PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Gainer und Proteinshake sinnvoll?



Big Baba
25.12.2008, 00:17
Habe mir jetzt einen Weight Gainer ( 85% KH, 15% EW) und ein Proteinpulver (10% KH, 80% EW) zugelegt.
ich hab geplant ca. 60 min vor dem Training den Weight Gainer zu trinken und den Proteinshake als PWO.
wollt mich aber erkundigen ob das so einzunehmen sinnvoll wäre.

außerdem wollt ich wissen womit ihr die besten Erfolge im Hinblick auf den Muskelaufbau hattet.

danke

ependinom
25.12.2008, 00:21
wollt mich aber erkundigen ob das so einzunehmen sinnvoll wäre.

wieso tust du das nich bevor du geld ausgibst ?


Habe mir jetzt einen Weight Gainer ( 85% KH, 15% EW)

weight gainer is ueberfluessig ... ich weiss badboystyle wird dir hier reinschreiben es is das beste was man machen kann ... aber es ist geldverschwendung


ich hab geplant ca. 60 min vor dem Training den Weight Gainer zu trinken

warum das ?


und den Proteinshake als PWO.

hoffe du hast dir auch n shcoenes whey geholt ?


außerdem wollt ich wissen womit ihr die besten Erfolge im Hinblick auf den Muskelaufbau hattet.

mit richtigem und genuegend essen ... und RHT !!!












BESINNLICHES UND EIN FEIERLICHES FEST DIR NOCH !!!!

Vendetta
25.12.2008, 00:26
Den Weight Gainer kannst du nach meiner meinung nach gleich weg schmeisen.

99% aller Weight Gainer bestehen aus proteinen und kohlenhydraten, meistens zucker, ein paar vitaminen. Es stehen vorne bzw. meistens hinten drauf " das man ganz leicht damit muskeln aufbauen kann. Für die meisten leute die Weight Gainer benutzen bekommen Masse aber nur aus FETT. Optimale Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dicktator
25.12.2008, 00:33
Genau ess eine Stunde oder vielleicht sogar anderthalb Stunden vorher lieber langkettige Kohlenhydrate...also Vollkornprodukte ,Nudeln,Reis,Brot was auch immer damit du genug Power hast ;) wesentlich sinnvoller wie solch ein Weight Gainer

Big Baba
25.12.2008, 01:34
Den Weight Gainer kannst du nach meiner meinung nach gleich weg schmeisen.

99% aller Weight Gainer bestehen aus proteinen und kohlenhydraten, meistens zucker, ein paar vitaminen.

aus was sollen die sonst bestehen?

Mein Essen besteht größtenteils aus Eiweiß und Fett, das Verhältnis ohne Weight Gainer zwischen KH, Fett und EW stimmt nicht. Ich werd meine Ernährung auch nicht umstellen. Hab kein Bock auf diesen Magerquark-Gurke-Walnussöl-Scheiß.

Ich wollte eigentlich eine Verzehrempfehlung. Was in den Shakes drin ist, kann ich selber lesen.

Vendetta
25.12.2008, 01:42
aus was sollen die sonst bestehen?

Mein Essen besteht größtenteils aus Eiweiß und Fett, das Verhältnis ohne Weight Gainer zwischen KH, Fett und EW stimmt nicht. Ich werd meine Ernährung auch nicht umstellen. Hab kein Bock auf diesen Magerquark-Gurke-Walnussöl-Scheiß.

Ich wollte eigentlich eine Verzehrempfehlung. Was in den Shakes drin ist, kann ich selber lesen.
:stupid: Na dann .. viel spaß mach was du willst ..

Wenn du kein "bock" drauf hast deine Ernährung umzustellen wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit fett anlegen und die muskeln falls du welche aufbaust werden kaum zu sehen sein.

Verzehrempfehlung von mir für den Weight Gainer = GARNICHT !

Wenns dich nicht interessiert :ratlos:

Selber schuld .. :icon_salut:

Wassert
25.12.2008, 11:33
Mein Essen besteht größtenteils aus Eiweiß und Fett,
Dann würd mich mal dein EP interessieren. Ich glaub nämlich dass du da irgentwas verwechselst.

BadBoyStyle
25.12.2008, 12:22
wieso tust du das nich bevor du geld ausgibst ?



weight gainer is ueberfluessig ... ich weiss badboystyle wird dir hier reinschreiben es is das beste was man machen kann ... aber es ist geldverschwendung




wie nett das du an mich denkst!!!!!:thumleft:


Ja also weight gainer=nicht überflüssig wenn du mager/dürr bist und es nicht schaffst zuzunehmen obwohl du frisst wie ein Irrer........


Also weight gainer an Trainingstagen 3-4 mal am Tag....an Trainingsfreien Tagen 1-2 (nach Bedarf auch 3-4)

edition1984
25.12.2008, 12:31
wie nett das du an mich denkst!!!!!:thumleft:


Ja also weight gainer=nicht überflüssig wenn du mager/dürr bist und es nicht schaffst zuzunehmen obwohl du frisst wie ein Irrer........


Also weight gainer an Trainingstagen 3-4 mal am Tag....an Trainingsfreien Tagen 1-2 (nach Bedarf auch 3-4)


Ja ne, is klar.....:headbang:
Schon mal mit sech oder sieben Mahlzeiten probiert?

Nescient
25.12.2008, 12:55
Naja da weight gainer von den KHs nicht gerade hochwertig ist ist es keine alternative.
Aber naja man kann es sich natürlich leicht machen und so sein gewissen beruhigen aber ob man damit auch ans ziel kommt ist die andere frage.
und wenn man etwas will aber sich deswegen nicht ändern will sollte man sich später nicht wundern.

Big Baba
25.12.2008, 13:29
Dann würd mich mal dein EP interessieren.

Hab keinen. Ich ess was ich will, meistens ist es eben fettiges Fleisch, als Beilage vielleicht Kartoffeln oder Nudeln.
Manchmal ess ich auch ziemlich viele KH an einem Tag, ist aber eher selten.

Big Baba
25.12.2008, 13:31
Also weight gainer an Trainingstagen 3-4 mal am Tag....an Trainingsfreien Tagen 1-2 (nach Bedarf auch 3-4)
danke.. und in Kombination mit einem Proteinshake?

ependinom
25.12.2008, 13:44
du weisst schon was der rest von badboystyles meinung haelt ?

Wassert
25.12.2008, 14:18
Hab keinen. Ich ess was ich will, meistens ist es eben fettiges Fleisch, als Beilage vielleicht Kartoffeln oder Nudeln.
Manchmal ess ich auch ziemlich viele KH an einem Tag, ist aber eher selten.
Nudeln und Karoffeln sind Kohlenhydrate. Informier dich mal über die Lebensmittel die du am Tag so futterst, dann wirst du merken dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate sehr viel Disziplin erfordert und sicherlich nicht unabsichtig geschieht.

@Weightgainer: Sind wie gesagt meistens aus Zucker und daher wird du nur Fett. Dann doch lieber ein Proteinshake mit Haferflocken.

Big Baba
26.12.2008, 15:44
Nudeln und Karoffeln sind Kohlenhydrate. Informier dich mal über die Lebensmittel die du am Tag so futterst, dann wirst du merken dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate sehr viel Disziplin erfordert und sicherlich nicht unabsichtig geschieht.


Ich weiß welche Nährstoffe im Essen stecken. Ist ja auch klar, dass ich nich NUR Fett und Eiweiß esse, jedoch stimmt das so oft empfohlene Verhältnis (2g/kg EW, 4g/kg KH, 1g/kg F) nicht.

robert234
26.12.2008, 16:27
@Weightgainer: Sind wie gesagt meistens aus Zucker und daher wird du nur Fett.
Das ist so pauschal gesagt nicht korrekt. Zum Aufbau von Körperfett bedarf es eines Kalorienüberschusses, den man mit sämtlichen Nahrungsmitteln erzielen könnte, wenn man nur genug davon konsumiert. Selbst aus Protein könnte man Körperfett aufbauen, wenn man damit zuviele Kalorien zuführt. Das Körperfett ist die Speicherform von nicht benötigter Energie im Körper.

Mal angenommen jemand hat einen sehr aktiven Stoffwechsel, und kommt partout nicht auf seine benötigten Kalorien, dann würde er von Weight Gainern mitnichten fett werden, solange er damit keinen Kalorienüberschuß erzeugt. Daß Weight Gainer trotzdem nicht empfehlenswert sind liegt eher an dem vielen Einfachzucker, der unnötig die Bauchspeicheldrüse strapaziert. Eine vollwertige Nahrung mit vielen Mahlzeiten ist daher zweifellos günstiger als der teure Weight Gainer. Dann lieber eine Schüssel Haferflocken mit Milch, das kostet nur einen Bruchteil und ist besser.

13371337
26.12.2008, 16:42
@robert
Es gibt auch Weight-Gainer mit gemahlenen Haferflocken als Kohlenhydratlieferant oder solche die bestimmte (Aroma-)Stoffe enthalten, welche die Kohlenhydrate daran hindern sollen zu Fett zu oxidieren, indem diese im Energiekreislauf gehalten werden (ob es was nützt/so stimmt sei mal dahin gestellt).

Pauschal zu sagen, dass Weight Gainer nichts bringen kann also so nicht stimmen, wobei ich es auch so sehe, dass es schlauer und günstiger ist sich selber welchen zu bereiten (wobei dieser die Funktionalität guter Gainer denke ich nicht erreicht, da diese meist mit bestimmten Stoffen optimiert sind, und verschiedene Proteinarten beinhalten, etc.).

Wassert
26.12.2008, 17:02
Mal angenommen jemand hat einen sehr aktiven Stoffwechsel, und kommt partout nicht auf seine benötigten Kalorien, dann würde er von Weight Gainern mitnichten fett werden, solange er damit keinen Kalorienüberschuß erzeugt.
Es gibt aber doch noch andere Wege an Fett anzusetzen als ein Kalorienüberschuß zu erreichen, wie zum Beispiel eben eine große Menge von Zucker zu konsumieren. Denn durch den hohen Blutzuckerspiegel und der daraus resultierenden Insulienausschüttung (oder irgentwie so:mrgreen:) wird die Fettanlagerung begünstigt.
Außerdem glaube ich kaum das der Threadsteller ein dermaßen schnellen Stoffwechsel hat.

13371337
26.12.2008, 17:09
Mehr Zucker bedeutet mehr Kalorien, also meist auch einen Kalorienüberschuss!?:)
Insulin ist ein aufbauendes (anaboles) Hormon (anaboler als Testosteron), welches Muskelaufbau begünstigt und somit nicht zur Fetteinlagerung beiträgt.
Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen, leiten also eine "Aufbauphase" ein.

Big Baba
26.12.2008, 17:43
Mehr Zucker bedeutet mehr Kalorien, also meist auch einen Kalorienüberschuss!?:)
Insulin ist ein aufbauendes (anaboles) Hormon (anaboler als Testosteron), welches Muskelaufbau begünstigt und somit nicht zur Fetteinlagerung beiträgt.
Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen, leiten also eine "Aufbauphase" ein.

Ich hab auch erfahren, dass eher nach dem Training einen Weight Gainer (wenn überhaupt) nehmen sollte, da der Körper dannach schnelle KH und EW braucht. Der Weight Gainer, den ich mit zugelegt habe besteht aus Zucker, aber auch langkettigen KH und 15% Whey Proteinen.

Wassert
26.12.2008, 21:06
Mehr Zucker bedeutet mehr Kalorien, also meist auch einen Kalorienüberschuss!?:)
Insulin ist ein aufbauendes (anaboles) Hormon (anaboler als Testosteron), welches Muskelaufbau begünstigt und somit nicht zur Fetteinlagerung beiträgt.
Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen, leiten also eine "Aufbauphase" ein.
Dann ess ich jetzt nur noch Schokolade.:mrgreen:

13371337
26.12.2008, 21:20
Na ja, kurzkettige Kohlenhydrate, gesättigte Fette und keine massive Anhebung des Insulinspiegels (da du sicherlich nicht in ein paar Sekunden drei Tafeln hintereinander verputzst) sowie eine kurze Verweildauer der Kohlenhydrate im Energiezyklus werden dir pures Fett-ansetzen garantieren :mrgreen:

robert234
26.12.2008, 21:36
Ich sehe, es gibt zum Thema Weight Gainer erhebliche Ammenmärchen. Trotzdem bleibt es dabei, daß dieser Kram nicht notwendig ist. Und um direkt nach dem Training schnell zu Kohlenhydraten zu kommen, macht es wenig Sinn diesen Mischmasch aus langsamen und schnelleren Kohlenhydraten zu schlucken, wenn uns mit Traubenzucker für billiges Geld ein deutlich schnelleres Kohlenhydrat verfügbar ist.

Wassert
26.12.2008, 21:38
Ich sehe, es gibt zum Thema Weight Gainer erhebliche Ammenmärchen. Trotzdem bleibt es dabei, daß dieser Kram nicht notwendig ist. Und um direkt nach dem Training schnell zu Kohlenhydraten zu kommen, macht es wenig Sinn diesen Mischmasch aus langsamen und schnelleren Kohlenhydraten zu schlucken, wenn uns mit Traubenzucker für billiges Geld ein deutlich schnelleres Kohlenhydrat verfügbar ist.
Und wie ist das jetzt mit der Insulinausschüttung?:mrgreen:

13371337
26.12.2008, 21:46
Ich sehe, es gibt zum Thema Weight Gainer erhebliche Ammenmärchen. Trotzdem bleibt es dabei, daß dieser Kram nicht notwendig ist.Und welche sind das genau? Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Das was ich weiß habe ich mir angelesen, und jeder kann sich mal irren, falls etwas nicht richtig sein sollte :)

orgi_nal_01
26.12.2008, 21:56
Weight Gainer is bei den Billigprodukten der totale Beschiss, hab mir auch einen gekauft (ich Idiot) und der besteht zu 99% aus Traubenzucker und lauter so Zeugs. Auch in so Geschäften wie Müller gibts nur sowas.

Ich hab mir eig. einen gekauft, um ordentlich Kohlenhydrahte aufzunehmen für Kraft im Training, weil ich mittags fast keine Zeit habe mich lang mit Kochen aufzuhalten. Aber für mich hat dieser Gainer absolut keinen Nutzen, das Insulin kann man auch mit billigen Traubenzucker ausschütten und nich für 20€ Gainer. Ich mach mir in Zukunft ne Portion Nudeln zu Mittag, das wird das meißte bringen. Es hilft nur eins: :esser1:

lg

robert234
26.12.2008, 22:08
Und welche sind das genau? Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Das was ich weiß habe ich mir angelesen, und jeder kann sich mal irren, falls etwas nicht richtig sein sollte :)

Na zum Beispiel


Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen

ist so ein Ammenmärchen. Der Insulinpeak nach der Einnahme eines Weight Gainers ist um einiges geringer als der nach Einnahme von Traubenzucker. Von "extrem in die Höhe schießen" kann da nicht die Rede sein.

Und noch einmal: Weight Gainer sind eines der unnötigsten Supplemente überhaupt, die reinste Beutelschneiderei. Und weil das so ist, braucht man nicht endlos darüber zu diskutieren, was sich daran als Nutzen oder Nachteil erweisen könnte. Man kauft es einfach nicht und fertig. ;)

13371337
26.12.2008, 22:33
Der Insulinpeak nach der Einnahme eines Weight Gainers ist um einiges geringer als der nach Einnahme von Traubenzucker. Von "extrem in die Höhe schießen" kann da nicht die Rede sein.In den meisten Gainern ist sehr viel Dextrose/Maltodextrin enhalten, welche den Insulinspiegel massiv anheben. Gerade dieser Insulinpeak wird damit also erreicht.

Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, und ob es ihm was bringt oder nicht - ich halte Weight Gainer (wenn es denn Gute sind) für sinnvoll, aber nicht für zwingenst notwendig. ;)

EDIT: Um nochmal den massiven Anstieg zu verdeutlichen, gibt zwar sicherlich bessere Graphiken, die geht aber auch :D:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d1/Glyx-Bestimmung.png

edition1984
26.12.2008, 22:45
Bla Bla Bla ....ja dann bin ich aber schon sehr gespannt...
dann zieh doch mal 2 oder 3 Monate deine Gainer Sache durch, und berichte uns über den Erfolg......
evtl. mit Bildern

robert234
26.12.2008, 22:49
Um nochmal den massiven Anstieg zu verdeutlichen, gibt zwar sicherlich bessere Graphiken
Peng! Schon wieder ein Fehler, denn Du darfst nicht Traubenzucker mit versetztem Traubenzucker vergleichen. Sobald da langkettige Carbs mit ins Spiel kommen, sinkt der glykämische Index nämlich, und Weight Gainer enthält nun mal auch weitere Bestandteile aus Getreide (Kleie, zermahlene Haferflocken usw.).

13371337
26.12.2008, 22:59
Bla Bla Bla ....ja dann bin ich aber schon sehr gespannt...
dann zieh doch mal 2 oder 3 Monate deine Gainer Sache durch, und berichte uns über den Erfolg......
evtl. mit BildernWenn man nichts zur Sache zu sagen hat sollte man lieber mal nichts schreiben!


Peng! Schon wieder ein Fehler, denn Du darfst nicht Traubenzucker mit versetztem Traubenzucker vergleichen. Sobald da langkettige Carbs mit ins Spiel kommen, sinkt der glykämische Index nämlich, und Weight Gainer enthält nun mal auch weitere Bestandteile aus Getreide (Kleie, zermahlene Haferflocken usw.).Wenn wir vom selben Weight Gainer sprechen: Liegen Hafer oder Gerste in "natürlicher Form" vor wird der Insulinspiegel nicht massiv (sofort) angehoben, liegt die Zutat aber in hydrolisierter (vorverdauter) Form vor macht es jedoch keinen Unterschied ob nun z.B. Dextrose oder Maisstärkehydrolisat verwendet wird, was in den meisten Produkten der Fall ist.
Hatte da wohl was miteinander vermischt, das beide Formen sich gegenseitig "behindern" ist klar :)

klitschko99
26.12.2008, 23:16
Weight Gainer ist nicht das Gelbe vom Ei, weil man es billiger und viel besser haben kann. Aber wieder rum denke ich mir BB, lebt von den Hersteller solcher Produkte. Also macht eure Erfahrung und kauft es. Früher oder später merkt man eh was taugt und was nicht.

BadBoyStyle
27.12.2008, 18:50
Ja ne, is klar.....:headbang:
Schon mal mit sech oder sieben Mahlzeiten probiert?

Achne klar ist das die bessere Option als ein weight gainer......aber ich bin nunmal kaum zuhause (arbeiten, Schule, Training usw......) und würde es auf keinsten Fall schaffen 6-7 Mahlzeiten pro Tag zu mir zunehmen...

ependinom
27.12.2008, 19:10
aber ich bin nunmal kaum zuhause (arbeiten, Schule, Training usw......) und würde es auf keinsten Fall schaffen 6-7 Mahlzeiten pro Tag zu mir zunehmen...

wow du tust mir richtig leid ... nich jeder kann wie klitschko den ganzen tag zu hause rumflezen und seine 6-7 mahlzeiten zu sich nehmen




(achtung ironieeee)

dom86
27.12.2008, 19:14
grade wenn man noch zur schule geht is doch massig zeit da :stupid:

BadBoyStyle
27.12.2008, 19:15
neeeein für mich nicht weil ich noch arbeiten gehe nebenher.....

ependinom
27.12.2008, 19:15
neeeein für mich nicht weil ich noch arbeiten gehe nebenher.....

WIE IST DEIN SPENDENKONTO ???

so kann das einfahc nicht weitergehen !

BadBoyStyle
27.12.2008, 19:31
zurück zum Thema:

"Weight Gainer gehören zu den Produkten, die einerseits geeignet sind, das Muskelwachstum und den Muskelaufbau zu fördern und andererseits dem Körper mit nur einem Shake eine unglaubliche Menge an Kalorien zuführen. Deshalb werden Weight Gainer bevorzugt von so genannten Hard Gainer genutzt, deren Stoffwechsel sehr schnell arbeitet und Energie entsprechend rasch verbrennt. Hard Gainer können im Allgemeinen essen was sie wollen, sie nehmen nicht zu. Werden Weight Gainer zusätzlich zur normalen täglichen Nahrungsaufnahme eingenommen, kann eine sehr schnelle Gewichtszunahme erreicht werden, was vorteilhaft bei untergewichtigen Personen ist. Menschen mit normalem Gewicht und die zu Übergewicht neigen, sollten Weight Gainer nicht nehmen. Die Nährstoffe in Weight Gainer sind im Wesentlichen im Verhältnis 70/25/5 dosiert, das bedeutet, sie bestehen zu 70 Prozent aus Kohlenhydraten, zu 25 Prozent aus Eiweiß und zu 5 Prozent aus Fett. Zusätzlich enthalten Weight Gainer Vitamine der B-Sorte, was positiv auf den Fettstoffwechsel wirken kann."




Quelle:

http://www.pressemeldungen.at/60062/wofur-weight-gainer-im-krafttraining-gut-sind/

dom86
27.12.2008, 19:34
muss ja n mörderjob sein ^^

BadBoyStyle
27.12.2008, 19:35
was??

Wassert
27.12.2008, 19:38
Gut das auf der Seite auch keine Weightgainer verkauft werden.*hust*:mrgreen:

klitschko99
27.12.2008, 19:42
wow du tust mir richtig leid ... nich jeder kann wie klitschko den ganzen tag zu hause rumflezen und seine 6-7 mahlzeiten zu sich nehmen




(achtung ironieeee)

Ja, ich habe es schon verdammt gut. :mrgreen:

edition1984
27.12.2008, 20:01
Achne klar ist das die bessere Option als ein weight gainer......aber ich bin nunmal kaum zuhause (arbeiten, Schule, Training usw......) und würde es auf keinsten Fall schaffen 6-7 Mahlzeiten pro Tag zu mir zunehmen...


Also das zählt für mich überhaubt nicht... Für mich keine Begründung so Gainer zu trinken.
Ich arbeite im Moment zwischen 11 und 13 Stunden täglich, muss um fünf Uhr Morgens Aufstehen, und schaff es auch am Abend davor für den nächsten Tag vorzukochen... oder mir zusammenzustellen was ich am nächsten Tag auf Arbeit zum Essen brauch.

Und das obwohl ich kein "Dauerurlauber" wie Maurice bin:tschuess: