die nicht zur Verfügung bekommt, nimmt er sich die aus den existierenden Muskel, was gleichzeitig bedeutet, dass Muskeln ABgebaut werden. Das verhinderst du , wenn du vor dem schlafen gehen BEISPIELSWEISE Magerquark isst ! Wie gesagt...Glutamin verhindert den MuskelABbau und fördert den MuskelAUFbau!
@Anfänger
Ich habe gelesen, du machst 20 Wiederholungen? Das ist VIEL zu VIEL ! Mach lieber 5-7 Wiederholungen BIS zum Muskelversagen! Nimm so viele Gewichte, damit du 5-7 Wiederholungen ordentlich hinbekommst! 5-7 Wiederholungen ist optimal für den MuskelAUFbau!
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sind 20 Wiederholungen eher für den Kraftzuwachs! Aber du willst ja auch Muskel AUFbauen!
Anfänger...
14.06.2009, 20:00
Danke für deine Hilfe!
Ich meinte CREATIN xD
Mache schon länger nur noch 12 Widerholungen, werde es jetzt aber mal mit 5-7 Wiederholungen versuchen und dafür richtig viel Gewicht drauflegen.
Kann ich nicht lieber nen Eiweißdrink nehmen anstatt ein ganzes Paket Quark zu essen ich mag das Zeug nicht so gerne?
xanthos1
14.06.2009, 20:04
Ja hab gerade meinen Beitrag editiert :D
Naja ich esse den Quark ja auch nicht so. Ich mische den mit 200 - 300ml Milch, Vanillnzucker und normalem Zucker. Da bekommt er eigentlich nen "O.K" Geschmack das man halt essen kann.
12 WdH. sind ja auch O.K, aber ich würds mit 5-7 machen und dafür mehr Gewicht nehmen.
Was genau ist das für ein Eiweißdrink? Whey-Protein? Son Multi-Zeug?
Quark wird nämlich nicht so schnell wie Whey Protein aufgenommen, aber das ist an dem Punkt egal. Ich meine, du schläfst eh und da ist es egal ...
xanthos1
14.06.2009, 20:13
Sorry für Doppelpost. Will aber verhindern, dass der Theradersteller das nicht mitbekommt.
Noch ein TIPP! 2 Stunden Training ist vieeeeeeel zu viel !
Reduziere dich lieber auf 45 Min - 1 Stunde! MAX: 1.15h!
Das ist so...nach ca. 1 Stunde körperlicher Belastung wird ein körpereigener Hormon mit dem Namen "Cortisol" gebildet. Cortisol ist der Gegenspieler des Testosterons! Cortisol wird bei langer geistiger und körperlicher Stressigkeit gebildet! Dieser Hormon ist dazu da, dass dein Körper genug mit Energie versorgt wird! Die Energie nimmt er sich aus den Muskeln!
Das heißt mach lieber 4 Trainingstage und trainiere jeden Körperteil einzelnt!
Zum Beispiel:
Montag: Brust , Trizeps (da bei Brustübungen der Trizeps mittrainiert wird)
Dienstag: Beine, Waden (Dienstag kannste direkt weitertrainiere, weil du am Montag ja Oberkörper trainiert hast)
Mittwoch: Schultern, Bauch
Donnerstag: TRAININGSFREI
Freitag: Rücken, Bizeps
SAMSTAG & SONNTAG TRAININGSFREI!
So mache ich das auch und es läuft echt gut! Und länger als eine Stunde trainierst du eigentlich auch nie!
Anfänger...
14.06.2009, 20:26
So langsam erfahre ich immer mehr über das Thema Muskelaufbauen :-)
Wenn ich es jetzt mit 7 Wiederholungen mache werde ich mein Training wohl auch in kürzerer Zeit absolvieren.
Ich mache immer diese Übungen:
Butterfly
Rudern
Bauchmuskeln
Bankdrücken
Lat- Ziehen (heißt das so? Mit der Stange überm Kopf)
Trizeps
evt Bizeps
Mache das wie schon gesagt alles mit meiner Kraftstation von Hammer...
Habe von diesen Eiweißshakes keine Ahnung ich blicke da nicht durch da gibts so viele Anbieter, deshalb frag ich ja..möchte sowas nämlich gerne weiß aber nicht welches ich nehmen soll und Creatin würde ich auch mal gerne probieren.
xanthos1
14.06.2009, 20:34
EIGENTLICh brauchst du für den Anfang sowas wie Eiweiß-Shakes nicht. Am besten versuchst du deinen Eiweiß-Bedarf mit normaler Nahrung zu decken! Falls du sagst das es wegen Zeitmangel oder sonst auch immer nicht möglich ist, schau mal hier auf der Seite im Shop vorbei und such mal nach "Whey-Protein." Whey-Protein ist ein Protein, dass sehr schnell vom Körper aufgenommen und verwertet werden kann!
Wenn du beispielweise am Montag mit Brust anfängt mach so:
Bankdrücken 2 Sätze á 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Schrägbankdrücken 2 Sätze á 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Überzüge oder Fliegende Überzüge á 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Da der Trizeps bei den Übungen schon mittrainiert worden ist, reichen 4 Übungen für den Trizeps.
Evtl. 4x Trizeps-Kickbacks! Lass den Butterfly erstmal! Wenn du ordetnlich Muskel aufgebaut hast, kannt du an den Butterfly gehen!
Der Trainingsplan!
Montag: Brust und Trizeps
2 Sätze Bankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Schrägbankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Überzüge oder auch abundzu mal Fliegende Überzüge 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Da mein Trizeps vom Bankdrücken schon trainiert worden ist, mache ich
2 Sätze Trizeps-Kickbacks 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Trizeps am Seilzug 5-7 WdH. bis Muskelversagen.
Das ist alles ca. eine Stunde Training!
Dienstags trainiere ich meine Beine. Da meine Beine nicht viel mit dem Oberkörper zu tun hat, trainiere ich meine Beine direkt nach dem "Brust und Trizeps Trainingstag".
Dienstag:
Beine - Waden
Kniebeugen 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
Beinstrecker 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
etwas für den Beinbizeps (ka wie das heißt) 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Waden:
Wadenheben stehend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen
Wadenheben sitzend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen
Mittwoch:
Da ich ja Dienstag Beine trainiert habe und mein Oberkörper sich erholt hat, mache ich am Mittwoch Schulter und Bauch.
Military Press 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Frontheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Vorgebeugtes Seitheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Nackenheben sitzend 5-7 WdH. bis Muskelversagen
Bauch:
Sit-Ups 5 Sätze 10-12 WdH. Obere Bauchmuskel: 5 Sätze 20 WdH. Untere Bauchmuskel 5 Sätze 20 WdH.
Donnerstag:
TRAININGS - FREI
Freitag:
Rücken - Bizeps
2 Sätze Kreuzheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
2 Sätze Latziehen 5-7 WdH. bis Muskelversagen (falls Klimmzugstange vorhanden, KLIMMZÜGE bevorzugt!)
2 Sätze Kurzhantel Rudern 5-7 Wdh. bis Muskelversagen
Bizeps:
2 Sätze Kurzhantel-Curls 5-7 Wdh. bis Muskelversagen
2 Sätze Bizeps-Maschine 5-7 WdH. bis Muskelversagen.
Für den Bizeps mache ich demenstprechend auch nur 4 Sätze, da der Bizeps schon bei den Rückenübungen mitbelastet worden sind.
Anfänger...
07.03.2010, 19:44
Hallo!
Nach mehr als einem Jahr melde ich mich jetzt mal wieder :-)
Bald trainiere ich dann auch schon ein ganzes Jahr mit meiner Kraftstaion. Im Herbst 2009 war es dann endlich soweit: Ich habe meine 70 Kg erreicht! Mittlerweile wiege ich zwar wieder 68,4 aber das wird sich schon wieder ändern. Leider konnte ich die letzten Wochen nicht trainieren, weil ich ne Erkältung hatte. Anfangs dachte ich es geht schon, aber nachdem ich mein Trainign beendet hatte bekam ich Halsschmerzen etc. und war dann richtig krank!
Außerdem habe ich mir im Sommer einen Weight Gainer gekauft. Hardcore Mass 7000 heißt der glaube ich, müssten so 8 Kg für 70 € sein. Ob ich damit jetzt besser lebe weiß ich nicht :-P
Mein nächstes Projekt wird trainieren mit Eigengewicht sein. Außerdem habe ich mir vorgenommen mehr für die Bauchmuskeln zu machen, vielleicht schaffe ich dann ja auch n ordentliches Sixpack zum Sommer hin. Bauchmuskeln trainieren ist mit der Kraftstation aber nicht so gut, von daher werde ich mir da was anderes ausdenken müssen.
Also mein Artzt sagt ab Freitag darf ich wieder loslegen ;-)
Hallo Anfänger und welcome back!
Ich verschiebe mal deinen Fred aus dem Begrüßungsforum. Im Trainingsforum wirst du mehr Aufmerksamkeit zu deinem Problem bekommen!
Auf die Schnelle habe ich mal ein paar Seiten überflogen und muß allerdings etwas kritisch einräumen, daß du anscheinend nicht viel richtig gemacht hast im vergangenen Jahr!
Das Sixpack dürfte bei deinen Körperwerten (sprich Gewicht auf diese Größe) ohnehin schon sichtbar sein. Wieso nutzt du deine Zeit nicht und baust mal richtig Masse auf?
Gruß Dirk
Anfänger...
08.03.2010, 21:21
Ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht immer 100% gegeben habe, aber man hat auch noch andere Probleme im Leben...leider.
Ich denke mal ich werde jetzt öfters hier schreiben und mich auch intensiver mit meinem Training befassen ;-)