PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts Essen. HILFE



Renco
25.12.2008, 13:17
Hallo, ich melde mich nach langer Internet-abstinenz mal wieder hier, wieder mal macht mir die ernährung zu schaffen und wieder mal benötige ich wirklich hilfe.

Also, nach meinem Ersten Posting hier habe ich die Diät tatsächlich durchgezogen und kam in eine für die meisten hier wohl nicht so gute Form, für mich war sie allerdings das beste was ich je besaß (14-15% Kf, 67,x kg gewicht auf 178 größe) und baute dann auch eine zeit lang recht sauber und recht zufrieden auf (18 jahre alt, es ging wirklich abnormal gut) ich trainierte einfach jeden tag 1-2 stunden laufband, aß worauf ich dann lust hatte (nur mindestens 30gr Eiweiss pro mahlzeit) und 3 mal die Woche Kraft und 1 Woche Pause am Ende jedes Monats.
Ich kam so auf ungefähr 70 kg in 2 Monaten hoch, mein Körperfett stieg nicht mit, es lief wirklich wie im Traum, es wurden 3 "rippen" von Bauchmuskeln sichtbar, was bei mir noch nie der fall war so lange ich denken konnte. Ich steigerte mich von 3-4 Krebbel-Dips auf 12-15 saubere langsame Dips und 10 schöne Klimmzüge, alles lief wie gesagt toll.

Mein Stoffwechsel war nach der Diät am Ende, wie zu erwarten war (ehemals übergewichtig 25 Kilo abgenommen in ca 8 Monaten, hoher Kf anteil danach bei wenig gewicht und dann eine weitere Diät mit Refeed)
Ich verbrauchte noch 1800 kalorien mit training und allem, ich bekam das ganze tatsächlich wie gesagt mit einem massiven übertraining und 3000 Kalorien jeden Tag recht schnell wieder in den Griff und mein verbrauch steigerte sich bis auf knapp 3200 Kalorien hoch ( bin altenpfleger in ausbildung + training)
Nun musste natürlich irgendwas schief gehen, was ja auch der grund für diesen post ist.
Ich bekam plötzlich Fressanfälle nachts. Ich wache auf, habe Zuckergier, kann mich nicht daran hindern zu essen und es sind immer so um die 1200-1500 Kalorien, die ich mir in Form von meist reinem Zuckerzeug also wirklich möglichst NUR kohlenhydrate reindrehe.
Das Ganze fing mit dem Zeitpunkt an, wo ich aufgrund einer bronchitis nicht so richtig ausdauer trainieren konnte, beziehungsweise garnicht richtig trainieren konnte vor ungefähr 8 wochen.
Das ging jetzt weitere 2 monate später natürlich richtig übel auf die form. Ich nehme unkontrolliert weiter zu, bin jetzt wieder auf 73 kg und das sind diesmal nicht nur muskeln, sondern ein ordentlicher haufen fett mit dabei (wohl über die hälfte) mein kf ist um 3% hochgegangen und ich kriege das nicht in den Griff.
Die Hormonlage haut mich morgens fast um, ich wache auf, bin agressiv, depressiv und schwitze wie ein schwein. das ganze normalisiert sich dann so 2-3 stunden nach dem aufstehen, wird allerdings immer schlimmer.
Ich kriege Akne wie ein pubertierender, was ich seit über nem jahr nichtmehr hatte und habe tagsüber stimmungsschwankungen die mich selbst schockieren.
Ich weiss nicht welche Dreckshormone in meinem entgleisten Müllstoffwechsel dafür verantwortlich sind, aber das geht auf Dauer auf keine Kuhhaut.
Bei dem Gedanken an Diät dreht sich mir der Magen rum, mein Kf ist jetzt mit wieder 18% natürlich wieder mal hoch genug das ich mich über meine Erfolge nichtmehr freuen kann, da ich noch ungefähr 10 kilo zunahme vor mir hab, bevor sich die nächste defi überhaupt lohnen würde, während denen ich ja auch nochmal körperfett zulegen werde.
was mich dann im endeffekt mit 80 kilo und 21? % körperfett nicht besser macht als die durchschnittliche couchpotatoe von nebenan, wobei ich dafür natürlich jeden Tag trainiert habe wie verrückt....
Das Ganze ist also sehr frustrierend wie ihr vielleicht seht.
Das Problem sind also diese Fressattacken nachts. Ich krieg es nicht in den Griff, hab probiert die Küche abzuschliessen, hab mir zettel geschrieben und weiss gott was nicht alles und jeden morgen könnt ich mir selbst wieder salopp gesagt "die Fresse pollieren" wenn ich aufwache und würde am liebsten losheulen, weil jede weitere nacht die sache natürlich noch schlimmer macht.
10 Woche hardcorediät praktisch für die Katz.
ich lebe tagsüber wie ein Mönch und ernähre mich so vorbildlich wie ich nur kann, freue mich abends richtig darüber wie gut das alles funktioniert und dann mache ich alles wieder kaputt wie ein zombie.

Symptomatisch wache ich tatsächlich immer 2 stunden nach dem einschlafen auf und zwar fast auf die sekunde genau, was ich abends esse spielt keine rolle.
Ob nüsse, Fisch, fleisch oder sogar mit hochglykämischen Zuckern wie Keksen oder Honig hab ichs probiert, jede nacht der selbe scheiss.

Kennt irgendwer das Problem? Wieso hab ich sowas bekommen? :(
Was soll ich jetzt machen? Ich weiß es echt nichtmehr weiter und das geht mir langsam psychisch wirklich an die substanz das könnt ihr mir glauben.

Delar
25.12.2008, 13:31
Naja was hälste davon einfach mal den ganzen Scheiß aus dem Kühlschrank / Haushalt zu verbannen ;) wo nix zu süßes zu essen ist kannst du auch nix verputzen ;)

Renco
25.12.2008, 13:48
Ich weiss nicht ob das funktioniert sind ja tatsächlich sachen wie vollkorntoast mit honig die ich mir reinschiebe, hab wie gesagt auch schon probiert die küche abzuschließen, das hat nur bedingt lange funktioniert. das ganze war dann nach 2 wochen magenknurren nachts weg, habe dann mit nem freund zum geburtstag nachts ein bier getrunken und das ganze war wieder da. Zeitweise hab ich auch einfach meine kalorien unbewusst also ohne hunger tagsüber nicht gedeckt und habe dann mit den fressanfällen ziemlich sicher das gewicht gehalten, aber das war auch kein zustand.
Wie gesagt die Depris morgens, wodurch die auch kommen mögen (weiß das vll einer? ) hauen mich richtig um und ich muss dann auch an die Arbeit und als Altenpfleger kann ich da nicht schwerstdemente alte menschen anschreien weil ich ein bischen bekloppt im hirn bin, ums mal sehr extrem auszudrücken.
Ich würde ja alles tun was nötig ist um den ganzen schrott wieder in den griff zu kriegen, aber wie soll ich das so machen? ich kann ja nix tun weil ich mir nachts eh wieder irgendeinen schrott reindrehe und alles versaue

Germania
25.12.2008, 14:27
10 Woche hardcorediät

Ich denke daran wird es liegen.


Mein Stoffwechsel war nach der Diät am Ende, wie zu erwarten war
Wenn du langsam mit den Kcal runter gehst und dir eventuell nen "Erholungstag" gönnst, muss das nicht so sein. So extrem wie du hatte ich es zwar nicht, aber wenn man den ganzen Tag so derbe auf alles verzichtet und sich bei jeder Mahlzeit überwinden muss kann man irgendwannn nicht mehr anders.
Wenn man die Diät ausgewogen und ein bisschen clever plant muss man dabei nicht depri werden und nicht zu 100% auf alles verzichten was einen "am Leben" erhält.
Ich habe den Eindruck dass du dir Tagsüber zu viel auferlegst und Nachts die Quittung dafür bekommst.

Wassert
25.12.2008, 14:47
Denke auch dass du dir öfters mal was gönnen solltest, dann bekommst du auch nicht mehr so ein Heißhunger Nachts.

Smeyer
25.12.2008, 14:57
was verstehst du unter hardcore diät?

ImmerHungerHaber
25.12.2008, 15:44
Schraub mal deine Kalorien tagsüber hoch und ess nen schönen Quark mit Nüssen vorm Schlafengehen das sollte dir eigentlich genug für die Nacht geben.
Ansonsten porbier es mal mit etwas mehr KH am Abend.
ich kann mir vorstellen, dass du sie ganz aus deinem Abendessen verbannt hast und deshalb dann einen niedrigen Blutzuckerspiegel bekommst.
Ansonsten würde ich zum Arzt gehen.
Eventuell bist du auch übertrainiert, oder hast viel Stress, was auch zu Heißhungerattacken führen kann.

Renco
25.12.2008, 16:03
Also unter Hardcore diät verstehe ich 1300 Kalorien mit Training täglich und unterzuckerungen bis hin zur Ohnmacht um 1/2 kilo pro woche abzunehmen weil mein stoffwechsel auf 0 gedreht hat. hab ihn anschliessend ja wieder ganz gut hoch gekriegt, was auch eine schöne plackerei war, ich weiss wie unsinnig solche diäten sind, aber da mein stoffwechsel aufgrund von irgendeinem mir nicht bekannten diätfehler so nach woche 3 sehr schnell in den keller ging, war das damals meine einzige alternative zum diätabbruch.
Und ja stress habe ich wohl etwas, war beim arzt sogar wegen dem nachts essen zeugs, war ein allgemeinmediziner, waswegen der mir da nicht sonderlich helfen konnte, hat ein blutbild gemacht und meinen blutzucker gemessen um ne diabetes auszuschliessen und da der auch meine diät history kennt hat er mich dann mit der nützlichen aussage das ich mir mit den diäten meinen organismus zerstöre wieder weggeschickt.
Cholesterin 180, Langzeitzucker und Schilddrüsenhormone alles noch im Rahmen, ist wohl alles etwas durch die Diät durcheinander aber immer noch besser als bei den meisten durchschnittsdeutschen laut seiner aussage (was bei dem aufwand den ich betreibe ziemlich armseelig ist wie ich finde, aber was will man bei dem ungesunden rythmus auch erwarten, das der körper da irgendwie nicht mitspielt ist ja klar)
Ich werds heute abend nochmal mit quark mit nüssen probieren, wobei ich da so an 250gr Magerquark und vll 30gr Erdnüsse dachte was ja eigentlich ok sein müsste.
Die genauen Blutwerte hab ich mir kopieren lassen und werd sie nach den feiertagen hier posten.
Übrigens allen frohe weinachten, hab das bei dem ganzen völlig vergessen :ratlos:

Renco
25.12.2008, 16:13
Achja und mit dem Diäten, was soll ich denn jetzt machen wenn ich die sache nachts im griff hab? Soll ich dann die 3 Kilo wieder wegdiäten oder soll ich so "unsauber" wie ich bin lieber noch 5-6 kilo raufpacken und dann etwas runtergehen?
Und mit dem kalorien bestimmen: Ich wiege 3 Tage alles ab was ich esse, komme dann geschätzt mit dem nachts zeug auf 3200~ Kalorien jeden Tag und das gewicht und körperfett laut waage schwankt um 100 gramm hoch (hab das an trainingsfreien tagen mit arbeit gemacht) und dann 700 kalorien abgezogen was ja so 2900 kcal waren dann. Stimmt das so? ich meine man hat ja auch wasserschwankungen, glycogen und salz und so weiter und so fort.

Germania
25.12.2008, 18:02
Hör doch mal mit deinen neurotischen Diäten auf, das ist ja krank :evil:

Du hast ja schon massive psychische Beschwerden, wie kann man dann nur dran denken so krampfhaft weiter Diät machen zu wollen. Jetzt iss mindestens deine 3200kcal, und zwar mit guter und ausgewogener Ernährung.
So und das mach mal ne Zeit lang und guck ob du dann immer noch so abdrehst. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst du langsam mit dem diäten wieder anfangen. Wie das klingt stehst du ja kurz vor einer Magersucht.
Und mit langsam runtergehen meine ich so ca. 200-300 kcal, nicht direkt wieder auf 1300 oder solche Scherze.

Tu mal was für dein Ego und komm auf andere Gedanken wenn du mit 70kg auf 1,78 so abdrehst.

Renco
25.12.2008, 19:50
Ja, so unwahrscheinlich das jetzt klingt aber diät machen ist jetzt nicht meine lieblingsbeschäftigung, was ich damit meine ist: Ich will nichtmehr und bei dem gedanken daran läufts mir ernsthaft kalt den rücken runter.
Aber irgendwie war ich ja gerade so ganz zufrieden, schön im Aufbau und hab mich wirklich gut gefühlt und dann fängt dieser Müll mit dem nächtlichen Essen an und wies aussieht ist das bald alles für die katz gewesen wenn ichs nicht in den griff kriege. :/
Ich betreib die Sache ernsthaft womit ich alles meine, diäten gehört eben unglücklicherweise dazu.
Ich hab meine Diät damals aus Unwissenheit und ergebniss-sucht einfach mal ziemlich versaut, die rechnung ist ein viel zu hoher körperfettanteil auf viel zu wenig gewicht gewesen, mein ego ist dementsprechend zu recht klein mit hut. ^^
Bis ich auch nur bei dem otto-normal bodybuilderkörper bin wird es wohl noch einige Jährchen dauern und das auch nur wenn ich aufgrund meines Alters Glück habe.
Das mir jetzt sowas passiert frustet mich , ich bin sicher nicht magersüchtig, aber so schauts halt einfach nicht schön aus und ich versuche halt alles um es zu ändern. Wenns ohne diät geht ist mir das sicher lieber, das könnt ihr mir glauben.
Nur beruhend auf der Tatsache mit damals wie ich eben geschrieben habe, hab ich mir vorgenommen nie wieder son scheiss zu bauen daswegen frag ich lieber nochmal nach.

deanjss8
30.12.2008, 14:38
Entweder isst du einfach zu wenig und dein Blutzuckerspiegel ist echt nachts so dermaßen im Keller! Ich hab das manchmal wenn ich Tagsüber schlafe und dann aufwache das ich Zucker brauch aber kann mich da ganz gut bremsen (zum Glück ;-) ).....

Probiers mal wie ich verbann son Süßzeug nicht komplett sondern plans dir mit ein zum beispiel in der Woche ne Tafel schokolade Solang die Wochenbilanz stimmt passts...

Ich ess Momentan alle 2-3 Tage 2-5 Domino Steine und hab ansonsten kein Verlangen danach....

Und das obwohl im Kühlschrank Lauter Weihnachtsüßzeug rumliegt.....

Manchmal ne Kleinigkeit ist echt besser als alles auf einmal rein.....