PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardgainer



timmm
16.12.2008, 16:23
Hallo.
Wie ich rausgefunden habe, bin ich ein Hardgainer.
Esse also ziemlich viel, aber es setzt nicht ein bisschen an...
Als ich triniert habe, habe ich nicht zugenommen und somit auch keine muskeln bekommen.
Was kann ich machen???

Gruß

Virt
16.12.2008, 16:27
Essen, essen und dann noch mehr essen. Aufhören zu rauchen, kein alcohol oder andere drogen. Und wieder essen. Hart trainieren, bis muskelversagen, kein cardio, im 8-12 wdh bereich bleiben. Und dann essen, nachts aufstehen und was essen, vor der arbeit essen, dann wenn du da bist nochmal essen. Alle 3 stunden was essen.

Achja, hab ich scho essen erwähnt?

timmm
16.12.2008, 16:28
sind irgendwelche guten shakes zu empfehlen???

Virt
16.12.2008, 16:29
Nö, nur essen. Schakes sind nur essen in flussiger form.


edit: hmm ich hab jetzt hunger... ich geh essen.

timmm
16.12.2008, 18:48
gibt es noch weitere tipps?

ependinom
16.12.2008, 18:49
ausser mehr und besser essen gibt es nichts

timmm
16.12.2008, 18:50
weiß jemand wo man ein spezielen trainingsplan erstellen kann/ernährungsplan?

Morski
16.12.2008, 18:53
Mit dem Programm Kaloma (www.kaloma.de) und diesen Leitsätzen erstellst du dir einen EP.
Trainingspläne gibt es hier zur Genüge.
1. Training:

- Möglichst kurzes (60-max.90 Minuten),hartes Training, immer bedacht auf perfekte Ausführung
- Schwere Grundübungen (Bankdrücken, Lh-Rudern, Dips, Kniebeuge, Kreuzheben)
- ~8 Wiederholungen bei Mehrgelenkübungen, ~12 Wiederholungen bei Eingelenkübungen
- Der ganze Körper wird trainiert!
- Satzpausen 60-90 Sekunden, bei Grundübungen etwas länger
- Keine unnötigen Splits, Anfänger bevorzugt Ganzkörperplan, bei Stagnation kann über einen Split nachgedacht werden
- Anschließend Postworkoutshake bestehend aus ~0,7g/kg Dextrose und 30g Whey Protein
- Wenn Cardio, dann an BB-freien Tagen

2. Ernährung:

- Keine Hungerphasen! Alle 3-4h etwas kohlenhydrat- und proteinreiches essen.
- Kalorienüberschuss -> Aufbau von Körpermasse ; Kaloriendefizit -> Abbau von Körpermasse
- Aufbau maximal 1kg/Monat, Abbau maximal 2-3kg/Monat
- Langkettige Kohlenhydrate verwenden (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis etc)
- Gegen Abend so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten (Ausnahme: Mahlzeit nach dem Training)

- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)

- In der Diät: Reduzierung der Kohlenhydrate auf ~2g/kg und Erhöhung des Eiweiss auf ~3-4g/kg
Fett zur Deckung der restlichen Kalorien(möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)

- Nach dem Training eine kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeit.
- Morgens idealerweise Whey-Protein, abends Quark und/oder Mehrkomponentenprotein
- Gemüse und Obst nicht vergessen, zwecks Gesundheit (Krank=kein Training)
- Mindestens 1l Wasser pro 20kg Körpergewicht

3.Erholung:

- Viel Schlaf
- Möglichst seltener Alkoholkonsum
- angepasstes Trainingsvolumen

onlytommy
17.12.2008, 12:50
es gibt keine hardgainer, nur leute die zu faul sind gescheit zu essen

ich hab bei meienr größe ma untrer 60kg gewogen, da hab ich steif und fest behauptet hab, ich sei ein hardgainer......bis ich mri den arsch aufgerissen hab und mir jede 3 stunden ne ordentliche mahlzeit reingepfeffert hab

timmm
17.12.2008, 12:56
glaube ich nicht... denn dann würdest du nun auch mehr wiegen :)

Borntobealive
17.12.2008, 13:17
Naja also würde ich 70kg wiegen würde ich mich nicht grade als Hardgainer bezeichnen.. dann müsste ich mich ja Hardcore Hardgainer nennen ;)..

Ich zieh es jetzt durch alle 3std was gescheites zuessen.. Kann dir
ja dann sagen ob es was bringt :)

timmm
17.12.2008, 13:44
wie auch immer, mach das ;-)

bruce lee
17.12.2008, 14:01
Schreib doch enfach mal was du jeden tag so isst und dann wird sich herausstellen wo dein fehler ist

lg bruce

sportster
17.12.2008, 14:28
war auch mal ein Hardgainer.....

das Problem hat sich nach meinem 30sten Geburtstag

von selbst gelöst....:mrgreen:

jetzt muss ich echt aufpassen was und wieviel ich mir

reinschraube....:esser1::esser1::brech:


gruss sp:diablo:rty

mahfukker
17.12.2008, 15:22
Essen ist ein guter Tipp ;-) ich habs versucht und es hat funktioniert .. . hab mit 63 Kg angefangen . .. bin nun bei aktuellen 78 Kg .. finde ich gut innerhalb 4 Jahren nicht durchgehenden Training (Verletzung).

Scheiß auf Shakes .. alles MÜLL . .nimm Haferflocken, Bananen, Quark und misch das zusammen und ess das !!!! JAAAHAAA das hilft . . . .

ach ja noch was : ESSEN ;-)

bruce lee
17.12.2008, 20:30
Scheiß auf Shakes .. alles MÜLL . .nimm Haferflocken, Bananen, Quark und misch das zusammen und ess das !!!! JAAAHAAA das hilft . . . .


Da muss ich dir wiedersprechen.

Vll hat es dir geholfen, aber zu sagen Shakes wären Müll ist nicht richtig, denn die erklärung die dahinter steckt den z.b nach dem training mit dextrose und wasser zu trinken , hat schon seinen sinn.

Sicher sollte man nicht zuviel Eiweißshakes trinken, aber ein gesundes Mittelmaß ist sehr hilfreich.
Die haferflocken und den Quark natürlich auch.

mfg bruce