PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein für einen Anfänger



Mistermarketing
16.12.2008, 21:30
Hallo!
Trainiere jetzt seit 4 Monaten, habe schon einen ordentlichen Zuwachs bemerkt, seit einem Monat senkt sich der Muskelzuwachs jedoch. Ich habe mich dazu entschlossen, Protein einzunehmen. Habe mir jetzt leider ein Billigprotein gekauft, das zum größsten Teil nur Weizenprotein enthält. Dies soll ja minderwertig sein.
Habe gelesen, dass man Wheyprotein nehmen soll; Soll nach dem Training das Beste sein und wird schnell aufgenommen.
Da ich aber noch 1 kg des alten Proteins habe, wollte ich das noch zu ende nehmen und mir dann ein Wheyprotein zulegen. Nützt mir das jetztige überhaupt was? Hier mal der Amazonlink, damit ihr die bestandteile sehen könnt:
Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet.

Vielen Dank für eure Antworten!

SkY
29.12.2008, 15:35
Und "Billigprodukte" sind relativ. Denn jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche an Proteine.

gerade deshalb sollte man auf weight-gainer oder so einen quatsch verzichten! lieber das geld in etwas sinnvolles investieren.

SkY
29.12.2008, 15:45
welche athleten denn bitte? jetzt sag nicht, dass du den quatsch glaubst, wenn ein ronny coleman für so ein produkt werbung macht.

SkY
29.12.2008, 15:50
das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht bei dem zeug. klar wäre es eine feine sache, wenn dann auch mal komplexe kh drinnen wären, so wie es immer erzählt wird. aber wer dann minderwertiges protein+einfachzucker haben möchte, ist selber schuld. :mrgreen:

Wassert
29.12.2008, 15:58
Wenn Du an Masse zulegen möchtest, dann solltest Du Dir erstmal einen Weight-Gainer überlegen. Gerade jetzt im Winter ist das nicht das große Problem, wenn man als negativen Nebeneffekt eventuell auch ein wenig Hüftspeck ansetzt :wink: So im März, April kannst Du dann auf Protein umstellen und bis zum Sommer paßt Dein Körperfettantein wieder :wink:

In welchen Märchen hast du das gelesen?:wink:
Muskelaufbau und Fettabbau sind nur bedingt möglich und liefern kein optimales Ergebniss. Also warum sollte man sich im Winter "gehn" lassen, wenn deshalb im Sommer dann eine Diät gemacht werden muss in der wahrscheinlich die gesamte gewonnene Muskulatur wieder verschwindet.

PS.
Weightgainer sind nicht zu empfehlen da sie meist aus Einfachzucker bestehen, welches die Bauchspeichldrüse stark strapaziert.