PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal Kreuzheben



gago
22.12.2008, 20:56
Hi,

ich habe heute zum ersten Mal Kreuzheben gemacht. So weit so gut, es war mal etwas anderes und hat Spaß gemacht. Abed sollte ein Video drehen, aber der dämliche Speicher von meinem Handy war voll und ich kann euch nichts zeigen.:-(
Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist: Ich habe etwas über dem Rückenstrecker eine Art Schmerz oder ist das Muskelkater?

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal beim ersten Kreuzheben? Ich habe 80 kg x 6/6/8 gehoben, nachdem ich mich warm gemacht habe. Die 8 Wiederholungen habe ich im Kreuzgriff geschafft. Bei den vorigen Sätzen sind meine Hände aufgegangen.
Ist es sinnvoller, die Stange vom Boden aufzuheben? Ich habe sie immer von einer Ablage gehoben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mz91
22.12.2008, 21:08
Zu beginn solltest du ein Gewicht nehmen das für dich leicht ist , wenn du für deine Sätze schon den Kreuzgriff nehmen musst scheint dies hier nicht der Fall zu sein .

Also , erstmal die Ausführung lernen , dann richtig trainieren .

Lionel Hutz
22.12.2008, 21:15
80 Kg beim ersten mal Kreuzheben? Das kann böse enden, vorallem wenn die Ausführung falsch ist.

gago
22.12.2008, 21:26
80 Kg beim ersten mal Kreuzheben? Das kann böse enden, vorallem wenn die Ausführung falsch ist.
Ich habe vorher noch jemanden gefragt, der Ahnung hat, und die Bewegung vorgeführt. Derjenige hatte nichts zu meckern.

Delar
22.12.2008, 21:42
Hast du denn vorher wenigstens immer schwere Kniebeugen gemacht ? Weil sonst hast du auf keinen Fall die nötige Stützmuskellatur um von vornerein schweres Kreuzheben zu machen. Da würd ich dann erst mal leicht anfangen.

Schmerzen sind nie normal ! Sofort aufhören wenn etwas schmerzt.

gago
23.12.2008, 09:05
Hast du denn vorher wenigstens immer schwere Kniebeugen gemacht ? Weil sonst hast du auf keinen Fall die nötige Stützmuskellatur um von vornerein schweres Kreuzheben zu machen. Da würd ich dann erst mal leicht anfangen.

Schmerzen sind nie normal ! Sofort aufhören wenn etwas schmerzt.Ja, habe ich gemacht! Das Ganze fühlt sich heute eher wie Muskelkater an. Aber ich werde beim nächsten Mal euren Rat befolgen und weniger Gewicht nehmen und keinen Kreuzgriff anwenden, um meine normale Griffkraft und die Bewegung zu festigen bzw. zu verbessern.

Chaser
23.12.2008, 17:30
Wenn du später erst den Kreuzgriff nimmst, kanns sein, dass er sich ungewohnt und "nicht richtig" anfühlt. Ich würds so machen, dass du immer den letzten, oder die letzten beiden Sätze im Kreuzgriff machst.

gago
23.12.2008, 19:47
Ich habe übelst geilen Muskelkater im Nacken. Kommt der vom Kreuzheben? Da könnte ich mir die Nackenübung sparen.

frank26
23.12.2008, 20:00
Wenn du später erst den Kreuzgriff nimmst, kanns sein, dass er sich ungewohnt und "nicht richtig" anfühlt. Ich würds so machen, dass du immer den letzten, oder die letzten beiden Sätze im Kreuzgriff machst.

Also so schlimm find ich die Umstellung nicht. Würd Kreuzgriff echt erst dann verwenden wenn mir die Stange sonst aus den Händen rollen würd.


Ich habe übelst geilen Muskelkater im Nacken. Kommt der vom Kreuzheben? Da könnte ich mir die Nackenübung sparen.

Jep, deswegen machen auch viele keine Shrugs etc.

Mz91
23.12.2008, 20:43
Ich habe vorher noch jemanden gefragt, der Ahnung hat, und die Bewegung vorgeführt. Derjenige hatte nichts zu meckern.

Nur ist es eben so , dass nur weil du die Ausführung mit einem für dich leichtem Gewicht problemlos kannst dies noch lange nicht bei einem schwerem Arbeitsgewicht der Fall sein muss , erst recht wenns an die letzten Whs von einem Satz geht .

Also , erst musst du sicher in der Bewegung sein , dann schwerere Gewichte nehmen , öfters mal filmen bis du auch hier sicher bist , dann kannst du normal steigern .

Chaser
23.12.2008, 21:34
Also so schlimm find ich die Umstellung nicht. Würd Kreuzgriff echt erst dann verwenden wenn mir die Stange sonst aus den Händen rollen würd.


Ich fand die ersten paar TEs im Kreuzgriff grauenvoll, ich hatte das Gefühl, als würde sich mein Körper immer in eine Richtung drehen wollen.

frank26
24.12.2008, 12:29
Ich fand die ersten paar TEs im Kreuzgriff grauenvoll, ich hatte das Gefühl, als würde sich mein Körper immer in eine Richtung drehen wollen.

Kreuzgriff heißt ja auch nicht dass du die Hände überkreuzn sollst :thumleft:

Chaser
24.12.2008, 12:34
Kreuzgriff heißt ja auch nicht dass du die Hände überkreuzn sollst :thumleft:

Ja nee, das is mir klar. :lol: Eine Hand im Obergriff, die andere im Untergriff.^^

War trotzdem ne Umstellung.