PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2.EP und ist Frühstück wirklich das Wichtigste beim Massenaufbau?



officeboy04
17.12.2008, 13:16
ich habe schon oft gehört, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit in der Massenaufbauphase ist. Stimmt das wirklich?

Denn Ich habe morgens kaum Zeit (zwecks Schule), viel in mir reinzuhauen. Nur später stopfe ich mich dann angemessen voll. Ein magerer Frühstück also, heißt das, dass ich langsamer Gewicht zunehme?

Und ich habe ja auch viel über Quark am Abend gelesen hier im Forum, ist dies jedoch wichtig für nen Hardgainer wie ich, zuzunehmen?

Also mein EP sieht momentan ganz grob(ohne die Werte) so aus :


Frühstück :

vor der schule

Weightgainer+250ml Milch

in der schule

3 VollkornSandwiches mit dem Rezept von oldiegerd (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u1369.html)


Vormittag :


1.Teil des Shakes :

250 Milch, 30g Haferflocken, 1 EL Rapsöl, 10g Honig, 1 Banane


Mittag :

Nudeln/Reis mit verschiedenen Gerichten(Hackfleisch, Curry etc.)


Nachmittag:

2.Teil des Shakes :

250 Milch, 30g Haferflocken, 1 EL Rapsöl, 10g Honig, 1 Banane

(also insgesamt ca 800 ml Shake im pürierten Zustand)


Training (1,5 l Wasser)


Nach Training:


Zuerst 100ml Wasser mit 50g Dextrose, nach etwa 20 Minuten Whey in 250ml Milch



Abendessen :


s.Mittagessen, u.a Vollkornbrot mit Käse etc.



Hatte schonmal meinen EP hier gepostet, hatte dies auch einige Wochen durchgeführt, und daneben auch einige Änderungen gemacht, also im Moment ist dies mein aktueller EP. (auch an barbaras Tips orientiert)

Was sagt Ihr dazu, eignet sich der Plan gut für einen hardgainer wie mich, Masse bzw Gewicht zuzulegen damit?


lg

notyet
17.12.2008, 13:30
ich habe schon oft gehört, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit in der Massenaufbauphase ist. Stimmt das wirklich?

Ein gescheites Frühstück ist immer von Vorteil. Sowohl für "Massephase", Diät, Hardgainer, Softgainer oder was auch immer.


Denn Ich habe morgens kaum Zeit Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass du morgens keine Minute Zeit hast, den Kühlschrank aufzumachen, um den 100gHaferflocken/Milch/Quark Shake runter zu spülen (zwecks Schule !gerade deswegen!), viel in mir reinzuhauen. Nur später stopfe ich mich dann angemessen voll. Ein magerer Frühstück also, heißt das, dass ich langsamer Gewicht zunehme? Ein mageres Frühstück hat keine langsame Gewichtszunahme zur Folge. Es kommt auf die Kcalbilanz des gesamten Tages/Woche/Jahr an. Diese(r Überschuss) regelt die quantitative und (bei gleichzeitigem Training) qualitative Zusammensetzung der Gewichtszunahme

Und ich habe ja auch viel über Quark am Abend gelesen hier im Forum, ist dies jedoch wichtig für nen Hardgainer wie ich, zuzunehmen?

Der abendliche Quark stellt die vom Körper über Nacht benötigte Eiweißquelle dar. Und zwar sowohl für Hardgainer, als auch für "normale" Leute.

Also mein EP sieht momentan ganz grob(ohne die Werte) so aus :


Frühstück :

vor der schule

Weightgainer+250ml Milch Das ist kein ordentliches Frühstück.

in der schule

3 VollkornSandwiches mit dem Rezept von oldiegerd (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u1369.html)

Oldiegerd hatte aber auch bessere Rezepte, die man mit in die Schule nehmen kann ;)

Vormittag :


1.Teil des Shakes :

250 Milch, 30g Haferflocken, 1 EL Rapsöl, 10g Honig, 1 Banane

Zu wenig Eiweiß - Milch vlt. mit Quark tauschen

Mittag :

Nudeln/Reis mit verschiedenen Gerichten(Hackfleisch, Curry etc.)

Gemüse fehlt

Nachmittag:

2.Teil des Shakes :

250 Milch, 30g Haferflocken, 1 EL Rapsöl, 10g Honig, 1 Banane

(also insgesamt ca 800 ml Shake im pürierten Zustand)

s. 1. Teil des Shakes

Training (1,5 l Wasser)


Nach Training:


Zuerst 100ml Wasser mit 50g Dextrose, nach etwa 20 Minuten Whey in 250ml Milch

Whey, Wasser und Dextrose direkt nach dem Training. (Whey immer in Verbindung mit Wasser) Milch kannst du weglassen

Abendessen :


s.Mittagessen, u.a Vollkornbrot mit Käse etc.



Hatte schonmal meinen EP hier gepostet, hatte dies auch einige Wochen durchgeführt, und daneben auch einige Änderungen gemacht, also im Moment ist dies mein aktueller EP. (auch an barbaras Tips orientiert)

Was sagt Ihr dazu, eignet sich der Plan gut für einen hardgainer wie mich, Masse bzw Gewicht zuzulegen damit?

Ist so der typische Plan derjenigen, die sich als Hardgainer bezeichnen ;)
Wenn du Glück hast, sind das gerade mal 2000-2500 kcal. Um damit abzunehmen, brauch man kein Hardgainer sein

lg

:thumleft:

Hamonlinie
17.12.2008, 13:30
Nach dem Training direkt 30g Whey mit 60-80g Dextrose mit Wasser anrühren und trinken. Die Milch hebt die schnelle Verfügbarkeit des Wheys auf!

edit: Du warst schneller!

ImmerHungerHaber
22.12.2008, 13:17
sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Bau wie schon gesagt mehr Gemüse/Obst ein und varriier auch.
Du musst eben schaun, dass es auch hinhaut und du genug zu dir nimmt und dass die Aufteilung KH Fett Proteine in etwa stimmt.
Zu dem Weightgainer(Den kannste sowieso vergessen):
Ich würde einfach sowas wie 100-200g Haferflocken mit 300ml Magermilch und einer Banane essen.
Das ist ein ordentliches Frühstück und hat sicher mehr kcal als der Weightgainer mit Milch ;) ( außer du kippst eine Dose in die 250ml )