PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ektomorphe Bodybuilder

---bURTOn---
20.12.2008, 21:53
servus,

könntet ihr mir vllt ein paar bekannte Namen von Bodybuildern sagen, die einen Ektomorphen Körpertyp haben?

schonmal danke

Frohe Weihnachten und n Gutes Neues Jahr!!

Mz91
20.12.2008, 23:53
Ess richtig, dann bist du auch nicht mehr "ektomorph" .

Delar
20.12.2008, 23:58
Ähh doch das bleibt man ein Leben lang ;)
Du hast einfach ein schlankeres Becken und Gelenke, daran wird sich im Leben nichts mehr ändern.

Wenn ich mir meine Knie angucke, die sind nur 60% so breit wie die von einem normal gebauten.

Mz91
21.12.2008, 00:40
Ähh doch das bleibt man ein Leben lang ;)
Du hast einfach ein schlankeres Becken und Gelenke, daran wird sich im Leben nichts mehr ändern.

Wenn ich mir meine Knie angucke, die sind nur 60% so breit wie die von einem normal gebauten.

Ich glaube du verstehst den tieferen Sinn meiner Aussage nicht .

creepingdeath
21.12.2008, 02:16
Doch, ich glaub jeder weiß worauf du hinaus willst... ;) Aber auch trotz der Tatsache, dass sich viele Leute fälschlicherweise als Ekto bezeichnen, ist das Ganze, wie du auch weißt Mz, kein Mythos. Und da hilft auch Sarkasmus nicht weiter, denn ektomorphe Menschen haben's beim Bodybuilding einfach schwieriger.

ependinom
21.12.2008, 07:29
blablabla ... meine gene sind schuld dass ich fett bin ... dagegen hiflt auch kein training und keine richtige ernaehrung ...

sissies

hmm...egal
21.12.2008, 08:52
blablabla ... meine gene sind schuld dass ich fett bin ... dagegen hiflt auch kein training und keine richtige ernaehrung ...

sissies
eine diät hilft dir... ;)
bei den ektos ist das ein größeres problem, denn an den stellen wo man keine muskeln hat bekommst du nicht dicker. ausser du erhöhst dein kfg, aber das sieht meistens scheiße aus.

ps: das sind aber alles keine antworten auf te frage. er wollte berühmte ekto-bb´ler wissen.

onlytommy
21.12.2008, 12:28
heisst schmale taille = ekto? dann wäre nubret ja vorzeigeekto...

Patta90
21.12.2008, 12:32
Ekto heißt dünn, zumindest ohne Training usw. Schmale Schultern, schmale Taille, alles schmal ^^ und sehr fettarm... Dem kann man aber IMMER entgegenwirken. Nubret wird wohl eher Meso gewesen sein.

Apfel
21.12.2008, 12:32
Dafür das es wissenschaftlich bewisen ist, das es drei Körpertypen gibt, ist das Forum hier sehr intolerant und das Niveau nimmt stetig in den letzten Monaten hier ab. Immerwieder lese ich "esse mehr" "ektomorphe - was ein quatsch" "mach dir einen richtigen EP". Diese und andere tolle Ratschläge kommen immer wieder von Experten die teilweise erst selbst seit einer kurzen Zeit zum Eisen greifen und offentsichlich keine/wenig Ahnung haben. Ich glaube, dass ihre lieblingstasten strg + c und strg + v sind. Um diese Wissenslücke zu füllen, würde ich es begrüßen, wenn mods die auch Ahnung haben, mal einen Stickythread dazu erstellen, so dass alle Hobby-BBler sich dort richtig informieren können. Weil so kann es in diesem Forum nicht weitergehen, dass falsche/nicht korreckte Informationen von Thread zu Thread weitergetragen werden.

Patta90
21.12.2008, 12:35
Dafür das es wissenschaftlich bewisen ist, das es drei Körpertypen gibt, ist das Forum hier sehr intolerant und das Niveau nimmt stetig in den letzten Monaten hier ab. Immerwieder lese ich "esse mehr" "ektomorphe - was ein quatsch" "mach dir einen richtigen EP". Diese und andere tolle Ratschläge kommen immer wieder von Experten die teilweise erst selbst seit einer kurzen Zeit zum Eisen greifen und offentsichlich keine/wenig Ahnung haben. Ich glaube, dass ihre lieblingstasten strg + c und strg + v sind. Um diese Wissenslücke zu füllen, würde ich es begrüßen, wenn mods die auch Ahnung haben, mal einen Stickythread dazu erstellen, so dass alle Hobby-BBler sich dort richtig informieren können. Weil so kann es in diesem Forum nicht weitergehen, dass falsche/nicht korreckte Informationen von Thread zu Thread weitergetragen werden.

Naja, das Problem hierbei ist, dass viele Trainierende ihren vermeintlichen Körpertypen als Rechtfertigung nennen nicht aufbauen zu können oder Probleme hierbei und dabei haben. Ich kenne auch jemanden, der meint er würde unendlich viel essen und nicht zunehmen. Quatsch! Wenn ers richtig machen würde, würde auch er zunehmen. Viele belügen sich da selbst!
Ein weiteres Problem ist, dass KAUM JEMAND eindeutig dem einen oder anderen Körpertypen zuzuordnen ist, es sind immer Mischtypen.

Apfel
21.12.2008, 12:38
Naja, das Problem hierbei ist, dass viele Trainierende ihren vermeintlichen Körpertypen als Rechtfertigung nennen nicht aufbauen zu können oder Probleme hierbei und dabei haben. Ich kenne auch jemanden, der meint er würde unenedlich viel essen und nicht zunehmen. Quatsch! Wenn ers richtig machen würde, würde auch er zunehmen.
Ein weiteres Problem ist, dass KAUM JEMAND eindeutig dem einen oder anderen Körpertypen zuzuordnen ist, es sind immer Mischtypen.

Wie willst du vom PC "richtig" urteilen, ob der andere ein wirklicher Ekto ist oder ob er es sich nur einbildet? Anstatt, im eine vernünftige Antwort darauf zu geben, schreiben die meisten "esse mehr", damit ist niemanden geholfen. Solche Antworten sind für mich Spam und müssten vom Mod geahndet werden.

Patta90
21.12.2008, 12:39
Wie willst du vom PC "richtig" urteilen, ob der andere ein wirklicher Ekto ist oder ob er es sich nur einbildet? Anstatt, im eine vernünftige Antwort darauf zu geben, schreiben die meisten "esse mehr", damit ist niemanden geholfen. Solche Antworten sind für mich Spam und müssten vom Mod geahndet werden.
Hab nie gesagt, dass ich das vom PC aus "richtig" beurteilen könnt. Was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Antwort darauf, wenn man das doch eh nicht beurteilen kann?

onlytommy
21.12.2008, 12:43
hm naja, patta sagt grad, dass ekto heißt, dass man einen schmalen Körperbau hat. Wenn jetzt einer fragt wie er trotz dieser genetischen Veranlagung Muskeln aufbauen kann, dann heißt der einzigst gescheite Rat: iss mehr und trainier hart.

Patta sagt ja auch, dass man dem IMMER entgegenwirken kann, der Meinug bin ich auch, ich seh auch selber an mir, dass ich zunehm. Ich bin immernoch dünn aber ich war mal sehr dünn hehe und hab immer behauptet ich könnt nicht zunehmen, jetzt seh ich, dass es klappt...

Bis zu dem Zeitpunkt wo Genetik wirklich eine Rolle spielt, müssen wir alle noch lange eisern trainieren. Jeder gesunde Mensch kann einen überdurchschnittlichen athletischen (nein, kein "Bodybuilder"-) Körper erreichen durch eben gutes Training und gute Ernährung, also sollte man vorallem anfangs ->noch<- nicht die Schuld der eigenen Genetik zuschieben

edit: damn schreibt ihr schnell jungs

Wassert
21.12.2008, 12:44
servus,

könntet ihr mir vllt ein paar bekannte Namen von Bodybuildern sagen, die einen Ektomorphen Körpertyp haben?

schonmal danke

Frohe Weihnachten und n Gutes Neues Jahr!!
Frank Zane.

Apfel
21.12.2008, 12:45
Hab nie gesagt, dass ich das vom PC aus "richtig" beurteilen könnt. Was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Antwort darauf, wenn man das doch eh nicht beurteilen kann?

Deshalb würde ich es gut finden, wenn es dazu einen Stickythread gibt, in dem sich jeder neue informeiren kann, so erspart man sich lästiges 100x mal immer wieder das gleiche sagen.

Ich nehme mal an, dass alle hier so schlau sein werden, wenn sie ihren Körper nackt vorm Spiegel betrachten, dass sie es selbt (einigermassen) einschätzen können zu welchem Körpertyp sie tendieren. So hat der ektomorphe Typ anzeichen von einem dünnen Skeletbau, z.B. dünne Handgelenke, schmale Schulterblätter, flacher Brustkorb usw. Da viele hier eh im Fitnessstudio trainieren, können sie auch sich von einem vermeintlich geschulten Fitnesstrainer beraten lassen.

Patta90
21.12.2008, 12:48
Ich nehme mal an, dass alle hier so schlau sein werden, wenn sie ihren Körper nackt vorm Spiegel betrachten, dass sie es selbt (einigermassen) einschätzen können zu welchem Körpertyp sie tendieren. So hat der ektomorphe Typ anzeichen von einem dünnen Skeletbau, z.B. dünne Handgelenke, schmale Schulterblätter, flacher Brustkorb usw. Da viele hier eh im Fitnessstudio trainieren, können sie auch sich von einem vermeintlich geschulten Fitnesstrainer beraten lassen.
Ja, aber das kann man auch nur in etwa bestimmen. Erstens ist man nur Laie, was das betrifft und 2. ist jeder ein Mischtyp. Aber die Sache mit dem Stickythread ist ne feine Sache. Es gibt doch eh auf diversen BB-Pages Erklärungen diesbezüglich, wieso dann nicht auch hier?

Virt
21.12.2008, 12:51
Ektomorph oder nicht du solltest trainieren und essen wie alle anderen, was daraus wird kann man ab dem punkt nicht mehr steuern.

Also die frage was machen als ektomorph ist ziemlich sinnlos, weil es gibt keine sonder formel für ekto-muskelaufbau. Wir machen alle das gleiche.

Edit: Hier ein "ektomorphe bodbybuilder"
Frank Zane

Delar
21.12.2008, 13:12
Jup also ich als Ekto kann da einigen Leuten hier auch nur zustimmen. Letzlich muss man wirklich nur viel Essen und hart Training so wie JEDER andere auch.

Das einzige was ich hingegen nicht hören kann ist wenn Erfolge von Ektos geschmälert werden, mit so Kommentaren wie " da wäre mehr drin gewesen" und so. Das muss einfach nicht sein, das ist aller unterste schublade. Denn es IST schwieirger auszubaun und man wird niemals dden selben Muskelaufbau im Jahr erreichen wie ein Meso, das ist hier vielen aber scheinbar immer noch nicht klar.

Ist auch der grund warum ich hier kein Trainings Tagebuch führ, das mach ich nur für mich, auf irgendwelche Kommentare habe ich da gar keine Lust :)

@---bURTOn--- (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u28003.html)
Du kannst wie du siehst auch als Ekto eine super Figur kriegen. Es ist ja alles keine Frage der Masse sondern des Verhältnis, durch den schlankeren Körperbau brauchst du weniger Masse um die selben Proportionen wie andere zu bekommen ;)

ependinom
21.12.2008, 13:30
Ist auch der grund warum ich hier kein Trainings Tagebuch führ, das mach ich nur für mich, auf irgendwelche Kommentare habe ich da gar keine Lust

es ist auch nicht der sinn von trainingslogs dass da comments von anderen usern reingepostet werden.

Wassert
21.12.2008, 13:56
Ekto ist sowieso viel geiler als Endo. Also Ekto kannst du quasi essen was du willst, ob Fast Food oder Junk Food, man wird kaum Fett ansetzen.
Auch Cardio ist durch den hohen Stoffwechsel nicht notwendig.
D.h. auch dass man das ganze Jahr über geil aussieht im gegensatz zum Endo Typ, der nur paar Wochen nach einer harten Diät gut aussieht. Ein Ekto fällt auch eine Diät, falls sie wirklich mal nötig sein sollte, einfacher.
Außerdem fällt ein Ekto durch sein geringeres Gewicht und seine höhere Beweglichkeit einfacher andere Sportarten durchzuführen, wie Fußball, Tennis etc.. Und welche Frauen stehen schon auf 100kg Brocken, dann doch lieber definierte 80kg. Achja hab ich schon dass mit dem Essen erwähnt.:mrgreen:

Germania
21.12.2008, 13:56
Warum sonst online stellen? Sonst könnte man das ja auch in einer Excel Tabelle machen.
Ich finde die Comments da durchaus sinnvoll, solang sie eben angebracht sind.

Masshunter
21.12.2008, 13:58
Es ist ja alles keine Frage der Masse sondern des Verhältnis, durch den schlankeren Körperbau brauchst du weniger Masse um die selben Proportionen wie andere zu bekommen

Kannst du mir das erklären? Ich wüsste grad nicht was Proportionen überhaupt mit Masse zutun haben bzw. was du überhaupt damit meinst^^

Sind Proportionen nicht die Verhältnisse zwischen bestimmten Muskelgruppen? Das hat doch sowieso nichts mit der Masse zutun, wenn meine Schultern zu klein für die Brust sind ist das doch sowohl bei 60 als auch bei 100kg möglich?

Delar
21.12.2008, 14:04
Ne ich meinte wenn du als ekto ein Brustkorb(ohne Muskeln) mit einem Umfang von 80cm hast brauchst du nicht die selbe Masse wie jemand mit 100cm Umfang um die selbe V Form zu bekommen und die selben Proportionen von Schulterweite zu Hüftweite und so, weißt du was ich mein ?
Siehste ja beim Frank, hat dünne Gelenke aber er brauch dann halt auch nicht so riesen Arme oder Beine damit es gut ausschaut.

Wassert
21.12.2008, 14:09
Also die frage was machen als ektomorph ist ziemlich sinnlos, weil es gibt keine sonder formel für ekto-muskelaufbau. Wir machen alle das gleiche.

Falsch, es gibt durchaus Unterschiede im Training und in der Ernährung bei Ekto und Endo. Beispielweise sollte ein Training als Ekto sehr hart und kurz sein um möglichst wenig Reserven zu verbrauchen, da es durch den hohen Stoffwechsel ohnehin schon schwer genug ist ein Kalorienüberschuß zu erreichen.

ependinom
21.12.2008, 14:24
Außerdem fällt ein Ekto durch sein geringeres Gewicht und seine höhere Beweglichkeit einfacher andere Sportarten durchzuführen, wie Fußball, Tennis etc..

joa faellt mir zb immer beim handballtraining auf was das fuer vorteile hat 50 kg zu wiegen ;D
und das fußballspielen stelle ihc mir auch richtig spaßig vor mit 50 kg ...

Wassert
21.12.2008, 14:32
joa faellt mir zb immer beim handballtraining auf was das fuer vorteile hat 50 kg zu wiegen ;D
War das jetzt Ironie?http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_055.gif

ependinom
21.12.2008, 14:56
ähm eigentlich schon ja :)

Wassert
21.12.2008, 15:07
Ich wette mit dir dass ich mit meinen 67kg mehr Ausdauer habe und beweglicher bin als du mit 98kg. Und das würde mir sicherlich ein Vorteil bei so manch anderen Sportarten bringen.;-)

Chaser
21.12.2008, 15:10
Wassert, und ich wette mit dir, dass du mich konditionel auch schlagen wirst.^^

ependinom
21.12.2008, 15:10
Ich wette mit dir dass ich mit meinen 67kg mehr Ausdauer habe und beweglicher bin als du mit 98kg. Und das würde mir sicherlich ein Vorteil bei so manch anderen Sportarten bringen.

das mit dem beweglicher nehme ich an ... das mit der ausdauer ... naja is dein ding ;)

n vorteil hast du vllt in irgendwelchen sportarten wie volleyball oder tennis oder son quatsch wo n netz einen vom gegner trennt

Wassert
21.12.2008, 15:34
das mit dem beweglicher nehme ich an ... das mit der ausdauer ... naja is dein ding ;)

Also mit beweglicher hab ich kein Spagat oder so gemeint, sondern wie es zum Beispiel beim Badminton der Fall ist, sehr schnelles Reagieren und beschleunigen und dabei ist eine hohes Gewicht eben hinderlich.

n vorteil hast du vllt in irgendwelchen sportarten wie volleyball oder tennis oder son quatsch wo n netz einen vom gegner trennt
Naja beim Sumo hast sicher ein Vorteil. (Gibts aber auch Gewichtsklassen) im gegensatz zum Fußball bei dem die Gegner übrigens auch nicht durch ein Netz getrennt sind.:mrgreen: Leichtalthletik fällt mir da auch noch ein. Ekto ist aufjedenfall besser. Punkt aus Micky Maus.:mrgreen:

ependinom
21.12.2008, 15:44
einfach zu witzig .... sehe ich jedesmal wie cool das is son hemd zu sein wenn wir fußball zum aufwaermen spielen oder beim handball.

in der schule haben die auch nur vorteile im sport ;)

tapia1988
21.12.2008, 15:46
also von seinen 3.186 beiträgen von ependinom sind ca. 99 % sowas von unproduktiv un totaler schrott :D
sry das musste jetz ma sein :D

ependinom
21.12.2008, 15:48
soll ich ernsthafte antworten hier raushauen wenn er hier son muell erzaehlt ?

Landogar
21.12.2008, 15:51
Falsch, es gibt durchaus Unterschiede im Training und in der Ernährung bei Ekto und Endo. Beispielweise sollte ein Training als Ekto sehr hart und kurz sein um möglichst wenig Reserven zu verbrauchen, da es durch den hohen Stoffwechsel ohnehin schon schwer genug ist ein Kalorienüberschuß zu erreichen.
Genau wegen soner Scheisse wird dieses Ektogejammere hier abgelehnt!

Ja es gibt diese verscheidenen Körperbautypen, und ja an ihnen lassen sich auch Rückschlüsse auf das genetische Potenzial für maximale Muskelumfänge etc ziehen und ja diese Personen haben dünnere Handgelenke, einen kleineren Brustkorb, einen kürzeren Oberkörper etc.
Desweiteren haben sie auch einen "schnellen Stoffwechsel". Das heist aber nicht das sie nicht zunehmen können und zu niedrigem KFA Anteil verdammt:gruebel: sind, sondern dass sie einfach einen erhöhten Grundumsatz haben. Die Problemlösung scheint aber offensichtlich alle Ektos zu überfordern. Einfach mehr Essen verdammt!!! Dann kann auch die selbe Leistung erbracht werden wie beim mesomorphen Typ, klar ab einem Stand wie z.b bei Profibodybuildern ist dann wegen einer schelchteren Genetik schluss, aber ansonsten haben alle die gleichen Vorraussetzungen, und zwar einen geringen Kalorienüberschuss, ausrechend Proteine und Nährstoffe und ein bei allen gleich aufgebautes und gleich hartes Training.

:schimpf:

Landogar
21.12.2008, 15:53
also von seinen 3.186 beiträgen von ependinom sind ca. 99 % sowas von unproduktiv un totaler schrott :D
sry das musste jetz ma sein :D
Das kommt ja vom richtigen:hammer:

ependinom
21.12.2008, 16:09
Das kommt ja vom richtigen

da bleibt nurnoch zu sagen

<3

Rinchar
21.12.2008, 16:55
Die Problemlösung scheint aber offensichtlich alle Ektos zu überfordern. Einfach mehr Essen verdammt!!!

So einfach ist das nunmal auch nicht, wie sich es alle vorstellen.
Mir fällt auf, dass es besonders die Leute schreiben, die es sowieso leicht haben aufzubauen. Von denen kommt dann immer "einfach mehr essen..."
Dabei wisst ihr doch am wenigsten wie schwierig es ist sich das Essen nur noch reinzwängen zu müssen.

hmm...egal
21.12.2008, 16:57
so siehtst aus, ich musste mir das essen zum anfang über eine stunde lang reinwürgen. weil mein magen net wollte/konnte.

Rinchar
21.12.2008, 16:59
so siehtst aus, ich musste mir das essen zum anfang über eine stunde lang reinwürgen. weil mein magen net wollte/konnte.
Ich sitze manchmal auch länger als eine Stunde an meiner Mahlzeit. Einfach, weil nichts mehr reingeht.

Mz91
21.12.2008, 17:22
Was teilweise für Theorien hier rumkusieren :( .

Wassert meint nur weil man nen schnellen Stoffwechsel und dünnere Gelenke hat wär man ein Ekto und bringt dann Frank Zane als Beispiel :icon_scratch: .

Die allgemeine Definition von ektomorphen Körpertypen sind ein schmaler Körperbau , wenig Fett --> bedingt durch einen schnellen Stoffwechsel , sehr geringes Muskelaufbaupotenzial .

So , da es aber nur sehr selten vorkommt , dass diese 3 Merkmale alle auf eine Person zutreffen kommt es deutlich häufiger vor , dass nur einzelne dieser Merkmale bei einem Menschen vorkommen , oder eben zwei .
Deshalb ist es auch total sinnlos dünne oder schmalgebaute Leute direkt als ektomorph zu bezeichnen .

Und dann auf die Frage nach ektomorphen Bodybuildern ein Bild eines Pros (wenn auch aus einer älteren Generation) zu posten ist Schwachsinn , da ein wirklich ektomorpher Körper nur geringes Aufbaupotenzial für Muskeln besitzt , was wohl auch von den meisten so verstanden wird .

Wassert
21.12.2008, 17:33
So , da es aber nur sehr selten vorkommt , dass diese 3 Merkmale alle auf eine Person zutreffen kommt es deutlich häufiger vor , dass nur einzelne dieser Merkmale bei einem Menschen vorkommen , oder eben zwei .
Deshalb ist es auch total sinnlos dünne oder schmalgebaute Leute direkt als ektomorph zu bezeichnen .
Natülich liegt meistens eine Mischung der Körpertypen vor, aber wenn der Ekto Teil überwiegt würde ich ihn auch als Ekto bezeichnen. Wie auch sonst?

ependinom
21.12.2008, 17:37
also von seinen 3.186 beiträgen von ependinom sind ca. 99 % sowas von unproduktiv un totaler schrott

ich wollte nur mal sagen dass ich gerade 2 sinnvolle beitraege geschrieben habe ... nun koennen wieder 198 daemliche folgen

Mz91
21.12.2008, 18:04
Natülich liegt meistens eine Mischung der Körpertypen vor, aber wenn der Ekto Teil überwiegt würde ich ihn auch als Ekto bezeichnen. Wie auch sonst?

Profi-Bodybuilder und Ekto ist ein Widerspruch in sich , obzwar Zane für die damaligen Verhältnisse nicht übermäßig muskulös war .

atwork
21.12.2008, 19:08
ich habe selber einen guten stoffwechsel.
das bringt vor- und nachteile mit sich.
wenn ich also ausreichend esse, und trainiere sind erfolge zu sehen. dadrum gehts ja beim training: sich verbessern, erfolge haben und neue ziele setzen.
und das ist körpertyp-UNABHÄNGIG. wir verfolgen alle die selben ziele. jeder hat aber anders mit sich zu kämpfen.
wenn ich aber ein-zwei wochen wenig esse - dann verliere ich einfach so mal 2-3 kg.
z.b. war ich letztens 6 tage im krankenhaus. und da gabs immer zu wenig essen :motz:. als ich rauskam habe ich 3 kg weniger gewogen.
das ist Fakt. das sagt mir aber nur dass ich drauf achten muss immer regelmäßig was zu futtern. diese diagnose auf andere beziehen würde keinen sinn machen, weil jeder anders ist.
vorher habe ichs ja auch geschafft zuzunehmen, obwohl ich immer dachte das ich ewig schmal bleibe.
sowas kommt einfach mit der zeit von selber. wenn man erstmal ein jahr trainiert hat dann kann man schon besser beurteilen welche auswirkungen das training hat. wenn man der meinung ist, dass man zwar trainiert und aber noch zu wenig wiegt, dann isst man halt mehr.
ja es läuft zwangsläufig doch auf mehr essen hinaus.^^
wer aber die disziplin aufbringt und regelmäßig (3x die woche) trainieren geht. für den stellt mehr essen nicht die große herausvorderung dar.
meistens ist doch schonmal zu anfang damit geholfen dass man einen magerquark pro tag isst.

Virt
21.12.2008, 19:40
KfA <3 %? Echt? Fotos büdddde das will ich mal sehen

Mz91
21.12.2008, 21:48
KfA <3 %? Echt? Fotos büdddde das will ich mal sehen

Er hat die Hautfalten an Hand- und Fußgelenk gemessen und ist dann schließlich durch ein kompliziertes Rechenverfahren auf die Zahl gekommen .

Delar
23.12.2008, 12:41
Er hat die Hautfalten an Hand- und Fußgelenk gemessen und ist dann schließlich durch ein kompliziertes Rechenverfahren auf die Zahl gekommen .

Ernst gemeint ist das aber nicht oder ? :lol3: