PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsumstellung unbedingt nötig??



msk
16.12.2008, 14:18
Hi ich wollte mal wissen ob es unbedingt notwendig ist vom klassischen Hypertrophie-training auch mal umzuschalten auf Maximalkraft oder Kraftausdauer...

Ich trainiere jetz seit bisschen mehr als 1 Jahr GUT und regelmässig, meine Erfolge sind deutlich sichtbar (68 kg -> 83 kg, OA-umfang 31 cm -> 39 cm) meinen kfa weiss ich nicht allerdings gut definiert nur das sixpack fehlt noch...

Naja meine eigentliche Frage ist ob ich mein Hypertrophie-taining durchgehend beibehalten kann oder man unbedingt auch mal Maximalkraft trainieren sollte um neue Trainingsrezie zu setzen...

Gibts einige unter euch die seit Jahren gut mit Hypertrohpie klarkommen oder is es Pflicht das mal durchzuwechseln wenn man seine Erfolge behalten will...

kurze Nebennfo: Ich bin bei 83 Kg und hatte 90 kg als Ziel (1.86 cm groß)
allerdings schwanke ich in letzter Zeit nur noch zwischen 81 und 85 kg...stagniere ich bereits?

Delar
16.12.2008, 17:29
Kannst ja auch erst noch mal definieren damit besser aussieht. Von den 15kg die du in dem Jahr zugelegt hast werden wenigstens 10kg Fett sein.
Da ist es vieleicht eher ratsam noch weiter zu trainieren bis 90 und erst dann was anderes zu machen und zu definieren.

Survive
16.12.2008, 18:50
Definieren-Masse wieder drauf-dann wieder Definieren ?
Ich würde am ersten die vorhandene Masse ,Definieren und wenn das gut aussieht wieder masse drauf und wieder definieren müsste eig gehn oda ? ist dann theoretisch am ende auch weniger arbeit für dich wenn du jetzt drauf packst und dann alles aufeinmal definieren willst.

Chaser
16.12.2008, 18:51
Wie kann man den Fett trainieren?

Survive
16.12.2008, 18:52
hab mich falsch ausgedrückt xD ich weeeeiss nicht wie ich mich ausdrücken soll o.o es liegt mir auf den fingern ohman,Vorhandene Masse Definieren & dann wieder drauf packen ?
Besser so :D

Germania
16.12.2008, 19:31
Ist doch nur ne Frage der Reihenfolge:icon_salut:,,

Ob erst Defi und dann Masse, oder erst Masse und dann Defi..... who cares?

Aber wenns nix zu definieren gibt ist das natürlich auch ein Problem...