PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen ;-)



Pazzi87
13.12.2008, 18:55
Hallo liebe community,
bin 21 und eigentlich völlig unzufrieden mit meinem körper. Durch meine doch so Breiten schultern auch ohne training seh ich etwas verbaut aus *g* finde ich. Bin 174cm klein und wiege knapp 85 kg. Bin also nicht xtrem schlank ;-)

Würde jetzt gerne mit nem kleinen Homeworkout beginnen ;-)
Hab mich nun knappe 3 tage eingelesen aber mir wurden noch nicht alle fragen beantwortet. Deshalb dachte ich mir mich mal an ein Forum zu wenden an leute die sich tagtäglich damit auseinander setzen.

Ich würde gern wissen Welche nahrungsergänzungen ich miteinander kombinieren kann die zu einem schnellen und gesunden muskelaufbau führen.

Sind verschieden aminosäuren mit creatin mischbar? Auch wärend der kur oder wie ist das ;-)

Nescient
13.12.2008, 19:15
Du bist Anfänger. Du brauchst genau genommen keine Supps. Aber wenn du umbedingt meinst du brauchst creatin kannst du es natürlich nehmen.

Und zu deiner Frage: Aminosäuren = Protein = Eiweiß = lebensnotwendig

Edit: Für schnellen Muskelaufbau musst du hart trainieren (Gk-Plan, am besten viele Grundübungen) und richtig essen. Wenn du abnehmen willst brauchst du ein kcal defizit, zum zunehmen ein kcal überschuss. So einfach ist BB (mehr oder weniger^^).

Edit2: Warum ist der Thread im Steroide Forum? O.o

Pazzi87
13.12.2008, 19:22
Also Creatin nich rein pumpen anfangs joa dacht ich mir scho.

Aminosäuren ebensnotwenig sin ist mir bewusst ;-). Aber wohl auch nicht unbedingt notwenig anfangs? Aber wird wohl schneller sich etwas bemerkbar machen.

danke schonma im vorraus ;-) MEine ernährung beschränkt sich derzeit auf Salate. Mittags kohlenhydrate und abends meist eiweiße.. esse im abstand von 2-3 stunden... immer kleine Mahlzeiten

Jens1981
13.12.2008, 19:25
und was isst du genau?
schreib mal nen typischen tag (mit mengenangaben)...

Pazzi87
13.12.2008, 19:28
Mengenangaben ist gut :D ^^ nich wirklichn überblick drüber ;-)

Morgens meist ein brezel oder reis. Mittags nudeln oder Kartoffeln. so um die 200g. x2 dazwischen differse salate. gurken etc. Das mein magen einigermaßen gesättigt ist.

Abends dann geflügel mit reis.

oder ähnliches

Jens1981
13.12.2008, 19:29
ei ei ei, bei der ernährung kommste aber net auf deinen täglichen proteinbedarf...
da besteht handlungsbedarf, so kommste net zu deinem traumbody.

Pazzi87
13.12.2008, 19:30
erzähl mir was ich ändern sollte ;-)
hab etwas bedenken da ich 9 kg abgenommen habe... und eben meine ernährung argh runter geschraubt habe. Will ja an fett abbauen und an Muskelmasse zulegen

wäre froh übern paar tibbs

Jens1981
13.12.2008, 19:31
na zb. zieh dir über n tag verteilt 500g MQ rein...sind immerhin schon 60g proteine...
dann 1-2l milch am tag....

Nescient
13.12.2008, 19:32
Ein Muskel besteht aus Proteinen. Daher braucht man die von Anfang an. Außer du meinst Proteinpulver etc. Das wird gebraucht wenn man seinen Eiweißbedarf (~2g/kg) nicht mehr über die normale Ernährung decken kann. Also brauchst du das eigentlich auch nicht. Nach dem Training nehmen die meisten oder viele einen PWO Shake zu sich. Da ist dann Whey drin. Diese Proteine werden am schnellsten vom Körper aufgenommen. Kann man machen muss man nicht. Der Effekt dürfte gering sein, vorallem zu Beginn.

Was ist eigentlich dein Ziel und wie sieht dein Training aus?

Zur Ernährung. Die sollte nicht zu beschränkt sein. Das du im Abstand von 2-3std isst ist ja schon mal sehr gut. Aber der Rest nicht wirklich. Dazu kannst du dich noch etwas mehr einlesen. Wenn du zu wenig isst bringt dich das nicht weiter.

Jens1981
13.12.2008, 19:34
naja, whey ist strittig...kommt halt drauf an wie schnell nach m training man den pwo trinkt...wenn ne längere zeit dazwischen liegt, tuns auch "normales" proteinshakes.

Pazzi87
13.12.2008, 19:37
Z.Z nehme ich zum training was ich finde. Hantelbrank etc. ist unterwegs. Versuche mein training auf 2 stunden auf zu stocken. Bin relativ ausgepowerd nach 1 stunde :D klimmzüge liegestützen und andere diverse provesorischen hanteln *g*

habe so ein unprofesioneles teil ausm tv unten im keller stehen wo ich mich rauf lege und einige übungen mache.. für bauch brust arme.

Versuche das dann eben zeit zu zeit zu entwickeln.

Jens1981
13.12.2008, 19:38
2 stunden training ist viel zu lang...
wie sieht n bei dir n typischer trainingstag aus? an welchen tagen trainierste usw...

Nescient
13.12.2008, 19:40
Ok. Also am Training musst du auch noch gut was drehn. Aufstocken auf 2h? Nein. Länger als max. 90Minuten sollte ein Training eh nicht gehen.

Du brauchst einen gescheiden Trainingsplan mit dem der ganze Körper trainiert wird.

Pazzi87
13.12.2008, 19:40
Versuche unter der woche 3-4 mal und am wochenende ist das unterschiedlich. macnhma sonntag manchma samstag.

2 stunden is zu lange?

Pazzi87
13.12.2008, 19:42
Danke für die ganzen tipps. Bin echt überrascht als neuling ;-)

Woher bekomme ich denn so ein trainingsplan? gibt diversen bücher, sind die so weit okay?

Jens1981
13.12.2008, 19:42
definitiv zu lange...wie sieht dein trainingsplan aus? also was machste für übungen?
3-4 mal unter der woche, also mit we 4-5 mal ist bei nem ganzkörperplan viel zu viel.
jeden zweiten tag solltest du trainieren...deine muskeln wachsen in der regenerationsphase, nicht beim training.

Pazzi87
13.12.2008, 19:44
quer über den haufen sind die übungen ;-)

könntest mich evtl. icq adden jens? wäre echt genial jemanden zu haben der sich etwas damit auskennt ;-)

*sternchen*
13.12.2008, 19:51
Hey

du hast hier alles.
Das ist alles in Unterforen verpackt.

Lies dich mal ein, so hast du schon Grundlagen und es wird leichter dir etwas zu erklären bzw verstehst du es besser.

Jens1981
13.12.2008, 19:54
quer über den haufen sind die übungen ;-)

könntest mich evtl. icq adden jens? wäre echt genial jemanden zu haben der sich etwas damit auskennt ;-)


kann dich morgen adden, bin heut zu faul rein zu gehen...
"jemand der sich etwas damit auskennt" :lol3: ich kenn mich net aus, ich tu nur so :diablo:

Pazzi87
13.12.2008, 19:57
Danke für die ganzen tipps. ^^ *einles* :D

vielen dank nochmal. einen schönen abend noch bye