PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP Bewertung wäre schön.



Survive
16.12.2008, 18:47
Also habe mich mal hingesetzt und mir einen Neuen TP zugelegt .
Würden nach diesem TP 4 mal in der woche Trainieren:Montag,Dienstag,Donnerstag,Sonntag.

Trainingstag 1
Brust:Bankdrücken,Überzüge,Butterfly (mit hanteln)
Trizeps:Pushdowns,SZ-Presse
Bauch:Crunch,Beinheben u Armstütz,Bauchmachine.
Schulter:Schulterpresse,Butterfly Reverse

Trainingstag 2
Rücken:Latzugmachine,Latzug zur Brust,Latzug zum Nacken
Bizeps:Kabelcurl,Hammercurls
U-Rücken:Rückenstrecker
Bein:Beinpresse,Wadenheben,Abduktion

(Bei Allem jeweils 3 Sätze & 8-15 Wiederholungen)

Ich weiss ist zwar ein 2er Splitt aber ich kann nicht nur 2 mal in der woche trainieren gehn halte ich nicht aus,darum will ich 2 mal mehr zusätzlich gehn.

Ne Bewertung wäre Nett Dankeschön.

Mfg .

Masshunter
16.12.2008, 18:54
Beine fast garnix, Rückentiefe garnix, Aufteilung schlecht(Die beiden größten Muskelgruppen an einem Tag).

Entweder du ziehst die Beine zur Brust oder gibst ihnen einen eigenen Tag (Größte Muskelgruppe mit über 50% der Gesamtmuskulatur)

Beim Rücken würde ich Latzug nicht in den Nacken machen (Schlecht für die Schultergelenke) und die Latzugmaschine rausnehmen. Latzug zur Brust ggf. durch Klimmzüge ersetzen und LH-Rudern vorgebeugt einfügen. Latzug/Klimmzüge bzw. Rudern dann aber mit 4 Sätzen trainieren. Solltest du dich entscheiden die Beine zur Brust zu nehmen dann kommen noch 2 Sätze gestrecktes Kreuzheben hinten dran

Ansonsten Beine mit 4-5 Sätzen Kniebeugen und 2 Sätzen Beinpresse/Ausfallschschritte/Beinstrecken trainieren. Je nachdem wo du gerne den Schwerpunkt hast bzw. was dir sinnvoll erscheint (Ich kriege zB üble Probleme mim Knie beim Beinstrecken)

Survive
16.12.2008, 18:57
Ok danke werde gleich die veränderung aufschreiben und mich danach richten.
Meinst du das mit den beinen zum Trainingstag 1 zusätzlich zu machen ?

Masshunter
16.12.2008, 19:00
Nee, nicht zusätzlich. Nach nem vernüftigen Beintraining sollte aber nicht die 2t größte Muskelgruppe trainiert werden, bzw. es geht einfach nicht. Außerdem ist das soo viel zu ungleich. Du trainierst in TE1 vielleicht 20-25% deines Körpers und in der 2ten dann 75%. Nimm die Beine beim Rücken raus und tu sie zu zur Brust oder auf nen eigenen Tag, wenn du sie zur Brust legst dann splitte wenigstens Quads und Beinbizeps(Der bei meinem Vorschlag dann beim gestreckten Kreuzheben mit drin wär, was so auch passt)