PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel ..



Leddok
13.12.2008, 20:38
Hallo,
vorweg - das gehört eigentlich nicht in die Rubrik Training ist eher eine Folge davon?! Ich poste es jetzt mal hier rein. Folgendes: Ich beobachte schon seit längerem (seit ich Pumpe, mal mehr mal weniger) Pickel an den Schultern, am Hals und auf der Brust gelegentlich. Von was kann das kommen? Hab mal gesucht und in Steroidforen auch gefunden, dass es am Stoffen liegt. Das komische ist nur, dass ich noch nie gestofft hab und trotzdem Pickel hab :drunken_smilie1:.
Hat das jemand von euch auch und weiss womöglich worans liegt?

Danke,
Joe

Nescient
13.12.2008, 20:40
Liegt evtl. an bestimmten Nahrungsmitteln die du nicht verträgst aber vllt seit Trainingsbeginn öfter isst. Oder es ist einfach so.
Kannst mal Zink probieren, bzw Nahrungsmittel die viel Zink enthalten vermehrt essen und schauen ob sich was verbessert.

MPB
13.12.2008, 21:07
Geh zum Hautarzt.

Leddok
14.12.2008, 14:21
hm ich scheue mich immer vor Ärzten -.-

Landogar
14.12.2008, 14:44
Inwiefern hast du deine Ernährung denn umgestellt seit du trainierst?
Wie stark sind die Pickel ausgeprägt? HAst du noch welche im Gesicht?
Nimmst du irgendwelche NEM?

exciter
14.12.2008, 16:16
Laut meinem Hautarzt gibt es auch Hauttypen, die durch Schwitzen sehr anfällig für kleine Pickel sind (ich zähl dazu, vor allem auf der Brust ;-) ). Das sind dann keine dicken Eiterpusteln, sondern eher kleine rote "Hubbel" :-) enstehen oft unter Kleidung, da der Schweiß die Haut da ohne Verdunstmöglichkeit reizen bzw. auch verunreinigen kann.

Oder das Training hat deine Testosteronproduktion dermaßen angekurbelt, dass die Pickel nur so sprießen ;-)

Leddok
14.12.2008, 19:46
Meine Ernährung hab ich eigentlich nicht umgestellt. Ganz normal - ich ess schon immer große Mengen, aber das sollte ja nicht das Problem sein:-). Im Gesicht hab ich nur vereinzelt welche - die zerquetsch ich dann immer dann is gut. Ausgeprägt sind die anderen unterschiedlich. Mal mehr so Hubbel wie exciter sie beschreibt, manchmal aber auch mit eiter gefüllt. Was ist NEM?
Die Pickel können was mit dem Testosteronwert zu tun haben?

exciter
14.12.2008, 19:57
Was ist NEM?
Nahrungsergänzungsmittel


Die Pickel können was mit dem Testosteronwert zu tun haben?
Ja, können. Testosteron zählt zu den Androgenen, die die Talgdrüsenzellen im Körper stimulieren können. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Maße man durch Training seine Testo-Ausschüttung erhöht. Aber wenn man überlegt, dass der durchschnittliche Körper erst mit Anfang/eher Mitte 20 sein hormonelles Gleichgewicht findet, kann das natürlich ne Ursache sein, gerade in deinem Alter.

Kara01
14.12.2008, 19:59
hab mal aufgeschnappt das es auch an der erhöhten eiweisszufuhr liegen kann!?

Leddok
14.12.2008, 20:05
Also Ergänzungen nehm ich: Glutamin, Soja-Protein, Proteinmischung (Egg+Whey+Molken), Taurin/Guarana Kapseln, L-Glutamin, gelegentlich ein wenig Creatin und Maca-Pulver.
Das Maca Pulver soll ja angeblich den Testosteronwert steigern - daher wurde ich hellhörig. Dran geglaubt dasses das tut dacht ich nie, aber es soll helfen..dann nimmt mans halt zu sich..^^ Vielleicht ist es tatsächlich das, was mir die Pickel bescheert.
Erhöhte Eiweisszufur hab ich zwar schon aber nicht übertrieben, da ich meine Leber+Nieren schonen will. Nach dem Training einen, nicht übertriebenen Shake, sonst nichts.

exciter
14.12.2008, 20:09
Die Ursachen können, wie man ja sieht, sehr vielfältig sein :-) da hilft nur klassisches Ausschlussverfahren: irgendnen Faktor weglassen und schauen, obs weggeht - aber wer will schon Eiweiß oder Training bleiben lassen? ;-)

Wenns unangenehm wird sollte man halt zum Dermatologen gehen. Abneigung hin oder her, aber hey, wer so viel Stahl im Training bewegt, der wird doch ne 2 minütige Untersuchung locker hinter sich bringen ;-)