PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmverschlingungen oder ähnliches



stiller
25.12.2008, 19:14
Hallo,
ich wollte mal fragen ob da was dran ist mit Der oder den "Darmverschlingungen"?Mein Vater warnt mich immer davor nach dem Essen trainieren zu gehn weil es sonst zu einer Darmverschlingung oder so kommen kann....
Habt ihr davon schon mal was gehört in der Rihctung ?
Dass man nicht direkt nach dem essen trainieren sollt is ja klar,aber ich wollte es nur mal wissen...

robert234
25.12.2008, 20:34
Die These Deines Vaters kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich hat der Darm unter normalen Umständen stets einen gewissen Füllzustand; im übrigen landet das Essen zunächst einmal im Magen, so daß es auf den Darm noch weniger Einfluß haben kann, wenn man tatsächlich kurz nach dem Essen trainieren würde.

Unabhängig davon sollte schon etwas Zeit vergehen, ehe man nach dem Essen zum Training übergeht. Ich persönlich komme da mit 90 bis 120 min ab einer kleineren Mahlzeit ganz gut hin.

stiller
25.12.2008, 22:31
Ah ok Danke für deine Antwort,habe es selber auch nie wirklich verstanden aber ich hab mich mitlerweile daran gewöhnt mind. 1std zu warten nach dem Essen bis ich das Trainieren anfange

*sternchen*
26.12.2008, 12:05
Hey

Ich kenn das ganze nur bei Tieren.
bei Hunden ist das so, besonders große Hunde wie Doggen etc ist es nach dem Essen verboten,zu spielen.
Der Darm dreht sich um sich selbst und kann so zum schlimmsten Falls zum Tode führen.