PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Dünne Oberarme!



A.K.
14.12.2008, 14:22
Hallo, ich bin 18 Jahre alt, trainiere schon seit ca. 1,5 jahren ,allerdings erst seit ca. 6 Monaten richtig, davor "Gewichteschwingen" ^^ gemacht, ich habe während den 6 Monaten mein Körpergewicht von 72 kg auf 81 kg gesteigert und den körperfettanteil nicht erhöht( hab nicht gemessen, aber man sieht die bauchmuskeln jetzt besser deswegen) ich trainiere zur Zeit nach dem 3er splitt hier aus dem Forum und bisher konnte ich bei allen Muskeln einen kleinen Fortschritt erkennen, außer den Oberarmen vor allem Biceps!

mein Bicepstraining sieht so aus: 1 mal die Woche
LH-Curls 3x12
Cablecurls 2x12
Hammercurls 3x12

Ich spüre danach immer einen richtig guten pump, einen Fortschritt konnte ich bisher aber überhaupt nicht erkennen, weder in Kraftwerte noch optische Form hat sich verbessert.

Zwischen der Biceps TE und der Rücken TE sind 72 Stunden pause.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und vielleicht Verbesserungsvorschläge.

Virt
14.12.2008, 14:23
Genauso ist es bei mir auch... :/ Was ist los da?

Landogar
14.12.2008, 14:48
Konntest du dich denn bei mehrgelenksübungen wie Latziehen steigern?
Du könntest einfach mal das Gewicht erhäöhen und im Wiederholungsbereich 6-8 trainieren und gucken ob die Muskeln besser drauf ansprechen. Zudem könntest du an der Intensität oder dem Volumen drehen, vor allem bei so langen Pausen zwischen Bizeps und Rücken TE.
Trainiere bis zum Muskelversagen, eventuell mit Trainingspartner und führe in den letzten Sätzen noch negativwiederholungen aus.

A.K.
14.12.2008, 21:14
okay danke, ich werds ausprobieren.

Und ja bei Latziehen und Rudern konnte ich mich steigern.

Hamonlinie
14.12.2008, 21:26
Wie sieht denn dein gesamter TP aus?

chills
14.12.2008, 21:26
gibt viele leute die sagen, am besten wachsen die arme wenn man sie gar nicht isoliert trainiert.... also bei denen ;)

A.K.
14.12.2008, 21:31
@hamonline
nach dem 3er splitt hier aus dem forum

@chills
aber nach dem rückentraining spüre ich ja fast gar keinen pump in den oberarmen, da ich mich immer versuch auf den lat zu konzentrieren was auch ganz gut klappt

eebstar
14.12.2008, 22:31
Hier gibts viele 3er Splitts, der klassische von Robert, oder wie ?

Hm, was mir auffällt : so lange bist du noch nicht im Training, vielleicht is das einfach zu viel Pause. Hast du es mal mit nem 2er Split trainiert? Ich könnte mir vorstellen das das das richtige für dich wäre, bei mir is der Bizeps auch erst gewachsen nachdem ich nicht mehr nach Push und Pull so viel rumgesplittet habe.

chills
14.12.2008, 23:10
was ich meinte ist, dass grundübungen den gesamten körper sehr belasten. wer das 1,5 fache seines körpergewichts beugt oder sagen wir das 2 fache seines gewichts hebt, der sieht dementsprechend aus. jmd. der sein körpergewicht bankdrücken oder schulterdrücken kann, der wird eine dementsprechende brust bzw. schultern haben. wenn du dips machst mit 50kg zusatzgewicht dann wirst wohl oder übel nen derben trizpes und derbe schultern haben usw.

im endeffekt meinte ich damit, wenn du deinen kompletten körper hart trainierst, dann wird auch dein kompl. körper wachsen, auch wenn du muskelpartien auslässt, verstehst?

du musst nicht den brachialis trainieren, damit dieser wächst, der wird auch bei norm. bizepscurls mitwachsen, oder nacken musst nicht trainieren wennst auch nen monsternacken bekommst weil du einfach 200kg hebst.

aber gut, ich halte auch in letzter zeit rel. wenig von volume training ;)

A.K.
14.12.2008, 23:26
@eebstar
ja der von robert, und ich habe schon gk und 2 er gemacht und mache seit 2 monaten den 3 er

eebstar
15.12.2008, 13:38
Und wieso biste auf nen 3er umgestiegen? Hattest du zu wenig Regeneration, oder keine Erfolge mehr, oder was war der Grund das du damit aufgehört hast?

A.K.
15.12.2008, 17:06
zu wenig regeneration und eine TE hat mir einfach zu lange gedauert ich brauchte immer fast 1,5 stunden und das ist ohne duschen und aufwärmen.

Aber das stimmt schon, dass man mit dem 2er eine zeit lang ziemlich gute erfolge hat.

cooper308
15.12.2008, 17:19
ich brauchte immer fast 1,5 stunden und das ist ohne duschen und aufwärmen.
Wenn ich sage ich trainiere 1 Stunde, dann ist das eigtl. immer ohne Duschen und Aufwärmen, genauso wie die Richtlinie "45 min - 1,5 Stunden", ist auch ohne Duschen und Aufwärmen. Wenn du so lang brauchst, streichst du eben nen paar Übungen.. Damit kannste dann auch das mit der Regeneration ausgleichen.
Oder du nimmst eben nen 3er. Ist aber nicht immer die beste Lösung. Du trainierst dann die großen Muskeln nur noch 1 mal pro Woche, da muss man die schon ganz schön plätten.

Aber zum Problem mit dem Armen: Ich würd dir auch einfach raten mal kein extra Armtraining zu machen, sondern eben nur die grundübungen, die ja die Arme mittrainieren. Das kann in nem 3er, 1x pro Woche, dann aber auch schon wieder unvorteilhaft sein. Am besten wär dafür eigtl ein 2er ohne Arme mit GÜs, dann bleibst du auch in der Zeit wenn du nicht so viele Isos und son Zeugs machst. Aber nur meine Meinung ;)

Chaser
15.12.2008, 17:20
Ich denke, dafür wäre WKM ideal, zwei TEs, nur GÜs immer der ganze Körper drin.

Virt
15.12.2008, 17:24
Was heißtn WKM?

Chaser
15.12.2008, 17:25
Frag mich net, so heißt der Trainingsplan, kannst ja mal die Suche anwerfen.^^

cooper308
15.12.2008, 17:34
WKM heißt, dass du NUR Grundübungen machst. 3 pro TE. Also zB Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken.
und TE2 Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken. zu je 5 Sätzen OHNE Muskelversagen, aber stets Gewichte steigern.. so in der Art ich hoffe ich hab das alles noch richtig zusammenbekommen, hab selber auch schon ne Zeitlang danach trainiert, war sehr gut zum GÜs lernen und richtig trainieren.

Stabilo
15.12.2008, 18:52
Öhm Weger dem Bizeps mach Mach doch nur mal

3x den 21ger
2x12 Hammercurls

WKM: Finde ich irgend wie interessant