PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan gesucht



otto33
14.12.2008, 22:27
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Trainingsprogramm. Leider hab ich nur wenig Ahnung was den Muskelaufbau angeht und bräuchte deswegen euren Rat.

Ich bin 185cm groß und bringe 70kg auf die Waage.

Mein Ziel ist es die Bauchmuskulatur sichtbar zu machen (sixpack) und auch die Brustmuskeln, sowie die Armmuskeln zu trainieren.

Kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen, welchen ich ohne spezielle Geräte und Vorkenntnisse absolvieren kann?

Vielen Dank

Dicktator
14.12.2008, 22:32
Hallo otto33

also zuerst solltest du dich nicht nur auf Arme ,Brust und Bauch beschränken sondern alles trainieren da es sonst zu Fehlhaltung kommen kann und es einfach nicht aussieht ;)

Dann bräuchte man noch was zu deinem Alter.Wenn du dich noch im Wachstum befindest wäre dieser Plan ,der ohne irgendwelche Geräte und Hanteln durchgeführt werden kann ,angebracht.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Ansonsten "darfst" du auch ohne Bedenken an Gewichte ran ;)Auch hier wäre ein Ganzkörperplan für den Anfang gut.Dazu schaust du einfach mal im Trainingsbereich nach einem passenden Plan.Allerdings wäre dann über eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio nachzudenken damit du auch alles zur Verfügung hast

robert234
14.12.2008, 22:33
Lies Dir mal den Artikel für Jugendliche durch, dort ist ein Trainingsplan enthalten, der fast ohne Geräte funktioniert. Link siehe meine Signatur.

Achte darauf, nicht einseitig zu trainieren. Nur ein Brusttraining aber kein Rückentraining wird Dir mittelfristig Probleme verschaffen, auch die Beine würde ich nicht außen vor lassen. Kniebeugen oder Ausfallschritte wäre da zu empfehlen.

sunny1983
15.12.2008, 11:46
Ola und einen schönen guten Tag! :icon_sunny:

Bin neu hier im Forum und nachdem ich schon ewig rumgesucht hat (auch über die Suchfunktion) starte ich jetzt einfach mal hier die Anfrage nach einem Trainingsplan!

Bin 25, ca. 1,68 m groß, knapp 60 kg und hab vor einigen Jahren insgesamt mal 40 kg abgenommen... allerdings leider ohne Sport... nunja... jetzt bin ich seit einem Jahr im Studio und mach auch Krafttraining, aber nun möchte ich doch alles gezielt und konsequent angehen! Mein Ziel ist es v.a. meine Beine und meinen Po zu straffen, dazu Rücken, Arme und auch den Bauch zu trainieren! Also ein RUNDUM-PAKET! :thumleft:

Wer mag mir helfen? :lh:

Danke schon mal!

LG Ela