PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIHA Kraftausdauerzirkel



TheCartman
20.12.2008, 13:49
Ich habe schon einiges über den MIHA Kraftausdauerzirkel gehört, auch das die deutesche fußball nationalmannschaft den zur vorbereitung benutzt hat, ob das stimmt weiss ich aber nich ^^

naja egal meine eigentliche frage is ob jemand shconmal erfahrungen damit gemacht hat?
Was ich auch gehört habe ist dass er sehr gut zum abnehmen geeignet ist.
könnte man evtl. vor jedem normalen training einmal den zirkel durchmachen um gewicht zu reduzieren?
danke schonmal für die antworten
Mfg TheCartman

ependinom
20.12.2008, 13:51
ich denke wenn die fußballer abnehmen ist das was anderes als wenn leute hier ausm forum abnehmen wollen.


Was ich auch gehört habe ist dass er sehr gut zum abnehmen geeignet ist.

weniger essen hilft beim abnehmen mehr

gago
20.12.2008, 13:54
Ich habe schon einiges über den MIHA Kraftausdauerzirkel gehört, auch das die deutesche fußball nationalmannschaft den zur vorbereitung benutzt hat, ob das stimmt weiss ich aber nich ^^

naja egal meine eigentliche frage is ob jemand shconmal erfahrungen damit gemacht hat?
Was ich auch gehört habe ist dass er sehr gut zum abnehmen geeignet ist.
könnte man evtl. vor jedem normalen training einmal den zirkel durchmachen um gewicht zu reduzieren?
danke schonmal für die antworten
Mfg TheCartman
Ich kenne den Zirkel und habe dort auch anfangs trainiert, leider:-(. Das ist etwas für Leute, die schon in Rente sind, sich fit halten wollen oder abnehmen möchten. Das hat einfach nichts mit Bodybuilding zu tun.
Also wenn du Muskeln aufbauen willst, würde ich von diesem Ding abraten. Die Übungen sind alle geführt und man muss überhaupt nichts balancieren. Meiner Meinung nach haben sich deshalb bei mir auch manche Muskelgruppen unterschiedlich entwickelt.

TheCartman
20.12.2008, 13:54
durch weniger essen gehen die polster aber nicht weg wenn ich mich nicht bewege ;)

Nescient
20.12.2008, 13:56
Doch, eigentlich schon ;-)

gago
20.12.2008, 13:57
durch weniger essen gehen die polster aber nicht weg wenn ich mich nicht bewege ;)
Dann zieh doch mal ein brutales Beintraining irgendwelchem Cardiozeug vor.:mrgreen:

TheCartman
20.12.2008, 14:25
und was bringt mir das beintraining um speck am oberkörper und bauch wegzubekommen?

ependinom
20.12.2008, 14:27
mach am tag einfach 100-200 situps dann wirst du duenner am oberkoerper und kriegst sixpack ... nc zu dir, lies dich ein

gago
20.12.2008, 15:16
und was bringt mir das beintraining um speck am oberkörper und bauch wegzubekommen?
Das bringt so einiges. Bei Kniebeugen trainierst du den Bauch mit, da er zum Stabilisieren benötigt wird, also die Bauchmuskeln. Außerdem verbrauchst du bei einem ordentlichen Beintraining mehr Energie als bei irgendwelchen Ausdauersachen.

TheCartman
20.12.2008, 15:22
achso...
hast du mir vll n gescheiten plan wenn ich hier dannach schaue find ich nur etliche verschiedene
also n plan mit maximalem energieverbrauch... wenn ich dein prinzip verstnaden haben sollte ^^

Nescient
20.12.2008, 15:25
Naja gago, meinst du wirklich, dass du beim bein train mehr Energie verbrauchst als wenn du eine Stunde joggst? Glaub ich jetzt fast nicht.

gago
20.12.2008, 18:16
achso...
hast du mir vll n gescheiten plan wenn ich hier dannach schaue find ich nur etliche verschiedene
also n plan mit maximalem energieverbrauch... wenn ich dein prinzip verstnaden haben sollte ^^Wichtig ist, dass du deinen ganzen Körper letztendlich trainierst. Das mit dem Beintraining sollte nur eine Art Vergleich sein. Denn wenn du Muskeln aufbaust, steigt auch dein Grundumsatz und du verbrauchst auch im Ruhezustand mehr Energie.
Zum Abnehmen kannst du ruhig den Miha-Zirkel nutzen, wenn er dir zur Verfügung steht. Ansonsten suche dir hier im Forum einen gescheiten Ganzkörpertrainingsplan und beginne damit. Ein Fitnessstudio sollte die Voraussetzung für deinen Erfolg sein. Ernährung spielt auch eine große Rolle. Du solltest nicht unter deinem Grundumsatz an Energie liegen, da der Körper sonst unweigerlich mehr Fett ansetzt, weil er denkt, dass schlechte Zeiten angebrochen sind.
Lies dich im Ernährungsforum ein! Es lohnt sich und du kannst dir selbst gewisse Grundlagen aneignen, die für dein Ziel wichtig sind.


Naja gago, meinst du wirklich, dass du beim bein train mehr Energie verbrauchst als wenn du eine Stunde joggst? Glaub ich jetzt fast nicht.
Dafür würde ich meinen … Hintern verwetten. Du verbrauchst grundsätzlich beim Krafttraining mehr Energie als bei Ausdauersport. Wenn du nicht in Ketose bist, setzt die Fettverbrennung erst nach einer halben Stunde ein.

Krafttraining in Verbindung mit Ausdauersport soll die Fettverbrennung am besten fördern.