PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein bisschen Hilfe beim TP <3



Veuve
24.12.2008, 20:30
Huhu,

wie der Beitrag's-Name bereits verrät brauche ich ein wenig Hilfe bei meinem TP bzw. allgemein beim Training!
Erstmal ein paar Details zu meiner "Vorgeschichte" bzw. allgemeinen Daten!
Ich bin 16 Jahre alt und wiege auf knapp 178cm rund 70kg.
Ich bin nun seit knapp 1 Jahr ohne Übergewicht mehr was mich ziemlich stolz macht(zuvor auf knapp 160cm rund 90 kg ...)!
Nun bin ich an einem Punkt angelangt wo man sich weng "atractiver" für sich und andere machen/sein will bzw. anfangen will sich auf die Badeseson vorzubereiten(schreibt man so ... oder ô.Ô?)!
Nur ich habe ein Problem ... ich habe nicht wirklich richtig Ahnung.
Bis jetzt hab ich nur zu Hause mein Training absolviert und bin grade am überlegen ob ich in ein Fitnesstudio gehen soll.
Ich habe eine Langhantel die etwa 10kg wiegt, dazu habe ich noch 2 Kurzhantel mit jeweils knapp 10kg.
Wie bei Übergewicht bekannt lagert sich das meiste Fett an Beinen,Brust und Bauch ab ... zumindest bei mir!
Mir machen meine Beine keine Probleme nur meine Brust und mein Bauch ... da siehts noch aus wie Kraut und Rüben.
Bräuchte nun einige Übungen und Tipps zum schnellen aufbau von Muskeln.
Da bald das Badewetter wieder da ist (zwar noch paar Monate aber na ja xD)!
Habe auch im Internet nachgeforscht und bin dabei auf unzählige Beiträge gestossen!
In dem einen werden viele Wiederholungen geraten bei den anderen umgekehrt ... genau das selbe bei der Steigerung der Gewichte.
Bräuchte dringend eueren Rat!
Ach ja bevor ich es vergesse .. lohnen sich diese Eiweißshakes oder Proteinshakes wirklich?
Brauch ich die unbedingt (Bin Schüler und habe nicht so viel Geld <3)

Ok ... viel Spass beim Antworten!
Darüberhinaus wünsche ich euch allen ein frohes Weinachten und Fest ... natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht ausrutschen gell!^^)


MFG Veuve!:thumleft::thumleft:

cooper308
24.12.2008, 21:01
lohnen sich diese Eiweißshakes oder Proteinshakes wirklich?

Nein, brauchst du nicht. Du kannst genug Eiweiß über die normale Nahrung aufnehmen, und nach dem Training reicht auch billige Dextrose ohne Eiweißpulver.
Bin auch Schüler und hab auch kein Geld für sowas übrig ;)

Aber zum Rest: Lies dich bitte bei uns in den Unterforen Ernährung und Training ein (die Stickeys, Grundlagen).
Wenn du dann spezieller Fragen hast helfen wir weiter ;)

Am Anfang empfiehlt sich ein schlichter GK (Ganzkörperplan) hier aus dem Forum.

Frohes Fest wünsch ich dir noch :)