PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joghurt und Fleisch



notyet
15.12.2008, 19:37
Wollt nur kurz wissen, ob ihr 'ne Möglichkeit kennt, Joghurt kalt zu halten. Wenn ich ihn bspsweise 2-4 Stunden, nachdem ich ihn aus dem Kühlschrank genommen habe, kalt verzehren möchte. Wie kann ich das am besten anstellen? Mir ist nichts eingefallen :)

Dann zum Putenfleisch (oder Fleisch allgemein): Bin der totale Kochanfänger. Bis jetzt (halbes Jahr) habe ich meine Pute eigtl immer vom Fett befreit und gründlich gewaschen, bevor ich es in die Pfanne gehauen habe. Aber ist das wirklich nötig?? Habe ich mir irgendwie noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

cooper308
15.12.2008, 19:43
Zu 2: Nein, dass ist nich nötig, wenn du das Fett nicht wegschneidest, hast du eben 1-2 g mehr Fett drin. Im Abwaschen seh ich keinen Sinn... hast du da vllt eine Erklärung?

Beim Schwein und Rind musst du eben darauf achten, dass du relativ fettarmes Fleisch nimmst, wenn du BB-gerecht essen willst. Zb: Filet, Tartar, bei dem Rest weiß ich die Namen nicht ;) Wie beim Geflügel auch, da nimmst du ja auch die Brust, oder?

*sternchen*
15.12.2008, 19:47
Hey

fett? ich würde es radikal abschneiden,es sei denn, du magst es.

Zum abwaschen, kann man machen, da dann der Fleischsaft,der austritt, abgespült wird. vieeeeeele machen es, weil sie denken, es ist hygienischer bzw sauberer.
Oder,weil eingeschweißtes Fleisch erstmal riecht. Aber nach einer halben Std an der Luft, verzieht sich der Geruch.
Bei Fleisch, wo Knochensplitter sind, wird es vorher auch abagespült.
Später dann mit Küchenpapier abgetupft.

Wir machen das nicht, wozu?

EDIT:
Keime,kann man so nicht beseitigen

chills
15.12.2008, 22:12
... hoffe dass dieser thread nicht wieder in ner diskussion endet ... aber ich versuchs mal.