PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training beim bund

Baumi
21.12.2008, 16:57
hoiii!
Ich bin bald beim bund und mache meinen gwd. Hab mich im studio jetzt abgemeldet, weil ich unter der woche nicht zu hause in der heimat bin. Wollte mal fragen wie man sein training jetzt weiterführen sollte. Habe glaube ich auch in Strausberg einen Kraftraum (bin mir aber nicht sicher ob man den als gwdler benutzen darf.) Habe bisher 2 Jahre Training hinter mir und zuletzt mit dem 2er splitt hier aus dem forum gearbeitet.

Baumi
22.12.2008, 15:52
*push* ...

Nescient
22.12.2008, 16:36
War nicht sioux beim Bund und hat dadurch nicht seine form abgenommen? kannst ihm ja mal eine pn schreiben. ist allerdings nicht so oft online glaube ich.

Aber naja wie du dein Training weiterführst ist doch deine Sache. Schau was du für Möglichkeiten dort hast und pass dein 2er eben an wenn du ihn weitermachen willst.

huthmann
22.12.2008, 17:26
bei mir war es so, dass man zur zeit der aga (in den ersten 3 monaten) keinen kraftraum gesehen hat.. das liegt einfach daran, dass du aber dafür auch keine zeit hast..
so war es jedenfalls bei mir.. war in rothenburg an der wümme..
hab aber auch schon von anderen gehört, dass sie sogar in den ersten 3 monaten pünktlich um 16uhr dienstschluss hatten, aber das ist doch wohl eher die ausnahme..
nach den 3 monaten ist das meistens kein problem, da nach einer einweisung jeder den kraftraum, soweit denn vorhanden, nutzen kann... da macht man keinen unterschied zwischen gwdl, fwdl oder saz... da ist es nur wichtig, dass du dich halt selber drum kümmerst, dass du solch eine einweisung bekommst..

chills
22.12.2008, 17:31
also ich kanns dir nur von at sagen. bei uns wars so, dass wir jeden tag um 1630 oder so dienstschluss hatten und um 2200 wieder in der kaserne sein mussten. insofern könntest da ins studio gehn. kraftraum hatten wir, durften aber nur leute rein, die zum kader gehörten bzw.eine erlaubnis des kasernenkommandanten hatten (ich :D) aber die musst dir halt holen, wie das in deinem spez. fall ist, ist wohl schwer zu sagen.

Baumi
23.12.2008, 14:08
Ahhh okay, danke für die antworten : ) Werde mich dann wohl mal darum kümmern müssen, dass ich eine einweisung bekomme :-D

Habe gerade mit n kollegen gesprochen, der auch in strausberg stationiert war. Er meinte das gleiche wie ihr. Er durfte in den ersten 3 monaten auch trainieren, aber halt nur mit einer erlaubnis :)

SiouX
23.12.2008, 19:20
In der AGA kommt man allerdings kaum dazu zu trainieren, da man dauernd mit irgendwelchen Aufgaben beschäftigt wird. Dienstschluss hat man meist erst gegen 22 Uhr, zumindest war das so bei mir.
Einweisung bekam man erst nach dem 2.ten Monat..... :mrgreen:
Nach der AGA hat man aber recht viel Zeit, mit bissle Glück kann man sogar während der Dienstzeit trainieren. :mrgreen: