PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glykogenspeicher mit Schokolade füllen



hans88
11.12.2008, 19:34
Hey, gleich habe ich training, und ich habe eben festgestellt,dass ich kein Dextrose mehr habe, und da ich heute nicht mehr einkaufen kann, muss ich den Speicher irgendwie anders füllen, wie gut ist Schokolade dafür?
hab auf die Schnelle nix mehr gefunden, ansonsten müsst ich gleich zur Tankstelle fahren und ein Malzbier kaufen, bitte ersparrt mir das, wollte nach dem Training nur essen und dann dírekt schlafen gehen.

Dream51
11.12.2008, 19:38
Haushaltszucker? Ist im Prinzip das selbe wie Schoki, nur da haste noch Fett etc. dabei....

notyet
11.12.2008, 19:42
Ja, bei mir ist der Speicher vorm Trianing auch des häufigeren mal komplett leer. Und genau dann find ich auch einfach überhaupt nichts richtiges. Frag mich nicht warum, kein Brot, keine Haferflocken, kein Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Müsli, nix da, was mich über die Runden bringen würde. Aber klar, Schokolade liegt immer griffbereit.

:floet:

Hau weg die Schokolade, aber wunder dich nicht wenn

a) deine Form sich verschlechtert und
b) du beim Training auf einmal in ein Leistungsloch stürzen könntest

Ale
11.12.2008, 19:42
Schokolade würde ich da nicht nehmen, ist zwar viel Zucker drin, aber leider auch viel Fett. Nach dem Training sollten eher Kohlenhydrate und Protein gegessen werden. Ich würde nach dem Training einfach eine große Mahlzeit essen mit reichlich Kohlenhydrate und Protein. Beispielsweise 150 g Haferflocken mit 300 g Magerquark und Obst. Halbe Stunde oder eine Stunde später dann schlafen.

notyet
11.12.2008, 19:48
Hm, hatte verstanden du wolltest vor dem Training noch deine Speicher füllen.

Aber mal im ernst hans88. Wenn du Bock auf Schokolade hast, dann iss sie einfach. Wenn du aber wirklich nur deine Glucosespeicher auffüllen möchtest, dann such nach etwas gescheitem. (Haushaltszucker wie schon erwähnt wäre ein guter Ersatz oder eben das Malzbier von der Tanke)
Und wenn du gar nichts findest, ist es auch nicht der Untergang. Einmal von x Trainingseinheiten wird es dein Körper dir wohl verzeihen.

Padi92
11.12.2008, 19:51
Als andere Lösung vllt Gummibärchen?

Dream51
11.12.2008, 19:52
:mrgreen: sry ey...:D

Ronny Kohlmann
11.12.2008, 20:06
Irgendwelche Softgetränke wie Cola oder Malzbier (!). Weissbrot mit Honig ist auch nicht schlecht. Normaler Haushaltszucker ist auch völlig ok.

Virt
11.12.2008, 20:38
a) deine Form sich verschlechtert und



Was meinst du damit?

Mz91
11.12.2008, 21:05
Was meinst du damit?

Fett- und Wassereinlagerungen nehmen zu .

Virt
11.12.2008, 21:18
Was sind wassereinlagerungen?

notyet
12.12.2008, 13:34
Wasser, das sich einlagert.