PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtig anfangen?



Deathsurfer
09.12.2008, 21:24
Servus Leute,
ich erzähl am besten erstmal was zu mir: bin 20, hab so ca. net ganz meine 100kg und bin schonmal n halbes Jahr im Fittnessstudio gewesen.

Studiozeit liegt jedoch so ca. 2 Jahre zurück.

Ich weiß, dass ich mich so ziemlich mein ganzes Leben falsch ernährt hab.
-> aus langeweile gegessen, oder weil es eben einfach geschmeckt hat
-> wenns was wirklich richtig gutes zu Essen hab, gegessen bis nix mehr rein ging und halt wirklich falsche Sachen, wie Pizza, Chips usw.

Ich kann mich aber einfach nimmer sehen und will wirklich was ändern.
Zur Zeit trainiere ich nur daheim mit meinen beiden 2 Kurzhanteln.
Ich mache immer mit 7kg auf eine Hantel und dann mit jedem Arm 50 Wiederholungen. Das wars dann schon mit dem Arm...
Habe seit ein paar Tagen mit Liegestützen angefangen. Schaffe da aber nur 15 :???::|
und dann kommen halt noch ca. 40 situps mit angewinkelten Beinen.

Essen habe ich so vor ca. 3 Monaten "umgestellt".
Mit umgestellt meine ich: ich esse wirklich nur noch wenn ich Hunger habe und keine Süßigkeiten, Chips usw. mehr

Arbeitskollegen meinte, dass ich schon einiges abgenommen hätte.
Aber ich bin mir sicher, dass ich immernoch falsch esse. Gestern z.b. hatte ich am Morgen hunger, allerdings nichts gegessen. Mein Essen gab es erst um 17:00 Uhr, dass war ne Scheibe Semmelkloß mit bissl Soße.

Ich weiß nicht, ob erst das Fett weg sollte, oder eben versucht dieses in Muskeln umzuwandeln.

Zu meinen Zielen: Ich möchte nicht auf die Bühne und auf keinen Fall so ein "Tier" werden :) Es soll alles durchtrainiert, deffiniert und ich möchte einfach gesund sein.

Vllt können einige von euch was dazu sagen und mir paar Tipps geben. Falls ihr noch was wissen müsst/wollt, einfach sagen.

Gruß
Micha

Virt
09.12.2008, 21:38
Ich könnte dir stundenlang erzählen was du alles da falsch machst, aber ich muss schlafen gehen. Kann dir nur ein tipp geben, die forum such-funktion. Gibts so viel infos dass sogar ärzte hier was lernen könnten...

Deathsurfer
10.12.2008, 17:13
ok, wie ich mitbekommen hab, is es net möglich abzunehmen (fett) und gleichzeitig muskeln aufzubauen.

mein ziel: nen durchtrainierten oberkörper zu haben.
also sollte ich zunächst erstmal abnehmen, damit das fett einigermaßen weg ist und dann muskeln aufbauen und weiterhin gut auf meine ernährung achten.
was würdet ihr mir da raten bezüglich diät? zu wenig essen soll ja nicht gut sein und ständig das selbe essen auch nicht.