Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel
Vendetta
25.12.2008, 01:02
Nabend,
ich schau mich gerade im Internet ein bisschen um und bin auf eine Langhantelstang gestoßen die rund 50 € kostet. Die Stange ist in einem Koffer enthalten sowie die Gewichte, sprich die Stange ist in 3 Teile aufgeteilt und die muss man zusammen " stecken ". Stange + Gewichte = 25kg
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Stangen die man zusammen"steckt" gegenüber den "Normalen" ?
muscle-mike
25.12.2008, 02:06
Die Zusammensteckbaren sind mit Sicherheit nicht so belastbar wie übliche Langhanteln.
Vendetta
25.12.2008, 02:50
Die Zusammensteckbaren sind mit Sicherheit nicht so belastbar wie übliche Langhanteln.
und wie würde es mit 1 Langhantelstange (ca. 2 Kg - 140 cm lang) aussehen ?
Gleich wie zusammensteckbare ? oder braucht man eher eine ca. 10 kg schwere ?
muscle-mike
25.12.2008, 02:59
Eine 140 cm lange Hantel, die nur 2 Kilo wiegt? Das kann doch nix gescheites sein. Für Curls vielleicht ausreichend, aber bei Kniebeugen und Kreuzheben würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Länge ist dabei nicht umbedingt entscheidend für die Belastbarkeit. Die spielt eher für die Ablage und Griffbreite eine Rolle.
Zum Beispiel gibt es bei eBay einen Shop, der vernünftige Langhanteln zu anständigen Preisen anbietet. Zum Beispiel 180 cm, bis 200 Kilo belastbar, für 25 Euro (exkl. Porto). Längere Hanteln sind nur geringfügig teurer. Einen Link werde ich aber auf Grund der Forenregeln nicht posten.
und wie würde es mit 1 Langhantelstange (ca. 2 Kg - 140 cm lang) aussehen ?
Das ist vermutlich sone Stange, die in Pumpsets enthalten sind, halt ziemlich leicht um auch viele Wdhs zu ermöglichen.
Vendetta
25.12.2008, 14:36
Nunja, hab mir mal eine Langhantelstange "gegönnt" :mrgreen:
Größe:160cm,30mm
Max.Belastung:200kg
Gewicht:ca.9kg
Das ist vermutlich sone Stange, die in Pumpsets enthalten sind, halt ziemlich leicht um auch viele Wdhs zu ermöglichen.
Also gut zum Definieren, stimmts? :lol:
Also gut zum Definieren, stimmts? :lol:
Muha.^^
Natürlich, damit definiert man die Muskeln, gerne auch nochmal schnell hinter der Bühne, vor nem WK.