PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse aufbauen



Kamilion
18.12.2008, 15:50
Heyho, ich trainiere seid fast 2 Jahren im Fitnessstudio, hatte aber viele Unterbrechungen durch Verletzungen dazwischen, also trainiere ich seit einem halben Jahr erst richtig.

Mein Problem ist das ich ein sehr schlanker typ bin der nur schwer Masse aufbaut (Hardgainer?). Ich würde gerne Masse aufbauen, an der Brust klappt das eigentlich sehr gut und meine Beine sind im Vergleich auch sehr gut durchtraniert da ich neben Fitness auch Fußball spiele. Meine Problemzonen sind allerdings die Arme, also Bizeps und Schulter. Wie kann ich da am besten Masse aufbauen?

Klimmi
18.12.2008, 16:15
hart trainieren, richtig essen und ausreichend regeneration. ;)

muscle-mike
18.12.2008, 16:16
Beim Aufbauen spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Ohne entsprechende Ernährung und Kcal-Überschuss kein Aufbau.

Kamilion
18.12.2008, 19:09
Nach dem training nehme ich immer ein protein shake und esse etwas. Ich trainiere nach einem 4er-Splitplan, den Bizeps trainiere ich dabei zweimal die Woche. Einmal zusammen mit dem Rücken und einmal einzeln neben dem Trizeps. Die Schulter trainiere ich einmal die Woche zusammen mit dem Nacken, ist das vielleicht zu wenig? Weil ich denke das ich die Schulter eigentlich zweimal die Woche trainieren könnte

Klimmi
18.12.2008, 19:23
am anfang lieber nicht so viel splitten, sondern besser nach z.b. einen 2er-GK mit schwerpunkt auf den grundübungen trainieren. die "masse" kommt erst mit der zeit...