PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangen zu Trainieren



Killa83
18.12.2008, 23:09
Moin,
bin ganz neu auf diesem Gebiet, habe zusammen mit einem Kollegen beschlossen das wir was tun müssen.
Da ich auch übergewichtig bin ist nun die frage wie ich am besten vorgehe.
Könnt Ihr mir Tips geben?
Weil ich würde gerne halt alles etwas in form bringen und mehr kraft bekommen.

Danke im voraus.
Mfg Stefan

Nescient
18.12.2008, 23:19
Da du Übergewichtig bist würde ich eine Diät machen. Nebenher ganz normales Krafttraining. Die Diät machst du mit einem Kaloriendefizit. Du rechnest deinen Grundbedarf aus und ziehst davon sagen wir ~300kcal vom tagesgesamtbedarf ab. Dann beobachtest du das ganze. Nimmst du nicht ab einfach noch mehr ins Defizit gehen. Nimmst du zu schnell ab etwas höher gehen.
Zum Training bietet sich am Anfang fast immer ein GK (Ganzkörperplan) an. Am besten mit wenig Maschienen und vielen Grundübungen.

Damit du alles verstehst musst du natürlich einige Zeit ins einlesen investieren. Ohne eine Basis an wissen wird das sonst ziemlich schwer bzw falsch.

Killa83
18.12.2008, 23:27
Thx.
Gibt es da irgendeine Formel oder wie berechnet man den Kalorien Grundbedarf aus?

Nescient
18.12.2008, 23:52
Da gibt es Formeln. 24*Körpergewicht*Variable(je nachdem was du für Tätigkeiten machst). Nur mal als Beispiel. Werf einfach Google mal an. Natürlich sind das nur Richtwerte. Durch beobachten deines Gewichtes kannst du dann eben schaun ob das zu viel/zu wenig ist. Je nachdem wo deine Ziele liegen (abnahme/zunahme).

tapia1988
19.12.2008, 01:14
das mit dem kaloriendefizit ist schonma ne gute idee! lass dir nen gescheiten trainingsplan erstellen wo du erstma die hauptmuskelgruppen trainierst! das ist anfangs das wichtigste damit du eine gewisse kontrolle bekommst! außerdem würde ich dazu einmal in der woche eine art "schummeltag" einbauen, wo du einfach isst worauf du gerade lust hast, damit das ganze nicht zu einseitig wird und sich der körper auf die neue umstellung gewöhnen kann! achte auch darauf das du die trainingseinheiten nicht allzu lange hältst und dich zuerst mehr auf das cardiotraining vor und nach dem training konzentrierst!
viel erfolg =)

Nescient
19.12.2008, 11:26
Caridotraining würde ich eher an den Trainingsfreien Tagen machen. Da gehen die Meinungen aber auseinander... Musst du wissen.
Und mit so einem "schummeltag" würde ich doch aufpassen. Da kann man sich schon mal die ganze Woche die man richtig gegessen hat versauen wenn man es übertreibt.

Killa83
19.12.2008, 11:55
Also schonmal vielen dank, werde das mit dem Kalorienplan dann mal probieren. Und morgen hab ich einen Termin im Studio hier in der nähe, da lass ich mir dann mal nen plan machen.

frank26
19.12.2008, 12:27
Also schonmal vielen dank, werde das mit dem Kalorienplan dann mal probieren. Und morgen hab ich einen Termin im Studio hier in der nähe, da lass ich mir dann mal nen plan machen.

Ich würd den Plan auf jeden Fall hier dann nochmal posten, nicht selten sind die Pläne direkt aus den Studios einfach nur schlecht.