PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in welchem studio trainiert ihr?



annemary
19.12.2008, 13:13
moin,

wie die überschrift schon verrät, hätte ich gerne gewusst, in welchem studio ihr so trainieren geht. ich überlege, mein studio zu wechseln und wollte mal von euch hören, was eure studios so "hergeben".

wie ist das preis-leistungsverhältnis?
welche vorteile hat euer studio?
welche nachteile bringt es mit sich?

würd mich über viele antworten freuen!

Mz91
19.12.2008, 13:21
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

Sehr gut , der Preis ist jedenfalls angemessen .

welche vorteile hat euer studio?

-man hat seine Ruhe
-man muss nie anstehen
-viele Freihanteln
-es läuft immer laut Metal-Musik

welche nachteile bringt es mit sich?

- etwas eingeschränkte Übungsauswahl , da das Repertoire an Geräten nicht allzu hoch ist .
- im Winter ist es dort meist kalt , da nicht geheizt wird

Short Dawg
19.12.2008, 13:27
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

Okay...29 ocken imMonat für alles was man braucht (außer KB-Rack oder so aber das hab ich ja zu Hause)

welche vorteile hat euer studio?

Keine Trainer
Keine Kleiderordnung
Familiäre Athmosphäre


welche nachteile bringt es mit sich?
Scheiß Musik (Studiobesitzer hat iene CD die nun seit über nem Jahr auf repeat käuft)

Kurzhanteln nur bis 40kg

Öffnungszeiten könnten besser sein

AntonP
19.12.2008, 13:52
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

- Gut, 29EUR mit Getränken, Sauna, Solarium

welche vorteile hat euer studio?
- Fam. Atmosphäre, man kennt sich untereinander, da ich seit insg. 6 Jahren da trainiere.
edit: Öffnungszeiten sind super

welche nachteile bringt es mit sich?

- Inhabervor zwei Monaten gewechselt, der hat die alten Geräte/Hanteln rausgeschmissen. Somit KH nur bis 26KG:brech:, keine klimmzugstange und keine Möglichkeit Dips zu machen.

Aber sollte ich zum Sommersemester nen Studienplatz kriegen bin ich da sowieso weg.

Polythyloge
19.12.2008, 14:06
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

perfekt. 16,90 im Monat, 24h geöffnet

welche vorteile hat euer studio?

Große Auswahl und Ausweichmöglichkeiten an Geräten, 24h offen. Man kann die Überschriften der BILD Zeitung deines Nebenan beim Wadenheben lesen.
Alles sit sauber.

welche nachteile bringt es mit sich?

Hier trainiert ALLES und JEDER. Qualitativ sowie Quantitativ. Ich hab schon schlimmes aus anderen Städten gehört, dies gilt aber auf keinen Fall für Muc. Total friedlich das ganze. Und sogar nett :-)

Viele Trainer. Total freundlich, total hilfsbereit. Aber wir haben einen Deal, dass sie mich in ruhe lassen. Wärend KB und KH gefragt zu werden ob alles ok ist und wie es mir geht find ich nicht lustig.

Rinchar
19.12.2008, 14:11
Wärend KB und KH gefragt zu werden ob alles ok ist und wie es mir geht find ich nicht lustig.
Sowas kann ich auch überhaupt nicht ab.

Wenn mich mein Trainingspartner während den beiden Übungen irgendwas fragt, dann werde ich wütend.

annemary
19.12.2008, 14:20
was mich noch interessieren würde ist: wie weit ist euer studio von eurem zu hause entfernt?
die bisherigen antworten sind ja sehr aufschlussreich... ihr trainiert echt günstig! ;)
hab ja auch mal an mcfit gedacht, aber ich glaube, das ist mir doch etwas zu "hart" ;)

Polythyloge
19.12.2008, 14:23
das Publikum in meinem McFit ist total gemischt. Ich gehe Vormittags trainieren, da würde ich sogar auf 30% Männer und 70% Frauen schätzen, und zwar in meinem Alter.

Ich habe 2 McFits bei mir in der Nähe. Eins mit den öffentlichen (20min) und das andere mim Auto(10min), je nach Faulheitsgrad wird da entschieden.

Apfel
19.12.2008, 14:27
Keine Kleiderordnung



Gibt es denn sowas in bestimmten Studios?

pHrEeK
19.12.2008, 14:53
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

perfekt. 16,90 im Monat, 24h geöffnet

welche vorteile hat euer studio?

Große Auswahl und Ausweichmöglichkeiten an Geräten, 24h offen. Man kann die Überschriften der BILD Zeitung deines Nebenan beim Wadenheben lesen.
Alles sit sauber.

welche nachteile bringt es mit sich?

Hier trainiert ALLES und JEDER. Qualitativ sowie Quantitativ. Ich hab schon schlimmes aus anderen Städten gehört, dies gilt aber auf keinen Fall für Muc. Total friedlich das ganze. Und sogar nett :-)
Hehe auch ein McFit'ler.:mrgreen: Was du geschrieben hast, trifft auch auf das McFit zu, in dem ich trainiere. Hab dort bisher noch nix negatives erlebt. Das einzige, was ab und zu nervt ist, dass der Laden in der Woche zwischen 18-21 Uhr ziemlich voll ist, aber bei Geräten lange anstehen, wie in meinem alten Studio, musste ich bisher auch noch nicht.
In Kiel haben wir nur 1 McFit und das ist je nach Fahrstil zwischen 10-15 Autominuten von mir entfernt und von meiner Arbeit ca. 5-10 Minuten...liegt quasi zwischen Arbeit und Zuhause.^^

melloo
19.12.2008, 15:07
Gym Pur Nettetal (Nähe Viersen, Mönchengladbach, Krefeld)
Preis für Jugendliche, Studenten, Wehrdienst-/Zivildienstleistende, Auszubildende und Arbeitslose: 18 Euro im Monat
...für Angestellte, Selbstständige, Beamte, Rentner: 23 Euro

Preis also top, Eröffnungszeiten am Wochenende flop.
Mo, Mi, Fr, 15.00 - 23.00 Uhr
Di, Do, 16.30 - 23.00Uhr
Sa. 12.30 - 16.00 Uhr
So. 14.00 -17.00 Uhr

Musik kann man selbst auflegen, Kurzhanteln bis 60kg, alles oldschool :)
Hardcorestudio :)

Jens1981
19.12.2008, 15:13
wie ist das preis-leistungsverhältnis?
eher schlecht, zahle 55 ocken nur fürs training

welche vorteile hat euer studio?
- 2 der trainer haben ordentlich ahnung
- sind viele leute da, mit denen man sich spitze unterhalten kann (3 ehemalige WKler vorhanden)
- sehr gut eingerichtet

welche nachteile bringt es mit sich?

- sehr teuer
- kaum schwachmaten

Survive
19.12.2008, 15:22
Neues Studio gefunden:

atwork
19.12.2008, 15:28
Preis 10,00 Euro im Monat.

Vorteile:
- Sauber
- günstig
- Familiäres Umfeld
- die wichtigsten Übungsgeräte sind da
- kein Vertrag
- es befindet sich im Oberstockwerk, man kann also auch mal raus auf den Balkon gehen und Pause an der frischen Luft machen
(Bitte keine Sprüche ala: Wer trainiert braucht keine Pause! :lol:)

Nachteile:
- Manchmal ists etwas voll, dann muss man warten (aber das ist nicht wirklich ein Problem weil man sich abwechseln kann)
- Öffnungszeiten (Unter der Woche meistens von 14-21, Samstags von 12-16, Sonntags ganz geschlossen)

Ich gehe in einem Uni Fitnessstudio trainieren. Es ist gibt 2 Räume. Einen mit festen Geräten, Cardio, und Matten. Und ein anderen mit freien Gewichten.
Ich kann immer meine Sachen zusammen mit den Unizeug in eine Sporttasche packen und nach den Vorlesungen trainieren gehen.
Ansonsten ist es auch nicht sehr weit weg, 10 Minuten mit dem Auto oder 20 mit Bus und zu Fuß.

Mir gefällt es dort sehr gut.

Mz91
19.12.2008, 17:40
was mich noch interessieren würde ist: wie weit ist euer studio von eurem zu hause entfernt?

20 m Fußweg von meinem Zimmer aus .

Virt
19.12.2008, 18:02
Mcfit hier auch, manchmal gibts viele, aber ist gut wenn man sich untereinander kennt, und in der "roten" zone stört dich keiner weil da immer nur die "echten BB" sind. Kriegst keine komischen blicke wenn du bis zum limit trainierst... Im gegensatz zu der "grünen" zone, wo alle 25wdh machen mit 1kilo.. da schaun dich alle komisch an weil du klimmzüge machst... (kllimmzugstangen sind leider da)

eebstar
20.12.2008, 12:46
wie ist das preis-leistungsverhältnis?

perfekt. 16,90 im Monat, 24h geöffnet

welche vorteile hat euer studio?

Große Auswahl und Ausweichmöglichkeiten an Geräten, 24h offen. Man kann die Überschriften der BILD Zeitung deines Nebenan beim Wadenheben lesen.
Alles sit sauber.

welche nachteile bringt es mit sich?

Hier trainiert ALLES und JEDER. Qualitativ sowie Quantitativ. Ich hab schon schlimmes aus anderen Städten gehört, dies gilt aber auf keinen Fall für Muc. Total friedlich das ganze. Und sogar nett :-)

Viele Trainer. Total freundlich, total hilfsbereit. Aber wir haben einen Deal, dass sie mich in ruhe lassen. Wärend KB und KH gefragt zu werden ob alles ok ist und wie es mir geht find ich nicht lustig.

Kann ich zu hundert Prozent bestätigen. Wobei mein Eindruck ist, dass außer dem Studioleiter keiner nen Plan hat , was die überhaupt reden. Ansonsten kann ich das nur bestätigen, nachts um 2 Uhr trainieren gehen rockt, dann is man da im besten Fall alleine, sagt dem Nachtwächter er soll doch mal seine CD reinmachen und voll aufdrehen :diablo:
Ahjo : Hinweg sind so ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad. Da ja jetzt Winter ist muss ich schon so 20 Minuten zu Fuß einplanen, oder ich nehm den Bus. 18 werden kommt ja erst noch :P

Indygo
22.12.2008, 20:04
Dann komm ich mal zu meinem zweiten Zuhause:
Mit einem schönen gelben Schülerausweis ist das Preis-Leistungs verhältnis in Ordnung. 33 Goldstücke im Monat für Training, Sauna und Mineralgetränke(Proteinshakes und ähnliches kosten extra und sind recht teuer, 1.80€ für 0.4liter). Solarium kostet ebenfalls extra und ist auch vergleichsweise teuer. Erwachsene Zahlen 60€ im Monat für nen 1-Jahres Vertrag und 40€ für 2-Jahre. Öffnungszeiten sind nicht sehr großzügig. Unter der Woche von 4-7 Uhr außer Montag und Freitag, da 14.30 - 23:00. Samstags Sonntags und an Feiertagen haben sie auch nicht so lang offen, aber morgens ist immer offen, gerade da wo ich nie da bin^^

Dafür ist aber fast immer ein Trainer da der einem zeigt wo's lang geht, die Hälfte von ihnen kennt sich sehr gut aus, die andere Hälfte macht einen zum Weichei! Auf Anfrage erstellt en Trainer auch nen individuellen Trainingsplan, kostenloser Service.

Die Geräte sind in sehr gutem Zustand, manchmal muss man warten oder sich abwechseln.

Alles ist sauber, aber die Schließfächer hinterlassen einen gewissen Eigengeruch auf der Trainingstasche^^ Mein Fitnessstudio ist etwa 2-3 kilometer von meinem Zuhause entfernt und liegt in einem Industriegebiet. In diesem riechts im Sommer ab und zu nach Gülle(Für Stadtkinder: Nutztierexkrement^^), ich kann mir nicht erklären was ein Bauer in der Gegend mit seinem Traktor treibt. Wenn man mim Fahrrad kommt wird's leicht unangenehm, aber dafür kann der Betreiber ja nix^^

Ach ja und zum Training: Wer einmal Stöhnt wird gleich schief angeguckt. Liegt vllt auch daran dass da sehr viele ältere Leute trainieren, wenn man morgens kommt praktisch nur Leute über 60

Die Musik besteht aus 3 verschiedenen Radiosendern, finde ich sehr schlecht da da auch viel Werbung kommt und schlechte Musik.

Chaser
22.12.2008, 20:16
Preis/Leistung:
Gut, 34€ pro Monat, für Training, Kurse, Sauna, Batminton. Getränke, Solarium und Massagen sind nicht im Preis inbegriffen.

Vorteile:
-Man kann ruhig mal etwas lauter werden.
-Der Besitzer ist Ex-WKler.
-Ein Trainer ist aktiver WKler
-Ein Mitglied ist ehemaliger Betreuer.
-Familiäres Verhältnis.

Nachteile:
-KHs bis 40kg.
-Momentan viele jüngere Jugendliche, die keine Ahnung von nix haben.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8:00 bis 22:00
Sa und So: 10:00-18:00
An Feiertage: Entweder geschlossen oder 10:00 bis 14:00

Entfernung:
700m von Tür zu Tür.