PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP bitte bewerten



Pipp
15.12.2008, 20:52
hi, also ich trainier jetzt seit 2 jahren, davon seit 1/2 jahren ungefähr zu hause. ich bin 22 jahre jung und wiege bei 1,85m ca. 83 kg.
ich versuche mind. 2, max.3 mal die woche zu trainieren, dazu kommt in der regel noch 1 laufeinheit in der woche von 30-45 min, je nachdem wie ich lust habe oder spiel ne runde tennis.

mein tp sieht wie folgt aus (mir fallen nicht immer die richtigen namen der übungen ein, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) ):

ca 5 min seilchenspringen zum aufwärmen
2*12-15 bankdrücken gerade
3*12-15 kniebeugen
2*12-15 langhantel über kopfziehen (im liegen)
3*12-15 lh-rudern im stehen
2*12-15 schrägbankdrücken
3*12-15 crunshes
2*12-15 seitliches hantelheben für schrägebauchmuskulatur
3*12-15 reverse butterfly (man liegt mit dem bauch auf der hantelbank, für mittleren rücken und zieht die kurzhantel dann mit gestrecketen armen nach oben)
3*12-15 "nackenrollen"
2*12-15 seitwärtsheben (für schulter)
2*12-15 bizeps
2*12-15 trizeps

jetzt, wo ich es mal aufgeschrieben habe, sieht es extrem viel aus. aber ich bin eigentlich mit dem reinen "pumpen" nicht länger als ne gute std beschäftigt. naja... dann kritisiert mal los :mrgreen:

Germania
16.12.2008, 19:08
Hat es einen Grund warum du 12-15 Wdhs bei deinem Trainingsstand machst?
Was ist denn mit einem 2er Split? Oder hast du noch große Erfolge?

Die Reihenfolge finde ich mies, ordne das nach Muskelgruppen, Grundübungen zuerst. zB Bankdrücken vor den Schultern/Trizeps etc.
Für den Rücken nur eine Übung ist viel zu wenig, die Breite mit Klimmzüge/Latzug einbauen!
Kreuzheben einbauen.
Bauch kannste ruhig auf eine Übung beschränken (kick die Übung für die schrägen Bauchmuskeln) oder ganz raus lassen.
Beine könnten eventuell ein höheres Volumen vertragen, zB Beinpresse nach dem Beugen finde ich persönlich immer sehr schön um nochmal alles rauszukitzeln.
Waden trainierst du nicht?

Pipp
17.12.2008, 17:36
gelegentlich wechsel ich auf 6-8 wdh, momentan ist aber noch 12-15 dran.
über fortschritte kann ich mich nicht beklagen.

hab halt zu hause leider keine latstange, bzw darf die in dem raum von der nachbarin auch gar nicht anbringen^^
beim kreuzheben hab ich angst, dass das mein hohlkreuz noch verstärkt, hab irgendwo im forum gelesen, dass man es nicht mit trainieren soll.

waden lass ich weg, als ich noch im fitnessstudio war, hab ich direkt alle gewichte hochgedrückt, die an der kiste dran waren. gelegentlich spring ich was länger seilchen, das geht eigentlich genug auf die waden find ich.