PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition ?



HansODEN
15.12.2008, 17:10
ich hab nen 2 jahres vertrag im fitness. 1 jahr ist bald um. wann sollt ich da mit definieren anfangen ?
also hab bis jetzt nur masse aufgebaut. ist es sinnvoll, auch zB einfach nächsten monat ein halbes jahr zu definieren und dann wieder auf masse zu gehen ? oder was ist da so das grundprinzip ?
ich will übrigens nicht so der fette bodybuilder mit 60er armen werden, einfach nur schöne muskeln haben...

im anhang 2 fotos

ependinom
15.12.2008, 17:12
wieso willst du ueberhaupt definieren ?

Virt
15.12.2008, 17:14
Mehr masse! MASSE!! ROAR!

HansODEN
15.12.2008, 17:15
ja das war ja eben meine frage eig.
bringt in meinem stadium definieren was..? was bringt es allgemien ? härtere muskeln und bessere fromen / man erkennt einzelne museklgruppen besser ?
also wie gesagt, ich will ja nich zum völligen tier werden...
edit: dass noch was masse drauf muss ist klar. nur ab wann sollte man mit defi anfangen ? oder mal zwischen drin... usw ?

Chaser
15.12.2008, 17:18
ich hab nen 2 jahres vertrag im fitness. 1 jahr ist bald um. wann sollt ich da mit definieren anfangen ?
also hab bis jetzt nur masse aufgebaut. ist es sinnvoll, auch zB einfach nächsten monat ein halbes jahr zu definieren und dann wieder auf masse zu gehen ? oder was ist da so das grundprinzip ?
ich will übrigens nicht so der fette bodybuilder mit 60er armen werden, einfach nur schöne muskeln haben...

im anhang 2 fotos

Was willste da definieren, is doch kaum Fett dran.
Desweiteren wirste wohl kaum 60er Arme erreichen, kannst dich glücklich schätzen, wenn du 50 je erreichst, was aber auch verdammt lage dauert und schwer ist..

MPB
15.12.2008, 17:20
Es gibt immer eine Lösung, wenn man nicht weiter weiß:

MASSEMASSEMASSE

HansODEN
15.12.2008, 19:43
ja meine grundfrage ist damit aber immernoch nicht beantwortet...


-was bringt es allgemein ? härtere muskeln und bessere fromen / man erkennt einzelne museklgruppen besser oder ?und vorallem ->


- ab wann sollte man mit definieren anfangen ? erst wenn man die gewünschte masse hat oder mal zwischen drin... oder wie?

Virt
15.12.2008, 19:50
Definieren kannst wenn du willst, normalerweise, dann wenn du meinst genug muskel zu haben, oder vor den sommer.

Durch definieren kommen deine muskel beser zum vorscheinen, und das wars, glaube nicht dass da irgendwas härter wird.

HansODEN
15.12.2008, 19:53
ah ok, also könnt ich vorm sommer zB 1 monat oder 2 definieren und dannach wieder auf masse gehen ? macht das sinn ?

ependinom
15.12.2008, 19:54
nein ... was willst du definieren ? und warum ... dein kfa is niedrig genug

Virt
15.12.2008, 19:55
Ja. Des mit 1 monat oder 2 hängt von deinen KFA an, ich werd glaub ich so 4 monate brauchen, bin bei 15-16%

Short Dawg
15.12.2008, 19:55
Mensch warum redet denn hier keiner Klartext...?

Nein es macht keinen Sinn....man kann keine muskeln definieren die praktisch nciht vorhanden sind....bau lieber erstmal 3 oder 4 jahre auf, wenn du dann auch was vorzuweisen hast, macht es auch sinn die antrainierten Muskeln schön zu definieren.

HansODEN
15.12.2008, 19:58
:mrgreen: k, das is ne klare aussage...:thumleft:
also werd ich erstmal weiter masse aufbauen und dann mal weiter schauen...

ependinom
15.12.2008, 19:58
Mensch warum redet denn hier keiner Klartext...?

robert hat mir mal ne pm geschrieben dass ich lieb sein soll ... seitdem rede ich nurnoch um den heissen brei und mit zuckersuessen rosawolken worten

cooper308
15.12.2008, 19:59
Nein, bei dir macht definieren meiner Meinung nach definitiv kein Sinn. Man definiert (als Hobby BB) wenn man sich zu "dick" findet, da man beim Muskelaufbauen (ich verzichte mal auf das Wort "Massephase", das hört sich immer nach "ich fress alles in mich rein was geht" an) immer auch ein klein wenig Fett, mal mehr, mal weniger, mitaufbaut. Da du so gut wie gar kein Fett und auch noch nicht wirklich viele Muskeln hast, rate ich dir, bau weiter auf.
Zum definieren musst du Diäten und dabei gehen auch immer ein paar Muskeln flöten. Macht also eh erst Sinn, wenn man eine Gewisse Menge an Muskeln aufgebaut hat.

TerryTate
15.12.2008, 20:00
ab wann sollte man mit definieren anfangen ? erst wenn man die gewünschte masse hat oder mal zwischen drin... oder wie?

Das ist mmn der falsche Ansatz. Es macht keinen Sinn sich zig KG Fett anzufressen und die dann wieder wegzudiäten. Der Muskelverlust ist auch immer da, und folglich hat man die bissche Muskelmasse, die man sich "angefressen" hat schnell wieder runter (Zusammen mit dem Fett). Man bleibt also an der Stelle. Mmn ist es ein deutlich klügerer Ziel nicht mit einem monströsen kcalüberschuss viel Fett anzusetzen, sondern einen kleinen Kalorienüberschuss zu fahren, sodass man kontinuierlich aufbaut und sich das lästige Diäten sparen kann.
Wir naturalathleten müssen endlich aus dem Glauben raus: Erst Fressen, dann Definieren.
Bei den Profis oder Gen-Wundern mag das vielleicht funktionieren, aber bei der Mehrheit der Naturals nicht.
Du hast die ideale Basis zum Aufbauen. Erstelle einen guten Ernährungsplan mit leichtem kcal Überschuss, und trainiere sauber weiter.
Du behällst deine gute Defi so gut wies geht, setzt also kaum Fett an, und baust zusätzlich noch Muskeln auf! ;)

cooper308
15.12.2008, 20:03
Barbara, wir brauchen dich! :D
Man kanns so und so machen. Aber auf der Stelle treten wirst du mit Sicherheit nicht, wenn du mal ein bisl mehr zulegst, und dann definierst. Dass man sich massenhaft Fett anfrisst ist sowieso nicht das Ziel. Aber ordentlich Muskeln aufzubauen geht eben auch nicht ganz ohne Fett zuzulegen.

Virt
15.12.2008, 20:09
Najaa ich bin mehr so lieber aufbauen im 5ten gang und dann diäten als im 2ten und ohne diäten.