PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepscurls



natural
18.12.2008, 21:05
Ich wollte euch mal fragen, welche Art der Ausführung der Bizepscurls effektiver ist. Bisher habe ich die normale Ausführung gemacht, die euch allen ja bekannt ist. Heute habe ich eine andere Ausführung versucht, die meines Gefühls nach, mehr auf den Trizeps ging, was denkt ihr?

Diese Ausführung kennt ihr alle, die auch ordentlich reinhaut:
http://www.youtube.com/watch?v=6Fl8CHwCjXY&feature=related


Diese Ausführung habe ich heute mal versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=jtre9U8Wi9E&feature=related



Bei der 2. Ausführung(video 2), wurde der Bizeps nicht so beansprucht wie sonst(video 1). Worin genau besteht der Unterscheid zwischen den Ausführungen?

Oschi
18.12.2008, 21:11
Das zweite sind doch einfach Hammercurls ... Ich mache im mom beide versionen... Hammercurls aber nur zum auspowern.
hab immer das gefühl das die den Bizeps mehr in die Länge ziehen ist aber subjektiv xD

natural
18.12.2008, 21:15
Das zweite sind doch einfach Hammercurls
Ob die Bezeichnung Hammercurls bei dem zweiten video zutrifft, weiß ich nicht, denn Hammercurls werden doch anders ausgeführt. Die 2te Ausführung ist wieder was anderes:gruebel:

edition1984
18.12.2008, 21:18
Ob die Bezeichnung Hammercurls bei dem zweiten video zutrifft, weiß ich nicht, denn Hammercurls werden doch anders ausgeführt. Die 2te Ausführung ist wieder was anderes:gruebel:


Klar sind das Hammercurls, der Junge macht sie im Stehen und holt dabei halt ein bischen viel Schwung......

Rinchar
18.12.2008, 21:19
Heute habe ich eine andere Ausführung versucht, die meines Gefühls nach, mehr auf den Trizeps ging, was denkt ihr?


Eines steht jedenfalls fest. Da geht nichts auf den Trizeps. ^^

natural
18.12.2008, 21:28
Klar sind das Hammercurls, der Junge macht sie im Stehen und holt dabei halt ein bischen viel Schwung......
OK Meister, es sind Hammercurls:mrgreen:


Eines steht jedenfalls fest. Da geht nichts auf den Trizeps. ^^
Hatte aber das Gefühl, dass es so war, kann mich auch getäuscht haben. Auf jeden Fall konnte ich bei den Hammercurls 5kg mehr draufpacken aber die normalen Curls haben trotzdem besser reingehauen.

Virt
18.12.2008, 21:29
Versteh ich auch nicht wie man bei ner bizeps übung trizeps spürt

Chaser
18.12.2008, 21:30
Meint er vielleicht den Brachialis?

Morski
18.12.2008, 21:31
Das sind Hammercurls. Vielleicht denkst du, dass der Trizeps hilft, weil du ihn dabei mehr als sonst an den Körper drückst.

Rinchar
18.12.2008, 21:41
Wie soll der Trizeps arbeiten? Das ist der Antagonist vom Bizeps und er erschlafft, wenn der Bizeps am arbeiten ist. :ratlos:

kingKikapu
18.12.2008, 21:58
Ob die Bezeichnung Hammercurls bei dem zweiten video zutrifft, weiß ich nicht, denn Hammercurls werden doch anders ausgeführt. Die 2te Ausführung ist wieder was anderesda tun sich ungeahnte abgründe auf. :lol:

Delar
18.12.2008, 22:56
Sorry das ist aber in beiden Videos eine total unsaubere ausführung. Die holen ja 50% ihrer Kraft aus Schwung. gibts auch noch Leute die sauber trainieren und nicht so ein Murks machen ?

Wenn du dein Bizeps anders schocken willst würd ich die Konzentrations curls empfehlen mit schöner ausgeprägter negativer Phase.

Oschi
18.12.2008, 23:01
Edit: Sorry hab was vercheckt =(

ependinom
18.12.2008, 23:06
Sorry das ist aber in beiden Videos eine total unsaubere ausführung. Die holen ja 50% ihrer Kraft aus Schwung. gibts auch noch Leute die sauber trainieren und nicht so ein Murks machen ?

Wenn du dein Bizeps anders schocken willst würd ich die Konzentrations curls empfehlen mit schöner ausgeprägter negativer Phase.

ja aber trotzdem haben die dickere arme als 80% hier ...

Oschi
18.12.2008, 23:11
Die nehmen ja auch alle Proteine zu sich !!!

OnTopic : Also entweder bin ich blind aber ich kann nicht sehen das die Technick so unsauber wäre...

Short Dawg
18.12.2008, 23:15
Soll sich nicht so anstellen...

rabiator
19.12.2008, 08:13
Hammercurls bei sauberer ausfürung für bizeps und auch für unterarm