PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Fall.. kann nicht dicker werden



Borntobealive
16.12.2008, 11:16
Guten Morgen,
erstmal zu mir, bin 19 Jahre alt, 1.81 groß und wiege süße 62 kg.
Ich hab diesen typischen Stoffwechsel den viele gerne hätten.. ich kann
nicht wirklich dicker werden. Bei mir kommt nun hinzu das ich unter vielen
Allergien leide (Allergie heißt bei mir nicht das ich irgendwo Pusteln bekomm oder auf Klo muss sondern das meine Luftröhre zuschwillt).
Hier meine Allergien:

-Milch (d.h auch Käse, Molke etc.)
-Ei
-Fisch (Generell Meerestiere)
-Nuss

Bei allen Sachen brauchen nur kleinste Mengen in einem Produkt sein und ich fang an zu röcheln.

Jetzt meine Frage.. da ich echt am verzweifeln bin was meinen Körper angeht..

Könnt ihr mir sagen was ein guter Ernährungsplan für mich wäre, was ich
essen könnte das bei mir wenigstens ein wenig Masse anlegt oder bin ich ein hoffnungsloser Fall? :-(

Danke euch im vorraus, hoffe ihr könnt mir Helfen.

Borntobealive
16.12.2008, 11:41
Sorry vergessen zu sagen.. eine Eiweißallergie habe ich nicht..
Weiß nur nicht was in Eiweißpullver drin ist bzw ob ich es darf..
Ist da iwie Molke oder so drin?

SoNy92
16.12.2008, 14:11
hi ich denke die profis hier werden dir schon viele gute dinge sagen du bist auf keinen fall ein hoffnungsloser fall ich bin sicher es gibt viele menschen die so sind . Egal warte einfach die antworten von den profis ab :)

Nescient
16.12.2008, 14:14
Am besten schreibst du erstmal auf was du so isst an einem normalen Tag.

Borntobealive
16.12.2008, 15:56
Okay :)

Also
Frühstück: Graubrot oder Toast (2-3 Scheiben) mit
Salami oder Wurst (Quark, Käse etc darf ich ja nicht).

Mittagessen: Unterschiedlich.. Viel Nudel und Kartoffelgerichte, meistens
mit Gemüse und Fleisch (die einzige Quelle die ich kenne mit der ich Eiweiß
zu mir nehmen kann).

Abendessen: Oft Abendbrot bzw keine warme Mahlzeit d.h Schwarzbrot
mit Aufschnitt (Salami, Wurst etc)..

Was Fastfood angeht.. ich würde mich damit vollstopfen würde es nur
gehn.. Fast alle Produkte enthalten Milch oder Ei.. außer Chicken-Burger,
Chicken Wings und Pommes.. Aber das bringt einem auf Dauer mehr das kotz Gefühl als das Gefühl das man zunimmt (was bei mir auch nie der Fall war).

Habe jetzt vor mit dem Rauchen aufzuhören da ich selber merke
das mir die Lust am Essen vergeht wenn ich eine geraucht habe.
Denke das ist schonmal ein guter Schritt..

Wenn ihr mir vll ein paar Lebensmittel sagen könnt die gut
zum Aufbau von Masse sind und die ich trotzdem vertrage..

TBa
16.12.2008, 16:03
Kurz zum Thema Proteinpulver: Alle kannst du bestimmt nicht nehmen (Whey z.B. ist Molkeprotein), es steht aber immer drauf, was für Proteinsorten drin sind. Ich weiss jetzt nicht, gegen was du bei der Milch allergisch bist - aber wenn es sich um eine Lactoseintoleranz (Milchzuckerallergie) handelt, findest du mit Sicherheit entsprechende lactosefreie Proteinpulver. Teilweise ist allerdings auch bei hochwertigen Whey-Produkten der Lactosegehalt so gering, dass es auch Allergiker ohne Probleme konsumieren können.

Ansonsten fällt mir als Proteinquelle noch Soja ein. Ob nun als Milch, Tofu, oder in welcher Form auch immer.

Borntobealive
16.12.2008, 16:07
Also ich bin hab eine ich sag mal komplette Milch-Allergie d.h gegen alles was in Milch enthalten ist.. leider. Aber ich hab morgen vor mal in einen der vielen Shops zu gehen und mich beraten zu lassen.

Ja Soja Milch und Jogurts esse ich recht viel aber merken tue ich sie
nicht was mein Gewicht angeht.. leider.

Virt
16.12.2008, 16:17
Für zunehmen muss man eben mehr essen, 3 mahlzeiten sind nix für einen schnellen stoffwechseltyp wie dich. Ich esse 5-6 mal am tag nur um aufbauen zu können, für fett zulegen musste ich noch mehr. Also einfach mehr essen.. mehr proteine auf jeden fall. Du musst dann wohl mehr fleisch/soja essen, weil eier, milch usw kannst du ja nicht.

Es gibt auch soja protein pulver, und bestimmt noch andere sorten.

TBa
16.12.2008, 16:20
Gibt es irgendeine Fettquelle (ungesättigt!), die du verträgst? Die meisten hier futtern ja Nüsse. Ich hau mir ein meinen Nachtshake meist noch etwas Leinöl rein (Leinsamen, solltest du eigentlich vertragen) - das schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber einen sehr hohen Anteil an unges. Fettsäuren. Und wenn du nicht zunimmst, brauchst du mehr Kalorien - und Fett/Öl hat ja bekanntlich ne Menge davon.

P.S. Jetzt bitte nicht anfangen das gesamte Kal-Defizit über Leinöl zu decken! :D

Virt
16.12.2008, 16:23
Auf EX 1 liter öl und du nimmst zu! ;P

(!!!war ein witz nicht machen!!!)

...

oder doch??

..

ne.

muscle-mike
16.12.2008, 16:53
Auf EX 1 liter öl und du nimmst zu! ;P

(!!!war ein witz nicht machen!!!)

...

oder doch??

..

ne.
1 Liter vielleicht nicht dein Vorredner hatte schon recht. Etwas gutes Öl ins Müsli, Quark und co. bringen schon gut und einfach Kcal. Im Aufbau sollte es ja ohnehin 1g pro Tag pro Kilogramm Körpergewicht sein. Bei einem schnellen Stoffwechsel und hoher Kcalmenge pro Tag kann es auch bis zu 1,5g sein. Das wären bei ihm bis zu 90g Fett am Tag, umgerechnet ~840 Kcal für lau.

Delar
16.12.2008, 17:35
Wenn du nicht auf die nötige Eiweiß Menge am Tag kommst kannst du es auch noch mit Soja Eiweiß ergänzen.
Hast echt schlechte Karten gezogen, hast mein Beileid, aber hoffnungslos ist es wie gesagt nicht. solang du Hähnchen/Pute, Vollkornprodukte und Nudeln und Reis verträgst kannst du dich genauso gescheit ernähren wie jeder andere hier auch :)

Borntobealive
16.12.2008, 18:18
Als allererstes Danke für die schnellen und guten Antworten von euch..
Ich werde mal morgen beim Einkaufen abchecken was es da so gibt, vorallem
an das Kombinieren (Müsli + Soja Milch + dem Öl) hab ich noch nicht gedacht..

Auch was Protein Pullver angeht werde ich mich mal morgen im Laden informieren..

Danke euch allen.. bei Fragen werd ich mich aufjedenfall an euch richten.

Nescient
16.12.2008, 20:09
Na siehst du ;-) Du isst schlicht und einfach zu wenig. Informier dich über Lebensmittel die du essen darfst und dann es schön am Tag am besten 5-6 große Portionen und dann wirst du auch zunehmen. Mit dem was du isst nehm ich auch nicht zu, aber deswegen bin ich noch lang kein extremer Fall, das geht schneller als man denkt.

TBa
17.12.2008, 17:22
Auch was Protein Pullver angeht werde ich mich mal morgen im Laden informieren..

Ich weiss nicht in welchen Laden du gehst, unterstelle aber mal, dass das ein Supermarkt ist. Das Personal hat dort wahrscheinlich so lange Ahnung, wie es von der Produktbeschreibung ablesen kann (Ist schließlich kein BB-Shop). ;) Höchstwahrscheinlich findest du also maximal ein Proteinpulver, auf das du nicht allergisch bist - für echte Beratung bzw. detaillierte Nachfragen würde ich persönlich dieses Forum hier vorziehen. ;)

Borntobealive
17.12.2008, 21:04
Also war schon gut einkaufen und bin schon gut am essen..
Ich muss echt sagen das mein größtes Problem anscheind das Rauchen
war.. denn immer wenn ich jetzt schmachte hab ess ich was anstatt eine zu rauchen.. und das bringts hoffentlich :D..

Nee das Pullver hohl ich mir bei mir um die Ecke (weiß grad den Namen des Ladens nicht) aber denke mal die werden mich gut beraten können ;)..

Wenn nicht werd ich aufjedenfall hier im Forum fragen, danke. :mrgreen: