PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln



LiLMars
10.12.2008, 18:00
Hi,

ich hab mal ne Frage zum Bauchmuskeltraining.

Ich mach zur Zeit :

Chrunches 2 * 75 Wdh
Beinheben im liegen 2 * 20 Wdh
Beine aufrollen 2 * 25 Wdh

das ganze 3 mal in der Woche.

Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass viele Wiederholungen gar nichts bringen und man stattdessen lieber mit Zusatzgewichten arbeiten sollte. In den Leitsätzen für Jugendlichen (bin 16 Jahre alt) steht jedoch das man erstmal das eigene Körpergewicht als Wiederstand nehmen und ohne Gewichte trainieren sollte.

Was soll ich jetzt machen? Mit Gewichten trainieren oder weiter wie vorher?

Und noch etwas, könnt ihr mir eine Übung sagen mit der ich den unteren Teil des Rückens trainieren kann?

Schonmal Danke im Vorraus:)

Germania
10.12.2008, 18:24
Fokussier dich ersteinmal auf die Ausführung, schön langsam und korrekt und 75 Wdhs dürften der Vergangenheit angehören.
Guck ob du dann das Volumen immer noch schaffst.
Mit dem Zusatzgewicht musst du selbst wissen, ich würd es sein lassen, einfach weil das Bauchtraining nicht so wichtig ist. Du belastest ihn bei vielen anderen Übungen mit, und das Sixpack bekommst du ohnehin nur durch den KfA.

Übung für unteren Rücken mit Körpergewicht: Hyperextensions.

Delar
10.12.2008, 18:25
Ist das alles was du trainierst ?
solltest dir lieber mal ein paar GK hier m Forum anschaun.

Du brauchst fürs Beintraining keine Zusatzgewichte, mach die Übung einfach langsam. Kadenz 3-3-3 am besten. also 3 sek. für die postive phase, 3 sek. halten und 3 sek. negative Phase.
Und am Ende der postiven Phase den Bauch bewusst ganz anspannen.

LiLMars
10.12.2008, 18:30
Erstmal danke für die Antworten.


und dan Delar : das ist natürlich nichts alles was ich trainiere^^ ich mach jeden 3 Tag ein Ganzkörpertraining.