PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quark-eiweißgehalt



Niklas`
15.09.2003, 16:10
ich haette mal eine frage:also ich esseimmer onken quark oder sowas in die richtung mit fruchtstücken.
darauf steht 6g eiweiß pro 100g.

das heisst in einem 500g pott sind 30g eiweiß.

das bedeutet wenn ich 3 potte esse am tag habe ich meinen eiweißbedarf schon gedeckt.

hat das denn seine richtigkeit?

eigentlich könnte ich ja dann auch den quark anstelle von nem eiweißshake benutzen.

danke schon mal im vorraus.

Shibby
15.09.2003, 16:14
Du kannst sicher auch Quark essen an Stelle von Eiweiss-Shakes.

Wieviel Eiweiss willst du denn pro Tag zu dir nehmen???

Ich nehme im moment 3g Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir, dann würde das mit dem Quark nicht reichen.

Niklas`
15.09.2003, 16:18
also 3 g pro kg ist total übertrieben, und auch gefährlich für deine niere und so.

na ja ich will so 1.5g pro kg, und das schaffe ich lockermit dem quark ...

das schaffe ich auch locker ohne nur mit normaler nahrung...

Babdit
15.09.2003, 16:31
du kannst auch ein packet Magerquak (hat 12.5g EW) mit 1l milch und bananen mischen.. schmeckt auch ganz gut ist aber viel billiger

Shibby
15.09.2003, 16:34
Klar wenn du den Eiweiss-Gehalt über die normale Ernährung decken kannst ist das sicher besser als mit Eiweiss-Shakes nachzuhelfen.

Ausserdem sparst du ne menge Geld.

8pack
15.09.2003, 19:05
@niklas

kauf dir keinen fruchtquark oder so! nur magerquark! der hat pro 500g tropf mal eben 60g eiweiß, davon eß ich schonmal 2 am tag!

Susanne
16.09.2003, 19:20
Magerquark mit frischen Früchten ist besser, mehr Eiweiß und kein Zuckerzusatz.
Susanne

destructivus
16.09.2003, 21:45
@niklas

kauf dir keinen fruchtquark oder so! nur magerquark! der hat pro 500g tropf mal eben 60g eiweiß, davon eß ich schonmal 2 am tag!

jetz sag mir aber wie du den runterkriegst, noch dazu ein kilo am tag

auf dein rezept mit dem o-saft hab ich fast gekotzt(ohne spass)
der orangensaft selbst schmeckt leicht quarkhältig aber dazwischen rutscht dann immer der quark in so einer grauslichen konsistenz in den mund..wuAAAaAHHHH
falls du dich jetz fragst ob ichs gemixt hab: ja ;)
:evil:

Funky69
16.09.2003, 21:47
ich hab letztens versucht den roh zu essen nach der hälfte vom paket war ich am würgen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=458

jürgen
17.09.2003, 10:18
Quark in eine Schüssel-Früchte dazu-etwas Süßstoff (nehme ich)-mit einigen EL Milch glattrühren-schmeckt wie Onken, aber Du weißt was drin ist und viel weniger Zucker.

Gruß Jürgen

destructivus
17.09.2003, 22:19
was für früchte nimmst du da?

Beefcracker
17.09.2003, 23:37
..Wieder ein lustiger Quarkthread (wie hab ich ihn vermisst)..

GhettoNerd
18.09.2003, 00:53
@niklas

kauf dir keinen fruchtquark oder so! nur magerquark! der hat pro 500g tropf mal eben 60g eiweiß, davon eß ich schonmal 2 am tag!

jetz sag mir aber wie du den runterkriegst, noch dazu ein kilo am tag

auf dein rezept mit dem o-saft hab ich fast gekotzt(ohne spass)
der orangensaft selbst schmeckt leicht quarkhältig aber dazwischen rutscht dann immer der quark in so einer grauslichen konsistenz in den mund..wuAAAaAHHHH
falls du dich jetz fragst ob ichs gemixt hab: ja ;)
:evil:

100%ige Zustimmung! Wobei das glaub ich nicht von ihm kam.

jürgen
18.09.2003, 07:30
was für früchte nimmst du da?

Ich nehme tiefgefrorene Schattenmorellen, die hole ich von Selgros, einem Großhandel für Selbständige und Freiberufler. Da ist 1 kg drin und die kosten ca. 3 EURO.

Ein Tip: Nimm Früchte, die Dir am besten schmecken, da gibt es sowas wie Bananen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Brombeeren, Himbeeren,....................

Gruß Jürgen