PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narzisstische Konkurrenz?



gago
14.12.2008, 10:23
Hi,

ich habe gestern eine Folge MTV Exposed gesehen.:mrgreen: Auf jeden Fall war dann dort ein Mädchen dran, dass sich mit zwei Kerlen getroffen hat. Im Einzelgespräch hat sie den einen gefragt, ob er ein Narziss (http://de.wiktionary.org/wiki/narzisstisch) sei. Er antwortete mit nein, was gelogen war laut dem Lügendetektor.
Am Ende hat das Mädchen zu ihm gesagt, dass sie ihn niemals als Partner sehen würde, sondern immer als Konkurrenz, weil er eben ein Narziss ist.

Übertrieben darf der Narzissmus natürlich auch nicht sein, aber ich finde es nun nicht so schlimm wie das Mädchen da. Im Gegenteil ich finde es sogar gut, wenn man auch ein klein wenig Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt.

Für mich ergibt sich nun daraus folgende Konklusion:mrgreen:: Wenn man keinen Wert auf seine Erscheinung legt, bekommt man eine Freundin und wenn man mehr Wert auf sein Äußeres legt, gilt man gleich als Narziss und wird als Konkurrenz angesehen und bekommt schließlich keine Freundin.

Ich kapiere nicht, wieso man gleich als Konkurrenz angesehen wird, obwohl man noch vom anderen Geschlecht ist.

Ist es wirklich an dem? Wollen Mädchen wirklich hübscher als Jungs sein?

Vielen Dank für eine amüsante Diskussion!:mrgreen:

Barbara
14.12.2008, 10:33
Aber Du weißt schon, daß es einen Riesenunterschied zwischen gepflegtem Äusseren und Narzissmus gibt,oder?
Narzissmus ist Selbstverliebtheit, die keinen Platz für andere Liebe lässt. Und das finde ich auch nicht erstrebens- oder ertragenswert.

Hamonlinie
14.12.2008, 12:01
Ist die Frage ob er Narziss oder was anderes verstanden hat, bzw überhaupt wußte was das heißt. Gerade weil Lügendetektoren ja für ihre außergewöhnliche Genauigkeit bekannt sind...

Dicktator
14.12.2008, 12:04
Und vorallem die von diesen blöden MTV Sendungen

ependinom
14.12.2008, 12:05
ich hab immer das gefuehl dass is garnich echt da ;D

gago
14.12.2008, 15:01
Aber Du weißt schon, daß es einen Riesenunterschied zwischen gepflegtem Äusseren und Narzissmus gibt,oder?
Narzissmus ist Selbstverliebtheit, die keinen Platz für andere Liebe lässt. Und das finde ich auch nicht erstrebens- oder ertragenswert.
Doch das weiß ich schon. Aber der Typ hat mich an mich selbst erinnert. Er legt halt Wert auf seinen Körper und trainiert deswegen auch.

Mir geht es hier in dem Thema eigentlich darum, wie man jemanden vom anderen Geschlecht als Konkurrenz sehen kann? Das macht doch gar keinen Sinn.:???:

MPB
14.12.2008, 15:04
Lass dich nicht von diesem Quatsch da beeinflussen, diese Sendungen stellen in keinster Weise das reele Leben dar, die Leute da labern nur ihren Text runter den sie vorher aus dem Drehbuch auswendig gelernt haben, die Chickas wie die Jungs.

chills
15.12.2008, 10:38
Lass dich nicht von diesem Quatsch da beeinflussen, diese Sendungen stellen in keinster Weise das reele Leben dar, die Leute da labern nur ihren Text runter den sie vorher aus dem Drehbuch auswendig gelernt haben, die Chickas wie die Jungs.

richtig!!!! das muss mal gesagt werden! ist alles nur show wo sie sich irgendwas vorher ausmachen. alleine schon die reaktion wenn es dann am schluss heißt "you've been exposed"

aber zum thema: wie babsi schon schreibt, wenns denn wirklich so wäre, dass du selbst verliebt bist, dann ist das krankhaft und nicht mehr nur auf sich selbst achten. eitelkeit und narzissmus sind schon zwei verschiedene paar schuhe. ist ja auch ein unterschied ob du drauf stehst, mit gummi zu pimpern oder dich komplett in latex einkleiden musst, damit du überhaupt nen hoch bekommst oder? es ist nicht immer alles schwarz oder weiß!