PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK - Kritik bitte



thard
14.12.2008, 17:01
Also seit 5 Wochen mache ich folgenden GK 3x die Woche und ich sehe auch schon Erfolge. Jetzt bin ich mal gespannt was ihr davon haltet bzw. was man besser machen könnte.
Meine Wiederholungszahl orientiert sich an den empfohlenen 12 und geht nicht über die 15 hinaus. Zwischen den Sätzen mache ich 30 Sekunden pause.

Kniebeugen 3x
Trizeps-Drücken mit Kurzhantel 2x
Liegestützen 2x
Fliegende und ohne Pause anschließend Kurzhanteldrücken 2x
Rückenheben 2x
Crunches 3x
Beinheben auf Schreibtisch 2x
Bizepcurls und ohne Pause anschließend Hammercurls 2x

Was kann ich besser machen?

Grüße

PS.: Hab mal gelesen:
Für die tiefer liegenden Bauchmuskeln den Bauch einziehen 5x und ca. 20 Sekunden halten aber normal weiteratmen.
Ist diese Übung sinnvoll?

Delar
14.12.2008, 17:21
Kannst alles besser machen.
Mach Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen. Diese 4 Übungen sind ein muss. Den ganzen Rest den du da hast kannst du raus schmeißen.

robert234
14.12.2008, 17:31
@thard: Dein Plan ist verbesserungswürdig. Wie alt bist Du, und wo trainierst Du (Gym, zu Hause)?

thard
14.12.2008, 17:32
@thard: Dein Plan ist verbesserungswürdig. Wie alt bist Du, und wo trainierst Du (Gym, zu Hause)?

Das hab ich mir fast gedacht :???:
Also ich bin 19 Jahre jung und trainiere zu Hause

robert234
14.12.2008, 18:01
Was hast Du zu Hause an Geräten verfügbar?

thard
14.12.2008, 18:05
So gut wie nichts nur 2 Kurzhanteln mit je vielleicht knapp 10 kg.

robert234
14.12.2008, 18:25
So gut wie nichts nur 2 Kurzhanteln mit je vielleicht knapp 10 kg.

Das ist natürlich sehr dürftig. Zunächst könntest Du den Plan übernehmen, der in dem Artikel für Jugendliche enthalten ist (Link ist in meiner Signatur). Auf Dauer konnst Du aber nicht umhin, entweder für zu Hause eine Grundausstattung anzuschaffen (Hantelbank, separate Hantelablage oder Powerrack, Langhantel mit Hantelscheiben, Klimmzugstange), oder in ein Studio zu gehen.