PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic Type-R 2003/2004



Wulfman
15.09.2003, 15:51
Hi Leute !
Kennt Ihr jemanden mit den oben genannten Auto, oder habt ihr selbst einen Type-R !?!
Würde mich interessieren ob das Gerät eh 200PS entsprechen marschiert
und wie es fahrtechnisch, ausstattungsmäßig und qualitätsmäßig ausschaut
Wäre für mich für Frühjahr 2004 interessant, da ich im Moment sehr an solchen "Drehzahlhuren" interessiert bin und ich aber das Auto mit meiner Frau teilen muß - daher darfs nix all zu extremes sein.
Sprich LEIDER bevorzugt Fronttriebler und den Sprint von 0-100 merklich unter 7 Sekunden.
Es ist auf dem heutigen Automarkt alles ein Kompromiß, vor allem da ich nicht bereit bin einen Audi TT mit 225 PS um ca. 42.000euronen zu kaufen
wenn ich auch so ein unvernünftiges heizgerät um ca. 25.000,- bekomm.
Bin dauernd am Probefahren mit irgendeinem Töftöf, aber wirklich begeistern tut mich nix, aber laut meiner Frau muß es was neues sein und ich darf nicht mehr mit Turbo- und Lachgasexperimenten (um so auf ca. 350ps oder so zu kommen) herumtun wenn sie damit auch fahren muß.

seppl
15.09.2003, 16:04
Schau mal hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. weiteres z.b. Honda Händler (http://www.maxrev.de/honda-haendler-deutschland-oesterreich-schweiz-t90234.htm)

Shibby
15.09.2003, 16:05
Hi

Ich kenne den Honda Civic Type-R, habe damit eine Probefahrt gemacht. Mir gefiel das Auto super, die verarbeitung im Innenraum ist sehr gut und hat eine sportliche Optik. (Sitze sind genial)

Der geht ordentlich ab, 7000 Touren könnte man meinen es sei ein Turbolader an Bord, dann geht er voll ab :twisted:

Sixpack
15.09.2003, 16:06
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. da würd ich mal fragen.
Ich hab keinen nur einen SL55 AMG. Ist aber auch ein anderes Kalieber ;)

Atomic
15.09.2003, 16:16
woher hast das geld mit 18 jahren von den eltern für den SL55AMG??

der Honda S2000 kostet 30.000 gebraucht vielleicht nur 20.000 ist halt nix wenn ihr kinder haben wollt aber ansonsten....der ist auf jeden fall besser als der TT zum fahren

und der honda den du meinst der sieht im innenraum irgednwie billig aus.

Wulfman
15.09.2003, 16:25
jo - sl55 amg is sicher eine gschmeidige sache - aber dafür reicht das geld nicht
ja er ist halt richtig nippon - innen schaut er sportlich aber billig und NUR plastik aus !
aber ich such halt gute fahrwerte in einem günstigen neuwagen
wenns nach meiner frau geht - NUR fronttriebler wenns um 200ps hat
daß dies meinen fahrspaß ärgstens trübt ist ihr egal aber es soll ein "vernünftiges gassenhaterauto" für stadtbetrieb werden.
s2000 war ich auch schon genauer anschauen - aber ich fürchte im winter mit 240ps will meine frau nicht mit hecktriebler unterwegs sein
bewegen läßt sich das ding aber anderswertig - ich war gleich verliebt !

Shibby
15.09.2003, 16:32
Honda S2000 ist von mir aus gesehen eins der schönsten Autos die es gibt.

Super Optik und der geht ab wie eine Rakete.

kingKikapu
15.09.2003, 16:32
der civic type r ist schon ein geiles teil. bin ihn auch schon gefahren. eigentlich genau das auto das du suchst. wenn frauchen immer schön bei 2500 u/min schaltet merkt die von den 200 pferdchen net viel. verarbeitung ist auch ok. ein bekannter fährt den civic seit 4 monaten und ist vollauf begeistert (hat sich nur mit dem einfahren schwergetan).
fazit: ein auto mit super preis/leistung - verhältniss! leider ein hässliches design. (über geschmack läßt sich bekanntlich streiten) 8-)

Wulfman
15.09.2003, 16:47
außen gefällt er mir in schwarz, rote bremszangen, netten 16zöllern,
gruppe a ab kat, offener luftfilter mit kaltluftzufuhr, getönter heck und hintere seitenscheiben - ---- - dann paßt das auch
innen ist er richtig nippon!
ich hätt einen 2000er impreza in blau bekommen 265ps bekommen
gefällt mir gut - aber wenn der bei 2500 upm anreißt is für meine frau nix
daher machts auch nix wenn bis 4000 lahmer ist und dann bis über 8000 anreißt

Atomic
15.09.2003, 18:44
so viel schlimmer ists aber auch nicht im winter mit nem heckantrieb shcließlich ist vorne der motor und hinten leicht, dass heißt er wird gut einlenken (mit dünnen winterreifen) und hinten etwas rutschiger sein aber ist beim frontantriebler auch nicht viel anders.

Sixpack
15.09.2003, 18:49
woher hast das geld mit 18 jahren von den eltern für den SL55AMG??

der Honda S2000 kostet 30.000 gebraucht vielleicht nur 20.000 ist halt nix wenn ihr kinder haben wollt aber ansonsten....der ist auf jeden fall besser als der TT zum fahren

und der honda den du meinst der sieht im innenraum irgednwie billig aus.

Ne hab nur Quatsch gemacht ich hab garkeinen sl55amg (leider)
deswegen hab ich ja auch so ;) gemacht.

Andruha
15.09.2003, 19:49
paar pics von mir ;)

smertin
15.09.2003, 20:18
ich sag nur eins zu deinem 'streit' mit deiner frau; DU bist der mann! :twisted:

Atomic
15.09.2003, 22:47
wenn du schon richtig spaß haben willst kannst ja auch nen Motorradführerschein machen?

Wulfman
16.09.2003, 09:55
@atomic
ja ich hatte eigentlich immer "winterhuren", da mir meine normalen autos für winterbetrieb zu schade waren.
wir treffen uns eigentlich schon seit jahren 1x im monat im winter um auf kahlenberg, großen parkplätzen etc. alle varianten des driftens, schleuderns, ausweichen etc. zu üben und verbessern ;) damit auch das power oversteering wenn man mal vor publikum um die ecke driften möchte (fronttriebler mit handbremse/hecktriebler durch gasstöße) auch optisch und technisch einwandfrei funktioniert.
außerdem lernt man so in SICHERER umgebung mit viel platz und ohne andere verkehrsteilnehmer fahrzeuge und deren eigenschaften kennen und seine fähigkeiten ständig zu verbessern.
winterautos waren bmw 540 kombi, alfa 75 3 liter, alfa gtv 3 liter, etc
sprich hinten kein gewicht, mind. 200ps und heckantrieb - da macht der winter spaß !
aber ich muß eingestehen, daß ich als führerscheinneuling mehr als überfordert war und es sicherlich einige jahre mit viel üben brauchte um autos nun so zu bewegen wie sie heute bewegt werden und ich verstehe, daß meine frau mit bmw 540 oder ähnlichem im winter definitiv nicht zufrechtkommt und das fahrzeug nicht beherrscht sondern nur "fahrgast" ist.

hatte eigentlich geplant für 2004 eine r1 oder zx9r oder gsxr750
das bewegt sich und kling gaaanz anders - aber 1. mir graut es davor wieder in die fahrschule zu gehen und die pc-prüfung zu machen !!!
außerdem ist es in österreich auch nicht wieklich billig einen der oben genannten böcke neu kaufen, anzumelden und vollkasko versichern.
vor allem bei unserem wetter - max. 90 tage gut - sonst müll

DANKE FÜR DIE BILDER - in schwarz mit getönter heck- & seitenscheibe,
gruppe a auspuff, modifizierten offenen luftfilter - und das geht schon und klingt auch brav

GhettoNerd
16.09.2003, 10:22
wieso will deine frau nur frontantriebler?

Wulfman
16.09.2003, 10:30
im sommer is wurscht - aber im winter fühlt sie sich nicht wieklich wohl mit auto mit 200ps oder mehr und heckantrieb.
daß das fahrverhalten eines solchen autos ganz anders und anspruchsvoller ist - brauchen wir ja sicher ned ausdiskutieren.
fährst mit fronttriebler gemütlich bei schneebelag um die kurve schiebt er großteils (jaja heck kann auch mal kommen aber eher selten) über vorderachse - da ja das auto mehr oder weniger gezogen wirdwenns brenzlich wird holst ihm mit handbremse wieder - hecktriebler ist ja dafür gebaut, daß auto "angeschoben" wird - und wenig gewicht auf angetriebene hinterachse ergibt eigentlich immer ein nervöses heck und da solltest schon mit schnellen lenk, gas-&kuppelmanövern vertraut sein
es ist definitiv leichter einen fronttriebler im winter zu steuern - ABER MACHT VIEL WENIGER SPASS

GhettoNerd
16.09.2003, 10:35
wieso wenn man antischlupfregelung anschaltet dürfte der wagen auch im winter nicht im heck ausbrechen. Der Wagen übersteuert nicht und bleibt ruhig. Meine Mutter muss auch im Winter mit den BMW 520i fahren. Der hat wie alle BMWs auch Heckantrieb.

Wulfman
16.09.2003, 10:51
großes lob an deine mutti.
ich kenne auch viele männer (soll jetzt nicht sexistisch klingen)
die im winter mit hecktriebler nicht zurecht kommen.
ich denke nur im weinter bei schneebelag beim abbiegen über straßenbahnschienen - da kommt bei bmw und konsorten bei flotter fahrweise ganz schön das heck.
mike etc. stellen die e46 m3 im winter ein weil sie meinen UNFAHRBAR
für täglichen gebrauch - fährt dann jeep cherokee
gehen wirds sicher - aber wenn sie meint, daß sie von den vielen probeautos mit so was wie corsa gsi etc. am besten zu recht kommt
kannst halt nicht viel sagen.
und da sie eigentlich fast jedes auto das ich probegefahren bin auch ausprobieren durfte und bei vielen winterdriftsessions dabei war muß ich ihre meinung akzeptieren da diese meinung somit fundiert ist - und wohlfühlen soll sie sich auch.
also ich find die helferlein arbeiten eher komisch - ich bin kein großer fan von solchen helferlein
viele autos haben gar keine oder keine guten helferlein
wenns ins obersegment geht ist es natürlich top sprich neue benz, bmw etc.
ich brauch da nur an die blöde traktionskontrolle bei meinem ex - astra gsi 16v - im winter der größte dreck und zu zum gas geben mehr als unbrauchbar.