Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingslog von chills
spammer69
27.05.2009, 20:23
Dann halt ein wenig hochziehen am Ende. Ist aber je nach Gewicht mit Vorsicht zu genießen. Aber beim KSV wirst du die High Pulls sowieso lernen, keine Sorge. :mrgreen:
Irgendwie check ich das net, diese ganzen Powerlifter-Übungen sehen so einfach aus und doch sind sie so schwer....
gehst jetzt zusätzlich in nen ksv zum studio oder wie lässt sich das vereinbaren? wenns schon ne antwort gibt (hab die letzten 10 seiten deines logs nicht gelesen) dann verweis jetz einfach aufs log :D
Grad bissal mitgelesen.
Vorallem bezüglich deines Knies und weil du erwähnt hast das du Rad fährst.
Hast du für die Saison wieder angefangen, oder bist du schon länger damit unterwegs?
Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und zwar bin ich länger nicht gefahren und dann gleich mit einem Freund eine Tour bei der Perchtoldsdorfer Haide und Kaltenleutgeben -> MTB-Tour.
Die sind wir gleich etwas schneller angegangen und durch die "ungewohnte" kräftige Tretbewegung hab ich mir dann die Partellasehne in beiden Beinen gereizt.
Das hat dann mit schmieren von Deflamatgel ca. 2 Wochen gedauert bis es wieder weg war.
du machst mir hoffnungen herst. naja ich weiß nicht ich bin nur auf der geraden gefahren, aber halt auch teilweise höhere intensität. ich weiß nicht, wird nehm ich an eh vom radln sein. bin zwar nur an die alte donau gefahren, was einer fahrzeit von 18min entspricht, aber man kann ja nicht wissen. jedenfalls hats mir beim zurückfahren schon wehgetan.
Ich tipp aufs Rad fahren ;)
Durch das schöne Knie rauf, Knie runter reizt du die Sehne doch mehr als dir lieb ist.
Vorallem an Anfang, wenn du länger nicht gefahren bist.
Und das Training wird es vermutlich noch etwas verstärkt haben.
Schmieren, erholen und wenn du das Training nicht sein lassen kannst, würd ich die Intensität etwas runterschrauben.
ja das problem ist, das mein nacken, meine schulter und mein knie im arsch sind. ich kann gar nix trainieren ohne schmerzen :-/
Bist du ein Mann oder ein Lulu? :lol:
Glaub ich dir, dass des für Popsch is!
Training unter Schmerzen kann gar nichts!
Wünsche dir gute Besserung!
ja das problem ist eher, dass ich den arm nichtmal heben kann ohne schmerzen, wie soll ich da eine übung machen? vor allem ists ein stechender schmerz der plötzlich kommt.
gehst jetzt zusätzlich in nen ksv zum studio oder wie lässt sich das vereinbaren? wenns schon ne antwort gibt (hab die letzten 10 seiten deines logs nicht gelesen) dann verweis jetz einfach aufs log :D
War noch in keinem KSV, aber wenn ich dabei bin, wirds so aussehen, dass das dann eine TE in der Woche ersetzt.
eintrag an die nachwelt:
kühlen ist gut, unterkühlen ist schlecht! tja da ichs einfach nicht lassen kann und jedes system optimieren muss, hab ich natürlich auch mit dem vereisen rumexperimentiert. bill starr empfiehlt 20minuten den betreffenden muskel zu vereisen und dann die umliegenden ebenfalls mit reinzunehmen. ich habs immer so gemacht, dass ich nicht 20min auf dem muskel beblieben bin,sondern so ca. 1-2 min und dann bischen den beutel verrutscht hab usw.
naja noch unter 20min war der beutel halb geschmolzen, also was macht man da? naja den tempkoeff von wasser kann man nur dadurch ändern, dass man salz hinzufügt ... gesagt getan. war nicht merklich kälter als normal, jedoch war nach 2 min auf der selben stelle meine komplette haut eingefroren. so stark, dass sie die form des beutels den ich draufgedrückt hatte behalten hat. fazit der geschichte, eine 7x5cm große frostbeule. ... und das mitten im frühling :D
nicht nachmachen, immer nur ungepimptes wasser verwenden, dann passiert auch nix wenn man mal 10min die selbe stelle vereist!
bis zum nächsten mal, euer dr. gefrierbrand
edit:
an alle die sich beim lesen denken "so ein vollidiot, dass muss man doch spüren" ... nein tut man nicht. innerhalb kürzester zeit ist der komplette bereich taub, da könntest dir sogar ein messer reinstecken und spürst nix. nachher jedoch spürst du umso mehr!
spammer69
09.06.2009, 19:06
kühlen ist gut, unterkühlen ist schlecht! tja da ichs einfach nicht lassen kann und jedes system optimieren muss, hab ich natürlich auch mit dem vereisen rumexperimentiert. bill starr empfiehlt 20minuten den betreffenden muskel zu vereisen und dann die umliegenden ebenfalls mit reinzunehmen. ich habs immer so gemacht, dass ich nicht 20min auf dem muskel beblieben bin,sondern so ca. 1-2 min und dann bischen den beutel verrutscht hab usw.
Hmm, Kühlen bei Verletzungen des Muskelbauchs ist mir als Methode bekannt, aber bei Sehnenentzündungen? Oder meinst du jetzt nicht die Patellasehne sondern die Schulter?
naja noch unter 20min war der beutel halb geschmolzen, also was macht man da? naja den tempkoeff von wasser kann man nur dadurch ändern, dass man salz hinzufügt ... gesagt getan. war nicht merklich kälter als normal, jedoch war nach 2 min auf der selben stelle meine komplette haut eingefroren. so stark, dass sie die form des beutels den ich draufgedrückt hatte behalten hat. fazit der geschichte, eine 7x5cm große frostbeule. ... und das mitten im frühling :D
:meister: :smoke:
an alle die sich beim lesen denken "so ein vollidiot, dass muss man doch spüren" ... nein tut man nicht. innerhalb kürzester zeit ist der komplette bereich taub, da könntest dir sogar ein messer reinstecken und spürst nix. nachher jedoch spürst du umso mehr!
Jo, als jemand, der sich schon etliche Male beim Skilaufen Erfrierungen im Gesicht zugezogen hat, kann ich das bestätigen. Tut kein bisschen weh.
Gute Besserung weiterhin.
Nescient
09.06.2009, 19:14
Wie passiert das häufiger? Hatte nichtmal bei 30° minus eine Erfrierung...
ja ich mein die schulter. aber am knie wars auch angenehm, weil ich mein bein in keiner stellung halten konnte ohne schmerzen, insofern hat da das eis auch bissl geholfen :)
spammer69
10.06.2009, 14:29
Ist es denn mittlerweile besser geworden, abgesehen von der Frostbeule?
@Nescient: Ich weiß auch nicht... Längerer Aufenthalt im Freien, Fahrtwind, vielleicht bestimmte ungünstige Luftfeuchtigkeit... Dadurch, dass die Haut absolut taub wird, spürt man die Erfrierung nicht mehr. Erst wenn man wieder im Warmen ist oder anfängt, die Stelle zu reiben, brennt und prickelt das auf einmal ganz schön.
um ehrlich zu sein nein. meine knieschmerzen sind annähernd weg. ab morgen werd ich wieder mit dehnen beginnen, weil ich merke, dass ich durch das 2 wöchige nix tun stark verkürzt bin. mittlerweile lass ich bei der physio nur noch meine schulter behandeln. nachdem ich jetzt ca. 1 1/2 wochen iboproven und naproxen genommen hab, hab ich komplett mit meds aufgehört. wenns bis nächste woche nicht weg ist geh ich zum arzt und lass mir entzündungshemmer spritzen oder so. mich kotzt es schon so an. ich will endlich wieder trainieren.
spammer69
10.06.2009, 23:44
um ehrlich zu sein nein. meine knieschmerzen sind annähernd weg. ab morgen werd ich wieder mit dehnen beginnen, weil ich merke, dass ich durch das 2 wöchige nix tun stark verkürzt bin. mittlerweile lass ich bei der physio nur noch meine schulter behandeln. nachdem ich jetzt ca. 1 1/2 wochen iboproven und naproxen genommen hab, hab ich komplett mit meds aufgehört. wenns bis nächste woche nicht weg ist geh ich zum arzt und lass mir entzündungshemmer spritzen oder so. mich kotzt es schon so an. ich will endlich wieder trainieren.
Bloß kein Cortison in Sehnennähe spritzen lassen! Dadurch geht die Entzündung zwar weg, aber die Sehnen werden spröde und verletzungsanfällig - was einige Orthopäden nicht zu wissen scheinen. Ich kenne jemanden, bei dem durch das Scheißcortison einige Sehnen der Rotatorenmanschette gerissen sind. Mit sowas bist du erst recht eine Weile außer Gefecht gesetzt.
Nimm lieber weiter Ibuprofen. Du kannst zusätzlich mit reichlich Fischöl supplementieren, die Omega-3-Fettsäuren haben ebenfalls einen positiven Effekt auf Entzündungen.
Vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, wie es zu dieser Schulterverletzung kommen konnte. Ausführung? Irgendein chronisches Problem, das gerade jetzt zum Vorschein gekommen ist? Lass dich gründlich untersuchen, aber der Arzt darf dir trotzdem nicht alles Mögliche aufschwatzen. Gerade Cortison sollte das allerletzte Mittel sein. Auch ich habe damit schon gewisse negative Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht so extrem wie in dem Beispiel oben.
spammer ich war beim arzt um mir mein knie untersuchen zu lassen. nachdem ich arzttermine meide, hab ich gleich alle meine beschwerden vorgetragen und gefragt an was es liegen kann. unter anderem schulterbeschwerden und zwar in beiden schultern. daraufhin hat er eine untersuchung gemacht, bei der er mit der einen hand meinen arm wie beim seitheben angehoben hat und mit der anderen hand von oben auf die schulter nach unten gedrückt hat. er konnte bei der rechten schulter einen winkel der schulter ausmachen, bei dem mir die schulter weh tat und meinte blos, dass meine rotatorenmanschette reizbar ist. seitdem (2 wochen oder so) hab ich schmerzen in meiner schulter.
ich hab diese beschwerden immer schon. sei es wenn ich länger sitze und programmier, oder (vor allem) durch belastung der schultern von oben (rucksack tragen beim bundesheer) und training bei dem ich im obersten punkt die schultern dreh (erinnerst dich ein paar seiten vorher hab ich sowas schonmal bei shoulder press beschrieben .. also den schmerz).
offenbar hab ich ein problem mit der rotatorenmanschette. er meinte er könne mich zum röntgen schicken, aber er weiß, was es ist und er weiß dass mir nix helfen wird. (komische aussage oder?)
hilft ein gezieltes training der rotatoren oder sollte man eher dehnen oder kanns sein, dass ich verbaut bin oder so? ich mein ich werd noch recherchieren, aber ich hab mich bisher absolut nicht für die rotatorenmaschette interessiert, ergo hab ich da 0 erfahrung.
spammer69
14.06.2009, 18:00
Hmm... Hat er vielleicht sowas wie "Impingement" erwähnt? Dafür bist du zwar eigentlich zu jung, aber je nach dem, wie lange du evtl. bei den Schulterübungen (gerade solche Mistübungen wie Seitheben) mit einer unsauberen Technik trainiert hast, wäre das eine Möglichkeit.
Bloß kein Cortison in Sehnennähe spritzen lassen! Dadurch geht die Entzündung zwar weg, aber die Sehnen werden spröde und verletzungsanfällig - was einige Orthopäden nicht zu wissen scheinen.
Jopp, kann ich bestätigen. Hab auch gegen meine chronischen Schmerzen im Handgelenk eine Cortisonspritze bekommen. Der Arzt weiß aber von der schädigenden Wirkung auf die Sehne. Die Schmerzen waren dann für 2 Wochen komplett weg, aber jetzt ist wieder alles so wie früher. Ich muss wohl damit leben, es wurde ja nichts gefunden, was die chronischen Entzündungen hervorruft.
Nochmal Cortison werden ich mir aber nicht spritzen lassen, einmal hat gereicht. Man hat ja gesehen, dass es nicht hilft und auf Sehnenschäden hab ich keine Lust.
er hat schon irgendwas auf latain gefaselt, aber er hat keine diagnose oder so gestellt. er meinte nur, ich soll so ein gemisch aus deflamatgel und movilex drauf schmieren, genauso wie auf meinen nacken und auf mein knie. außerdem hat er mir diese iboprofen verschrieben und eine physio. mittlerweile sind die schmerzen seit paar tagen weg und ich werde jetzt daheim beginnen wieder bissl zu trainieren. hab atm keine zeit ins studio zu fahren weil ich so viel lernen muss. sobald ich zwischendurch zeit hab fahr ich rein und mach den gk plan, aber überall mit 20whd, damit vorerst mal das gewicht unten bleibt. denke ich werd das bis in den juli durchziehen und mitte juli in etwa wieder mit den whd runter gehen und mit dem gewicht rauf. wenn sich dann wieder schmerzen einstellen, soll er mich zum röntgen und weiteren untersuchungen schicken. bin eig. generell gegen medis. ob das jetz was zum schlucken ist oder gespritzt wird ist mir rel. wurscht. ich nehm sowas nur äußerst ungern.
@rinchar leider antwortest du mir nicht per mail. ich denke ich hatte das selbe was du jetzt hast. wenn du rechtshänder bist und die schmerzen im rechten gelenk hast (oder links links) dann könnt es sein, dass es durch oftes arbeiten mit dem pc ist. ich hatte mal extreme schmerzen im handgelenk durch das halten der maus! könnte sich dadurch verstärken, dass du viel mitschreiben musst in der schule (falls du schüler bist), bzw. durchs training.
spammer69
16.06.2009, 16:26
sobald ich zwischendurch zeit hab fahr ich rein und mach den gk plan, aber überall mit 20whd, damit vorerst mal das gewicht unten bleibt. denke ich werd das bis in den juli durchziehen und mitte juli in etwa wieder mit den whd runter gehen und mit dem gewicht rauf.
So kann man eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist aber, dass du deine Medikamente nicht unmittelbar vor dem Training nimmst. Ibuprofen ist zum Beispiel ein starkes Schmerzmittel, damit könntest du wichtige Warnsignale deines Körpers (vor allem natürlich Schmerzen) übersehen. Außerdem sind die niedrigen Gewichte und hohen Wiederholungszahlen bestens dazu geeignet, die korrekte Ausführung richtig zu lernen.
richtig, insofern schlag ich 2 fliegen mit einer klatsche. medis nehm ich gar keine mehr, seit sicher 1 woche. hab auch bemerkt, dass meine schmerzen in der schulter in der früh stärker sind,wenn ich am abend vorm schlafen gehen meds. genommen hab.
spammer69
17.06.2009, 14:57
Jo, dann wünsche ich eine schnelle Genesung! Und halt uns hier auf dem Laufenden.
gestern zum ersten mal wieder so bissl im studio trainiert => ausführung passt immer noch, beim schulter drücken denke ich bin ich auf einen fehler drauf gekommen. zu eng gegriffen, dadurch musste die schulter in eine unnatürliche pos. => schmerzen im nachhinein aber erst. morgen werd ich mal weiter greifen und schauen obs besser is.
spammer69
01.07.2009, 13:38
Vielleicht gehörst du ja zu den Kandidaten, denen LH-Schulterdrücken nicht liegt? Mach es doch mit Kurzhanteln, da kann du deine Arme immer so drehen, dass du dich "wohl" fühlst.
Und die Patellasehne ist wieder einigermaßen in Ordnung?
ja geht so halbwegs. ich mach halt kb atm nur mit ~20kg und arbeite mich hoch bei jeweils 20whd. danach hab ich aber keine schmerzen. ich muss bissl rumexperimentieren, ich geb mich nicht damit zufrieden, irgendwas muss ich falsch ausführen, sonst hätt ich keine schmerzen. verbaut bin ich nicht, das würd man sehen :D
Ne minimal falsche Fußstellung?
ja denke, dass die 30° für mich nicht ideal sind. wenn ich mich normal hinhocke hab ich viel weniger fußabspreizung als bei den kb so wie sie sein sollten. ich führe dies auf verkürzungen zurück. wenn ich dann in die hocke gehe zieht es im untersten punkt meine knie zusammen. außerdem belaste ich den fuß nicht mittig sondern eher auf der innenseite, was ein knicken der knie begünstigt.
ich stell mich atm einfach bequem hin und beuge so tief ich kann, komme bissl tiefer als parallel, was ganz ok ist denk ich. alles weitere wird sich durch dehnung ergeben.
mit der schulter komm ich immer mehr drauf wie ich sie belasten kann ohne schmerzen zu haben. momentan trainier ich nach nem kompletten gk, weil ich ohnehin wieder erst reinkommen muss und mit schweren gewichten kann ich sowieso nicht trainieren weil ich mich sonst nur verletz.
mal sehen wies morgen aussieht, aber unter umständen geh ich am freitag nochmal zum ortho und fordere weitere untersuchungen und eine therapie gegen die entzündung. jetzt nach dem training hab ich ein tolles gefühl, endlich bei jeder bewegung schmerzfrei, nur ein leichtes ziehen mehr nicht. denke morgen wirds wieder anders aussehen.
spammer69
30.07.2009, 10:20
ja denke, dass die 30° für mich nicht ideal sind. wenn ich mich normal hinhocke hab ich viel weniger fußabspreizung als bei den kb so wie sie sein sollten. ich führe dies auf verkürzungen zurück. wenn ich dann in die hocke gehe zieht es im untersten punkt meine knie zusammen. außerdem belaste ich den fuß nicht mittig sondern eher auf der innenseite, was ein knicken der knie begünstigt.
Dass du den Fuß nicht mittig belastest, legt mir die Vermutung nahe, dass das ein Konzentrationsproblem ist. Du musst beim Runtergehen die Knie richtig bewusst auseinander drücken. Unflexible Adduktoren können natürlich auch ihren Teil beitragen. Also: Fleißig dehnen, den Stand erstmal enger machen (aber immer noch so weit, wie es nur geht) und die Füße weniger spreizen. Nach dem Training kannst du jedes Mal noch die eine Übung mit dem sehr weiten Stand und den Ellenbogen durchführen, um die noch warmen Muskeln auszudehnen.
mit der schulter komm ich immer mehr drauf wie ich sie belasten kann ohne schmerzen zu haben.
Was machst du da ganz konkret?
jetzt nach dem training hab ich ein tolles gefühl, endlich bei jeder bewegung schmerzfrei, nur ein leichtes ziehen mehr nicht. denke morgen wirds wieder anders aussehen.
Ich drücke die Daumen.
fühlt sich heute immer noch super an, keine schmerzen und der radius in dem ich ein leichtes ziehen spüre ist viel kleiner geworden. ich werd jetzt übers wochenende noch warten und dann vllt. nächste woche zum arzt gehen.
ich verändere die hand und armstellung, d.h. ich veränder den oberarm-körper winkel und wenn ich kurzhanteln verwende die handstellung, z.b. daumen nach oben ...
am meisten hat beim bd und schulterdrücken die schulterbewegung ausgemacht. beim bd z.b. achte ich in jeder position darauf so zu drücken, dass es nicht weh tut...die bahn der hantel sieht dann wie ein bogen aus von der seite denk ich. es fühlt sich zumindest so an.
ja das mit der konzentration kann ich bestätigen. problem ist nur es richtig in der bewegung hinzubekommen. was ich damit mein ist, dass ich in der theorie sehr wohl weiß wie ichs machen muss, mir meine fehler aber nicht auffallen und mein trainingspartner leider nicht alles weiß worauf er achten soll und immer nur teilweise mit dingen rausrückt die ihm auffallen. knie ist btw. auch durchs training besser geworden, also ich bin optimistisch ... zumindest noch :D
spammer69
30.07.2009, 18:40
fühlt sich heute immer noch super an, keine schmerzen und der radius in dem ich ein leichtes ziehen spüre ist viel kleiner geworden. ich werd jetzt übers wochenende noch warten und dann vllt. nächste woche zum arzt gehen.
ich verändere die hand und armstellung, d.h. ich veränder den oberarm-körper winkel und wenn ich kurzhanteln verwende die handstellung, z.b. daumen nach oben ...
am meisten hat beim bd und schulterdrücken die schulterbewegung ausgemacht. beim bd z.b. achte ich in jeder position darauf so zu drücken, dass es nicht weh tut...die bahn der hantel sieht dann wie ein bogen aus von der seite denk ich. es fühlt sich zumindest so an.
:daumen:
Alles Andere ist dafür bekannt, auf lange Sicht Schulterprobleme zu verursachen.
ja das mit der konzentration kann ich bestätigen. problem ist nur es richtig in der bewegung hinzubekommen. was ich damit mein ist, dass ich in der theorie sehr wohl weiß wie ichs machen muss, mir meine fehler aber nicht auffallen und mein trainingspartner leider nicht alles weiß worauf er achten soll und immer nur teilweise mit dingen rausrückt die ihm auffallen. knie ist btw. auch durchs training besser geworden, also ich bin optimistisch ... zumindest noch :D
Ich drücke dir auch die Daumen.
war jetzt wieder beim arzt. diesmal war eine ärztin in der praxis statt dem arzt vom letzten mal. ist mir eh lieber ich komm mit frauen viel besser klar. naja hab ihr meine geschichte erzählt, woraufhin sie mit mir ein paar übungen gemacht hat. sie meinte dann, dass die manschette komplett in ordnung ist, also keine schädigung des muskels oder der sehnen. röngten termin hab ich auf jedenfall schon und sie hat mir jetzt mal deflamat verschrieben, weil sie davon ausgeht, dass ich eine schleimbeutelentzündung hab. war am mittwoch dort und nehme seitdem das med. anfangs ist der schmerz zum armansatz des seitl. delta gewandert und jetzt ist er eigentlich ständig weg.
wenns ein entzundener schleimbeutel ist würd sie eine mir kortisonspritzen dagegen geben ... was sagt ihr dazu?
spammer69
13.09.2009, 13:58
war jetzt wieder beim arzt. diesmal war eine ärztin in der praxis statt dem arzt vom letzten mal. ist mir eh lieber ich komm mit frauen viel besser klar. naja hab ihr meine geschichte erzählt, woraufhin sie mit mir ein paar übungen gemacht hat. sie meinte dann, dass die manschette komplett in ordnung ist, also keine schädigung des muskels oder der sehnen. röngten termin hab ich auf jedenfall schon und sie hat mir jetzt mal deflamat verschrieben, weil sie davon ausgeht, dass ich eine schleimbeutelentzündung hab. war am mittwoch dort und nehme seitdem das med. anfangs ist der schmerz zum armansatz des seitl. delta gewandert und jetzt ist er eigentlich ständig weg.
Wie soll man das verstehen? Dass der Schmerz nur im Training auftritt?
wenns ein entzundener schleimbeutel ist würd sie eine mir kortisonspritzen dagegen geben ... was sagt ihr dazu?
Mmmnaja. Ich meine, manchmal ist Corti wirklich notwendig. Wenn die Entzündung nach einer Kur weg ist, ist das OK. Wenn sie dann nach ein paar Wochen wieder auftritt, dann gibt es irgendwo eine tiefere Ursache, der man nachgehen sollte. Bloß sind die Ärzte (zumindest hier in Deutschland) sehr schnell bereit, Cortison zu spritzen, um den Patienten zumindest vorüber gehend von Schmerzen zu befreien und so loszuwerden. Davon halte ich persönlich überhaupt nichts.
richtig, das wegen dem kortison ist bei uns eh auch so, aber sie meinte eben, wenn ich jetzt schmerzen habe, kann sie mir sofort was spritzen. wenns eine entzündung ist, was sich offenbar nach dem röngten ergeben wird, dann sollt ich auf jedenfall eine kur machen.
naja das deflamat hat erst so gewirkt, dass der schmerz gewandert ist, von der schulter runter in den arm, jetzt ist der schmerz komplett weg. zu deiner frage, nein eigentlich ist während dem training eigentlich super, sofern ich z.b. schulterdrücken so ausführe, dass ich eine armstellung finde die mir nicht weh tut => dann fühlt es sich sogar "heilend" an, also richtig gut :)
naja wir werden ja sehen, ich schreib hier wieder wenn ich die befunde hab. bin schon echt gespannt.
spammer69
13.09.2009, 22:16
naja das deflamat hat erst so gewirkt, dass der schmerz gewandert ist, von der schulter runter in den arm,
:gruebel: Wohin genau? In den Bizeps? Bei welcher Bewegung genau hat dir die Schulter eigentlich weh getan, eher Anteversion oder Adduktion?
jetzt ist der schmerz komplett weg. zu deiner frage, nein eigentlich ist während dem training eigentlich super, sofern ich z.b. schulterdrücken so ausführe, dass ich eine armstellung finde die mir nicht weh tut => dann fühlt es sich sogar "heilend" an, also richtig gut :)
Du machst das Schulterdrücken immer noch mit Kurzhanteln, richtig?
naja wir werden ja sehen, ich schreib hier wieder wenn ich die befunde hab. bin schon echt gespannt.
Bin auch gespannt.
nein ... also der schmerz ist eigentlich dort wo das schlüsselbein aufhört, also im prinzip im seitl. delta. aber eben am oberen ansatz des muskels. gewandert ist er in den unteren ansatz (am arm).
wenn man den arm gerade nach vorne streckt => 0°
genau auf die seite => 90°
bei ca. 45-60° bei auf schulterhöhe nach vorne gestrecktem arm, leichte rotation nach außen (also ab dem punkt wo der daumen nach oben schaut).
wobei sich die rotation auf die schulter bezieht und nicht auf den unterarm. .... wenn du den arm anwinkelst und dann so drehst, dass der unterarm nach oben schaut im prinzip (also senkrecht steht) ... hoff du verstehst wie ich mein :)
jo ich auch, wie gesagt, bin schon froh, dass ich mal schmerzmittel gefunden hab die was helfen. die ibos haben nämlich garnix geholfen.
also das röntgen war unauffällig, aber die ultraschalluntersuchung hat was nicht so gutes ergeben. und zwar eine ausdünnung einer sehne, die offenbar unter dem schlusselbein hindurchgeht (also dort wo das schlüsselbein in der schulter endet). ums auf deutsch zu sagen, der spalt wie die sehne durch muss ist zu klein und dadurch wetzt sich die sehne ab. muss wahrscheinlich oparieren. am 19.10 hab ich einen mrt termin und dort werd ich näheres erfahren ... naja bin schon gespannt.
Horcht sich nicht gut an!
Weiß jetzt nicht wie die Sehne heißt, aber schon in ein paar Büchern davon gelesen...
Bei einigen reißt die Sehne ab und sie merken es nicht bzw. haben auch keine Schmerzen.
Bei anderen wiederrum kommt es dann doch zu Problemen :(
Wie lang wurde dir jetzt eine Trainingspause auferlegt?
spammer69
09.10.2009, 13:35
Das ist bitter, aber du kannst wahrscheinlich froh sein, dass es zu Komplikationen geführt hat und deswegen auch entdeckt wurde. Sowas
Bei einigen reißt die Sehne ab und sie merken es nicht
ist nämlich auch fürn Arsch. ;)
Hoffentlich kannst du nach der erfolgreichen OP wieder durchstarten. Vergiss nicht, dir eine vernünftige Reha-Therapie rauszuhandeln, denn nach solchen Operationen muss man die Bewegungen meistens komplett neu lernen.
Oh mann... gute Besserung!
jo ist schon bitter, aber bin ja noch jung. schlimmer wärs denk ich wenn ich 60 wär und mir die sehne reisst.
naja trainingspause wurd mir keine auferlegt, aber ich lass jegliche belastung der schulter weg. war bis jetzt auf urlaub und hab dort auch nix gemacht und die schmerzen sind nun komplett weg. werde einfach einen plan machen, wo ich die bewegung die mir probleme macht nicht mal ansatzweise durchführe (z.b. seitheben, schulterdrücken, bankdrücken)
werd halt irgendwas mit kb, kh, butterfly oder fliegende, bizeps, trizeps (keine dips), rudern (vllt. klappt kh rudern, lh rudern glaub ich eher nicht und bei kh bin ich mir auch nicht sicher) ... mal schauen.
ja wegen der reha muss ich eh noch mit meiner ärztin sprechen, aber das mit der op ist noch nicht 100% fix. wenn ich die befunde des mrt hab, geh ich auch noch zu anderen ärzten um mir andere meinungen zu holen und um mich wegen verschiedenen operationsmethoden zu erkundigen. gibt ja nehm ich mal an mehrere, die sicherlich verschieden gut verträglich sind.
danke auf jedenfall für eure anteilnahme :/
ich schreib jetzt mal den befund hier rein, bzw. das ergebnis des befundes, vllt. sagt jmd. von euch das ja bissl mehr und er kann mir infos geben.
also gemacht wurde bisher ein röntgen, mit dem ergebnis: unauffällig.
außerdem wurde eine sonographie (ultraschall) durchgeführt:
Tendinopathie der Supraspinatussehne.
Geringe Bursitis subacromialis.
Bei stellenweise etwas ausgedünnter Supraspinatussehne sowiehypoechogenen Zonen wird ergänzend die Durchführung einer MRT des re. Schultergelenkes empohlen.
meine ärztin hat mir die operation beschrieben:
das schulterdach wird abgefräst, damit der spalt größer wird. zusätzlich wird ein band durchgeschnitten, wodurch der spalt noch größer wird (hab leider keine referenzen dazu gefunden) und außerdem soll noch die sehne verstärkt werden, falls sie nur ausgedünnt ist, oder durch eine synthetische sehne ersetzt werden (was auch immer das heißen soll).
laut ihr ist die sehne resp. schulter nach der op genauso belastbar wie vor der op. ich werd sobald ich mit ihr über den befund spreche nochmal erwähnen, dass ich bb betreibe und dass die drecks schulter nach der op super belastbar sein muss. denke das wird sich machen lassen. noch jmd. ideen auf was ich achten sollt, worüber ich mich erkundigen sollte, bzw. was ich mit der ärztin besprechen sollte?
spammer69
10.10.2009, 21:17
So weit ich das einschätzen kann, ist es nichts allzu Schlimmes - nicht zuletzt, weil es jetzt relativ früh erkannt worden ist. Nach so einer OP können die meisten ohne Probleme wieder schwer trainieren. Nur eine Sache macht mich irgendwie stutzig:
zusätzlich wird ein band durchgeschnitten, wodurch der spalt noch größer wird
Macht man da eine Sache kaputt, um eine andere zu entlasten? :icon_scratch:
das hat mich auch gewundert und ich hab die ärztin gefragt, ob das nicht die stabilität der schulter beeinträchtigt, was sie negiert hat. naja aber ich werd das eh noch genauer mit denen durchbesprechen. weißt das was zum thema verstärken der sehne? würd mich interessieren obs da noch dinge gibt.
achja und fallen dir übungen für den rücken ein, bei denen die sehne nicht belastet wird? klimmzüge z.b. kann ich vergessen.
spammer69
12.10.2009, 14:35
weißt das was zum thema verstärken der sehne? würd mich interessieren obs da noch dinge gibt.
Es gibt wohl so ein Sehnenersatzmaterial, das man dazu verwendet, abgenutzte Sehnen zu verstärken. In meinem Buch "Chirurgische Techniken in Orthopädie und Traumatologie" habe nur was zur Verstärkung bereits gerissener RM-Sehnen gefunden (s. Bild), wird in deinem Falle vielleicht ähnlich angewandt.
achja und fallen dir übungen für den rücken ein, bei denen die sehne nicht belastet wird? klimmzüge z.b. kann ich vergessen.
Hmm, für den Lat höchstens vielleicht vorgebeugtes Rudern. Im Untergriff könnte es funktionieren, oder du wirst, wie schon beim Bankdrücken, eine Armhaltung suchen müssen, bei der du keine Schmerzen hast. Also entweder eine stark gekrümmte SZ- statt Langhantel oder gleich Kurzhanteln verwenden.
Goodmornings oder Hyperextensions könnten auch funktionieren, weil die Schultern dabei nicht ganz so aktiv sein müssen wie z.B. bei Kreuzheben oder Klimmis.
also ich denk mal kh wird mir keine probleme bereiten weil ja der abstand zum schulterdach vergrößert wird. morgen hab ich wieder trainingstag und kann dann übermorgen berichten ob ich dadurch schmerzen habe, wie gesagt, ich geh nicht davon aus.
hmm sowas wie in deinem bild zu sehen ist hab ich mir schon fast gedacht. hab halt angst, dass die stabilität bzw. belastbarkeit der schulter durch die op leidet. weißt du da was genaueres über das thema?
spammer69
14.10.2009, 20:49
hab halt angst, dass die stabilität bzw. belastbarkeit der schulter durch die op leidet. weißt du da was genaueres über das thema?
Wenn man mal von den ersten paar Wochen direkt nach der OP absieht, haben die meisten Leute keine Probleme mit ihren Schultern. Ich kenne nur eine Person, bei der die Schulter nach der OP weniger belastbar (eigentlich praktisch unbrauchbar) wurde als davor. Das lag allerdings nicht an der OP, sondern daran, dass der Betreffende viel zu lange (und zwar einige Jahre) gewartet hatte, wegen seiner Schmerzen zum Arzt zu gehen. Mehrere Sehnen waren extrem verschlissen und eine sogar komplett durch. Sein hohes Alter (mittlerweile an die 60) hat bestimmt auch eine Rolle gespielt. An deiner Stelle wäre ich auf jeden Fall optimistisch, du hast eigentlich alles richtig gemacht. Musst halt später darauf achten, dass du mit absolut korrekter Ausführung trainierst, ansonsten wird bestimmt alles gut.
das ist mir das wichtigeste, weil ich will auf keinen fall aufhören zu trainieren.
Und was war jetzt am Mittwoch? Erzähl mal.
hmm...egal
31.10.2009, 11:16
gute besserung!
Und was war jetzt am Mittwoch? Erzähl mal.
hatte von donnerstag bis heute absolut keine zeit, morgen bin ich arbeiten und übermorgen hol ich mir den befund und geht gleich zum ortho zum besprechen, dann meld ich mich.
das mrt war nicht wirklich schlimm ... bin fast eingeschlafen da drinnen. also wenn man ohropax zusätzlich zu den schalldämpfenden kopfhörern nimmt, dann ist das "dong dong dong" erträglich ... bzw. beruhigend :) hatte halt die augen zu damit ich keine beklemmungszustände bekomm (sicher ist sicher) und dadruch bin ich fast eingenickt ... jedenfalls sind mir die 15mins wie 2 mins vorgekommen.
also ich tipp einfach mal alles ab vom befun
indikation: rotatorenmanschettenläsion
reguläre darstellung des AC-Gelenkes.
Das Acromion gering bogenförmig verlaufend, der Subacrominalraum jedoch nicht eingeengt.
Die Supraspinatussehne zeigt ansatznahe mäßige hyperintense Binnensignale, die Fasern durchgängig, das Tangentenzeichen ist positiv.
Auch die übrigen Anteile der Rotatorenmanschette sind intakt.
Die lange Bizepssehne regulär im Sulcus bicipitis gelegen.
Keine Flüssigkeitsmarkierung der Bursa subacromialis subdeltoidea, kein Gelenkerguss.
Reguläres Knochenmarksignal der dargestellten ossären Elemente.
Ergebnis: Mäßige Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne ohne Partial- oder transmurale Ruptur.
Sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Kurz gesagt, keine verengung, keine verdünnung der sehne > keine op!
alles was ist, ist dass der ansatz der sehne gereizt ist oder so ... den part hat sie mir nicht gut erklärt und ist auch nicht drauf eingegangen ... offenbar ist meine schultermuskulatur zu schwach und die supraspinatussehne wurde zu stark belastet .... also habe ich wohl irgendwelche übungen mit zu hohem gewicht ausgeführt und die schultermuskulatur war zu schwach dafür, deshalb wurde die sehne belastet ... oder so. wie gesagt, den part hab ich nicht so richtig verstanden und ich hatte gehofft, dass jmd. von euch vllt. was dazu sagen kann. mir fällt auf jedenfall ein stein vom herzen, weil ich keine op brauch ... andererseits weiß ich aber auch nicht wodurch ich schmerzen hab ... was wiederrum schlecht ist.
lg chills
so ... bin jetzt in physikalischer therapie wegen der schulter. naja er drückt halt an mir rum, sodass der chronische schmerz mittlerweile wieder akut ist ... was seiner meinung nach wichtig für ein gutes verheilen ist. muss sagen auch wenn ich so etwas immer kritisch gegenüber stehe hilft es. ich trainiere wieder ganz normal, die gewichte sind zwar lächerlich, aber ich habe keine schmerzen und kann langsam wieder steigern. hauptsache ist es geht berg auf :)
so kleines update nach einem monat falls hier überhaupt noch wer liest :)
hab jetzt mal die linke schulter auch behandeln lassen und hab jetzt kaum mehr schmerzen, nur noch ein kleines zwicken manchmal. wie auch immer, es geht weiter.
außerdem hab ich mir jetzt das buch und die dvd von mark rippetoe besorgt, weil es mir einfach am nerv ging, dass mir keiner im studio zeigen konnte wie mach kniebeugen oder sonst eine übung macht. wenn man einen trainer fragt, ob er einem kniebeugen zeigen kann, hört man nur, mach das nicht, du kannst beine auch an der beinpresse trainieren und das ist viel besser für deinen rücken ... oder auch sehr geil war als ich gefragt hab ob er mir power cleans zeigen kann ... er meinte nur "ihr immer mit euren komischen übungen, was bringt dir das, kannst doch ganz normal trainieren und brauchst nicht so komische übungen machen"
jo ... wie auch immer, hab jetzt alle übungen soweit es geht angepasst, da ich sehr bei eigentlich allen übungen kleine fehler gemacht habe, die verhindert haben, dass ich die richtigen muskeln verwende oder die übung nicht effektiv genug ausgeführt habe. z.b. weiß ich denk ich dank rippetoe warum ich überhaupt probleme mit der schulter bekommen habe. kann das buch starting strength auf jedenfall empfehlen. gerade kniebeugen erklärt er fast bis zur vergasung und geht auf verdammt viele kleinigkeiten ein, die man sonst nirgends zu lesen/hören bekommt. die dvd is ganz nett zum visualisieren der übungen, d.h. wenn man keine referenz hat, was richtig ist, dort sieht man es (wobei die trainierenden auch nicht perfekte ausführung zeigen ... aber viel besser als alles was man im studio so sieht)
atm bin ich bei kb 60kg, press 35kg, kh 75kg, power clean 35kg
alles 5rm gewichte
wobei kb, kh und clean sicher nicht das max sind, da bin ich am leicht steigern ... press bin ich denk ich atm am ende und werd nur sehr langsam steigern, damit ich mich nicht gleich wieder verletz.
bin schon gespannt wie es jetzt weitergeht nachdem ich jetzt eigentlich keine probleme mehr hab (seit letztem montag) und voll motivation bin.
in der fabrik trainieren aber eh auch ein paar, die solche übungen machen. frag mal die.
spammer69
18.12.2009, 16:04
Jo, es liest noch wer mit. ;)
Soso, Rippetoe hat jetzt auch eine DVD rausgebracht? Das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich seinen "Unterricht" der Power Cleans teilweise unvollständig oder zumindest irreführend finde... Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Die Beschreibung der Kniebeuge ist seeehr ausführlich, und zwar zurecht. Es gibt keine andere Übung, bei der man so viel falsch machen kann.
Freut mich jedenfalls, dass es dir jetzt besser geht. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
:bier:
in der fabrik trainieren aber eh auch ein paar, die solche übungen machen. frag mal die.
ums kurz zu machen ... alle die ich bisher gesehen habe die solche übungen gemacht haben, haben sie falsch gemacht. es gibt einen der kreuzheben macht und der machts auch echt gut und hebt auch recht viel (160-180kg) aber kh kann ich mittlerweile. kniebeugen oder power cleans kannst vergessen in unserem studio. alle machen high bar squats und gehen nicht unter parallel.
...ich weiß meine ansprüche sind hoch :)
Jo, es liest noch wer mit. ;)
Soso, Rippetoe hat jetzt auch eine DVD rausgebracht? Das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich seinen "Unterricht" der Power Cleans teilweise unvollständig oder zumindest irreführend finde... Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Die Beschreibung der Kniebeuge ist seeehr ausführlich, und zwar zurecht. Es gibt keine andere Übung, bei der man so viel falsch machen kann.
Freut mich jedenfalls, dass es dir jetzt besser geht. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
:bier:
jo er hat eine dvd wo er einfach genauo wie in dem buch die 5 übungen erklärt (halt ohne zusatzübungen wie row, chin ups ...).
um genau zu sein erklärt er trainierenden die ausführung und durch deren fehler erkennt man auch eigene fehler wieder und lernt so diese auszubessern. recht gut finde ich aufgebaut ... hab halt nicht das original, deshalb weiß ich nicht was da noch an zusatzmaterial drauf ist, aber ich werde mir wohl die dritte edition des buches kaufen und die dvd sofern es eine weitere version geben wird (ansonsten kauf ich wohl die jetzige).....einfach weil ich ihn unterstützen will.
Zu den KBs hab ich nochn Tipp. Zu einfach so, als würdest du dich nach hinten setzen wollen. (Tust du wohl eh schon... ;)) Aber spann dabei einfach bewusst den Gluteus an. Hat mir persönlich gut geholfen und zudem entlastet es merklich die Knie.
hmm über diese problematik bin ich schon hinweg. momentan hab ich das problem, dass sich mein oberkörper-boden winkel noch während des squats ändert und ich ganz unten die knie noch bewege, was spannung vom beinbizeps nimmt.
ich hab momentan eine ausführung mit der ich leben könnte, aber es sind halt noch ein paar sachen die ich gerne optimieren würde :)
Dehn den Beinbizeps.^^ Dann zieht der auch net so, dass du die Kniestellung veränderst. ;) Auch sehr schon sind KBs mit Pause. Einfach unten 2 Sekunden verharren und wieder hoch. Dehnt gut.^^
ja ich weiß. ich arbeite eh an dem problem aber ich weiß nicht wie ich besonders effektiv dehnen soll. hab eine gute seite gefunden wo dynamische statische und reflex dehn methoden angewandt werden ... werde mich mal an dieses programm halten und dann weiterschauen. meine beinbizepse verkürzen so schnell :( (verdammt warum hast du mich ertappt? :p)
ja ich weiß. ich arbeite eh an dem problem aber ich weiß nicht wie ich besonders effektiv dehnen soll. hab eine gute seite gefunden wo dynamische statische und reflex dehn methoden angewandt werden ... werde mich mal an dieses programm halten und dann weiterschauen. meine beinbizepse verkürzen so schnell :( (verdammt warum hast du mich ertappt? :p)
Kniebewegung im unteren Teil... ;)
Ich sag ja, KB + Pause. Sind echt gut. ;)
Such mal nach dem Gerät Schulterhilfe oder Schulterhorn evtl. ist das was für dich. Sehe grad dass bei 321 eins angeboten wird
hab ich gott sei dank eh nicht. das mrt hat nur eine starke entzündung des sehnenansatzes gezeigt. mittlerweile hab ich nur noch sporadisch schmerzen und kann eigentlich normal trainieren.
edit:
omg ... ich wollte sagen, dass ich wohl diese schulterhilfe bzw. schulterhorn nicht nötig habe, da ich eigentlich keine probleme mit den schultern habe, außer dass die supraspinatussehne entzunden war. mittlerweile, nach der behandlung geht es mir sehr gut. ich hab mir bei der gelegenheit auch gleich ein paar andere dinge behandeln lassen und alles ist weg.
hab jetzt mal einen sehr hochvolumigen plan weil ich ständig das gefühl hatte, dass ich nicht richtig auf meine muskeln "eingehe" ... klingt sensibel oder? ;)
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 6 x 10,8,6,3,1-3,10
KH Schrägbankdrücken 3 x 10,8,6
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken 3 x 15,12,10
Kabelfliegende Schrägbank SS LH.Schrägbankdrücken 3 x 15,12,10
Waden:
Calf pure Strength (Donkey) 6 x 30,25,20,15,10
2.TAG Bizeps-Trizeps-Bauch
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press 3 x 15,12,10
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff 3 x 15,12,10
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs 3 x 15,12,10
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. Untergriff 3 x 15,12,10
Bauch:
Beinheben hängend 3 x 30,20,10
Rotary Torso 3 x 30
3.TAG Beine
Beine
Kniebeugen 6 x 10,8,6,3,1-3,10
Beinstrecken SS Beinbizepscurl liegend 3 x 15,12,10
Beinpresse pure Strength 3 x 10,8,6
Beincurl liegend 3 x 15,12,10
LH. Ausfallschritte im Gehen 3 x 30
Wadenheben sitzend 6 x 30-10
4.TAG Schultern-Bauch
Schulter
KH.Seitheben stehend 5 x 15,12,10,8,15
Butterfly reverse 3 x 15,12,10
Shoulder Press Pure Strength 3 x 10,8,6
Schulter rudern SS Seitheben sitzend Maschine 3 x 15,12,10
Bauch:
abdominal Crunch 3 x 30
Seitliches Beckenheben 3 x 30-20
5.TAG Rücken-Nacken-Waden
Rücken
LH.Kreuzheben 6 x 10,8,6,3,1-3,10
Latziehen gestreckt seil SS Latziehen zur Brust 3 x 15,12,10
sitzend Rudern V-Griff 3 x 15,12,10
KH.Rudern 3 x 10,8,6
Good Mornings 3 x 30-20
Nacken:
LH./KH. Shrugs (hochkonzentration) 3 x 10,8,6
Waden:
Rotary Calf 6 x 30-10
hab jetzt eine woche durch und muss sagen ich bin sehr überzeugt von dem plan und er gefällt mir besser als der 2er den ich bisher gemacht hab.
den plan hab ich von einem trainer aus unserem studio der wettkampf bbler ist, also mal schauen wie schnell ich auf der bühne bin :mrgreen:
eins kann ich schonmal sagen..es war ein fehler jede übung mit maximalster intensität zu machen, zumindest in der ersten woche. hab gleich bei tag 1 meine waden so zerschossen, dass ich, wirklich nicht gelogen und auch nicht übertrieben, 2 tage überhaupt nicht gehen konnte. hab tag1 letzte woche dienstag gemacht, mittwoch war ich noch arbeiten und am 24. in der früh konnte ich mein bein nicht mehr ausstrecken, d.h. nicht weiter als knapp übern rechten winkel. weiteres ausstrecken sowie berühren tat höllisch weh. nach etwas dehnen konnte ich das bein etwas weiter ausstrecken, aber von komplett gerade war ich noch weit entfernt ... dazu kam noch, dass ich den fuß nur in "zehenspitzen-haltung" halten konnte.
ich hab absolut keine ahnung was da passiert ist, vorallem was mich wirklich stutzig macht ist, dass die sowohl waden also auch sprunggelenk und fuß angeschwollen sind. also die haben ca. 2,5cm mehr umfang als normale (waden) und meine füße sind so angeschwollen gewesen, dass ich bis heute meine knöchel nicht gesehen habe.
mittlerweile habe ich ein relativ normale muskelkatergefühl in den waden, aber immernoch beeinträchtigend ... deswegen musste ich auch weiteres wadentraining und den kompletten beintag fallen lassen.
hat wer eine ahnung was das sein könnte? einfach muskelkater oder eine entzündung? hat wer schon die selben erfahrungen gemacht?
lg chills
Du hast dochn Schaden....^^
Wenn man die Waden nach langer Zeit mal ordentlich rannimmt, kann der MK durchaus ziemlich böse sein. Mein längster dauerte 7 Tage und die ersten beiden Tage konnte ich kaum laufen.
Du hast dochn Schaden....^^
Wenn man die Waden nach langer Zeit mal ordentlich rannimmt, kann der MK durchaus ziemlich böse sein. Mein längster dauerte 7 Tage und die ersten beiden Tage konnte ich kaum laufen.
ja, bei mir ist der mk in den waden auch meist recht heftig und ich kann dann auch nur watscheln wie eine ente, aber so schlimm wars halt noch nie.
die waden dürfte offenbar so angeschwollen sein, weil da wasser drin is ... die fettwaage zeigt plötzlich 5-10% weniger an, was einem muskelzuwachs von ~7kg in der letzten woche entspricht :D
6 Sätze Waden sind halt nicht zu verachten, wenn mans nie macht.. ;)
ja vor allem die neg. pyramide ... er hat halt nicht aufgeschrieben, dass ich so 20-30 whd machen sollte. hab dann halt mit restpause sätzen die max. zahl aufgefüllt ... dh. ich hab sagen wir im ersten satz 20 geschafft, runter vom geräte, beine ausschütteln, wieder rauf und 5 whd ... runter usw.
naja mach ich eh nicht mehr :) wusste eben nicht, dass sich der normale mk in den waden noch steigern lässt, jetzt weiß ichs. btw. das wadentraining war bei mir vor 7 tagen und der mk hält noch an :D
huthmann
29.12.2009, 14:28
schaut interessant aus der neue plan..
ich werd demnächst mal wieder öfter ein blick in deinen log werfen.
viel spaß und erfolg mit dem neuen tp :knie:
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 10x60kg,8x65kg,5x70kg,2x75kg(hilfe),2x75kg(hilfe), 10x65kg
KH Schrägbankdrücken 10x16kg, 8x20kg, 6x24kg (steigern)
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken (15x40kg SS 8x50kg)/(12x50kg SS 6x50kg)/(10x55kg SS 5x50kg) (butterfly steigern, neg bd bleibt)
Kabelfliegende Schrägbank SS LH.Schrägbankdrücken (15x5kg SS 12x30kg)/(12x5kg SS 9x30kg)/(10x5kg SS 4x30kg) (bleibt beides gleich)
Waden:
Calf pure Strength (Donkey) 6 x 30,25,20,15,10 (nur 2 sätze ohne gewicht gemacht, einfach um bissl zu pumpen weil ich immer noch schmerzen hab)
verdammt geiles training
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press 3 x 15,12,10 (15x30kg | 15x+10kg)/(10x32,5kg | 12x+15kg)/(8x32,5kg | 10x+20kg)
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff 3 x 15,12,10 (15x8kg | 15x27,5kg)/(12x10kg | 12x30kg)/(10x12kg | 10x32,5kg)
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs 3 x (15x8kg | 15x4kg)/(12x8kg | 12x6kg)/(~10x10kg | 10x8kg)
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. Untergriff (~15x+10kg | 15x 22,5kg)/(10x +10kg | 12x 22,5)/(7x +10kg | 10x 25kg)
Bauch:
Rotary Torso 3 x 30 10kg
3.TAG Beine
Beine
Kniebeugen 10x 50kg, 8x60kg,6x70kg,3x80kg,2x85kg,10x65kg
Beinstrecken SS Beinbizepscurl liegend (denke hier sollte eig. sitzend sein ...werde das nochmal überprüfen) 3 x (15x20kg | 15x20kg)/(12x25kg |10x25kg)/(10x30kg | 6x 25kg)
Beinpresse pure Strength 10x80kg,8x120kg,6x160kg
Beincurl liegend 3 x 15,12,10 (ausgelassen)
LH. Ausfallschritte im Gehen 3 x 30 (ausgelassen)
Wadenheben sitzend 6 x 30-10 (ausgelassen)
...studio hat schon zu gemacht :(
4.TAG Schultern-Bauch
Schulter
KH.Seitheben stehend 15x8kg,12x8kg,10x8kg,8x10kg (einarmig wegen konzentration),13x8kg
Butterfly reverse (irgendwas mach ich hier falsch ... muss ich nochmal checken lassen) (15x30kg)/(12x30kg)/(10x30kg)
Shoulder Press Pure Strength 10x50kg,6x60kg,6x60kg
Schulter rudern SS Seitheben sitzend Maschine (12x30kg | 15x20kg)/( 12x30kg | 12x25kg)/(10x30kg | 10x 27,5kg)
Bauch:
abdominal Crunch 3 x 30
Seitliches Beckenheben 3 x 30-20
sehr gute trainings. leider hat das studio am beintag schon zugemacht, war aber trotzdem hart genug. hab ziemlich starken muskelkater ... morgen erstmal pause und mittwoch kommt dann tag5 dran
Rücken
LH.Kreuzheben 10x80kg,8x85kg,6x90kg,3x95kg,3x100kg,10x85kg
Latziehen gestreckt seil SS Latziehen zur Brust (15x20kg|15x45kg)/(12x25kg|12x50kg)/(10x25kg|9x50kg)
sitzend Rudern V-Griff 15x20kg,12x25kg,10x30kg
KH.Rudern 10x20kg,8x22kg,6x22kg
Good Mornings 20x30kg,2x20x40kg
Nacken:
LH./KH. Shrugs (hochkonzentration) 10x40kg,8x50kg,6x50kg
Waden:
Rotary Calf 3x20x20kg
super training, beim latziehen mit gestreckten armen hab ich noch probleme. irgendwie fühlen sich überzüge besser an, ich denke ich werde nächstes mal überzüge mit ner kurzhantel machen.
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 10x60kg,8x65kg,7x70kg,3x75kg(gerät),3x75kg(gerät), 7x65kg [nächste einheit fang ich mit 10x65 an]
KH Schrägbankdrücken 10x22kg, 8x24kg, 5x26kg
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken (15x50kg SS~8x50kg)/(11x55kg SS ~6x50kg)/(10x55kg SS ~6x50kg)
Schrägbank Fliegende SS LH.Schrägbankdrücken (15x10kg SS 15x30kg)/(10x12kg SS ~8x30kg)/(8x12kg SS 10x30kg) (letztes neg. bankdrücken als restpausesatz durchgeführt)
Waden:
Calf pure Strength (Donkey) glaub 20kg oder so und soviel geht 3x => spüre die waden trotzdem auch wenn ich weniger mach als im plan steht
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press 3 x 15,12,10 (14x30kg | 15x+20kg)/(10x30kg | 8x+25kg)/(7x30kg | 9x+25kg) [hmm komisch ... gar keine kraft gehabt]
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff 3 x 15,12,10 (15x10kg | 15x30kg)/(12x12kg | 12x32,5kg)/(10x14kg | 10x35kg)
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs 3 x (15x10kg | 15x6kg)/(12x10kg | 12x8kg)/(8x10kg | 10x8kg)
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. Untergriff (~15x+10kg | 15x 25kg)/(8x +15kg | 12x 27,5)/(6x +15kg | 8x 30kg)
Bauch:
Rotary Torso 3 x 30 10kg
3.TAG Beine
Beine
Kniebeugen 10x 65kg, 8x70kg,6x75kg,3x80kg,2x85kg,7x70kg [war irgendwie nicht so toll heute]
Beinstrecken SS Beinbizepscurl sitzend 3 x (15x25kg | 15x25kg)/(12x40kg |12x45kg)/(10x50kg | 10x 50kg)
Beinpresse Technogym 10x100kg,8x120kg,6x140kg
Beincurl liegend 11x30kg 8x30kg,10x25kg
LH. Ausfallschritte im Gehen 1x 20kg so viele gegangen sind; 2x30kg bis nix mehr ging
Waden:
Wadenheben sitzend 2 x 25 x 20kg (war ausreichend :) )
4.TAG Schultern-Bauch
Schulter
KH.Seitheben stehend 15x8kg,12x8kg,10x10kg,4x12kg+4x10kg (einarmig wegen konzentration),15x8kg
vorgebeugte fliegende am kabel 15x2,5kg 12x2,5kg 10x2,5kg
Shoulder Press stehend 5x40kg :shock:, 10x30kg:gruebel:,8x35kg
Schulter rudern SS Seitheben sitzend Maschine (13x30kg | 15x30kg)/( 11x30kg | 12x35kg)/(10x30kg | 10x 37,5kg)
Bauch:
abdominal Crunch 2x25
Seitliches Beckenheben 2 x 10 ... mehr ging nicht :sad-smiley:
war ein geniales training. shoulder press hat mich echt verwundet ... also ich dachte schon, dass ich mehr schaffen werde, aber irgendwas hat halt nicht gepasst. ich denke beim ersten satz konnt ich nicht so viel drücken weil ich gerade im lockout bereich einfach totale probleme mit meinen hinteren deltas hatte. habe die offenbar noch nie richtig trainiert, erst bei dieser te hab ich hauptsächlich links ein sehr gutes gefühl für den muskel gehabt und konnte ihn gut auspowern ... was dann allerdings kontraproduktiv für shoulder press war :)
mit den bauchübungen fang ich atm noch nix an ... aber das wird noch.
Rücken
LH.Kreuzheben 10x85kg,8x90kg,3x100kg,2x100kg,2x100kg,10x85kg
Latziehen gestreckt seil SS Latziehen zur Brust (15x25kg|15x50kg)/(12x32,5kg|10x50kg)/(6x37,5kg|7x50kg)
sitzend Rudern V-Griff 15x25kg,12x30kg,10x35kg (wäre noch mehr gegangen aber ich hab das muskelgefühl verloren, deshalb werd ich wohl erstmal auf dem gewicht bleiben)
KH.Rudern 10x22kg,8x24kg,6x24kg
Hyperextensions statt Good Mornings 2x20x ... hat gereicht :)
Nacken:
LH./KH. Shrugs (hochkonzentration) 10x40kg,8x50kg,6x50kg
Waden:
Rotary Calf 3x20x20kg
echt schade, dass man keine tabellen oder html code der dann geparsed wird posten kann. irgendwie nervt mich dieses unformatierte posten sehr. eine latex extension oder so wäre auch genial, da könnt ma dann auch alle möglichen styles posten ... falls es sowas überhaupt gibt.
stört euch das nicht? wäre doch echt genial wenn man eine richtig schöne tabelle posten könnte. also für ernährungspläne, trainingspläne usw. ist sowas doch echt genial....ich glaub ich schreib dem chef mal eine pm ...
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 10x65kg,8x70kg,4x75kg,2x75kg(hilfe),2x75kg(hilfe)
KH Schrägbankdrücken 10x22kg, 8x24kg, 3x24kg (ging diesmal gar nix. wahrscheinlich weil ich bd gesteigert habe :gruebel:
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken (15x50kg SS 15x40kg)/(12x55kg SS 12x40kg)/(10x60kg SS 10x40kg) (butterfly steigern)
Schrägbank CC SS LH.Schrägbankdrücken (15x5kg SS 15x30kg)/(12x5-7,5kg SS 10-20x30kg)/(10x5-7,5kg SS 10-20x30kg) hab sbd so durchgeführt als ob ich einen hardcore pitt satz machen würde. ging einfach nicht besser, der trizeps ist am schluss schon so kaputt, dass ich die hantel einfach nicht auslocken kann.
Waden:
Calf pure Strength (Donkey) 20kg 3x15-20
geiles training, konnte gut steigern, vor allem im oberen whd bereich. sehr interessant ist, dass ich nen sehr starken mk im bizeps habe. hab schon während dem training bemerkt, dass ich voll aufgepumpt bin obwohl ich nur drückende oder eingelenksübungen gemacht habe. naja wie auch immer :)
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press.........3 x 15,12,10 (15x 30kg | 15x +25kg) / ( 9x32,5kg | 8x+27,5kg)....../ (6x32,5kg | 9x+27,5kg)
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff...3 x 15,12,10 (15x 14kg | 15x 32,5kg)/ (10x 16kg | 11x35kg)......../ (9x16kg | 10x35kg)
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs.......3 x 15,12,10 (15x 10kg | 15x 8kg) / ( 7x 12kg,4x10kg | 12x10kg)../ (4x12kg,4x10kg | 5x10kg,5x8kg)
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. UG...3 x 15,12,10 (15x +10kg | 15x 27,5kg)/ (12x +15kg | 12x 27,5)......./ (10x +15kg | 10x 30kg)
Bauch hab ich komplett weggelassen....konnte einfach nicht mehr. diesmal hat mich das training voll dahingestreckt. habs schon währenddessen bemerkt, aber heute nacht konnt ich wegen krämpfen in den unterarmen nur schwer schlafen ... bin dementsprechend kaputt.
war aber ein sehr geiles training ... irgendwie bin ich mit den gewichten durcheinander gekommen und hab teilweise mehr gesteigert als ich eigentlich vor gehabt hätte ... naja ging trotzdem ganz gut.
einzig cable-pushdowns im untergriff sind nicht so meins. da dreht sich die stange immer aus meinen händen und ich muss immer wieder nachgreifen.
huthmann
26.01.2010, 12:24
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press 3 x 15,12,10 (15x30kg | 15x+25kg)/(9x32,5kg | 8x+27,5kg)/(6x32,5kg | 9x+27,5kg)
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff 3 x 15,12,10 (15x14kg | 15x32,5kg)/(10x16kg | 11x35kg)/(9x16kg | 10x35kg)
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs 3 x (15x10kg | 15x8kg)/(7x12kg,4x10kg | 12x10kg)/(4x12kg,4x10kg | 5x10kg,5x8kg)
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. Untergriff (15x+10kg | 15x 27,5kg)/(12x +15kg | 12x 27,5)/(10x +15kg | 10x 30kg)
Bauch hab ich komplett weggelassen....konnte einfach nicht mehr. diesmal hat mich das training voll dahingestreckt. habs schon währenddessen bemerkt, aber heute nacht konnt ich wegen krämpfen in den unterarmen nur schwer schlafen ... bin dementsprechend kaputt.
war aber ein sehr geiles training ... irgendwie bin ich mit den gewichten durcheinander gekommen und hab teilweise mehr gesteigert als ich eigentlich vor gehabt hätte ... naja ging trotzdem ganz gut.
einzig cable-pushdowns im untergriff sind nicht so meins. da dreht sich die stange immer aus meinen händen und ich muss immer wieder nachgreifen.
ich mag die übung im UG nicht und lasse sie daher auch aussen vor..
dachte eigentlich auch, dass die handstellung ja keine auswirkung auf den trizeps hat.. der ist ja ausschließlich zum strecken des armes da und anders als der bizeps hat der ja überhauptnichts mit der handstellung zu tun..
es ändert sich doch nur die beanspruchung der unterarme, aber die stehen bei mir bei isos nicht im fokus..
nein stimmt nicht ganz. die griffart hat schon auswirkungen darauf welcher kopf trainiert wird. also rein gefühlsmäßig würd ich sagen im obergriff eher der mittlere und äußere und im untergriff eher der innere und mittlere. wobei ichs mir nat. auch einbilden kann.
nein stimmt nicht ganz. die griffart hat schon auswirkungen darauf welcher kopf trainiert wird. also rein gefühlsmäßig würd ich sagen im obergriff eher der mittlere und äußere und im untergriff eher der innere und mittlere. wobei ichs mir nat. auch einbilden kann.
Zu dieser Annahme sehe ich keine anatomatische Grundlage, da alle drei Köpfe distal an der selben Stelle ansetzen. Einzig die Belastung des langen Kopfes kann man durch die Oberarmstellung (relativ zu den Schulterblättern) ändern, da der lange Kopf am Schulterblatt seinen Ursprung hat und die anderen zwei auf der Rückseite des Oberarmknochens.
Aber zu deinem Problem mit dem UG: probiers einhändig, also nicht mit einer Stange, sondern jeden Arm einzeln mit so einem Einzelgriff (den man z.B. beim Brust Cablecross nimmt).
huthmann
26.01.2010, 18:39
nein
DOCH! :mrgreen:
stimmt nicht ganz. die griffart hat schon auswirkungen darauf welcher kopf trainiert wird. also rein gefühlsmäßig würd ich sagen im obergriff eher der mittlere und äußere und im untergriff eher der innere und mittlere. wobei ichs mir nat. auch einbilden kann.
das gefühl haben mehrere, aber wie tomarse schon sagt, gibt es dafür keine anatomische begründung.. wenn du deinen rechten trizeps mal mit der linken hand abtastest und dabei dein rechtes handgelenk drehst und wendest, wirst du dabei null beim trizeps spüren.. nur der bizeps ist am oberarm davon betroffen..
wie gesagt, änderst du damit nur die intensität für die unterarme..
..aber wenn du dabei ein gutes muskelgefühl hast, dann soll dich das ja nicht stören.. wollte es nur erwähnt haben, da du ja bei der ausführung ja scheinbar leichte probleme hattest.
also während des drückens hab ich ja nicht das gefühl, sondern hauptsächlich beim ausstrecken des armes, also am kontraktionspunkt sozusagen.
ja das mit dem einarmig hab ich mir auch schon überlegt. werde das denk ich nächstes mal testen.
3.TAG Beine
Beine
Kniebeugen 10x 65kg, 8x70kg,6x75kg,3x80kg,2x90kg,10x70kg [hatte mir nicht aufgeschrieben dass ich steigern hätte sollen :gruebel: naja dann halt nächste woche]
Beinstrecken SS Beinbizepscurl sitzend 3 x (15x45kg | 15x45kg)/(12x55kg |12x55kg)/(10x60kg | 10x 55kg)
Beinpresse Technogym 10x100kg,8x140kg,6x160kg
Beincurl liegend 15x25kg 11x25kg,8x25kg
LH. Ausfallschritte im Gehen 1x 30kg so viele gegangen sind ... was nicht viel war :); 1x20kg bis nix mehr ging so ca. 18 pro seite
zusätzlich:
3x5 hanging-cleans 40kg
Waden: nicht mehr können
spammer69
28.01.2010, 20:14
Wat sind denn die Teile?
3x5 hangking-cleans 40kg
Haben die was mit unserem King hier zu tun? :gruebel:
;)
Wat sind denn die Teile?
;)
.:finger:
Jetzt, wo du es erwähnst....Muharharhar....
spammer69
28.01.2010, 20:23
Hi Dörk! Hör mal auf, hier rumzuspammen. :mrgreen:
:knuddel:
Hi Dörk! Hör mal auf, hier rumzuspammen. :mrgreen:
:knuddel:
Hihihi, keine Angst: ich mach dir keine Konkurrenz, alter Spammer^^:bier:
4.TAG Schultern-Bauch
Schulter
KH.Seitheben stehend 15x8kg,12x10kg,10x10kg,6x12kg+4x10kg, 15x8kg
Shoulder Press stehend 10x30kg :shock:, 8x35kg:gruebel:,4x35kg
vorgebeugte fliegende am kabel 15x2,5kg ~12x2,5kg ~10x2,5kg
Schulter rudern SS Seitheben sitzend Maschine (13x27,5kg | 15x25kg)/( 11x27,5kg | 12x27,5kg)/(10x27,5kg | 10x 27,5kg)
irgendwie kann ich mich mit der shoulder press nicht anfreunden ... muss ich noch paar mal machen denk ich.
Bauch:
abdominal Crunch 3x30
Rücken
LH.Kreuzheben 10x90kg,8x95kg,6x100kg,3x105kg,2x110kg (den letzten 10er satz vergessen ...)
Latziehen gestreckt seil SS Latziehen zur Brust (15x25kg|14x50kg)/(10x27,5kg|12x50kg)/(6x27,5kg|8x50kg)
sitzend Rudern V-Griff 15x30kg,10x35kg,8x35kg
KH.Rudern 10x22kg,8x22kg,6x22kg hatte schon keine kraft mehr ... scheiss übung diesmal
Hyperextensions 2x12
Nacken:
LH./KH. Shrugs (hochkonzentration) 10x50kg,8x50kg unterer rücken so kaputt gewesen, dass ich mir schwer beim hantel halten getan hab. hab dann abgebrochen ... irgendwie spür ich bei shrugs nicht wirklich was ... kann mich mit der übung noch nicht anfreunden.
Waden:
Rotary Calf war besetzt, deshalb sitzend wadenheben > 3x20x20kg
Wat sind denn die Teile?
;)
naja das ist halt die royale version der hanging cleans ...aber davon verstehst du nichts :zunge:
na blödheit beiseite, hatte es schonmal ausgebessert, doch leider hat da das forum nicht funktioniert ...
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 10x70kg,6x75kg,3x75kg,2x75kg,10x70kg [erm irgendwie kann ich mich an die gewichte nicht mehr erinnern, aber irgendwie so hats ausgesehen :D]
KH Schrägbankdrücken 10x22kg, 8x24kg, 6x26kg [yeah geil steigern]
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken (15x55kg SS 15x30kg) [org ... hab mich im gewicht bei nbd verschaut und bei butterfly hat sichs wie 30kg angefühlt]
/(12x65kg SS 12x40kg)/(8x70kg SS 10x45kg)
Schrägbank CC SS LH.Schrägbankdrücken (15x5kg SS 15x30kg)/(12x7,5kg SS 12x30kg) => siehe waden
Waden: Studio hat schon zu gemacht :(
echt geniales training. einzig lh-bd war, bis auf den letzten satz, nicht so toll heute. hab irgendwie meine brust nicht gut gespürt ... aber naja sonst wars echt geil.
huthmann
31.01.2010, 22:15
3.TAG Beine
Beine
Kniebeugen 10x 65kg, 8x70kg,6x75kg,3x80kg,2x90kg,10x70kg [hatte mir nicht aufgeschrieben dass ich steigern hätte sollen :gruebel: naja dann halt nächste woche]
Beinstrecken SS Beinbizepscurl sitzend 3 x (15x45kg | 15x45kg)/(12x55kg |12x55kg)/(10x60kg | 10x 55kg)
Beinpresse Technogym 10x100kg,8x140kg,6x160kg
Beincurl liegend 15x25kg 11x25kg,8x25kg
LH. Ausfallschritte im Gehen 1x 30kg so viele gegangen sind ... was nicht viel war :); 1x20kg bis nix mehr ging so ca. 18 pro seite
zusätzlich:
3x5 hanging-cleans 40kg
Waden: nicht mehr können
1.TAG Brust-Waden
Brust:
LH Bankdrücken 10x70kg,6x75kg,3x75kg,2x75kg,10x70kg [erm irgendwie kann ich mich an die gewichte nicht mehr erinnern, aber irgendwie so hats ausgesehen :D]
KH Schrägbankdrücken 10x22kg, 8x24kg, 6x26kg [yeah geil steigern]
Butterfly SS LH.Negativbankdrücken (15x55kg SS 15x30kg) [org ... hab mich im gewicht bei nbd verschaut und bei butterfly hat sichs wie 30kg angefühlt]
/(12x65kg SS 12x40kg)/(8x70kg SS 10x45kg)
Schrägbank CC SS LH.Schrägbankdrücken (15x5kg SS 15x30kg)/(12x7,5kg SS 12x30kg) => siehe waden
Waden: Studio hat schon zu gemacht :(
echt geniales training. einzig lh-bd war, bis auf den letzten satz, nicht so toll heute. hab irgendwie meine brust nicht gut gespürt ... aber naja sonst wars echt geil.
wenn das berti bemerkt, dass du es bei den waden gerne schleifen lässt :nono: :)
naja ich hätt gestern die waden eh nicht voll trainieren können weil ich ja vorgestern waden trainiert hab und immer noch muskelkater hab. ich weiß nicht warum, aber die waden kann ich mit 3 sätzen, 20whd und echt wenig gewicht so extrem zerstören, dass ich mir mitn gehen schwer tu.
Bizeps Trizeps:
LH.Bizepscurl SS LH.SZ French Press 3 x 15,12,10 30kg, 25kg
KH.Hammercurl SS Trizepsdrücken obergriff 3 x 15,12,10 curls: 14,16,16 cable:35kg
KH.Scottcurs SS KH.Trizeps kick backs 3 x 15,12,10 curls: 8,10,12kg kickback 8-12kg
LH.SZ Bizepscurl sitzend ss Trizepsdr. Untergriff 3 x 15,12,10 +15-+17,5kg cable 27,5kg
Bauch:
Beinheben hängend 2 x so viele ging also so um die 15
Rotary Torso 2 x 20 10kg
also der plan ist wirklich toll, kann man nix sagen. durch die reduktionssätze kann ich mich im kraftausdauer, hypertrophie und max kraft steigern, bin auch immer zum steigern angehalten, da ich ja die whd reduziere und somit mehr gewicht auflegen kann. außerdem find ich sehr angenehm, dass man mehrere übungen pro muskelgruppe hat und somit den muskel gut bearbeiten kann. es werden ala wsb plan zusätzliche übungen gemacht, wodurch sich die beuge und hebeleistung bzw. drückleistung verbessern soll (bei bd merke ich das noch nicht aber bei kh und kb sehr wohl).
ich muss mir nur eine andere methode überlegen meine trainingseinheiten zu dokumentieren, denn hier im forum nervt mich das einfach nur. man hat bei nem post ja nichtmal gscheite textverarbeitungsmöglichkeiten. man kann keine tabulatoren machen und die zeichen die man einfügt haben keine fixe breite sodass man spalten oder so machen könnte. tabellen gibts auch nicht, also werd ich mir wohl ein google doc anlegen in das ich alles eintrage und dann share, nur sowas braucht zeit und motivation, die ich atm lieber fürs training hergeb als mich hinzusetzen und stunden damit zu verbringen ein gutes trainingslog zu erstellen. schade eigentlich, dass es keine guten funktionen gibt dafür ... irgendwie vermiest mir das die ganze angelegenheit.
huthmann
20.03.2010, 08:27
mensch, hoffe du hast wirklich nur echt keine böcke mehr auf die dokumentation hier im netz... oder was hast du den letzten monat getrieben?!? :erstaunte:
mensch, hoffe du hast wirklich nur echt keine böcke mehr auf die dokumentation hier im netz... oder was hast du den letzten monat getrieben?!? :erstaunte:
erm ich hab mal ordentlich angefangen zu studieren :D
hab viele übungen gehabt letztes semester und voll wenig zeit, deshalb keine doku und auch fast kein training. kraftwerte sind total im keller, ich hab voll zugenommen und alles ist kacke :shock:
aber es wird wieder besser, hab jetzt wieder angefangen mim trainieren und will wieder regelmäßigkeit reinbekommen .... muss endlich lernen, dass 8h schlaf genug sein müssen.
die letzten wochen hab ich nach einem gk trainiert um wieder reinzukommen und heute stell ich auf den 2er um. wenns läuft und ich wieder regelmäßiger gehe, werde ich wieder auf den 5er umstellen, weil mir das volumentraining sehr zugesagt hat. mal schauen was sich dann so tut.
aber schön, dass jmd. meine abwesenheit auffällt :) (auch wenns 5 monate her ist, dass der post geschrieben wurde :D)
Was studierst du denn? :- )
informatik an der tu wien
Ein Wahnsinn!
Du lebst noch ;)
Drück dir die Daumen, dass du wieder ins Training reinfindest :daumen:
Achso, TU...wenn du jetzt WU gesagt hättest hätte ich dich ausfindig gemacht und zum Training getreten :schimpf: !! ;- )
robert234
27.08.2010, 11:16
informatik an der tu wien
Na das kann doch soviel Zeit nicht kosten ... :mrgreen:
huthmann
27.08.2010, 17:10
aber schön, dass jmd. meine abwesenheit auffällt :) (auch wenns 5 monate her ist, dass der post geschrieben wurde :D)
mir entgeht nichts.. nichtmal deine anwesenheit ;)
hmm, dass kommt ganz drauf an. wenn ichs so betreiben würde wie du dein medizinstudium, dann wäre es weniger aufwendig :zunge:
nein mal ernsthaft, ich bin einfach ehrgeizig und dementsprechend versuche ich ständig meinen notenschnitt zu verbessern und mach mir mehr arbeit als nötig wäre.
ist beim training genauso ... hab jetzt mit nem 2er wieder angefangen und arme seit langem wieder trainiert ... was soll ich sagen, bizepstraining kann man auch übertreiben. konnte jetz seit donnerstag meine arme nicht mehr ausstrecken :)
freu mich schon wieder auf das training morgen und danke, dass ihr interesse zeigt.
hab meine kraftwerte fast wieder erreicht. also atm bin ich bei
kh 105kg 1x
kb 100kg 4x (an dem tag kein max versuch)
bd 80kg 1x
press 55kg 1x
jetz lern ich gewichtheben :) erster tag gestern gewesen ... war echt ein scheiss gefühl in den schultern bei den reisskniebeuen (overhead squat) naja bin schon auf nächste woche gespannt.
ich trainier mal normal weiter. mal sehen was ich so an technik lernen und vllt. auch noch an kraft dazugewinnen kann.