PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie muss ich trainieren, um...



Semcuk
14.12.2008, 13:56
... so nahezu so auszusehen wie Randy Orton?

Bin nun seit 4 Wochen auf Diät und habe schon sage und schreibe 4 Kilo abgenommen. Ich habe mit 86 kg angefangen zu diäten.
Ich bin c.a. 5-6x in der Woche im Fitness Studio und mache 3x cardio und 3x einen ganzkörper training und benutze den GK Plan der hier im Forum steht.
Bei dem Plan stand auch, dass man den GK Plan 6 Wochen durchziehen soll, hab jetzt die 4. Woche hinter mir. So, da wollte ich mal fragen, wenn ich auch die 6. Woche hinter mir habe, sollte ich lieber weiter diäten, weil ich glaube, dass ich einen sehr hoheh KFA habe. Oder was sollte ich lieber tun.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich mein Trainig fortsetzten soll meinem Idol n bisschen näher zu kommen :P.
Habe auch Bilder von mir, damit ihr mir besser helfen könnt.
Muss ich jetzt Masse aufbauen oder definieren und dann masse.. ich habe keinen Plan.

TRAUM
http://a.bebo.com/app-image/6896976345/5411656627/PROFILE/i.yaquiz.com/img/q/u/08/03/21/RandyOrton.jpg

Wirklichkeit..
http://img246.imageshack.us/img246/9897/dscn2634de3.jpghttp://img246.imageshack.us/img246/7262/dscn2635az1.jpg

Leddok
14.12.2008, 14:20
Zeit vorauszusagen ist sehr schwer, da jeder eine andere Genetik hat. Achte auf deine Ernährung aber hungere nicht. Denn wenn du hungerst wird das mit dem Muskelaufbau nichts. Cardiotraining ist schonmal der richtige Weg. Wenn du das mit Krafttraining verbindest, anständig Protein zu dir nimmst und gleichzeitig Kohlenhydraten ein wenig aus dem Weg gehst wirst du deinem idol schon ein Sück näher kommen. Aber das ist keine Sache von einem Jahr oder so. Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess.

Semcuk
14.12.2008, 14:42
soll ich dann weiterhin cardio und Gk plan machen wie bisher und nach der 6. Woche weiter durchziehen? AUf meine Ernährung achte ich ja mittlerweile ..

Leddok
14.12.2008, 19:59
Cardio ist grundsätzlich immer gut, da es nicht nur Fett verbrennt durch die Bewegung/Anstrengung, sondern auch allgemein den Stoffwechsel anregt. Ansonsten würde ich empfehlen, Cardio-Trainings-Tage von Kraft-Trainings-Tagen zu trennen. Nach einer Cardioeinheit noch auf Kraft zu trainieren ist fürn Arsch. Cardio ist für mich ab 45 Minuten dauer. An Krafttrainings/GK-Tagen würde ich ca. 5 minuten Cardio machen um warm zu werden und anschließend mit leichten Gewichten die betroffene(n) Körperstelle(n) erst aktivieren um dann, wennd er Pump da ist jene voll auszulasten. Pro Krafttrainingseinheit empfehle ich max. 2 Körperteile - am besten einen oberhalb der Gürtellinie, einen unterhalb, d.h. z.B. 1. Tag: Brust+Quadrizeps(Extensoren), 2.Tag: Cardio, 3. Tag: Schultern+Waden, 4.Tag: Cardio, 5.Tag: Biceps+Flexoren (hinterer Oberschenkel), usw...

Nescient
14.12.2008, 20:17
Ist doch vollkommener Quatsch was du da schreibst Leddok!
Carido- und Trainingstage trennen stimmt schon mal. Aber was du da als Training empfehlst ist doch nicht so das Wahre. Du empfehlst max 2 Körperteile? Was ist das für nen Split? 7er Split oder was wird das am Ende?
Und Kohlenhydrate aus dem weg gehen und nur Eiweiß essen ist erst recht nicht das wahre...

Chaser
14.12.2008, 20:23
Ist doch vollkommener Quatsch was du da schreibst Leddok!
Carido- und Trainingstage trennen stimmt schon mal. Aber was du da als Training empfehlst ist doch nicht so das Wahre. Du empfehlst max 2 Körperteile? Was ist das für nen Split? 7er Split oder was wird das am Ende?
Und Kohlenhydrate aus dem weg gehen und nur Eiweiß essen ist erst recht nicht das wahre...

Das heißt Cardio........ und nicht Carido.

Zum 7er-Split: Ich kenn einen, der macht nen 15er-Split, oder so.^^

Naja, genug gespammt, Semcuk, um dieses Ziel zu erreichen, werden einige Jahre ins Land gehen, in denen du gut isst und ein hartes und gutes Training durchziehst. Aber die genaue Zeit kann man nicht festlegen.
Ich an deiner Stelle würde den GK noch weiter durchziehen, da man mit dem auch nach 6 Wochen noch gut arbeiten kann, allerdings solltest du eventuell nen anderen GK nehmen. Desweiteren würde ich mir nen EP basteln, der darauf ausgelegt ist, dass du weiterhin abnimmst.

Leddok
15.12.2008, 07:38
Ich habe jeweils geschrieben "Ich würde" bzw. "Ich empfehle". Mit diesen Methoden habe ich Erfolg und kann es empfehelen. Dass das wissenschaftlich bestätigt ist habe ich nie behauptet! Die Formulierung "Ist doch vollkommener Quatsch was du da schreibst Leddok!" finde ich persönlich leicht kindisch und inkompetent. Und wenn man Kohlenhydraten aus dem Weg geht, heißt das auf Sahnetorten zu verzichten und nicht auf Mamas Nudelpfanne!

Nescient
15.12.2008, 15:37
Das wären dann Süßigkeiten bzw Zucker und keine Kohlenhydrate im eigentlichen Sinne. Oder wie sagst du dann zu normalen/guten Kohlenhydraten O.o Kann ja niemand riechen.

Und ob du das kindisch findest oder nicht soll mir egal sein. Und das es deine Meinung ist, ist ja schön und gut. Ich wollte lediglich bezwecken das er als mehr oder weniger Anfänger nicht gleich anfängt mit ausgefallenen, fragwürdigen Trainingsmethoden die nicht wirklich sinnvoll erscheinen und auch nicht die Regel sind anfängt. Du musst zu geben das deine Methode wohl von den meisten hier belächelt werden würde. Um nochmal zu deinen Empfehlungen zurück zu kommen. Sagen wir du trainierst jetzt schon 4 Jahre und bist Muskelmäßig schon ziemlich gut dabei und machst seit 3 Wochen einen harten 4er Split da deine Muskeln schon so viel Erholung brauchen das sich ein 4er lohnt. Empfiehlst du diese Plan jetzt jedem der gerade mal 4 Wochen trainiert? Wohl kaum. Macht ja keinen Sinn. Und um das jetzt auf dich zu beziehen: Wenn du Ahnung hast weißt du das dein Training nicht die Regel ist und das man "normal" so nicht trainiert. Daher wird man dieses System wohl nicht weiterempfehlen da es wohl sehr auf dich abgestimmt ist. Ich wage allerdings zu bezweifeln das du nach einem Jahr Trainingserfahrung schon so genau weißt auf was dein Körper anspricht um so einen "Trainingsplan" zu erstellen. Außerdem wage ich zu bezweifeln das du mit deinem System bessere Fortschritte machst wie mit einem normalen System. Aber jedem das seine.

So viel von mir.

Semcuk
22.12.2008, 14:36
@Chaser
danke für die Antwort. Dann werd ich weiterhin so trainieren wie bisher und hoffe mal ich nehm weiter ab. Hast du eigentlich nen besseren/anderen TP für mich? Einen EP hab ich ja für mich, mit dem ich abnehme, aber bis zu welchem Gewicht soll ich denn abnehmen? Denn irgendwann müsste ich ja eigentlich aufbauen um meinem Idol näher zukommen?

Chaser
22.12.2008, 14:38
Du solltest soweit abnehmen, wie du meinst, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. ;)

Semcuk
27.12.2008, 11:40
Sollte ich vllt auch irgendwelche Mittel zu mir nehmen um schneller abzunehmen? Oder soll ich jetzt meinen Plan 3x cardio 3x krafttraining solange durchziehen bis ich 70kg wiege? Das kann ja dann locker halbes Jahr dauern.

Delar
27.12.2008, 11:46
Ach du scheiße nen halbes Jahr ? Verdammt das ist ja fast wie 6 Monate :O ne das geht ja mal gar nicht, kann man keinem zumuten. Schmeiß dir lieber ordentlich was rein, gibt ja genug geile Tabletten die dich glücklich machen können

:roll:

Semcuk
27.12.2008, 12:01
Ok keine Tabletten, aber ist es machbar in 6 Monaten auf 70 Kilo zu kommen?

ependinom
27.12.2008, 12:08
natuerlich