PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist gk gut??? oder lieber 2er?



hmm...egal
14.12.2008, 12:12
hallo,


ich habe vor kurzen auf gk umgestellt. dachte es wäre mit weniger aufwand verbunden, da ich selten zum pumpen komme. falsch gedacht!

unter der woche komm ich wegen meinen job garnet mehr zum trainieren. :-(
wenns hochkommt 1 mal. am wochenende dann auch nur einmal wegen mk. sind somit 2 te´s die woche.

also habe ich mir überlegt ob jetzt nen 2er splitt am wochenende sinnvoller ist. währe dann ein 2er auf push & pull basis, mit 3er volumen.


was ist sinnvoller euerer meinung nach?

Delar
14.12.2008, 13:07
Ein GK nur einmal die Woche ist zu wenig. Kannst du nur SA und SO trainieren ? Dann würd ich dir auch ein 2er Push & Pull empfehlen, ist das beste was man da raus holen kann wenn unter der Woche gar nichts geht.

Klimmi
14.12.2008, 13:42
Muss ja nicht unbedingt ein 2er Pull/Push sein.

TE1

Kreuzheben, klassisch
Bankdrücken, schräg
Klimmzüge, OG
Seitheben, SZ

TE2

Kniebeugen
Dips, vorgebeugt
LH Rudern, UG
Wadenheben, stehend

So würde ich das als Basis nehmen. Kannst dann immer noch ab und zu variieren, z.B. SBD mit LH/KH oder Rudern mit LH/KH/Kabel. Wenn du möchtest machst du dann nach Belieben noch LH Curls für den Bizeps und enges BD für den Trizeps. Bauchtraining und Cardio machst du wenn du Zeit und Lust hast. So musst du nicht unbedingt an zwei Tagen hintereinander trainieren.

Morski
14.12.2008, 13:44
Push & Pull halte ich in deinem Fall für das einzig Sinnvolle, da dir ein solcher Plan einfach größtmögliche Flexibilität bietet.

Klimmi
14.12.2008, 14:11
Welche Übungen würdest du in welcher Reihenfolge dann in die Trainingseinheiten nehmen, Morski? Würde mich mal interessieren, wie ein guter Push-Pull TP aussieht (also ohne unnötigen "Schnickschnack").

hmm...egal
14.12.2008, 14:23
Ein GK nur einmal die Woche ist zu wenig.

wenns hochkommt 1 mal. am wochenende dann auch nur einmal wegen mk. sind somit 2 te´s die woche.



Kannst du nur SA und SO trainieren ?
zu 99% ja...





Klimmi, der tp den du mir vorschlägst ist an aufeinander liegenden tagen nicht machbar.