PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake mitten in der Nacht



abcdefgh
23.12.2008, 00:35
ist es sinnvoll wenn ich in der nacht so um 2 uhr aufstehe und einen proteinshake trinke, dass mein körper in der nacht mehr proteine zur verfügung hat um muskeln aufzubauen? Also ich würde abends mir einen proteinshake machen, in den kühlschrank stellen, ein glas wasser trinken und mich hinlegen. sobald ich aufwache und pissen muss trinke ich den proteinshake gehe pissen und lege mich wider hin. Ist das sinnvoll so?

Hamonlinie
23.12.2008, 11:11
Absoluter Blödsinn! Nimm lang wirkenden Margerquark vom ins Bett gehen, dass reicht.

Mater Riddim
23.12.2008, 12:05
Ich würde auch mal sagen das du dir lieber vor dem Schlafen gehn einen Shake trinken solltest. Wie Hamonlinie schon gesagt hat dafür eignet sich am besten Magerquark da er lang anhalten ist und so dem Körper die ganze Nacht Eiweiß zur Verfügung steht.Außerdem braucht der Körper bei Kraftraining langen und ruhigen Schlaf da würd das aufstehn nur deinem Körper schaden.

Mater Riddim
23.12.2008, 12:06
aso ja geh vorm Schlafen aufs klo : )

pHrEeK
23.12.2008, 12:14
Schließe mich meinen Vorrednern an, hau dir vorm pennen gehen Magerquark rein. Und geh dann am besten auch nochmal aufs Töpfchen. ;)

edition1984
23.12.2008, 12:22
Wach des öfteren in da Nacht auf, und hab Heißhunger auf was Süßes, stattdessen gibts halt dann nen Shake.
Extra aufstehen würd ich jetz aber auch nicht dafür! Das kannst dir sparen

Wassert
23.12.2008, 12:37
Definitiv sinnvoll! außer du schläftst nur 7Stunden und kannst über den Tag, genug Protein und Kalorien zu dir nehmen.

notyet
23.12.2008, 17:17
Meiner Meinung nach definitiv nicht sinvoll.

Hab's schonmal gesagt:
Man sollte nicht vergessen, dass die Muskeln und der Körper eine gewisse Erholungszeit benötigt, um richtig arbeiten zu können. Dazu gehört ein gesunder, durchängiger Schlaf. Sich mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf zu reißen, nachdem man diesen gerade erst erreicht hat, um sich 30g EW zu geben und dann wieder versuchen einzuschlafen und den Körper wieder kurz nach Eintritt in die Tiefschlafphase zu wecken, ist mMn. völliger Blödsinn.
Feil an anderen Ecken rum, an denen geschuftet werden muss, aber nicht an deiner nächtlichen Eiweißversorgung. Die sollte mit Quark+Öl zufriedenstellend gedeckt sein.

notyet
23.12.2008, 17:18
[...]und kannst über den Tag, genug Protein und Kalorien zu dir nehmen.

Wer kann das schon nicht??? :ratlos:

Germania
23.12.2008, 17:29
Kann unter Umständen Sinnvoll sein!

In der Nacht ist man stundenlang ohne Nährstoffe, während man tagsüber wie ein Wahnsinniger darauf achtet alle 3 Stunden zu essen, von daher ist die Idee schon nicht übel.
Trotzdem denke ich, dass der Schlaf wirklich wesentlich wichtiger ist und man die Regeneration braucht anstatt ihn aus der Tiefschlafphasen heraus zu reissen. Als Hardcore Bodybuilder kannst du damit vielleicht noch etwas reissen, aber als Hobby würde ich sagen: Schlaf dich aus.

exciter
23.12.2008, 18:27
Er will ja nicht bewusst die Tiefschlafphase unterbrechen, laut seinem ersten Post muss er Nachts ab und an aufs Töpfchen ;-)

speedzwerg
23.12.2008, 18:31
Erm.. was anderes... mit 58 kg Körpergewicht 60 kilo 12*Drücken? O_o

creepingdeath
23.12.2008, 18:34
So groß ist das katabole Fenster nachts jetzt echt nicht... in der Wettkampfvorbereitung sinnvoll (wird klitschko wohl auch so machen), aber für die meisten Trainierenden hier total unnötig.

frank26
23.12.2008, 18:59
Erm.. was anderes... mit 58 kg Körpergewicht 60 kilo 12*Drücken? O_o

Das bringt anscheinend einiges, das nächtliche Eiweiß zuführen :mrgreen:

speedzwerg
23.12.2008, 19:00
Mit 59kg Körpergewicht 130kg KB's 10 mal.. alles klar

ependinom
23.12.2008, 19:03
Das bringt anscheinend einiges, das nächtliche Eiweiß zuführen


Mit 59kg Körpergewicht 130kg KB's 10 mal.. alles klar

vllt spritzt er sich den shake direkt in die beine

frank26
23.12.2008, 19:04
Soo.. hab jetz kurz auf "mehr Beiträge von abcdefgh" geklickt uuuund:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du erst 14 Jahre alt
--> du solltest noch gar nicht mit schweren Gewichten trainieren!
Außerdem sind deine Kraftwerte aber sowas von unrealistisch für dein Körpergewicht
--> Bitte zerbrich dir nicht den Kopf über zusätzliche Proteine mitten in der Nacht sondern überdenk mal dein Training, und zwar von Grund auf.
Nicht bös gemeint.

Wassert
23.12.2008, 22:30
Er will ja nicht bewusst die Tiefschlafphase unterbrechen, laut seinem ersten Post muss er Nachts ab und an aufs Töpfchen ;-)
Eben, und wer damit kein Problem hat, sich dann noch ein Protein Shake reinzukippen, solls machen.

Wer kann das schon nicht??? :ratlos:
Sag bloß du kennst keine Hardgainer.;-)

Germania
23.12.2008, 23:08
Er unterbricht seine Schlafphase doch ganz bewusst!
Er trinkt doch extra vorher Wasser, damit er in der Nacht pieseln muss. Ob man sich jetzt einen Wecker stellt oder sowas macht ist ja relativ egal (es sei denn man der Körper wacht vom Druck nicht auf, wenn er in der Tiefschlafphase ist sondern nur in der leichten Phase?)

Wassert
23.12.2008, 23:17
Er unterbricht seine Schlafphase doch ganz bewusst!
Er trinkt doch extra vorher Wasser, damit er in der Nacht pieseln muss. Ob man sich jetzt einen Wecker stellt oder sowas macht ist ja relativ egal (es sei denn man der Körper wacht vom Druck nicht auf, wenn er in der Tiefschlafphase ist sondern nur in der leichten Phase?)
Yep, würd ich auch sagen. Aber er trinkt doch nicht extra viel vorm Einschlafen, also ich muss jede längere Nacht einmal raus zum Pinkeln, obwohl ich vorher nochmal war und nicht viel getrunken habe.:ratlos:

Gast
23.12.2008, 23:25
Ich halte die Kraftwerte auch für vollkommen unrealistisch... aber das ist ja hier nicht Thema...


Aber er trinkt doch nicht extra viel vorm Einschlafen

Er sagt, dass er extra noch Wasser trinkt. Das wird wohl nur dafür sein.

Also ich persönlich habe Nachts andere Sorgen als meine Proteinversorgung. Dass man Nachts über den Körper nicht mit Nährstoffen versorgt ist kein Weltuntergang. Schließlich verbrennt man während des Schlafes kaum Energie und da sollte ein BB-gerechtes Abendessen/letzte Mahlzeit ausreichen.
Vielleicht zerbrichst du dir einfach nur zu sehr den Kopf wenn du glaubst nicht mal in Ruhe schlafen zu können ohne dass deine Muskeln aufhören zu wachsen.
Take it easy! :)

Germania
23.12.2008, 23:26
Also ich würde abends mir einen proteinshake machen, in den kühlschrank stellen, ein glas wasser trinken und mich hinlegen. sobald ich aufwache und pissen muss trinke ich den proteinshake gehe pissen und lege mich wider hin.

Ja stimmt, hab irgendwie im Kopf gehabt dass er extra vor dem Schlafengehen trinkt um dann Nachts aufzuwachen.

Naja wenn man eh wach ist, kann man sich auch einen Shake gönnen.
Das ist aber wohl wieder bei jedem anders, wenn ich Nachts nur eben auf die Toilette taumel, da meine Blase entleere und wieder ins Bett falle kann ich idR direkt weiterschlafen. Aber wenn ich dann noch gößere Aktivitäten unternehmen würde wär ich wohl länger wach <-- man ist an den nächsten Tagen einfach ausgelaugt.

robert234
23.12.2008, 23:27
Für das Muskelwachstum ist der (ungestörte) Schlaf wichtiger, als die zusätzliche Proteineinnahme. Wenn Du schlafen kannst dann schlafe.

klitschko99
24.12.2008, 00:31
Wenn man wach wird ist es klasse wenn man sich einen Shake, oder 10 Aminos reinhaut. Wenn man durchschlafen kann soll man das auch machen weil der Schlaf wichtiger ist.

Außerdem soll man es geniessen durchzuschlafen, das Glück hat nicht jeder, kommt bei mir vielleicht einmal im halben Jahr vor.

notyet
24.12.2008, 01:36
Wenn man wach wird ist es klasse wenn man sich einen Shake, oder 10 Aminos reinhaut. Wenn man durchschlafen kann soll man das auch machen weil der Schlaf wichtiger ist.

Außerdem soll man es geniessen durchzuschlafen, das Glück hat nicht jeder, kommt bei mir vielleicht einmal im halben Jahr vor.

Vlt. ist es bei dir schon soweit, dass dein Körper sich innerlich schon auf den nächtlihchen Shake eingestellt hast und du deswegen aufwachst? ;)

Ansonsten sehe ich es genauso, wie die beiden Posts über mir behaupten. Habe ich aber auch schon eingangs und in einem anderen Thread geschrieben.

Und, dass der Threadsteller ungewollt nachts aufwacht wurd ja auch schon widerlegt.

Germania
01.01.2009, 23:36
Wieso wird dieser spezielle Thread bei mir ständig unter "Letzte Beiträge" angezeigt -__- das nervt langsam

Padi92
01.01.2009, 23:55
Immer wenn jmd neues votet bei der Umfrage, glaube ich , taucht der Thread wieder bei den letzten Beiträge auf;)

Germania
02.01.2009, 00:19
Aaaaaaaaaaaah das ist es, danke. Jetzt ergibt die Welt wieder Sinn

ImmerHungerHaber
02.01.2009, 12:02
;) wahrscheinlich die methode bei der man sein beine um 5° anwinkelt und dann wieder durchdrückt.

aber zum Thema:
Ich finds definitiv nicht sinnvoll, da der Schlaf in der Nacht nicht gestört werden sollte (aus Regenerationsgründen) eventuell könnte es sinnvoll sein wenn du genau zwischen 2 REM Phasen aufwachst dürfte es die Regeneration nicht stören.
Die Frage ist nur wie schnell du wieder einschläfst.
Find ich aber etwas unrealistisch dass du das immer schaffst!!
Und wenn dus nicht schaffst beeinträchtigt das die Regeneration und du fühlst dich am nächsten Tag wie gerädert.
Und das für 30g EIWEISS die dein Körper wegen der geringen Aktivität wahrscheinlich eh nicht braucht!
LASS ES!!!
GÖNN DIR NEN QUARK AM ABEND UND DAS WARS.

@ Edition1984

Leidest du vielleicht unter Schlafmangel?

Massefreak1
28.01.2009, 00:01
nachts wenn ich aufs klo muss trink ich als meinen shake. ist doch kp, kann danach auch gleich weiter schlafen.