PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Thema Creatin

Fragensteller
17.12.2008, 19:23
Hi

Ich wollte mal zwei fragen stellen die mich schon lange interessieren

1.Zählt Creatine unter die bezeichnung roids?

2.Wenn man über paar jahre Creatine nimmt und dann irgendwann nicht mehr was dann passiert ob wenn man weiter trainiert die muskeln auch ohne Creatine so behält wie sie mit Creatine waren oder ob es eher zu fett wird ?
Wenn es zu fett wird kann man es dann auch so leicht weg trainieren?

Also nich das ich Creatin nehmen würde vielleicht in paar jahren aber ich wollts nur so mal wissen ich interesse mich für so etwas ^^

Jens1981
17.12.2008, 19:25
nein creatin ist kein roid^^...
wenn du creatin nimmst, dann lagerst du ne menge wasser ein...dieses wasser wird nach deiner "creatinkur" wieder aus deinem körper verschwinden und dementsprechend wirst du die masse wieder zu nem großen teil verlieren.
(korrigiert mich, falls ich müll verzapfe)

Adonis_Komplex
18.12.2008, 10:00
in erster linie ist creatin ein energielieferant. die wassereinlagerungen würd ich eher als nebenwirkung bezeichnen und diese müssen auch nicht bei jedem aufreten.

Spidy
18.12.2008, 10:17
bei meinen creatin kuren hatte ich fast gar keinen "masseschub" durch wasser.
außerdem können muskeln nicht zu fett werden....

hmm...egal
18.12.2008, 11:21
Entweder bist du ein Non-Responder oder du hast es falsch eingenommen.

robert234
18.12.2008, 11:38
Muskeln die man braucht (weil beansprucht) werden nicht zu Fett. Allerdings kann man bei zu üppiger Ernährung natürlich Fett anlagern, dieses entsteht aber nicht aus vormaligen Muskeln, sondern aus den überschüssigen Kalorien aus der Nahrung.

Wenn man das Creatin wegläßt, wird man in der Regel etwas weniger Kraft haben, darauf kann man sich aber einstellen und ggf. die Arbeitsgewichte anpassen. Soweit man weiterhin in der gewohnten Häufigkeit und Art trainiert, bleiben einem die Muskeln auch ohne Creatin erhalten. Sie können aber durch die dann geringeren Wassereinlagerungen etwas weniger voluminös wirken, dieser Unterschied ist aber nicht gravierend.

jarett
18.12.2008, 12:56
dafür kann man auch wieder etwas definierter aussehen oder???

robert234
18.12.2008, 18:25
dafür kann man auch wieder etwas definierter aussehen oder???

Richtig, das gilt aber nur dann, wenn die vorherige mangelnde Defi auch tatsächlich durch die Wassereinlagerungen bedingt war. Ist schlicht der KFA zu hoch, dann rettet das bissel weniger Wasser auch nichts. ;)