PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hometraining nur mit KH --> TP?



Klimmi
17.12.2008, 19:22
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann. Und zwar hat er kein Geld für teure Fitnessgeräte oder fürs Studio, sondern nur 10kg Kurzhanteln. Da er selbst jedoch der reinste Spargeltarzan ist, sollten die für den Anfang erst einmal ausreichen denke ich. Jetzt jedoch zu meiner bzw. seiner Frage. Kann man damit ausreichend Muskelaufbautraining betreiben, wenn ja wie würde ein geeigneter TP aussehen und welche Übungen kann man zu Hause gut machen?

Ich dachte an folgende Übungen:

- Kniebeugen mit KH
- Ausfallschritte mit KH
- Wadenheben mit KH
- KH-Rudern
- Überzüge, KH
- SBD mit KH (Brett am Bett aufgelegt)
- KH-Flies
- Schulterdrücken mit KH
- Seitheben (vorgebeugt) mit KH
- KH-Curls
- Trizepsdrücken (KH hinterm Kopf)
- Crunches
- Beckenheben (oder auch Kerze genannt)

Wie würdet ihr damit einen TP erstellen und welche Übungen fallen euch noch ein?

Vielen Dank schonmal, Klimmi.

robert234
17.12.2008, 21:14
Verpasse ihm doch den TP für Jugendliche, und den macht er als GK-Plan jeden zweiten Tag. Eine Klimmzugmöglichkeit wäre allerdings sehr wünschenswert, denn mit KH-Rudern bei schlappen 10 kg Gewicht kommt er da nicht weit. Auf jeden Fall den Plan nicht überfrachten.

Rinchar
17.12.2008, 21:56
denn mit KH-Rudern bei schlappen 10 kg Gewicht kommt er da nicht weit.

Wenn er ein wirklicher Spargeltarzan ist, so wie oben geschrieben, dann reicht das für den Anfang.
Habe die ersten 5-6 Monate auch nur mit 2 Kurzhanteln trainiert und ordentlich aufgebaut.
Für einen kompletten Anfänger reicht es eben.

Klimmi
17.12.2008, 22:26
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er nicht noch Dips und Klimmzüge machen könnte. Zumindest "Rack-Chins" wären prinzipiell möglich: OG am Schreibtisch und dann immer schön ziehen. Jedoch glaube ich, dass ihm dafür die nötige Griffkraft fehlt. Dips wären nur in Form von Bankdips am Bett möglich, also nur als Trizepsübung. Liegestütze hingegen gehn natürlich immer...