PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestützen und Situps effektiv ?



cr4nk
25.12.2008, 19:50
Hallo
also ich bin 14 jahre alt und ein totaler schmachthacken xD
ich bin 162 cm groß und wiege 40 kg -__-
seit längerem versuche ich mehr zu essen - das macht sich auch schon ein wenig bemerkbar...
Da ich aber nunmal wenig muskeln im arm und brust bereich habe wollte ich fragen ob ich vllt. jeden abend ein paar situps und liegestützen mache und wollte fragen ob das dann was bringt dass ich wenigstens soo in den bereichen muskeln beomme und nict soo schmächtig aussehe ...
Wenn ja , wieviele Liegestützen und Sit ups würdet ihr mir fü den Anfang empfehlen und wie soll ich diese steigern ?
Btw: bin ich für mein alter klein xD? der wachstumsschub kommt so ca. mit 15 oder ? ^^

stiller
25.12.2008, 19:57
Also ich würd dir die Max F Trainings übungen empfehlen!
Bin selber erst 16 und hab die in deinem Alter auch gemacht...Da gibts ein paar gute Beiträge wenn du Max f googelst...
Das Ziel ist es bei max schwierigskeitgrad möglichst viel zu trainieren(so wie eig jede andere trainingsmethode auch)jedoch machst du die Übungen nur 15,30 oder 60 sek lang un die nur 2-3 mal die woche.
Kann ich dir nur empfehlen

JOTSCHKA
25.12.2008, 20:35
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html