PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich zu stark, oder geräte einfach zu schwach



Smeyer
14.12.2008, 15:25
also ich rede von meinem Beintraining (speziell Oberschenkel)

mach das immer so nebenbei, also schon regelmässig, schreib aber nicht mit im plan, weil ich INLINE SKATE und laufen tu 3x pro woche

aber ihc kann jede Beinübung mit den maximal gewicht machen, ich weiss nicht wieviel kg das immer so sind, weil die Nummerierung ist bei uns im studio echt beschissen von 1-40 oder so, keine kg angabe, ich hab schon sehr starke ausgeprägte oberschenkel, vor allem im vergleich zu meinen waden, die langsam aufholen

ist das normal, weil bei den Oberkörperübungen und so bin ich weit davon entfernt von maximal gewicht:lol3:

Hamonlinie
14.12.2008, 15:29
1. Was für Übungen?
2. Was ist da genau von 1-40 beschriftet?
3. Saubere Ausführung?

Morski
14.12.2008, 15:30
Wieviel beugst du?

Smeyer
14.12.2008, 15:47
saubere ausführung auf jeden fall

1-30 sind glaub ich nicht 40, also 30 gewichte hängen da dran, von 1-30

kniebeugen mach ich nicht, werd ich mich aber in nächster zeit mal rantasten


insgesamt mache ich 5 übungen

beinpresse horizontal
adduktorne
noch ne maschine, die ist ähnlich zu adduktoren, aber anderer richtung gedrückt^^



jetzt frag mich nich wie die anderen heissen^^

werd mich nacher mal schlau machen

Hamonlinie
14.12.2008, 16:17
Das wäre dann ne Abduktoren-Machine, absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach, da die Abduktion durch Vastus lat. und (je nach Stellung) teilweise durch den Gluteus mx. durchgedührt wird. Und dafür kann man besser Kniebeugen und Ausfallschritte machen

Jens1981
14.12.2008, 19:08
abduktoren und adduktoren hab ich nach nem monat auch volle gewichte gemacht.
beintraining fällt mir relativ leicht.
ich halte aber von diesen geräten nichts.
nichts kann KB oder ausfallschritte ersetzen, wie hamonlinie schon gesagt hat.

Mz91
14.12.2008, 19:19
Die Gewichtsbestückung der Ab/Addduktorenmaschinen sind eh ein Witz , sind eben primär für Frauen gedacht die ein bisschen Fitnesstraining machen und meinen damit ihren Po zu trainieren .

An vielen Beinpressen ist der Gewichtsblock auch nicht wirklich allzu schwer angesiedelt , fang mit Beugen an , da siehst du dann wirklich wie stark du bist .

Smeyer
14.12.2008, 20:35
ja beugen kommt mir so kompliziert vor, aber ich werds jetzt anfangen

die andere maschine ist der

beinstrecker
dann noch ne maschinen fürn arsch, aber da schaff ich nur die hälfte der gewichte

Virt
14.12.2008, 20:52
Die horizontal presse ist warscheinlich max bei 200kg wie bei uns, und das geht ziemlich leicht, im vergleich so 50kg kniebeugen...

chills
14.12.2008, 21:18
was ist schwer am kb? gewicht auf die schultern und beugen. musst halt nur aufpassen, dass der rücken gerade ist und du dich nicht zu weit nach hinten/vorne lehnst, damit die knie nicht zu weit über die zehen kommen bzw. du nicht nach hinten kippst. also ich hab auch ne zeit gebraucht, aber jetzt tu ich mir eig. recht leicht, außer das gewicht wird zu schwer, aber das is ne andere sache! kh ist da schon viel schwerer ... bin ich aber erst heute drauf gekommen :mrgreen:

A.K.
14.12.2008, 21:25
also ich mache auch keine kniebeugen,weil ich angst habe es unsauber auszuführen und damit meinen rücken zu verletzen(hatte da ein paar problemme),aber dafür mache ich beinpresse und ich muss schon sagen,das haut bei mir krass rein,obwohl meine beine vom vielen basketballtraining und sprungkraft training ziemlich gut sind,ich mache immer:

beinpresse 4x12
beinstrecker 3x12
beinbeuger 3x12
und an einem anderen tag waden: wadenheben stehend 4x15

Mz91
14.12.2008, 21:41
was ist schwer am kb?

kh ist da schon viel schwerer ... bin ich aber erst heute drauf gekommen :mrgreen:


Was ist daran so schwer ? Gewicht greifen und hochheben :) .

Unter Anleitung und der nötigen Beweglichkeit sind Squats mit einem für sich leichtem Gewicht sicher nicht sooo schwer zu erlernen , aber das einfach so abzutun "ist ganz leicht" ist falsch , du weißt doch gar nicht unter welchen Rahmenbedingungen er sich die Technik versuchen würde beizubringen .

chills
14.12.2008, 23:25
Was ist daran so schwer ? Gewicht greifen und hochheben :) .

Unter Anleitung und der nötigen Beweglichkeit sind Squats mit einem für sich leichtem Gewicht sicher nicht sooo schwer zu erlernen , aber das einfach so abzutun "ist ganz leicht" ist falsch , du weißt doch gar nicht unter welchen Rahmenbedingungen er sich die Technik versuchen würde beizubringen .

hmm @kh ... naja ich hab mich immer gefragt warum ich mich so weit vorlehne beim heben und warum alle immer klagen, dass sie sich die schienbeine ruinieren .. heute hatte ich die erkenntnis, aber egal, deshalb die aussage weiter oben.

in der theorie ist immer alles leicht, weiß ich schon, aber praktisch muss man sich damit auseinander setzen und da wird er auch nicht drum herum kommen. ich bin auch daheim vorm spiegel gestanden mit nem besen am auf den schultern und hab mich beim beugen betrachtet und verschiedene dinge versucht. wie gesagt, es ist nicht kompliziert, man muss es einfach machen!

wenn er aber hergeht und sich denkt "pah ich beinpresse 200kg da werd ich doch locke die hälfte beim kb packen" dann ists das auch gewesen, da hast recht ... davon bin ich nicht ausgegangen, ich hatte einfach angenommen, dass ihm die "gefährlichkeit" der übung bewusst ist und er sich langsam an das gewicht rantastet mit dem er trainieren kann/sollte und erstmal die technik erlernt.

was ich damit sagen will ist, du hast recht mz ... ich kenne seine vorraussetzungen und seine trainingssituation nicht und zu sagen "ist ganz einfach" war falsch, weil er sich sonst denken könnte, ich pack locker 100kg beim ersten mal (würde er wohl sogar ass on the gras schaffen :mrgreen:)

@smeyer, übe einfach den ablauf der übung, lass den bewegungsablauf von jmd. gegenchecken und konzentriere dich bei jeder whd. auf den ablauf. kb sind nicht bizepscurls, sondern ein komplexerer ablauf. achja noch kleiner tipp, lass dich wenn geht jedesmal überprüfen ... man lässt da gerne einen gew. lenz aufkommen, was die korrekte ausführung anbelangt.