PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut/Gewebe eingerissen?!?!



pHrEeK
09.12.2008, 13:51
Ist mir vor etlichen Wochen schon aufgefallen, also habe das nicht erst seit gestern oder so. Und zwar habe ich im Bereich zwischen rechter Brust u. rechter Schulter 2 Streifen, die vorher noch nicht da waren und ich tippe mal, dass es sich um eingerissenes Hautgewebe handelt. Hab auch nochmal 3 Fotos gemacht, um es zu verdeutlichen, ich hoffe man kann was drauf erkennen.^^
Hab bis Ende Juli in meinem alten Fitnessstudio trainiert gehabt, dann war ich ca. 1 1/2 Monate fitnessstudiolos, sprich kein Training (nur Cardio/joggen u. das, was man so zu Hause machen kann) und danach habe ich mich bei McFit angemeldet und bin seitdem wieder regelmäßig am trainieren. Was ich weiß ist, dass ich diese 2 Streifen erst habe, seitdem ich bei McFit bin.
Ich tippe mal bzw. kann es sein, dass ich dann 1mal zu hart trainiert habe, sodass dann die Haut gerissen ist? Und weiter, wird das irgendwelche Folgen haben oder so außer, dass wie ich vermute, diese Streifen nicht mehr weggehen? Axo, die Streifen sind seitdem sie mir das erste mal bewusst aufgefallen sind, nicht größer geworden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß,
pHrEeK


PS: Hatte kP, wo ich den Thread eröffnen sollte und ich wollte es nicht in den Mitlgieder-Fotos Bereich posten, da dort nur Trainingsfortschritte vorhinden sind. Also wenn dies hier der falsche Bereich für den Thread ist, dann bitte verschieben.^^

Patta90
09.12.2008, 14:00
Hab ich auch, sogar noch extremer.

Haste in kurzer Zeit mal viel an kgs zugelegt? Ist doch bei schwangeren Frauen auch so. Der Bauch wird dicker und die Haut kommt nicht hinterher, Folge > Schwangerschaftsstreifen.

Das bei dir (und bei mir auch) ist nichts anderes.

Edit: Dem kann man mit regelmäßigem Eincremen entgegenwirken.
Edit2: Sie werden nicht mehr weggehen, bloß verblassen, dann sieht man sie kaum. Hab auch schon ein paar Verblasste.

SkY
09.12.2008, 14:19
habe ich auch ;)

Short Dawg
09.12.2008, 14:33
Ich hab keine :(

Patta90
09.12.2008, 14:38
Sei doch froh, Dawg! Ich find sie hässlich. Finde daran nichts tolles.

Short Dawg
09.12.2008, 14:39
Sei doch froh, Dawg! Ich find sie hässlich. Finde daran nichts tolles.

Alle "großen" Jungs haben die...

pHrEeK
09.12.2008, 14:40
@patta & Sky: Puhh dann bin ich ja beruhigt, dass ich sowas nicht als einziger hab. *schweissvonderstirnwisch* ^^

@patta: Jo mein Kumpel, mit dem ich regelmäßig trainiere, hat das auch noch viel krasser, nur kams bei ihm auch daher, dass er in kurzer Zeit viel an Gewicht/Fett zugelegt hat und dass dann bei ihm das Gewebe gerissen ist.
Ich dagegen habe eigentlich keine Gewichtsunterschiede in den letzten Monaten zu verzeichnen, auch nicht in den 1 1/2 Monaten, in denen ich kein Studio besucht habe. Deshalb vermute ich, dass ich irgendwann vor Wochen bei ner Trainingseinheit diesen Bereich wohl zu sehr belastet habe oder whatever...also irgendwie sowas.^^

@Edit von patta^^: Bin irgendwie überhaupt nicht so der eincreme-typ bzw. habs noch nie versucht. Was für Cremes kannste mir da so empfehlen?

@Edit2 von patta^^: Alles klar, dann sieht man sie später zum Glück nicht mehr so genau bzw. mir fallen sie jetzt auch nur auf, wenn ich explizit länger dort hingucke u. hübsch sind sie gewiss nicht, also momentan jedenfalls nicht.^^

bruce lee
09.12.2008, 15:01
Alle "großen" Jungs haben die...

:8)

:icon_scratch:

Patta90
09.12.2008, 15:06
@Edit von patta^^: Bin irgendwie überhaupt nicht so der eincreme-typ bzw. habs noch nie versucht. Was für Cremes kannste mir da so empfehlen?
Keine Ahnung! :mrgreen: Bin auch kein Eincreme-Typ. Vielleicht Nivea oder so. Nivea hilft doch bei Allem. ^^

kanemaster
09.12.2008, 15:10
ich habe auch schon seit Jahren diese Hautrisse an Schulter und teilweise schon bis zur Brust runter. Entstanden durch Krafttraining und schwaches Bindegewebe. Also machen kann man da nicht wirklich viel. Ich habe mal ein Jahr lang nicht trainiert, da waren sie kaum mehr zu sehen. Nachdem ich wieder angefangen habe wurden sie wieder stärker. Ich creme mich immer nach dem Duschen mit ner bodylotion ein. Soll wohl zur Vorbeugung helfen.

aleks_srb
09.12.2008, 15:14
Keine Ahnung! :mrgreen: Bin auch kein Eincreme-Typ. Vielleicht Nivea oder so. Nivea hilft doch bei Allem. ^^


Ja, diese hässlichen Dehnungsstreifen habe ich auch!!

ABER nicht wegen dem Übergewicht, sondern weil mein Hautgewebe zu schwach ist... (angeblich erblich..)

Das hat mich sehr gestört, habe viele unnötige Cremes (Nivea etc.) ausprobiert, und keine hat mir wirklich geholfen...

Bin dann vor ca. 3 Wochen zum Hautarzt gegangen, und der hat mir so eine Creme verschrieben (Apotheke macht es selbst). Trage sie 2 x am Tag auf, und dadurch sollen jz weitere Risse verhindert werden...

Ich rate jedem, bevor er sich unnötige Schwangerschaftscremes etc. kauft, beim Hautarzt sich erkundigen lassen.

Patta90
09.12.2008, 15:15
Das hat mich sehr gestört, habe viele unnötige Cremes (Nivea etc.) ausprobiert, und keine hat mir wirklich geholfen...

Meinte das mit Nivea als prophylaktische Maßnahme.

masterce
09.12.2008, 16:24
frei öl hat bei mir nix gebracht
dann zum hautarzt und der meinte nur ich hätte nen schwaches bindegewebe und sollte doch etwas weniger trainieren gehen
naja
dann diese creastrian creme geholt für 25€
naja, wirkung nicht grad sehr gut aber langsam verschwinden die dinger glaub ich auch
trotzdem geh ich gleich zu 2 hautärzten und lass mir mal ne termin geben
da muss es doch was gutes gegen geben müssen

Virt
09.12.2008, 16:26
Hab die dinger auf bizeps. Bin voll cool jetzt.

Mz91
09.12.2008, 16:37
naja, wirkung nicht grad sehr gut aber langsam verschwinden die dinger glaub ich auch
trotzdem geh ich gleich zu 2 hautärzten und lass mir mal ne termin geben
da muss es doch was gutes gegen geben müssen

Wenn du richtige Hautrisse hast gehen die nicht einfach so weg , verblassen höchstens , dann sieht man sie nicht mehr so stark .

Hab auch an Bizeps , Trizeps , Brust und Quads welche , schlimm sind die am Bizeps , an den restlichen Körperpartien sind nicht so viele , keine allzu großen und teilweise sind sie auch schon verblasst .

pHrEeK
09.12.2008, 17:06
Da bin ich ja froh, dass ich diese Streifen bisher nur an einer Stelle habe. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr werden, obwohl ich mir da nicht so sicher bin...
Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, glaube ich auch, dass es bei mir was mit dem Bindegewebe zu tun hat bzw. dass es zu schwach ist. Werd da mal in der Family rumfragen, ob das noch mehr haben bzw. ob jemand was bezüglich des Bindegewebes weiß.
Eine Termin beim Hautarzt könnte ich jedoch auch mal irgendwann besorgen.^^

Survive
09.12.2008, 17:14
ich hatte diese sehr extrem am Bizeps bereich .
Sind aber schon fast alle verblast aber ich geh noch Solarium extra deswegen finde hilft ganz gut eig o.o

gago
09.12.2008, 17:22
Ich habe auch Hautrisse von Bizeps über Schulter bis hin zur oberen Brust. Viele kleine Risse sind das bei mir. Da kannst du mit deinen zwei Streifen recht froh sein.
Abed trainiert seit fünf Jahren und ist sehr massig. Letztens habe ich bei ihm auch zwei Hautrisse gesehen, beide unter der Schulter im Achselbereich zum Bizeps hin und die wahren richtig rot und etwa 1 cm breit und 4 cm lang.
Früher oder später bekommt das so ziemlich jeder. Vieles ist auch Veranlagung.

riese93
09.12.2008, 18:05
lol die sieht man ja kaum :D
meine sind bis zu 8 cm lang, habe sie aber nur and der linken schulter
und hoffe das die scheiß streifen endlich weiß werden

riese93
09.12.2008, 18:05
:):):):):)

gago
09.12.2008, 19:32
*weis :D
Weiß schreibt sich nach wie vor mit ß.:mrgreen:

Gast
09.12.2008, 19:45
Ich hab keine :(

du bist ja noch dünn :mrgreen:

chillazz
10.12.2008, 16:38
ich bin 184 und wiege 73 kg also nciht gerade dickt^^. und ich spiele seit ich 7 bin fussball und hab die dinger am äußeren po vom wachsen bisschen an den oberschenkeln an den knien (die sieht man sehr schlecht) und dort wo sie der threadsteller hat halt nur horizontal und nicht vertikal. bin erst 17 ^^.
ich war beim hautarzt und der hat mir ne creme verschrieben die sie in der apotheke herstellen hilft auch. derr hautarzt bzw ärztin hat mir gesagt das haben sehr sehr viele wom wachsen. liegt halt am schwachen bindegewebe. die einzigen die vom trainieren sind, sind die am übergang von brust zur schulter, aber mich stören die eig recht wenig ;-) ändern kann man es eh nicht mehr

ballack
11.12.2008, 13:23
die Cremes die ihr von dem Arzt verschrieben bekommt, müsst ihr die selbst blechen oder übernimmt das die Kasse?

chillazz
11.12.2008, 15:43
also ich hab nichts dafür gezahlt;-)

speedzwerg
11.12.2008, 15:47
Ich hab (bis jetzt) nur an den vorderen Oberschenkeln unter der Gürtellinie welche, kommt wohl vom Wachstum.

Gast
12.12.2008, 14:01
Ich hab (bis jetzt) nur an den vorderen Oberschenkeln unter der Gürtellinie welche, kommt wohl vom Wachstum.

oder es kommt vom rauchen ;) (avatarbild) :mrgreen:

riese93
26.01.2009, 14:09
hier ist ein sehr guter link zum thema dehnungsstreifen
http://www.body-town.de/blog/archives/95-Dehnungsstreifen.html