PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition oder Masse?



bierfass
09.12.2008, 13:33
Hallo,:icon_salut:

ich trainiere jetzt schon seit knapp 1 - 1 1/2 jahren ich fing an mit 65kg und wiege mittlerweile 72kg aber die 72kg machen sich auch nicht wirklich als superduper muskeln bemerkbar

ich bin - wie warscheinlich 80% der leute hier ein hobbybuilder und ich brauche meine ergebnisse damit ich neue motivation schöpfen kann nun zu meinem problem

diese ergebnisse sehe ich leider nicht wirklich also wenn ich mich vergleiche zu früher und heute ist zwar ein unterschied erkennbar aber dieser ist so minimal das ich kotzen könnte meine muskeln sind einfach wie hingekackt wenn ich mir meinen bizeps anschaue sehe ich keine unterteilungen ich meine wenn ich meinen bizeps anspanne erhöht sich das ganze schon und der bizeps prallt an und mein trizeps auch ein wenig aber es ist wie ein ganzes stück fleisch ( versteht ihr was ich ungefähr damit meine?^^ )

deswegen schwanke ich schon seit mehrern monaten zwischen definitieren oder masse zu legen und da ich mir bis heute nicht sicher bin trainier ich einfach meine gewohnten sätze und sehe noch immer keine ergebnisse

und damit ist jetzt schluss ich möchte mich endlich entscheiden aber vorher stehen noch ein paar fragen offen die ihr mir 100pro beantworten könnt

ich läutere euch mal meine ansicht was pro und contra an defi. und masse sein kann und weswegen ich mich für keinen entscheiden kann

PRO DEFINITION
- man sieht die einzelnen muskelgruppen - so wie ich das eigentlich haben will
- durch die definition sehen die muskelpartien einfach schön und praller aus
- man sieht trainiert bzw athletisch aus

CONTRA DEFINITION
- ich habe angst das ich meinen z.B. meinen bizeps umfang sich nicht mehr drastisch vergrössern kann dadurch ich bin ja froh das mein bizeps umfang keine 12 cm beträgt aber ich möchte schon von meine momentanen 35 cm auf paar cm erweitern