PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiges Training.



Servus
14.09.2003, 23:20
Warum ist es eigentlich schlimm 5-7 mal die Woche Trainieren zu gehen.
Was beinhaltet das Wort Übertrainiert eigentlich?

Bodybuilder
14.09.2003, 23:21
Der muskel erholt sich nicht schnell genug und du baust nix auf sondern es wird weniger.

Servus
14.09.2003, 23:58
Ehrlich? Ist ja schrecklich!
Wahnsinn hätte ich nicht gedacht!
Wie oft ist es optimal Trainieren zu gehen?

Bodybuilder
15.09.2003, 00:03
So mach ich das ich traniere 4 mal die woche da es für mich am besten ist alle muskelgruppen in den 4 tagen aufzuteilen ich tranier jeden muskel mit 2 übungen und 3 sätzen 1 mal die woche z.b beine brust montag usw..
das mus du für dich selbst entscheiden manche tranieren 3 mal die woche auch 5 mal die woche nur so tranieren das man nicht ins übertraning kommt du solltest jeden muskel nur 1 mal die woche tranieren mit 2 übungen und 3 sätzen.

JohnDoe
15.09.2003, 12:31
du solltest jeden muskel nur 1 mal die woche tranieren mit 2 übungen und 3 sätzen.

Du wirst es nie lernen oder? :roll: Es gibt so nette Prinzipien nach denen man trainieren kann, die nennen sich HST oder auch ILB oder HIT bei dem man nur so als Beispiel eventuel alle 5 Tage bzw. immer dann geht wenn man sich wieder fit genug fühlt. Bei HIT kann man auch wunderbar nach einem GK Plan trainieren.
Also demnächst wäre es nett wenn du dich mal ein bissel schlau machst bevor du was schreibst und nicht immer die selben falschen Sachen zu Papier bringst/ in die Tasten haust. DANKE :evil:

rogi
15.09.2003, 13:30
JohnDoe hat recht.

@Servus, wie lange trainierst du schon?
Profil ausfüllen.

Servus
15.09.2003, 13:43
Ich Trainiere seit c.a 3Monaten aber anfangs komplett falsch,viele Wiederholungen wenig Gewichte, hab gedacht das, dass so korrekt währe naja egal seit etwa einem Monat mache ich es richtig,
abegesehn davon das ich halt eventuell zu oft Trainiere deswegen stellte ich ja auch die frage wie oft man Trainieren sollte.
Will aufgarkeinen fall übertrainiert sein!!! Und aufeinmal wieder Muskeln abbauen!!!

Fujiama
15.09.2003, 14:23
...

Servus
15.09.2003, 17:45
@Servus
Also zu oft solltest nicht trainieren. Bei der Intensität, wie die meisten trainieren sind 7 Tage ein gutes Mittel. Wennst Anfänger bist wäre ein GK Programm angebracht, das du dann aber ruihg ca. 2 mal machen kannst. Aber es sollen nur die wichtigsten Übungen im GK sein! ;)

Und nochwas!!

Ich Trainiere seit c.a 3Monaten aber anfangs komplett falsch,viele Wiederholungen wenig Gewichte, hab gedacht das, dass so korrekt währe

Denke nicht, dass viele Wdh schlecht fürn Muskelaufbau sind! (nennt sich übrigens Kraftausdauer ;) ). Du solltest die drei Kraftarten immer schön durchwechseln.

Fuji

Hab deinen Text nicht so ganau verstanden also du sagst das 7mal die Woche Trainieren gehen doch ein gutes Mittel ist oder was?
Anfänger bin ich schon aber habe drotzallem jetzt langsam einmal vor das ganze zu Splitten mach das GK workout seit 1Monat Muskeln dürften sich langsam drann gewöhnt haben.

Servus
15.09.2003, 17:53
Diesen Trainingsplan könnte ich mir gut vorstellen wenn ihr meint das er Sinnvoll ist!

Also 4mal die Woche Training,

Jede Körperpartie Trainiere ich mit 2Übungen und 3Sätzen

Montags: Arme- Bizepz Trizeps-

Mittwochs: Beine

Donnerstag: Brust

Samstag: Rücken

JohnDoe
15.09.2003, 17:58
Warum genau 2 Übungen und 3 Sätze??? Splitte garnicht, die bist en Noob oder auf 2 oder 3 Tage. Mehr muss net sein.

Bodybuilder
15.09.2003, 18:04
Warum den nicht er kanns doch mal versuchen.

Servus
15.09.2003, 18:06
Was könnte ich den zusammen Trainieren ausserdem gehe ich sehr gerne Trainieren, macht mir nicht aus öfterst die Woche Trainieren zu gehen!!!
Ich will das maximum rausholen und so oft wie möglich(natürlich nur so oft wie noch Gesund ist) Trainieren gehen und so beste Erfolge zu erziehlen!!! Dabei aber auch nicht in irgendeiner Form Übertrainiert sein!!!

Servus
15.09.2003, 18:07
Diesen Trainingsplan könnte ich mir gut vorstellen wenn ihr meint das er Sinnvoll ist!

Also 4mal die Woche Training,

Jede Körperpartie Trainiere ich mit 2Übungen und 3Sätzen

Montags: Arme- Bizepz Trizeps-

Mittwochs: Beine

Donnerstag: Brust

Samstag: Rücken

JohnDoe
15.09.2003, 18:07
@Body
DARUM nicht. Ich hab irgendwie keine Lust mehr zu jedem Müll noch ne Begründung schreiben zu müssen.

PS: Deine dummen Aussagen fangen langsam an mir echt auf die Nerven zu gehen!

JohnDoe
15.09.2003, 18:09
@Servus

Scheiss Aufteilung. Lies dich bitte erstmal durchs Forum und bau ein Grundwissen auf bevor du wieder was postest, is ja nicht auszuhalten...

Bodybuilder
15.09.2003, 18:12
Geh mir hier nicht auf den piss du eingebilderter noob mit deine bekloppten kommentaren.

Servus
15.09.2003, 18:12
@Servus
Also zu oft solltest nicht trainieren. Bei der Intensität, wie die meisten trainieren sind 7 Tage ein gutes Mittel. Wennst Anfänger bist wäre ein GK Programm angebracht, das du dann aber ruihg ca. 2 mal machen kannst. Aber es sollen nur die wichtigsten Übungen im GK sein! ;)

Und nochwas!!

Ich Trainiere seit c.a 3Monaten aber anfangs komplett falsch,viele Wiederholungen wenig Gewichte, hab gedacht das, dass so korrekt währe

Denke nicht, dass viele Wdh schlecht fürn Muskelaufbau sind! (nennt sich übrigens Kraftausdauer ;) ). Du solltest die drei Kraftarten immer schön durchwechseln.

Fuji

Hab deinen Text nicht so ganau verstanden also du sagst das 7mal die Woche Trainieren gehen doch ein gutes Mittel ist oder was?
Anfänger bin ich schon aber habe drotzallem jetzt langsam einmal vor das ganze zu Splitten mach das GK workout seit 1Monat Muskeln dürften sich langsam drann gewöhnt haben.

Servus
15.09.2003, 18:14
Sorry Sorry Sorry mein Pc hat total gesponnen deswegen die Häufigen Wiederholungen der Bertäge.
Kommt nicht wieder vor.

JohnDoe
15.09.2003, 18:16
@Body

Also, erstmal bin ich älter als du, zweitens trainiere ich bestimmt schon länger als du und drittens liegen meine Werte über deinen, soviel zum Thema Noob.
Desweiteren sollte dir bereits aufgefallen sein, dass ich bis jetzt immer zustimmung der anderen Mitglieder erfahren habe mit meinen Kritiken bzgl deiner Aussagen. AMEN!

Fujiama
15.09.2003, 18:16
...

JohnDoe
15.09.2003, 18:18
@Fuji
Danke für die Schützenhilfe!!! ;)

Fujiama
15.09.2003, 18:21
...

JohnDoe
15.09.2003, 18:23
@Fuji
Über Bodybuilder könnte ich mich pausenlos aufregen. Hat der irgendwan schonmal was richtiges von sich gegeben? :lol:

kingKikapu
15.09.2003, 18:32
@fuji, jo, geile sache. kann mich noch gut daran erinnern, wie du mit frontheben deine brust trainieren wolltest. :mrgreen: :mrgreen:

@johnDoe, keep cool, sags mit blumen!

Fujiama
15.09.2003, 18:38
...

kingKikapu
15.09.2003, 19:24
viel erfolg! :-P

destructivus
15.09.2003, 20:22
denkt ihr echt er bildet sich das ein mit frontheben?
glaub ich nicht

wobei ich aber immer nur ganz am beginn der bewegung eine spannung in der brust merke
aber off topic

Fujiama
15.09.2003, 20:26
...

Lil´Chris
15.09.2003, 20:40
das ist auch bei jedem verschieden , es kommt auch darauf an wo die muskel "ansetzen"".

JohnDoe
16.09.2003, 10:37
@King

Hab heuschnupfen. ;)