PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition oder Masse?



bierfass
09.12.2008, 13:33
Hallo,:icon_salut:

ich trainiere jetzt schon seit knapp 1 - 1 1/2 jahren ich fing an mit 65kg und wiege mittlerweile 72kg aber die 72kg machen sich auch nicht wirklich als superduper muskeln bemerkbar

ich bin - wie warscheinlich 80% der leute hier ein hobbybuilder und ich brauche meine ergebnisse damit ich neue motivation schöpfen kann nun zu meinem problem

diese ergebnisse sehe ich leider nicht wirklich also wenn ich mich vergleiche zu früher und heute ist zwar ein unterschied erkennbar aber dieser ist so minimal das ich kotzen könnte meine muskeln sind einfach wie hingekackt wenn ich mir meinen bizeps anschaue sehe ich keine unterteilungen ich meine wenn ich meinen bizeps anspanne erhöht sich das ganze schon und der bizeps prallt an und mein trizeps auch ein wenig aber es ist wie ein ganzes stück fleisch ( versteht ihr was ich ungefähr damit meine?^^ )

deswegen schwanke ich schon seit mehrern monaten zwischen definitieren oder masse zu legen und da ich mir bis heute nicht sicher bin trainier ich einfach meine gewohnten sätze und sehe noch immer keine ergebnisse

und damit ist jetzt schluss ich möchte mich endlich entscheiden aber vorher stehen noch ein paar fragen offen die ihr mir 100pro beantworten könnt

ich läutere euch mal meine ansicht was pro und contra an defi. und masse sein kann und weswegen ich mich für keinen entscheiden kann

PRO DEFINITION
- man sieht die einzelnen muskelgruppen - so wie ich das eigentlich haben will
- durch die definition sehen die muskelpartien einfach schön und praller aus
- man sieht trainiert bzw athletisch aus

CONTRA DEFINITION
- ich habe angst das ich meinen z.B. meinen bizeps umfang sich nicht mehr drastisch vergrössern kann dadurch ich bin ja froh das mein bizeps umfang keine 12 cm beträgt aber ich möchte schon von meine momentanen 35 cm auf paar cm erweitern
- ich bin nicht wirklich breit gebaut bin aber auch kein hungerknochen ich glaube ich kann mich als guten standart einschätzen und ich habe angst dass ich durch die definition einfach nicht viel mehr auseinander gehe


PRO MASSE
- ich werde breiter
- meine einzelnen muskelpartien vergrössern sich
- ich bekommt vllt auch mehr kraft ?!

CONTRA MASSE
- ich werde dick
- es ist sehr schwer das überschüssige fett loszuwerden
- und es ist sehr schwer von masse auf definition überzusteigen also wie auch vom bsp vorher mein fleischklopsbizeps wird grösser und massiger aber dadurch wird mir NOCH mehr erschwert die einzelnen partien sichtbar zu machen


ich bin ja schon einigermassen zufrieden das man meine oberen 2 packs sieht wenn ich kräftig anspanne und 5 m vom spiegel stehe ^^ aber durch das masse aufbauen hab ich auch wiederrum schiss das es total verschwindet

also was soll ich eurer meinung nachtun??

welche übungen sollte ich betätigen damit ich vllt beides erreichen kann
1. masse
2. definition


oder stimmen überhaupt meine ängste und befürchtungen? zu den jeweiligen sachen

Nikkkk
09.12.2008, 13:38
Nen Foto wär ganz hilfreich um zu entscheiden :) Hatte die überlegung auch vor kurzen, mich ann aber zu ner defi entschieden weil ich sonst keine motivation sehe wenn ich kaum fortschritte (optisch) mache ;)

frank26
09.12.2008, 15:22
Ich trainiere ca so lange wie du .. bin ein paar Kilo schwerer, und ich an deiner Stelle, würde Masse aufbauen, Masse Masse und nochmal Masse. Wenn ich jetzt schon eine Diät einlegen würde, dann würds logischerweise besser aussehen als vor 15 Monaten, glücklich wäre ich aber trotzdem nicht. Vorallem, weil ich kaum in der Jahreszeit oben ohne rumrenn und man da meine Definition so und so nicht sehen würde ... im Gegenteil: man würd mich sicher bald wieder als Hungerhaken abstempeln ... da bleib ich doch lieber breit. Und werd immer breiter :)
Kannst ja im Frühjahr ne kleine Defi einlegen, wenn du dich vorm Sommer fürchtest :thumleft:
lg frank

Max1208
09.12.2008, 15:48
Da sich dein Nick (Bierfass) wohl nicht auf den Bauch bezieht, denke ich, dass ne Defi bei dir aktuell wirklich nicht nötig ist! ;-)

bierfass
10.12.2008, 13:12
also eurer meinung nach sollte ich eher masse zu legen und weiter kräftig trainieren gehen?

wie kann ich denn am besten masse aufbauen

ok essen essen und nochmals essen ... ist mir schon klar aber ich futter ja schon wie ein oxe und hau mir 1 kg magerquark jeden 2. tag rein und dazu noch mein normales tagesbudget an essen xD

kenne nicht wirklich den unterschied zwischen weightgainer und wheygainer soll ich überhaupt eins davon nehmen?

momentan trink ich regelmässig nach dem training 1eiweissshake von powerbar + 500g ( manchmal 1 kg ) magerquark


könnt ihr mir da was empfehlen?

und habt ihr noch irgendwelche guten tipps was das bizeps training angeht ? ich sehe immer welche im studio - die in meinem alter sind - die unangespannt also mit hängendem arm schon einen guten massigen bizeps haben mit was für übungen erreichen die soetwas? ich bin schon mittlerweile leicht frustriert weil bei mir irgendwie trotz training es nicht so krass aussieht und ich verlier auch schon langsam die hoffnung dass es jemals mal so aussehen wird

/// und mal eine GANZ andere frage hinterher

KLICK (http://img408.imageshack.us/my.php?image=2332uq0.jpg)

wie kann ich diesen muskel ( den ich ich rot makiert habe ) trainieren? ich mein an der stelle is bei mir nichts von einem muskel zu spüren ich spüre eher den knochen erst wenn ich dann weiter nach rechts oder nach links gehe kommt der obere brustmuskel und den spüre ich dann aber dort ist bei mir garnichts ....mit welcher übung kann ich den teil zum wachsen bringen??

aftershow
10.12.2008, 14:39
also 1 würd ich nach dem train kein magerquark (topen) essen. einfach whey + dexto

2. glauben immer alle leute wenn man ne diät macht verliert man alles an muskelmasse usw... natrülich sieht man etwas dünner aus weil das ganze wasser raus geht und so aber wenn du die diät gscheit machst verlierst eig nicht viel and deiner jetzigen muskelmasse...

aber bei deinem gewicht + größe dätt ich auch auf masse gehen

meine tipps viel vollkornuddeln, viel fleisch (huhn,schwein/lachs) egal ... magerquark ganz gut aber 1kg am tag is übertrieben wenn 500g... viele vollkornprodukte.. viel trinken gute fette


zum biceps training kann ich dir sagen wenn du einen guten haben willst übungen veränderen sehr genau auf die ausführung achten nicht aufs gewicht joa und dass sollte dann schon passen

bierfass
10.12.2008, 21:47
okay danke für die antwort

und was is mit der brust partie... mit welcher übung kann ich den muskel trainieren?

Heiniii
10.12.2008, 22:33
was ich manchmal für diesen bereich mache, is scheiben heben - also ich nehm eine gewichtsscheibe wie ein lenkrad mit mehr oder weniger gestreckten armen und für sie hoch und runter..
welcher radius da der gscheiteste is (ob eher unten, kompletter bereich oder oben) weiß ich nicht.. ich mach die übung auch nur manchmal, wenn mir halt danach is.. spüren tu ichs halt in dem bereich dann :)

aftershow
10.12.2008, 23:09
enges bankdrücken, butterfly, fliegende, gibts viele übungen..

kabelzug und sehr konzentriert rann gehen und schauen dass dus spürst den inneren teil

rv
11.12.2008, 20:07
was ich manchmal für diesen bereich mache, is scheiben heben - also ich nehm eine gewichtsscheibe wie ein lenkrad mit mehr oder weniger gestreckten armen und für sie hoch und runter..
welcher radius da der gscheiteste is (ob eher unten, kompletter bereich oder oben) weiß ich nicht.. ich mach die übung auch nur manchmal, wenn mir halt danach is.. spüren tu ichs halt in dem bereich dannhört sich an wie Überzüge...aber wenn du das im Stehen machst ist es Frontheben und für die Schultern nicht für Brust ^^

Heiniii
12.12.2008, 11:56
ja schulter ist sicher auch beansprucht, aber da ich die scheibe wie ein lenkrad halte und die hände möglichst fest zusammendrücke (also gegen die scheibe, die da ja noch im weg is ;)) spür ichs in der brust auch - aber wie schon erwähnt, das mach ich nur manchmal, wenn mir danach ist und ich noch irgendeine kleinigkeit einbauen will..

ansonsten mach ich eh die klassiker wie schrägbank oder fliegende schräg..

HansODEN
12.12.2008, 12:19
cool dass grad das thema offen ist, wollt auch mal was fragen:
ich hab nen 2 jahres vertrag im fitness. 1 jahr ist bald um. wann sollt ich da mit definieren anfangen ?
also hab bis jetzt nur masse aufgebaut. ist es sinnvoll, auch zB einfach nächsten monat ein halbes jahr zu definieren und dann wieder auf masse zu gehen ? oder was ist da so das grundprinzip ?
ich will übrigens nicht so der fette bodybuilder mit 60er armen werden, einfach nur schöne muskeln haben...

notyet
12.12.2008, 12:21
cool dass grad das thema offen ist, wollt auch mal was fragen:
ich hab nen 2 jahres vertrag im fitness. 1 jahr ist bald um. wann sollt ich da mit definieren anfangen ?
also hab bis jetzt nur masse aufgebaut. ist es sinnvoll, auch zB einfach nächsten monat ein halbes jahr zu definieren und dann wieder auf masse zu gehen ? oder was ist da so das grundprinzip ?
ich will übrigens nicht so der fette bodybuilder mit 60er armen werden, einfach nur schöne muskeln haben...

1. Eigenen Thread öffnen
2. Genaue Angaben zur derzeiten Form (Bilder)