PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß für die Nacht



Damaja
12.12.2008, 00:43
Hallo!

Nochmal eine kurze Frage: Ich habe keinen Ernährungsplan oder so, fest steht nur, das ich morgens ca. 150g Müsli esse und ansonsten probiere, auf 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zukommen, notfalls eben durch Thunfisch essen.

Aber da ich ja keinen festen Ernährungsplan habe und das bis auf die eben genannten Punkte eher nach Gefühl mache, nehme ich einfach heute Abend weil es typisch ist.

Ich war heute (nach langer Zeit) wieder trainieren, hab direkt danach Whey getrunken. Das war so 21:15. 22:15 hab ich eine Dose Thunfisch gegessen, 22:45 hab ich gegessen, eine sehr große Portion Penne al Arrabiata, also im Prinzip Nudeln mit Tomatensoße und Putenstücken. 23:30 (hab langsam gegessen), war ich fertig.

Jetzt geh ich irgendwann pennen, vielleicht so um 2:00 und steh dann um 10:00 auf und esse Müsli.

Frage: Sollte ich vor dem Schlafengehen noch irgendwas an Eiweiß oder sonst was nehmen? Früher hab ich immer einen Shale mit BMS 80 (diese Mehrkompo...pulver) und etwas Traubenkernöl getrunken, so ca. 0,2l Milch und 30g Pulver und das gleiche ohne Öl, also nur 0,2l Milch und 30g am nächsten morgen.

Davon bin ich aber auch dicker geworden, deswegen lass ich es jetzt erstmal.

Naja, nochmal Frage: Sollte ich vor dem Schlafengehen noch irgendwas an Eiweiß oder sonst was nehmen?

Was meint ihr?


Danke

ependinom
12.12.2008, 00:45
Ich war heute (nach langer Zeit) wieder trainieren

geh gescheit und regelmaessig trainieren


Was meint ihr?

mach dir ep und rest ... siehe oben

_Obi
12.12.2008, 01:21
...22:45 hab ich gegessen, eine sehr große Portion Penne al Arrabiata, also im Prinzip Nudeln mit Tomatensoße und Putenstücken. 22:30 (hab langsam gegessen), war ich fertig. ...

ok fast 24h für eine mahlzeit ist langsam:drunken_smilie1: :tschuess:

Damaja
12.12.2008, 01:40
Sorry, habs editiert, das essen hat 45min gedauert.

@ependimon: Das das besser ist, ist klar. Dann hätte ich aber nach einem EP oder eurer Meinung dazu gefragt. Regelmäßiges Trainieren starte ich gerade, bin auch da deiner Meinung.

Jetzt gehts mir nur um die Eiweißversorgung nachts!

Danke

spdrax
12.12.2008, 12:57
am besten magerquark wird langsam vom körper aufgenommen dadurch wird der körper über nacht gut versorgt

Landogar
12.12.2008, 13:05
Davon bin ich aber auch dicker geworden, deswegen lass ich es jetzt erstmal.
Du bist nicht vom Nachtshake dich geworden, sondern weil du über den Tag zu viele Kalorien aufgenommen hast. Da ein Nachtshake sehr sinnvoll ist, solltest du die Kalorien an anderer Stelle einsparen.

Wie von spdrax schon genannt ist magerquark sehr gut für die nächtliche proteinversorgung geeignet, das MKP ebenfalls, ist aber eben teurer.

Damaja
12.12.2008, 21:18
Okay, Danke für die Antworten!

Wieviel Eiweiß braucht der Körper denn nachts? Und wieviel morgens direkt nach dem aufstehen?

Ich hab mir gerade einen Shake mit 250g Magerquark, 5 Esslöffel MKP, ca 200ml Milch 1,5% und den Rest Wasser.

Davon wollt ich jetzt die Hälfte vor dem Schlafengehen, und die andere nach dem Aufstehen trinken.

Insgesamt müssten in dem Drink 30g Eiweiß von dem Quark, ca. 50g Eiweiß vom MKP und ca. 7g Eiweiß von der Milch sein, also insgesamt 87g. Davon das meiste Eiweiß von der langsamen Art.

Aufgeteilt auf Nachts und Tags wären das jeweils 43,5g Eiweiß. Ich schätz jetzt mal das das zuviel ist?!

Was denkt ihr darüber?

notyet
14.12.2008, 00:05
~ 40g Eiweiß vorm Schlafen gehen und 40g nach dem Aufstehen sind okay.

Viele essen abends aber auch nur 250g Quark, also 30g Eiweiß. Kommt drauf an, weiviel du zu gebrauchen denkst.

Sirhot
29.12.2008, 01:57
vorm sclaf solltest du ein normales proteinpulver verwenden kein Whey.das die ganze nacht über anhält..