PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal ne Frage zu Creatin

An4ga
08.12.2008, 22:04
Hab vor ne Creatin Kur zu machen..

1. Was haltet ihr von dem zeug?
Edit by Robert, bitte keine solchen Links!

2.Wann sollte ich das Creatin einehmen und wie viel an
Trainingstagen/ Ruhetagen..?

3. Wie lange sollte ich die Kur durchziehen?

4. Sollte ich Eiweißpulver und Dextrose nach dem Training weiterhin nehmen?

5.Nebenwirkungen?? Man hört öfters dass das Zeug die Wachstumshormone einbremst.. und die Muskelhormone fördert..

Das man also garnicht mehr wächst und nur noch Muskeln aufbaut..Wahr?

Ich weiß erster Post: benutz die Sufu..
alles diese Fragen konnte ich nicht finden.. 2stunden eingelesen.. in Creatin..

aber für sinnvolle Antworten schon mal Danke:tschuess:

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

das lese ich mir gerade durch

robert234
08.12.2008, 22:12
Wie alt bist Du? Seit wann machst Du Kraftsport?

An4ga
08.12.2008, 22:20
16 Jahre alt..
Kraftraining seit Zweieinhalb Jahren..
Seit 3/4 Jahr im Studio.. Mit Eiweiß Supp.
Wachstum.. hats nicht beieinträchtigt bisher

sorry wegn dem Link..
aber sag pls was du von dem Zeug haltes ?

robert234
08.12.2008, 22:28
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

An4ga
08.12.2008, 22:33
:-(:-(

Welche Supps könnte ich ansonsten nehmen?

Dream51
08.12.2008, 22:36
Du brauchst keine Supps glaub mir...Sogar Whey "brauch" man nicht...Man kann schon ziemlich weit nur mit der Ernährung schaffen! Viele Supps sind nichts anderes als das was du täglich normal essen kannnst, wenn du dich gut ernährst!

robert234
08.12.2008, 22:37
:-(:-(

Welche Supps könnte ich ansonsten nehmen?

Warum willst Du denn unbedingt Supps nehmen? Deine Daten sprechen dafür daß Du zuerst einmal Deine Ernährung verbessern solltest, das heißt genug und BB-gerecht essen. Was man dort verdirbt, das holt man auch mit Supps nicht raus.

An4ga
08.12.2008, 22:46
robert dein Thread mit dem Creatin unter 18 jahren
klingt sehr plausibel..
Könnte das nicht auch mit Eiweißsupp. passieren das der Körper später selbständig
kein Eiweiß mehr produziert? bzw.. die Aminos die er daraus Produziert

robert234
08.12.2008, 22:48
Nein, Eiweiß muß man ja nicht selbst produzieren, sondern dafür ißt man. Das ist also eine grundverschiedene Sache. ;)

An4ga
08.12.2008, 23:02
Nein, Eiweiß muß man ja nicht selbst produzieren, sondern dafür ißt man. Das ist also eine grundverschiedene Sache. ;)
schon klar :):)
aber aus Eiweiß werden in den Ribosomen Aminos Für den Muskelaufbau
hergestellt also zuviel Eiweiß -> überproduktion Aminos..
Glycin = Creatin im körper.. Also auch die Selbe überproduktion von Aminos im Körper..

kann sein dass das totaler schwachsinn ist was ich da rede:grin:

hat Kreatin auswirkungen aufs Wachstum?
Wie lange geht eine Kur?
wenn das Passieren würde das mein Körper kein eigenes creatin
mehr produziert.. müsste ich halt immer Tabletten nehmen oder?

Ich weiß ich nerv mit so vielen Fragn:tschuess:

Dream51
08.12.2008, 23:16
Ist ziemlich Quatsch...Creatin ist nicht gleichzusetzen mit Glycin...Das ist eine einzelene Aminosäure

naja auf jeden fall...

hat der Link von robert doch erklärt, ja

Wie lange geht eine Kur?

Kuren sind unterschiedlich, je nach Dosierung...Es geht aber auch zur Dauereinnahme!

wenn das Passieren würde das mein Körper kein eigenes creatin
mehr produziert.. müsste ich halt immer Tabletten nehmen oder?

Jein...Dein Köroper würde kein eigenes mehr produzieren, Creatin ist jedoch nicht zuum überleben wichtig, darum könntest du auch ohne leben, geringe Mengen zieht man aber auch aus z.B Rinderfleisch.
Außerdem sollte man schon Creatin Monohydrath einnehmen, soll wohl am besten sein, beste Wrikung usw.

robert234
08.12.2008, 23:19
Eiweiß besteht aus einer Ansammlung verketteter Aminosäuren, diese werden im Körper zerlegt und dann kann der Körper sie einbauen wo er sie braucht, oder zur Energiegewinnung heranziehen. Er braucht da nix herzustellen, sondern er spaltet mit Enzymen nur die Ketten der Aminosäuren auf.

Indirekt ja. Man hat dann mehr Kraft, kann härter trainieren. Die höhere Belastung für sich kann sich auf das Wachstum auswirken.

Kuren macht man heutzutage eigentlich mit Creatin nicht mehr, das wird eher dauerhaft verwendet.

Wenn Du unkluger Weise Deinen Körper unfähig machst selbst Creatin herzustellen, dann sind die Folgen nicht umkehrbar. Du müßtest dann ein Leben lang von außen Creatin zuführen. Für Dich hat es derzeit nur Nachteile Creatin zu nehmen, also Finger weg.

An4ga
08.12.2008, 23:21
würd es sofort nehmen.. wäre das mitm wachstum nicht :-(
2 jahre warten..
Ich trink weiterhin meine Shakes..

Direkt nach dem Training dextrose und ein Shake..`?
Wann sollte ich Shakes an Ruhetagen zu mir nehmen? am Abend?

Nescient
08.12.2008, 23:24
Du wiegst 64kg! Das Eiweiß bekommst du doch leicht über die Ernährung rein. Lass doch die Shakes an Ruhetagen. Shake nach dem Train reicht voll aus, wenn du den umbedingt nehmen willst.

An4ga
08.12.2008, 23:28
oke..
ist sehr hart wenn man keine erfolge sieht..:-(
und das nach so langer zeit plus EP

Nescient
08.12.2008, 23:30
Dann stimmt entweder mit dem Training was nicht oder mit der Ernährung. Vielleicht isst du ja zu wenig. Aber bei deinen Daten müsste noch gut was vorran gehen!

robert234
08.12.2008, 23:39
ist sehr hart wenn man keine erfolge sieht..
und das nach so langer zeit plus EP
Das spricht nicht für Deinen EP. Poste den mal.

An4ga
09.12.2008, 18:40
typische ernährung..

7 Uhr 2 gekochte eier/ oder 150 g Magerquark
10 Uhr Vollkornbrot.. Putenschinken Fettarmer käse..+ 1 Apfel
13 Uhr Was auf den Tisch kommt.. und ansonsten wieder Vollkornbrot.. Putenschinken Fettarmer käse.
15 Uhr Irgendeine art Fisch..Rollmops..Herrings-Zanderfile..Thunfisch
18 Uhr Eiweißshake

Und bei jedem Hungefühl das dazwischen auftaucht: Apfel,Paprika,Mandarinen.

warum braucht man zu creatin dazu unbedingt whey?
Geht da nicht auch ein 4 Komponenten Eiweißshake?

Nescient
09.12.2008, 23:05
Ok. Vergiss dein Supp-Zeug.

Es liegt an deiner Ernährung. Du denkst mit etwas Eiweiß hätte sich die Ernährung erledigt. Ist leider nicht. Von nix kommt nix.

Schau dir dein Frühstück an. 150g Magerquark haben satte 6 Kohlenhydrate. Das ist weniger als nichts. Und vorallem schlecht fürs Frühstück. Das sollte nämlich Eiweiß und Kohlehydratereich ausfallen. Und über den Rest des Tages isst du auch kaum welche außer vllt am Mittag. Kohlenhydrate machen 60% (?) deines kcal bedarfs aus. Bzw sollten ausmachen. Bei dir ja nicht.

Also, bösewicht gefunden. Les dich im Ernährungsforum ein. Und iss schon viele Kohlenhydrate, schön viel Eiweiß und das Fett darfst du auch nicht vergessen. Dann geht auch wieder was!

Immer dran denken: Von nichts kommt nichts.

An4ga
10.12.2008, 15:09
Ok. Vergiss dein Supp-Zeug.

Es liegt an deiner Ernährung. Du denkst mit etwas Eiweiß hätte sich die Ernährung erledigt. Ist leider nicht. Von nix kommt nix.

Schau dir dein Frühstück an. 150g Magerquark haben satte 6 Kohlenhydrate. Das ist weniger als nichts. Und vorallem schlecht fürs Frühstück. Das sollte nämlich Eiweiß und Kohlehydratereich ausfallen. Und über den Rest des Tages isst du auch kaum welche außer vllt am Mittag. Kohlenhydrate machen 60% (?) deines kcal bedarfs aus. Bzw sollten ausmachen. Bei dir ja nicht.

Also, bösewicht gefunden. Les dich im Ernährungsforum ein. Und iss schon viele Kohlenhydrate, schön viel Eiweiß und das Fett darfst du auch nicht vergessen. Dann geht auch wieder was!

Immer dran denken: Von nichts kommt nichts.

:esser1:
Also keine Todsünde mal ein Leberkäse semmel um 10 Uhr..
oder ein Spiegelei Mit Toastscheibe um 7 Uhr?

Polythyloge
10.12.2008, 15:20
Wann gehst du ins Bett bzw. wie lange schläfst du? du hast abends 12 Stunden keine Nährstoffaufnahme.

Ich würde dir den "guten Nacht Quark" empfehlen:

250g Magerquark, 10 ml gutes Öl, Wasser, ggf. Kräuter oder süß(stoff)kram rein und gut is!

Leberkassemmi ist zwar wunderbar, aber nicht BB gerecht :-(

An4ga
10.12.2008, 15:32
ich schlafe von 23 Uhr bis 6:30..
So der hier wäre gut..
Zum Frühsück..Apfel Banane Müsli alles ins magerquark hinein und umrühren fertig??????
Ich habe beim Magequark immer einen Brechreitz..:brech:..
Was für Kräuter usw.. Macht ihr rein damit es genießbar ist??????

Frühstück:
200g Apfel
100g Banane
100g Müsli (ohne Zucker)
250g Magerquark

Zwischenmahlzeit:
100g Vollkornbrot
50g Putenbrust
200g Hüttenkäse (0,2% Fett)

Mittagessen:
100g Reis
150g Thunfisch
100g Gurke

Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
30g WheyProtein mit 300 ml Wasser
200g apfel
200g Banane

Direkt nach dem Training:
30g Whey +300ml wasser
500-600 ml Traubensaft mit Glutamin

Abendessen:
250g Hänchenbrustfilet
75g reis
100g Gurke

Vor dem schlafen:
250g Magerquark mit Spritzer Zitrone u. Süsstoff

Nescient
10.12.2008, 15:59
Hol dir Kaloma. www.kaloma.de Rechne mal die Nährstoffe für jede Mahlzeit zusammen und dann für den gesamten Tag.

Sieht schon besser aus. Ich glaube aber dass noch immer Kohlenhydrate fehlen. Mal sehen.

An4ga
10.12.2008, 16:39
65g Fett
195g Protein
421g KH
3086 Kcal

Zum Frühsück..Apfel Banane Müsli alles ins magerquark hinein und umrühren fertig??????

Apfel
10.12.2008, 17:14
Wenn man Creatin nimmt heisst es immer, das sich Wasser in den Muskeln einlagert. Wenn ich einmal Creatiin nehme und soch Wasser anlagert und danach nie wieder und somit das angelagert Wasser nach ein paar Monaten wieder komplett weg ist, muss man ja Creatin ständig nehmen. Quasi ein Teufelkreis! oder irre ich mich?

An4ga
10.12.2008, 17:28
Wenn man Creatin nimmt heisst es immer, das sich Wasser in den Muskeln einlagert. Wenn ich einmal Creatiin nehme und soch Wasser anlagert und danach nie wieder und somit das angelagert Wasser nach ein paar Monaten wieder komplett weg ist, muss man ja Creatin ständig nehmen. Quasi ein Teufelkreis! oder irre ich mich?

Nein...Nicht alles geht weg..
Nur ein teil..
Angenommen du baust mit creatin..
7 Kg muskeln auf..
Du setzt die Kur ab..
dann bleibn von den 7 Kg ca. 3 Kg..

????????????

frank26
10.12.2008, 17:45
Nein...Nicht alles geht weg..
Nur ein teil..
Angenommen du baust mit creatin..
7 Kg muskeln auf..
Du setzt die Kur ab..
dann bleibn von den 7 Kg ca. 3 Kg..

????????????

Magerquark pur ist für mich auch nix.
Ich hau den immer in Shakes.

zB
Quark
Haferflocken
diverse Öle
Walnüsse
Obst
Wasser (oder auch Milch)

schmeckt besser als es aussieht.

frank26
10.12.2008, 17:46

viele nehmen Kreatin ständig! Kreatin kostet nicht viel.

An4ga
26.12.2008, 11:47
Frühstück:
150ml Milch
200g apfel
200g Banane
100g Haferflocken
150g Magerquark

Zwischenmahlzeit:
100g Vollkornbrot
50g Putenbrust
200g Hüttenkäse (0,2% Fett)

Mittagessen:
100g Reis
150g Thunfisch
100g Gurke

Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
150ml Milch
200g apfel
200g Banane
100g Haferflocken
150g Magerquark

Direkt nach dem Training:
500-600 ml Traubensaft mit Glutamin

Abendessen:
150ml Milch
200g apfel
200g Banane
100g Haferflocken
150g Magerquark

ich zieh das ziemlich genau so durch es varriert um ein paar Gramm:)
Mittag essen ist immer Pute,Fisch,Rind.. Mit Kartoffeln.Reis, Bohenen usw..
halt BB gerecht...

Ich möchte Masse aufbauen stattdessen nehme ich 4 Kg ab:-(
Mal ab und zu ein Döner und Leberkäsesemmel in den plan reinhauen?:mrgreen:???

Nescient
27.12.2008, 00:39
Du hast ihn durchgezogen und nimmst ab? Was sagt uns das? Du isst zu wenig. Was machen? Mehr essen.

testomax
28.12.2008, 18:04
junge hol dir nen creatin monohydrat,dextrose,maltodextrin...das mischt du immer und trinkst. kannst dir noch nen weight gainer holn hat auch viele kcal, weil wenn du zu wenig ist und in der schule bist oder so kannste dir immer nen shake reinkloppen.

bääääääm gewichtzunahme......aber pass auf das du net fett wirst

ependinom
28.12.2008, 18:05
statt dem weight gainer wuerd ich mir selber n shake mixen mit quark haferflocken milch und evtl öl.

Chaser
28.12.2008, 18:06
@testomax: Warum rätst du ihm gleich zu solch nem Krams?

testomax
28.12.2008, 18:08
weil ichs selber ausprobiert hab, hat super funktioniert........man muss einfach mal seine erfahrungen machen und schaun.........aber wer will kann sich ihn ja auch von anderen holn...deshalb sind wir ja hier :)

Chaser
28.12.2008, 18:13
Finds nur komisch, dass alle hinter irgendwelche Supps her sind. :stupid: Geht doch auch ohne.

testomax
28.12.2008, 18:17
wie lange trainierst du denn schon wenn man fragen darf, hattest du noch nie den gedanken ein supp zu kaufen????

Chaser
28.12.2008, 18:21
Zwei Jahre sinds jetzt. Doch ab und an hab ich an EW-Pulver gedacht, aber dann gemerkt, dass es auch ohne geht.

Dream51
28.12.2008, 18:31
Außerdem wenn du zu Supps rätst, dann machs richtig!

Weight Gainer wird hier meistens geraten, ist schwachsinn, geht besser selber zu machen, und ist leckrer!

Wenn du schon was zu Creatin sagst, dann machs richtig....Wenn man Creatin richtig einnehmen will, dann mischt man es nicht mit Dextrose (Maltodextrin aufgeführt warum? Erfüllt doch den selben Zweck..)!
Optimaler Weise schmeißt man sich Crea ein, und eine halbe Stunde später erst die Dextrose!

Wenn Tipps, dann richtig!

An4ga
29.12.2008, 23:29
Außerdem wenn du zu Supps rätst, dann machs richtig!

Weight Gainer wird hier meistens geraten, ist schwachsinn, geht besser selber zu machen, und ist leckrer!

Wenn du schon was zu Creatin sagst, dann machs richtig....Wenn man Creatin richtig einnehmen will, dann mischt man es nicht mit Dextrose (Maltodextrin aufgeführt warum? Erfüllt doch den selben Zweck..)!
Optimaler Weise schmeißt man sich Crea ein, und eine halbe Stunde später erst die Dextrose!

Wenn Tipps, dann richtig!
Sollte man Creatin nicht gleich mit Traubensaft trinken.?

Sofort nach dem Training Dextrose, halbe Stunde danach CreatinTablette mit Traubensaft, 1-2 Stunden später einen 4 Komponenten Shake..
Richtig so???

Dream51
29.12.2008, 23:34
Ähnlich...

Ums genau zu wissen...:

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

An4ga
29.12.2008, 23:44
Also Creatin einnehmen mit Wasser und nach ner halben Stunde danach Dextrose??
Oder kann man es auch einfach mit Traubensaft einnehmen??

Dream51
29.12.2008, 23:48
Was versprechen sich Leute eigentlich von Crea+roten Saft...Ich meine roter Saft gut an Mineralien und so, aber ist auch Zucker drin...Und zwar Fructose...Also, lieber mit Wasser einnehmen!

Wenn Traubensaft irgendeine Bewandnis hat, aufklären, man lernt nie aus!

uarexD
10.01.2009, 11:41
also ich würd auf creatin verzichten habs leider selber vor ... ein paar monaten
(vor 5-6 ca)genommen und ich bin 15 weils mir spacken in nem anderen forum geraten haben.

Mit creatin hast du bei der ersten kur ca eine gewichts zunahme von 4kg wenn du es optimal machst das is zwar recht erfreulich aber denk ma über das was robert gesagt hat nach ?? was bringen dir 4kg wenn dannach nich weiter geht

bei mir war es gott sei dank so das es nach 2monaten mit dem gewicht wieder hoch ging aber in den 2monaten war still stand nix hat sich verändert

also lieber finger weg probiers doch einfach mal verschiedene eiweiße zu essen milch fisch quark nüsse das hilft bin auf diese weiße von 80>88 in 3monatne gekommen

frank26
10.01.2009, 13:19
....bin auf diese weiße von 80>88 in 3monatne gekommen

das is aber auch nicht grad das wahre :mrgreen: