PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knie



Atomic
15.09.2003, 22:50
Bin eben vom Kickboxen gekommen ist folgendes passiert:

einer hält ein großes schlagkissen an seinem körper(anfänger) der andere schlägt mit dem guß hinein - der halter fliegt um er steht irgendwie schief da und ca.2cm schautein knochen aus der kniescheibe raus hat richtig scheiße ausgesehen.
dann kam der Krankenwagen und hats wieder eingerenkt oder so...


wollte fragen wie genau das passiert?
und hattet ihr das auch mal?

Angsthase
16.09.2003, 02:52
Hey yo !

Darauf ist zumindest für mich etwas schwer zu antworten.
Einerseits konnte ich daraus nicht lesen, ob derjenige, der den Kick durchgeführt hat, die Fraktur hatte oder der andere, der das Teil gehalten hat und getroffen wurde ?
Und dann wäre noch interessant, ob's der Kickfuss oder das Standbein war (was durchaus auch sein könnte) und ob's eine schnappende Bewegung oder ein Stoßkick war.

*winke*
'hase

Atomic
16.09.2003, 14:05
der halter hatte die verletzung! er ist auf dem standbein irgendwie verknickt und da hat er sich dann auch die verletzung zugezogen(Standbein)

Ron
16.09.2003, 14:35
Also, wenn die Sanitäter es wieder eingerenkt haben, wie du sagst, würd ich sagen, das der Meniskus rausgesprungen ist.
Dann sieht man aber kein Knochen, sondern die Kniescheibe ist verrutscht, und hängt so am Rand....
Selbst hatte ich es noch nie, aber nem Kollegen ist es mal auf´m Fussballplatz passiert...

Atomic
16.09.2003, 19:36
nein der knochen hat richtig nach oben rausgeragt...

Funky69
16.09.2003, 19:41
meine schwester hat sich in der schule mal irgendwie am stufenbarren die kniescheibe rausgehauen aber die is dann wieder reingerutscht.das knie tut der beim fahrrad fahren usw. immer noch weh :ratlos:

Ron
16.09.2003, 20:00
Ok, dann ist der Meniskus nicht rausgesprungen, und die haben das aber sofort wieder eingerenkt????

Atomic
16.09.2003, 20:35
er musste das bein austrecken.
dann wurde er noch ins krankenhaus gebracht werden warscheinlich wird er jetzt für sein leben lang probleme haben mit seinem knie da der trainer ihm nicht gesagt hat wie er da zu stehen hat.

Angsthase
16.09.2003, 22:23
Hey yo !

Mhm .. klingt nach Kniescheibe.
Wär's eine offene Fraktur gewesen, hätte er geblutet wie Schwein und da wäre einrichten etwas wenig.
Wird wohl auf Dauer unangenehm sein mit dem Knie dann :-(

*winke*
'hase